oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2020, 16:56   #1
gummibaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen WOWSEA, F2 und andere ?

Hallo liebes Forum,

ich suche nach einem Board unter 400 € (um genau zu sein zwei Boards, idealerweise unter 700 €).

Im Lowend Bereich gibt es leider scheinbar wenig konkrete Marken, die man uneingeschränkt empfehlen kann. Mir ist wichtig, dass das Board lange hält (doppellagig?) und man entsprechend lange Spaß damit hat. Ich habe ein paar Boards rausgesucht und wollte fragen, was ihr davon haltet:
  • Über F2 liest man verschiedene Meinungen. Anscheinend hat sich die Quali auch mit der Zeit geändert. Mir scheint das F2 Axxis recht gut zu dem Preis zu sein. Allerdings ist es nur Einlagig und es fehlt eine Leash im Set.
  • Das miweba Bluemarina Moana macht auch einen guten Eindruck. Es ist doppellagig und eine Leash ist dabei.
  • Über die WOWSEA Boards liest man viel gutes. Es gibt auch einige Videos. Da wäre z. B. das Modell Trophy T2. Von der Qualität machen die mir von allen Boards den besten Eindruck (angeblich dreilagig). Es ist sogar ein Drybag dabei. Vertrieb scheint es aber auch nur über Amazon zu geben.
  • BRAST behauptet bei vieler Ihrer Boards eine spezielle Technologie für steifere und robustere Boards zu haben (teils Double Layer Fusion, teils gewebtes Drop-Stitch-Material). Das Board ist recht klein.
  • Bestway Hydroforce scheint es quasi nur über Amazon zu geben. Es hat sehr gute Bewertungen dort. Leash ist ebenfalls dabei. Aber ist die Marke wirklich vertrauenswürdig?
  • Aqua Marina Fusion/Beast: Scheinen ganz gut zu sein, aber sind etwas teurer als die anderen.

Momentan schwanke ich vorallem zwischen:
  • WOWSEA: Die scheinen super stabile Boards zu liefern. Beim Preis wäre ich dann bei 660 € für zwei Board inkl. Leash und Dryback.
  • F2: Hier stimmt der Preis. Ich wäre bei 520 €. Dazu kämen noch ca. 50 € für 2xLeash und 1xDrybag.

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Modelle als Tipp? Gibt es gute/schlechte Erfahrungen zu den Boards/Marken?

Vielen Dank und Grüße. Euer gummibaer
gummibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 16:08   #2
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Schau Dir mal die Boards von Aztron https://aztronsports.com/technology/double_chamber.html an. Zu den genannten Marken kann ich nicht viel sagen.
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
F2 iSUP bei Tchibo-online - Erfahrungen? Alternativen? surfmaniac Wellenreiten und SUP 15 10.03.2014 18:28
F2 Rave 2011 für Anfänger - Erfahrungen? buschmann29 Kitesurfen 8 27.03.2012 20:51
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
F2 Sputnik jump & Jibe 265 Erfahrungen gesucht / No Nose? <Alex> Windsurfen 2 14.07.2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.