oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2002, 20:01   #1
kitair
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

ich möchte im sommer nach cabarete. gibt's alternativen zum kite beach hotel? kann man woanders auch kiten?

THX
kitair
 
Alt 22.04.2002, 17:55   #2
sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hola,

wie lange willst Du kommen im Sommer? Langzeit discounts in vielen Hotels/Apt. oder auch Bungalows. Budget reicht von US$200-.... /Monat je nach Luxus. Wie hoch ist Dein Budget?
1) downwind trip ( Flussmuendung - Wind schräg ablandig, absolutes Flachwasser - raus aufs Meer entlang der Kueste )
2) downwind trip - waveriding

Ausfluege sind immer moeglich im Umkreis von 3 Std.
Viele Gruesse
Sandy
 
Alt 23.04.2002, 06:13   #3
kitair
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi

wir möchten die letzten beiden augustwochen kommen. wie siehts dann eigentlich wettermässig aus (hurricanes....)?
eher low-budget. ich war mal im cabarete beach hotel zum windsurfen. hat mir sehr gut gefallen. aber dort wird wohl nicht gekitet, oder?

greets, kitair
 
Alt 23.04.2002, 14:47   #4
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi sandy,
kommst du aus cabarete?

ich möchte nämlich irgendetwas längeres im sommer machen. so ab juli 2-3 monate, nur hab nicht so viel kohle in der hose...

200 dollar pro monat hört sich ja nicht schlecht an. luxus brauche ich nicht unbedingt, aber etwas nett sollte es schon sein, so das man es auch eine längere zeit aushalten kann.

vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tips zukommen lassen. wäre super nett!

cu
bastian
 
Alt 23.04.2002, 15:15   #5
sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

HOla !

Kitair - hurrican season beginnt im september... cabarete beach Hotel gibt es noch jedoch umbenannt und nein, in diesem teil der bucht wird nichte gekitet aber am bozo beach ( ganz weit links ) ist launching erlaubt und moeglich - der eigentliche kitebeach ist jedoch 20 min zu fuss in der 3 bucht - ie viele leute seid ihr?

bastian - ja, ich lebe seit 4 jahren in cabarete. cool, komm' fuer ein paar monate, unterkunft wie schon beschreiben - ist kein luxus aber sauber, warmwasser, sicher, zentral und fuer ein bisschen mehr bekommt man mehr....willst du arbeiten?

sandy
 
Alt 23.04.2002, 16:42   #6
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,
danke...
braut man den ein auto?

gegen arbeit habe ich auch nichts, wenn noch genügend zeit zum kiten bleibt!

kannst mir auch ne mail an Kiteboarden@gmx.de schrieben

danke und cu
bastian
 
Alt 23.04.2002, 16:50   #7
sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi bastian,

auto braucht man nicht in Cabarete - oeffentliche Verkehrsmittel in Form von Motorradtaxi sind zur genuege unterwegs und guenstig ( ne Mark...) - Auto nur, wenn Du Ausfluege off road machen moechtest ( Monte Christi zum Kiten oder Las Terrenas ).

Arbeiten - es lohnt sich immer in den Schulen hier anzufragen ansonsten - Bar jobs ( viel Party hier) sind auch relativ easy zu bekommen mit ein bisschen Vorkenntnissen und engl/und oder span Sprachkenntnissen.

Sommer ist gut - Nebensaison und guenstiger. Worldcup ist im Juni....


CU. Sandy
 
Alt 24.04.2002, 11:25   #8
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Frage

@Sandy
Hallo , sag mal ! Ich wollte auch dieses Jahr nach Cabarete . Für 2 Wochen ! Kann aber erst im September ! Nun sagst Du ,dann beginnt die Hurican - Saison ! Lohnt es sich denn trotzdem zum Kiten zu kommen ? Oder ist dann nur noch "Monsterwind "?
Gruß , frank
Killerlooper ist offline  
Alt 24.04.2002, 11:26   #9
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

hi,
danke für die auskünfte.

juni werde ich leider nicht schaffen, kann erst ab juli.

wie sind den die windverhältnisse juli, august, september? und wie sind den überhaupt die unterhaltskosten (im vergleich zum "normalen" deutschland

ich denke, daß ich das echt machen werde, habe echt lust dazu.
möchte deine hilfsbereitschaft ja nicht überstrpazieren, aber hast du vielelicht irgendwelche adressen oder telefonnummern an die ich mich wenden kann wegen job und unterkunft?

wäre super nett!

danke
bastian
 
Alt 24.04.2002, 13:23   #10
Nobody
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 126
Beitrag

Ich würds mit dem Bahia Linda probieren,
ist direkt neben dem Kite-hotel und so weit ich weiß auch um einiges billiger. Wenn Du
kannst würd ich Last minute buchen, dann sind die preise richtig gut.

Adios Nobody
Nobody ist offline  
Alt 24.04.2002, 13:58   #11
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

hi,

Bahia Linda??? was ist das ein hotel appartment??? oder was?

last minute wird wahrscheinlich nicht gehen bei 2 monaten, oder? denke die gehen immer nur 3 wochen oder so...

cu
bastian
 
Alt 25.04.2002, 17:37   #12
sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hola Bastian,

thx to nobody - ja, das bahia linda, heisst jetzt kitebeach Hotel und ist direkt am strand und direkt am KITEBEACh - zimmer gibt es ab US$18 pro person/nacht mit Fruehstueck inkl. im august...

@killerlooper - die "offizielle hurrican season hier in der dr ist juni-oct - was einfach heisst, dass dies die monate sind, in denen ein hurrican hier streifen kann - der letzte der ein bisschen viel regen gebracht hat war george vor 3.5 jahren.... monsterwind waer' doch schoen oder? nein, keine sorge, klar, das wetter ist noch immer unberechenbar aber wir haben schon sehr konstante bedingungen hier und keine gefahren bezugl. hurricanes. brauchst du unterkunft, etc ? sandy
 
Alt 25.04.2002, 17:48   #13
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

Hallo Sandy !
Dann kann ich ja beruhigt kommen !
Ja , wie sieht es denn mit Unterkünften aus ! Habe gehört , man sollte min. Halbpension buchen , weil die Nebenkosten für Verpflegung recht hoch sein sollen !? Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen !
Wir (Girlfriend & me)hatten schon das "Punta Goleta Beach Resort" ins Auge gefasst ! Ist nur eben nicht billig , bietet aber VP !
Muß aber nicht sein !
Kann ich über euch auch Hotel& Flug buchen !
Mache doch einfach mal ein paar Angebote !
2 wochen , 2 Personen . ab ende Juli ! mit frühstück und oder HP oder auch AI !!
kannst mir ja mal mailen !
Grüße ,frank
frank@greywater-surf.de

------------------
Killerlooper ist offline  
Alt 25.04.2002, 18:08   #14
sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi frank,

die kosten hier sind ein bisschen angestiegen aber es kommt natuerlich darauf an, was man macht und mit was man es vergleicht - nur ne kl. idee - pizza kostet umgerechnet zwischen 7-12 dm ( normal oder ) und man auch essen gehen ( lobster/shrimp, etc ) und dm 20-30 ausgeben .... was wirklich teuer ist sind kosmetik produkte wie sonnencreme/moskitospray/shampoo/etc. - diese dinge solltet ihr wirklich zur genuege von zu hause mitbringen.
punta goleta ist ein sehr schoenes hotel jedoch nicht am strand direkt. well ich schicke dir morgen alle unsere angebote durch vom kitebeach hotel ( direkt ab strand ) ueber aparthotel zum bungalow und luxus apt. ... bis morgen.
sandy
 
Alt 26.04.2002, 10:38   #15
sindbad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 43
Beitrag

War vor drei Wochen da, ziemlich klasse!
Als Hotel kann ich Dir CabareteSurfcamp empfehlen:
http://www.Cabaretesurfcamp.com

liegt im Ort an der Lagune, ganz ruhig: Nette Leute; gutes und preiswertes Essen, verschiedene Unterkünfte: Ich werd wieder hinfahren!

auf http://www.eKiting.net gibts Bilder und ein Film von meinem Trip.


------------------
sindbad
hallo@raumwiese.de
http://www.eKiting.net

sindbad ist offline  
Alt 26.04.2002, 12:50   #16
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

hi,
hab gerade gehört, das es da unten nun schon ganz schön voll sein soll. ist dem so und wie sieht es juli/august aus?

cu
bastian
 




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete im August???? Thorn-Chris Kitesurfen 8 20.12.2004 07:15
Wie versprochen-Reisebericht Cabarete HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 25 02.04.2004 10:49
Kitecamp Cabarete yoyo Kitesurfen 0 03.10.2003 22:35
Cabarete BUBI Kitesurfen 1 14.06.2002 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.