oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 21:49   #1
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard Kiteboard im Golfbag bei Condor - Erfahrungen?

Hallo,

in paar Wochen fliege ich wieder mal nach Fuerte . Habe meine Reise bei Neckermann gekauft. Der Flug geht mit Condor aus Ddorf.

Meine Frage ist. Kann man Kiteboard im Golfbag als Golfbag auf den Flieger aufgeben? Insbesondere bei Condor? Hat jemand von Euch schon Erfahrung hier gesammelt?

Auf der Seite bei Condor steht zwar das Kiteboards für 25,-€ pro Strecke befordert werden aber ein Golfbag bis 15 KG kostenlos. Mir würden die 15 KG für meine Kiteboards ausreichen.

Viele Leute hier im Forum sprechen darüber, dass man am Schalter beim Checkin vielleicht doch Probleme haben kann. Ich möchte aber online einchecken. Muss ich nur also die Gepäcke an einem anderen Schlater abgeben. Hat jemand schon die Erfahrung hier, ob das problematisch sein kann?

Danke im voraus für Unterstützung.

Schöne Grüße
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:04   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Hey,

ich weiß zwar nicht, ob es Probleme gibt bei Condor, aber du wirst die "Golfbag" beim Speergepäck abgeben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jmd reinschaut (wenn beim Schalter, aber das gibste ja nur das normale Gepäck ab).

Soweit ich es weiß, gibts immer mehr und mehr probleme, weil die Airlines leider von dieser "Lücke" wissen.

Good Luck !

Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:20   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also grundsätzlich würde ich mal sagen, die Suche betätigen. Wir haben fast jede Woche nen Thread über Gepäck von Fluggesellschaften, über Condor lässt sich auch einiges finden.

Es lässt sich vermehrt feststellen, dass das Gepäck genauer geprüft wird und nur weil "Golf" draufsteht es nicht so durchgewunken wird! Nachdem ich letztes Jahr live miterlebt habe( und auch gehört habe), dass Kitegepäck nicht mitgenommen wurde!Würde es immer anmelden und mir wären die 50 € völlig egal! Und ich denke, gerade in so Fällen, wo jemand erst bescheißen will, dann nicht angemeldet hat und am Schalter mit Kitegepäck steht, man sich sicherlich für den Fluggast kein Bein mehr ausreißt, damit das Gepäck vielleicht doch noch mit in den Flieger passt.

Des weiteren ist es auch nicht ganz unerheblich, was tatsächlich im Gepäck drin war, wenn es verloren geht.

Ich bezahle lieber die 50 €, weiß, dass mein Gepäck sicher mitkommt usw. Nichts wäre schlimmer, als nacher am Schalter zu stehen und gesagt zu bekommen: Tut mir leid, für Speergepäck ist leider kein Platz mehr, wir können es gerne hier für 90 € verwahren, bis sie zurück sind!
Bei einem Gepäckverlust würdest Du ebenfalls nicht gerade gut darstehen!


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
British Airways und Kitesachen im Golfbag? timbotimmsen Reisen und Spots 2 06.05.2009 08:21
Naish Kiteboard in Bucht von Herrsching verloren time2fly Süd 5 16.07.2008 07:28
British Airways und Kiteboard yoyo Reisen und Spots 5 05.06.2008 12:19
Wer hat Pat Love Golfbag 146 cm? malkovrus Kitesurfen 10 08.01.2008 18:43
iberia und Golfbag damien Reisen und Spots 10 17.05.2007 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.