oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 20:23   #1
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard Morgen Landkiten Münsterappel - an die Wiesbadener etc.

Hi!

War das heute mal wieder ne geile Session in Münsterappel (kitearea.de)! Was denkt Ihr denn über die neuen Landboards von Anarkite. Guntram hat mich heute damit ne Stunde fahren lassen - genial. Super Grip und riesen Druck vor dem Absprung.
Wer kommt denn morgen raus nach Münsterappel? Wind soll ja wieder super werden - zum Glück ist es dort ja nicht so böhig wie im Flachland
Also Hintern hoch und kiten gehen - ich mag nicht immer alleine über die Kicker fliegen .
So ein super Wind um diese Jahreszeit - echt selten.

Bis Morgen

Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:40   #2
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Hi Björn,
hast ja mal wieder die Psycho ganz schön geschrubbt
War echt geiles Wetter heute, Sascha und Arno sind mit den Beachrunnern ja auch voll auf ihre Kosten gekommen. Mal gucken, ob die Vids was geworden sind...
Die Boards sind echt fett, morgen werden sie auf jeden Fall von mir noch ne Testsession kriegen.

Wenn dass mal kein gutes Kitewetter war...morgen solls ja noch mal so
werden (freu!)

cu, bin mal gespannt, wer morgen alles so aufkreuzt, is ja bei dem Wind kein Problem
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:51   #3
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

Na Guntram,
dass Du noch nicht tod im Bett liegst, nach der Session.

Ich bin auf jeden fall platt, Bier in der Rechten, Frau in der Linken ... Morgen werde ich erst am Nachmittag kommen, wenn das Familienprogramm absoviert ist. Vielleicht bringe ich noch einen Landboard / KLB Neuling mit. Dem kannst Du doch bestimmt mit Deinem Leihmaterial eine Einführungsstunde geben - oder?

Hast Du eigentlich meine Transitions to swich gesehen? Üben!

Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:13   #4
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Ich hab auch dicke Arme...aber besser als arme Dicke

Gehe jetzt auch ins Matratzenkino, muß ja morgen schon um 10 Uhr antanzen

Wenn Du noch jemanden mitbringst: Wie alt ist denn die Kundschaft?

Transition to switch? Markus kanns gar nicht anders

Bis morsche
G.
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:23   #5
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

"Die Kundschaft" ist auch so ein alter Sack wie ich! 2 x 16 plus Mwst.

Aber ich behaupte ja immer, Landkiten ist ein Altherrensport. Gemütlich vom Stuhl aufstehen ne Runde drehen und von den Groupies beklatscht werden. Das gefällt mir.
Stürzen, kein Problem, wenn man so eine weiche Wiese wie bei Dir hat - aber das kommt ja sowieso fast nicht vor.

Ja DaMudda, wo ist der eigentlich? Treibt der sich etwa bei den Kollegen im Osten rum? Warscheinlich trainiert er heimlich und mach demnächst Transitions 540s to Swich!

Bis Morgen in Münsterappel

Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:36   #6
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Ach, heute gabs gar keinen Kaffee fällt mir ein... Tja Groupies...

Was erzählst Du denn von Altherrensport? Nächstes Jahr starte ich bei den Ü40

jo, DaMudda ist auf Heimaturlaub. Da er morgen aber wieder da ist, glaub ich wird das nix mit neuen Trix
Und warum er immer Switch fährt, hatten wir schon eruiert, falls Du Dich entsinnst: SCHONHALTUNG
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:15   #7
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Da bildet sich doch ein BREITES GRINSEN auf meinem Gesicht wenn ich Euch hier so lese...freut mich ja zu hören das das Wetter und die neuen Boards am WE süperdüpergüt waren!!
Bin auch sehr gespannt den Stuff von Anarkites mal auszuprobieren - in Dornum bin ich ja nicht dazu gekommen - da half auch SCHONHALTUNG nicht!! Leider...

Bin auf jeden Fall wieder im Lande, und nächstes WE am Start!!
An den Tricks muss ich aber noch was üben Jungens...äääh...Männers...äääh...meine Herren!!

Video?? Bin gespannt!!

Mahlzeit!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:04   #8
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

Hi Markus,

schön dass Du wieder im Lande bist!

Videos haben wir hauptsächlich vom Strandsegeln und Buggy fahren gemacht, damit man mal sehen kann wie riesig die Fläche in Münsterappel ist und welche Spielsachen außer den Kickern und Slidern dort zu finden sind.

Schade, dass ich heute keine Zeit habe zur Kitearea zu fahren, der Wind ist ja wieder goil. Bei Südwest hat man durch den Hangaufwind den super fetten Absprung

Guntram,

wann machen wir denn das nächste Funrace? Du bist doch schon die ganze Zeit heimlich am Üben, wie Du noch schneller mit einem möglichst kleinen Kite um den Kurs schleudern kannst

Also haut rein, wenn Ihr den Wind heute nutzen könnt.

ATBjörn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:20   #9
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Hehe.... jaja die Strandsegler

Die machen einfach nur einen Megafun!

Ich könnt mich mal wieder in den Arsch treten das ich zuviel Schiss hatte bei dem Wind mit dem Board zu fahren... So wird das ja nie was...

Björn wie krieg ich denn von dir das Videorohmaterial?

Grüße Sascha
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:14   #10
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@Amagron
Das Videomaterial kannste von mir kriegen, habs grade auf den Compi gezogen. Es sind ein paar brauchbare Sequenzen dabei. Willst Du was schneiden?
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 23:54   #11
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

ja cool.

Also wenn du erwartest das ich was schneide um es ins Internet zu stellen oder so... Da kannste net auf mich zählen^^

Ne also ich will damit ANFANGEN Videos zusammenzuschnibbeln, hab das noch nie gemacht, aber ich hab hier daheim eh oft nix zu tun und das macht bestimmt Spaß und da kommt auch noch was produktives bei raus... -hoffentlich-

PS: Ich muss schon sagen die neuen Boards sehen alleine schon richtig schnieke aus. Ich muss die auch unbedingt mal testfahren damit ich merke das ich ganz schnell nen gescheites Board brauche
Björn scheint ja richtig angetan zu sein...
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 00:08   #12
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Die neuen Boards sehen wirklich schon mal ziemlich dufte aus - hab sie gerade live in Augenschein nehmen können - eine Testfahrt wird weiteres offenbaren. Nur mit Beachrunner fahren wird das aber nichts, wa?? Hoffe nächstes WE wird ähnlich gutes Wetter wie letztes...

@ Sascha
Hab gehört du hattest deinen ersten "richtigen Sprung" mit der Psycho am WE?? Gratuliere!! Nun ists aber Zeit fürs Bett!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:11   #13
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

lol ... Sprung... naja

Also sagen wir mal ich habe zum ersten mal erlebt was lift bedeutet! Und diese depower... unglaublich wenig Zug bei dem Wind! Aber da ich mich ja noch ab und zu(öfter) mal gerne an der bar festhalte wollte ich die trotz der riesigen depower nicht mitm Board ausprobieren. Des war mir zu gefährlich.

Da is ja die Apex echtn furz dagegen...

Und das war nur die 6er Psycho....

Ich glaub ich weiß welchen Kite ich mir als nächstes hole
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:28   #14
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard

Aloha!

Ihr redet hier die ganze Zeit von neuen boards...ich hab den Namen der oben gefallen ist mal gegoogelt, aber leider nix gefunden

Wäre jemand mal so nett mich aufzuklären ?
Nee mal im Ernst, was sind denn das für Teile? Kann man sich die irgendwo im Netz mal anscheuen??
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:51   #15
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Also ich kann dir da nicht viel sagen, aber ich geb mal alles weiter was ich weiß^^

Also bei google solltest du eigentlich diese Seite finden:
http://www.anarkite.com/

Ist leider noch im Aufbau...

Das größte Augenmerk an dem Board ist wohl das Achsensystem, keine Channel Trucks, keine Skatetrucks. Ganz neu eben, mit vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten damit man es ganz genau auf den Fahrer anpassen kann. Desweiteren ist die Achse gekapselt, also Sand/Salzwasser oder ähnliches kein Problem mehr.
Ja so... ne! Mehr weiß ich nicht. Aber Guntram hier könnte da noch einiges mehr zu sagen. Hat die ja auf der Kitearea schon am Start


Also ich werde am Samstag kommen, wie siehts aus Markus? Wollen wir zusammen fahren?

Gruß Sascha
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:54   #16
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@siegerlandkiter:

Wie Amagron schon sagte, ist des wirklich neue an den Boards das Achssystem. Das Ganze funktioniert mit gekapselten Federelementen.
Die Vorteile sind: Null Spiel durch permanente Federvorspannung, Gewicht einer Skatetruckachse, Fahrkomfort wie bei Channeltrucks, verschleißarm, individuelle Einstellmöglickeiten durch unterschiedliche Federhärten, wobei die jeweilige Federhärte nochmals durch spezielle Unterlegscheiben getunt werden kann.

Ausgeliefert werden die Boards mit Trampadecks (Stärke kundenspezifisch), entweder ungeshaped oder geshaped, als Räder werden Primo Alpha verbaut.

Alles in allem ein Highend-Board für gehobene Ansprüche und Anforderungen...

Die Boards gibts noch nicht zu kaufen, Testfahren kannst Du zwei der guten Stücke bei mir, bestellen natürlich auch

Grüße Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:07   #17
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard

Danke Guntram
Weißt Du denn auch ab wann die Dinger offiziell zu bekommen sind?

Ich wollte eh demnächst mal vorbeischauen, dann werd ich mir die mal ansehen. Hört sich echt interessant an.
Scheint ja zur Zeit auch ne Menge los zu sein...fin ich gut
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:13   #18
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@siegerlandkiter:
Du kannst die Boards jetzt schon bei mir kriegen, komm einfach mal zur Testfahrt vorbei...Was fährst Du denn momentan?
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landkiten Heidelberg Twips Snowkiten / Landkiten 3 18.11.2006 01:12
Vohrfahrtsregeln Snowkiten / Landkiten ??? husky Snowkiten / Landkiten 17 27.08.2006 16:18
Einstieg ins Landkiten Kiteloebi Snowkiten / Landkiten 35 02.12.2005 07:35
Nähe Fulda(Hessen) Landkiten lernen nh-sv6 Snowkiten / Landkiten 1 19.04.2005 18:39
Landkiten am mittwoch den 17.03. ?? frafra Nord 11 18.03.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.