oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2013, 13:44   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Dakhla / Western Sahara

Perfekte Bedingungen zum Kiten, Surfen, SUPen. Entdeckt zusammen mit KiteWorldWide
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1404/page/303/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 08:47   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Super Video!

Hat mir den Spot schmackhaft gemacht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 12:51   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...

endlich mal was über Dakhla, interressiert mich schon lange.

Werd mir den Film zu Hause ansehen....bring ihn hier nicht auf.


Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 19:09   #4
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Es kommen auch noch die Spotbeschreibungen von der Lagune und von 2 Wavespots.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 09:10   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

@Franzl: Bin Ende April dort; vll. sieht man sich? Wünsch dir derweil noch nen Mordsspass in BRA.

Greetz D.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 10:01   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...

Yessss, wäre schön wenn wir uns mal irgendwo treffen würden...schaun ma moi.

Der Spass in BRA geht dem Ende zu....ist irgendwie auch gut so, Leber und Knie machen Probleme

....freu mich aber schon wieder auf nächstes Jahr. Die Kombination 7Bft und Ilja ist Perfekt.

LG

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 14:21   #7
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus mit den festen Häusern und dem zugehörigen "Luxus". Da dürfte man um einiges besser schlafen, als in den windanfälligen Zelten und Lehmbauten.
Die neue Fluglinie über Gran Canaria hört sich auch gut an, besonders wegen des kostenlosen Fluggepäcks. Wobei man bei Royal Air Maroc auch noch gut dabei ist.

Wo liegt denn das neue Camp genau an der Lagune? Kann eventuell mal jemand ein Google Maps Bild posten, wo das Camp eingezeichnet ist?
Zumindest scheint es irgendwo vorne an der Strasse zu liegen. Ich hoffe die Häuser sind auch gut schallisoliert gegen den manchmal doch recht lauten Verkehr.

Gibt es am zugehörigen Einstieg auch die scharfkantigen Muscheln wie teilweise beim Attitude?
Wie weit läuft man bei Ebbe zum Wasser?
Gibt es Storage oder nimmt jeder sein Zeug mit auf die Bude?
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 17:41   #8
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Liegt Euer Camp hinter der Hauptstraße? Muss man zum Kiten über die Straße laufen ???
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 17:54   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

...war falsch, sorry!!


Geändert von bayern franzl (09.12.2013 um 18:12 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:37   #10
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Interesse

Hallo,
mich interessiert, wo dieses Vimeo gedreht wurde...Kiten, wellenreiten? War das am Spot in Dhakla direkt.
Ich war vor einigen Jahren im Camp Attitude und habe das in nicht besonders guter Erinnerung.
Stinkendes Wasser in den Hütten, Abzocke, teilweise schlechtes Essen, ungepflegtes Material....
Aber bei dir schaut das ja alles ganz passabel aus!
Geht das jetzt an einem anderen Platz über Kitworldwide?
Danke für deine Infos
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 22:14   #11
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Hallo, also ich war mal im Dakhla Attitude. Ich kann jedem nur abraten da hin zu gehen. Das Management dort hat mich angelogen und betrogen, um es konkret zu benennen meine ich den Manager Klaus. Aber vor allem der Boss vom Attitude Camp, Driss, der ist so wie er mir gesagt hat auch mit 50% am Ocean Vagabund Camp am Ende der Lagune, beteiligt.

Ich sag euch auch warum....
Ich war dort im Jahr 2012. Am 2. Tag abends gab's dort einen Kurzschluss am Kühlschrank von der Beach Bar. Der geriet in Brand und die Beach Bar und der angrenzende Kite Storage (da haben die Gäste ihre Kites drin) ist abgebrannt. Wir haben noch versucht zu löschen... Aber die Feuerlöscher waren alle am Arsch... Die haben nur noch pffff gemacht und ein kleines weißes Häufchen ausgespuckt.... Und Eimer gabs auch keine um Wasser aus der Lagune zu holen....
Löschen war also nix und alles hat gebrannt, dass man die Flammen und die schwarze Rauchsäule bis ins 40 km entfernte Dakhla sehen konnte.

Schön und gut... Meine ganze Kitegear (ein drei Monate alter 9 Meter Obsession/RRD und ein neuer, extra für den Urlaub gekauften 7er Obsession, mein neues Pyro, mein Custom Flora Board, Neo und all das Zeug wie Boardbag etc... waren innerhalb von 15 Minuten Vergangenheit.
Genauso betroffen waren etwa 10-12 andere Gäste die ihre Ausrüstung ebenfalls drin hatten. Hauptsächlich waren zu der Zeit sowieso fast nur deutsche dort einige Franzosen und eine Italienerin (die hat geheult und geheult... Sie hatte 3 Jahre gespart um sich die Ausrüstung zu leisten).

Noch am selben Abend versprach der Besitzer Driss uns allen betroffenen, wir bekommen alle unser Material zu 100% ersetzt. Er sei versichert und es sei alles kein Problem. Es tue ihm unglaublich leid und wir bekommen kostenloses Leihmaterial aus dem Kite Center für die Zeit unseres Aufenthaltes zur Verfügung gestellt.

Irgendwie frustriert bin ich dann in meine völlig überteuerte "Luxus" Hütte schlafen gegangen. Etwa 2 Stunden später bin ich aufgewacht, weil draußen lärm war. Ich dachte was geht denn nun wieder ab? Und ging schauen was los war.
Dort wurde munter Kite- und. Windsurfing Ausrüstung (Boards, komplette Windsurf-Riggs und viele anderen Sachen) hektisch umhergetragen und verschwand in irgend welchen Gäste-Luxushütten.
Ich hab mir noch gedacht was geht denn da ab? Hoffentlich ist das nicht jede Nacht so... Die waren echt laut und ich war echt müde von der ganzen Action und den vergeblichen Löschversuchen.

Am nächsten Morgen gabs dann ein echt böses erwachen!
Im WindfishPRO Kite Center war nur Schrott. Also die Kites und Boards und Bars waren entweder 5 Jahre alt (North) und entsprechend total Schrott oder relativ neues Best Anfänger Material aber in ähnlich runtergekommenen Zustand und alles total versifft. Die Auswahl war auch nicht sehr groß. Ich hab mir dann irgend so einen versifften Anfänger Kite (ich bin alles anderer als Anfänger... Aber egal...) gegriffen und irgend ein uraltes North Board mit 3 Finnen... Das wars dann auch. Trapez huch Hilfe ... Die hatten nur total kaputte sitzwindeln. Das war dann echt too much für mich. Aber ich hatte ja kaum die Wahl. Entweder den Schrott da benutzen und mit ner Windel kiten gehen oder eben eine Woche Wüstenpanorama genießen (mehr is da nicht in Dakhla...).

Am nächsten Tag gabs dann noch mal Gespräch mit dem Boss vom Camp und er hat uns alle nochmal beruhigt und versprochen wir bekommen so schnell wie möglich Alles zu 100% ersetzt. Er wird persönlich sich dafür einsetzen.

Kleine Anmerkung über ihn: Er gehört in Marokko quasi zur Königsfamilie weil er mal mit der Prinzessin verheiratet war. Dementsprechend ist er dort zu behandeln. Auf jeden Fall hat er sicher Kohle ohne Ende.

Am 3. Tag kamen dann viele Autos aufs Camp. Das waren die Herren von der Versicherung... Alles wurde fotografiert... Es wurde in der Asche nach Resten gefahndet und es wurde viel geredet (leider alles in arabisch), gestikuliert und notiert.
Wir wahren zufrieden, weil alles seinen (für uns deutsche) normalen Gang zu gehen schien.

Aber Nicht nur ich hatte mir den Urlaub dort natürlich etwas anders vorgestellt. Mehr als 24 Stunden Anreise von Berlin, und dann das ganze Equipment weg, verbrannt (heul) und dann nur Schrott zum kiten bekommen. Spaß ist anders. Spaß hatten wir alle Betroffenen kaum in der Zeit. Die einzige Beruhigung war, es war kaum Wind. Also von einer Woche hatten wir nur 2 Tage genug Wind zum kiten.

Wieder zu Hause in Deutschland entstand reger Email-Verkehr mit Dakhla. Ich musste Rechnungen scannen und nach Dakhla schicken.
Via Email wurde mir fast wöchentlich versichert, bald bekomme ich mein Geld und alles wird gut.
Wochen und Monate vergingen und die emails wurden immer seltener. Auf meine Anfragen erhielt ich die Antwort, ja ja in Marokko dauert eben alles länger... Aber es wird!!! Hat Klaus der inzwischen neue Manager mir immer wieder versichert.

Via FB war ich in Kontakt mit einigen von den Kite Lehrern aus Dakhla. Nette Leute! Die haben mir ziemlich schnell erzählt was in der Brandnacht da und weshalb rumgetragen wurde. So wie es scheint hat Driss der Boss, das ganze Windsurf und Teile des Kite-Equipment in Gästehütten versteckt und demnach auch der Versicherung als verbrannt angegeben (das war ja auch alles Schrott... Extrem alt und runtergekommen... ähnlich wie das Kite Equipment).
Die Versicherung hat anscheinend auch nach etwa 2 Monaten ALLES bezahlt. Auch die ganze Ausrüstung von den Gästen.
Nebenbei hab ich von den Instruktoren auch noch ganz andere Stories über Driss bekommen.
Driss hatte anscheinend in Rabatt der Hauptstadt von Marokko eine riesige Textilfirma mit mehren tausend Arbeiter gehabt und ist Pleite gegangen ein Jahr zuvor. Er schuldet wohl mehreren tausend Arbeitern den Lohn für 4 oder mehr Monate.
Die Instruktoren sind übrigens alle im Dakla Attitude weggegangen. Die haben ihn gehasst. Er hat sie behandelt wie der letzte Dreck, eben wie es sich für einen seines Standes in Marokko gehört.

Bis heute nach 18 oder mehr Monaten hab ich von denen noch nix bekommen. Nicht mal mehr Email schreiben die. Nix keine Antwort Email auf meine wiederholten Anfragen, NADA!

So viel zu Dakhla Attitude Camp.
Wer jetzt noch Lust hat da hin zu gehen und einen vollkommen überhöhten und extrem teuren Übernachtungspreis für die Papierhütten (die sind echt aus Pappe gebaut, tagsüber sind da 40 grad drin und nachts frierst du dir einen ab) dort zu bezahlen um den Besitzer noch etwas reicher zu machen, der ist selber schuld.

In fast jedem anderen Land hätte ich mir einen Anwalt genommen und Anzeige erstattet. Leider ist so was in Marokko aussichtslos.

Gruß Pedro


Geändert von pedro-paracuru (19.12.2013 um 16:41 Uhr) Grund: Ohne Begründung
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 22:27   #12
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

^^^^ krass
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 10:02   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Alter Schwede; da weiss ich nun wo ich meinen stuff sicher nicht einlagern werde.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 12:34   #14
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Böse

Hey,
war mit Pedro zur gleichen Zeit im Camp und muss die Aussagen über den Brandschaden leider exakt so bestätigen. Habe nach langem Schriftverkehr und vielen Versprechen und Zusagen zur baldigen Begleichung des Schadens Nichts mehr von denen gehört.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 13:11   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
Hey,
war mit Pedro zur gleichen Zeit im Camp und muss die Aussagen über den Brandschaden leider exakt so bestätigen. Habe nach langem Schriftverkehr und vielen Versprechen und Zusagen zur baldigen Begleichung des Schadens Nichts mehr von denen gehört.
Ich finde das ein extrem starkes Stück. Aber ich kann nachvollziehen dass du von hier aus überhaupt nichts machen kannst.

Eine Frechheit auch jeden Fall

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 13:24   #16
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Wie habt ihr eigentlich gebucht bzw. seid ihr über einen Surfreiseveranstalter nach Dakhla gekommen und wurde dem der Vorgang dann geschildert?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 14:39   #17
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Wie habt ihr eigentlich gebucht bzw. seid ihr über einen Surfreiseveranstalter nach Dakhla gekommen und wurde dem der Vorgang dann geschildert?

Ich habe wie üblich alles selber organisiert.

Kann schon sein das Reiseveranstalter für so einen Schaden aufkommen weil sie versichert sind oder weil sie Drück auf den Hotelier ausüben können.
Hab leider keinen Kontakt zu den Beteiligten. Weis nicht ob da jemand Geld von seiner Reiseagentur bekommen hat.

Ändert aber nichts an der Tatsache das uns vorgemacht wurde wir bekommen unser Geld und nachher gabs halt nix. Und ändert auch nix an der Tatsache das Management wohl das Geld von der Versicherung bekommen hat und es nicht an uns weitergegeben hat!

An so einem Ort sollte man nicht seinen Urlaub verbringen.


Geändert von pedro-paracuru (19.12.2013 um 16:46 Uhr) Grund: Ohne Begründung
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 22:55   #18
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard

Hey
hatte die Reise über Kitereisen gebucht. Die sind aber nur Vermittler und übernehmen keinerlei Haftung
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 23:03   #19
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

@ indy

Hab die ganze Zeit überlegt wie dein richtiger Name ist und wer von den Opfern du bist. Jetzt hab Ichs !
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 23:22   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

....wäre bei uns unmöglich. Wieviel war denn Indy und dein Material wert?

Für das Camp zwar keine gute Werbung, eher im Gegenteil.

Da hat man nie was davon gehört....toll das es Foren gibt, wo sowas trotzdem aufgedeckt wird.

Denk für mich ist Dakhla gestorben.....gibt ja viele andere Spots...

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 11:35   #21
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Die neuen Bungalows und der Spot sehen ja nett aus, aber nach den Informationen würde mich auch interessieren, inwieweit Kiteworldwide mit "Herrn Driss" zusammenarbeitet.

Schweinerei die Geschichte...
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:01   #22
PeiderHH
Hang on loose!
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 6
Standard Kitestorage

Hi Leute,

ich war in Griechenland zum Kiten und dort war der Storage gar nicht versichert! Also als Tipp Material mit aufs Zimmer wenn es geht und eigene deutsche Versicherung fürs Reisegepäck abschließen.

Hilft hier jetzt zwar nichts mehr aber vielleicht für die Zukunft.

Beste Grüße
Peider
PeiderHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:48   #23
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Hallo,

@ Bayern Franzl
Soweit ich mich erinnere waren mein Gesamtschaden knapp 4000 €.


@ peiderHH
Solange da am Kitestorage kein Schild hängt "Benutzung auf eigene Gefahr" oder man nicht in irgend einer anderen Form ausdrücklich darauf hingewiesen wird, haftet das Hotel.

Hätten die nach dem Brand gesagt "sorry aber wir sind nicht versichert... Tut uns leid... Aber das ist in Marokko so...", dann hätte ich das so akzeptiert. Ich hatte das ja eigentlich so erwartet und war dann vom Gegenteil überrascht. Driss hat ständig beteuert er kommt zu 100% für den Schäden auf! Und das haben die noch nach Monaten behauptet in den emails.
Und die haben ja auch anscheinend das Geld von der Versicherung bekommen. Nur eben nicht an uns weitergegeben.

@ Franzl
Ich hoffe das mein Post die Leute hier im Forum zum Nachdenken anregt.
Was die gemacht haben ist einfach eine ganz üble Schweinerei. So kann man nicht mit zahlenden Kunden umgehen.


Geändert von pedro-paracuru (19.12.2013 um 16:49 Uhr) Grund: Ohne Begründung
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:47   #24
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Der ein oder andere Kitereiseveranstalter und Anbieter ließt hier mit; man kann daher nur hoffen das diese nach euren Erfahrungen entsprechend sensibilisert sind und Ihren Kunden ggf. "dezent" ein storage in den Bungalows nahelegen.

Ich werde meine gebuchte Reise nun zwar nicht mehr stornieren aber ein zentrales storage vor Ort sicherlich freundlich ablehnen. Wer weiss wann der nächste Kühlschrank dort abfackelt
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 20:03   #25
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

handelt es sich bei dem attitude camp eigentlich um das camp was uwe oben im video zeigt?

falls nein, sollte man evtl den link und den erfahrungsbericht voneinander trennen

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:18   #26
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Das im Video ist NICHT Dakhla Attitude und auch NICHT Ocean Vagabond.
Das ist eine neue Anlage. So weit ich im Video erkennen kann liegt die auch auf der anderen Seite, ziemlich am Ende der Lagune. Die gab es im Jahr des Brandes noch nicht!

Was ich sicher weiß ist, dass er eine Beteiligung von mindestens 50% an der Anlage von Ocean Vagabund hat (das hat er mir selber gesagt und wir waren auch zusammen dort).
Das Dakhla Attitude gehört ihm fast ganz. Das weiß ich von seinen ehemaligen Partnern.


Geändert von pedro-paracuru (20.12.2013 um 14:04 Uhr) Grund: Ohne begründung
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:37   #27
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Echt schade das sich Dakhla Attitude so entwickelt hat. Wir waren im April 2009 noch in den Zelten da und es war ein wirklich kultiger Urlaub, obwohl ne Nacht für €90.- in einem verrottetem Zelt mit ner Pferdedecke schon krass war.

Es sieht so aus als wäre die KWW Station weit oben in der Bucht. Vermute bei Ebbe wird man dort weit laufen müssen und die Bucht dann auch nicht besonders breit sein...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:59   #28
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Ocean Vagaboud TOP

Also wir waren im März für 11 Tage in Dakhla und zwar im Camp
Ocean Vagabond. Das wohl teuerste Camp dort
Aber: die Zimmer/ Bungalows waren top, das Essen hat die Note 2 verdient, nette Leute, geiles Revier direkt vor der Türe (nachmittags kommen sogar die Delphine) und wenn es nicht so teuer wäre, wären wir schon wieder da.
Die Nacht kostet ca. 120 Euro mit Vollpension.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:39   #29
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

puuuuuuuhhh!! Krasses Ding!!
Danke für diesen Beitrag und dass solche Storys aufgedeckt werden, da vergehts einem ja echt!! Und echt unglaublich dass sowas bislang so lange unter "Verschluss" gehalten werden konnte.
Namhafte Kitereise-Veranstalter sollten da echt mal überdenken, ob solche "Kite-Camps" noch aktiv in Ihrem Programm angeboten werden sollen/dürfen...

Was mich jetzt aber noch brennend interessieren würde:
Der eigentliche Inhalt des Posts geriet nun etwas in den Hintergrund, nämlich die neuen "Luxus-Villen" von KiteWordWide, die hier sicher schon mitlesen, und sich ja bislang noch nicht dazu geäußert haben, ob´s nun eine Zusammenarbeit mit diesem Abzocker gibt oder nicht....
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:47   #30
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von angeldeluxe81 Beitrag anzeigen
Also wir waren im März für 11 Tage in Dakhla und zwar im Camp
Ocean Vagabond. Das wohl teuerste Camp dort
Aber: die Zimmer/ Bungalows waren top, das Essen hat die Note 2 verdient, nette Leute, geiles Revier direkt vor der Türe (nachmittags kommen sogar die Delphine) und wenn es nicht so teuer wäre, wären wir schon wieder da.
Die Nacht kostet ca. 120 Euro mit Vollpension.
Hallo, das Ocean Vagabond ist Club Mistral und das gehört Driss zu 50%. Das hat er mir selbst gesagt!


Geändert von pedro-paracuru (19.12.2013 um 16:54 Uhr) Grund: Ohne Begründung
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 13:28   #31
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus mit den festen Häusern und dem zugehörigen "Luxus". Da dürfte man um einiges besser schlafen, als in den windanfälligen Zelten und Lehmbauten.
Die neue Fluglinie über Gran Canaria hört sich auch gut an, besonders wegen des kostenlosen Fluggepäcks. Wobei man bei Royal Air Maroc auch noch gut dabei ist.

Wo liegt denn das neue Camp genau an der Lagune? Kann eventuell mal jemand ein Google Maps Bild posten, wo das Camp eingezeichnet ist?
Zumindest scheint es irgendwo vorne an der Strasse zu liegen. Ich hoffe die Häuser sind auch gut schallisoliert gegen den manchmal doch recht lauten Verkehr.

Gibt es am zugehörigen Einstieg auch die scharfkantigen Muscheln wie teilweise beim Attitude?
Wie weit läuft man bei Ebbe zum Wasser?
Gibt es Storage oder nimmt jeder sein Zeug mit auf die Bude?
Der Frage schließe ich mich an
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 13:35   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kenne mich hingegen zu der sonstigen Kiterwelt in Dahkla überhaupt nicht aus.

Kann mal jemand einen überblick geben mit Map usw.
ich sehe immer nur Aufnahmen wo das Wasser ewig weit weg ist, dann wieder wellen? Wo sind die denn? usw?

Danke
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 18:21   #33
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich kenne mich hingegen zu der sonstigen Kiterwelt in Dahkla überhaupt nicht aus.

Kann mal jemand einen überblick geben mit Map usw.
ich sehe immer nur Aufnahmen wo das Wasser ewig weit weg ist, dann wieder wellen? Wo sind die denn? usw?

Danke
Hallo Marco,

Suche mal über google maps nach der Adresse
11 Avenue Al Moukawama

Da findest du das Attitude. Ein weiteres Camp ist auf der schräg gegenüber liegenden Seite direkt an der Strasse am Beginn der Lagune. Die Wavespots findest dann auf der Halbinsel weiter links zum offenen Meer. Ich vermute mal, dass das neue Camp auch irgendwo vorne am Beginn der Lagune in der Nähe der Strasse liegt, nur auf der Seite vom Attitute.


Ich hatte übrigens mein Kitezeug damals komplett mit im Zelt, weil es zu der Zeit auch nicht so voll war im Camp Attitude. Trotzdem wollte man beii Abreise von mir 2 Wochen Storagegebühren&Rescuegebühren haben, obwohl ich die Bude nie betreten habe und auch kein Rescue benötigt habe. Fand ich auch schon ziemlich dreist, aber wir haben uns dann auf 1 Woche Bezahlung geeinigt. Am Besten war noch der Rückflug mit Royal Air Maroc, wo es eigentlich keine Gebühren fürs Kitegepäck geben sollte. Da standen auf einmal 2 größere Wagen (vielleicht vom Markt organisiert?) und je nach Sportgepäckgröße sollten dann 20 -40 Euro bezahlt werden. War ja noch ein Spotpreis, also den Betrag bezahlt. Das Geld wanderte dann direkt in die Tasche vom Flughafenmitarbeiter.
Als dann unsere Taschen auf dem "Rollfeld" vor dem Tankstellenartigen Flughafengebäude lagen, meinte auch noch ein freilaufender Kater gegen meinen Rucksack pissen zu müssen. Als ich diesen dann zu Schnecke machen wollte, wurde ich vom "Sicherheitsmitarbeiter" in unverständlichem Französisch zurück beordert. Alter hat das nach dem Flug gestunken und das Teil konntest du nach dem Urlaub weg schmeißen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 18:54   #34
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus..

..@ Pedro-Paracuru....
Danke nochmal für die Aufklärung.
Das Thema das du angesprochen hast, Kitematerial im Storage versichert ???..... ist extrem wichtig.
Hab das aus der Sicht noch nie überdacht.
Werd das ab jetzt immer ansprechen wenn ich irgendwo Storage mitbuche.
Denk du hast da einen Stein zum Rollen gebracht.....
Sollt ich dich mal pers. kennenlernen....gibts a Bier

Franzl

wg. Imageverlust für Driss.....ein sicherer Kunde ist schon weg.

Freut mich für dich...
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 19:01   #35
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus..

..@ Pedro-Paracuru....

Sollt ich dich mal pers. kennenlernen....gibts a Bier

Franzl

wg. Imageverlust für Driss.....ein sicherer Kunde ist schon weg.

Freut mich für dich...

Wir werden uns sicherlich irgendwann mal an irgend einem Spot begegnen (alles außer Dakhla natürlich, das brauch ich nicht mehr).
Da freu ich mich schon drauf und dann gibts Bier ich geb auch ein aus... Oder 2 oder 3
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 21:22   #36
kiteminister
janis98.jimdo.com
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 39
Standard

Hier noch ein bisschen Urlaubsvideo vom Spot PK 27

http://vimeo.com/62287551#


Sind ab nächstem WE wieder unten - der Spot ist einfach genial.
Habe für netten Besuch auch immer ein kühles Bier da (nur solange der Vorrat reicht )
kiteminister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 17:32   #37
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von kiteminister Beitrag anzeigen
Habe für netten Besuch auch immer ein kühles Bier da (nur solange der Vorrat reicht )
...wenn es keinen Kurzschluß im Kühlschrank gibt

nix für unguat, biss´l Spaß muaß sei.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 18:44   #38
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Echt schade das sich Dakhla Attitude so entwickelt hat. Wir waren im April 2009 noch in den Zelten da und es war ein wirklich kultiger Urlaub, obwohl ne Nacht für €90.- in einem verrottetem Zelt mit ner Pferdedecke schon krass war.

Es sieht so aus als wäre die KWW Station weit oben in der Bucht. Vermute bei Ebbe wird man dort weit laufen müssen und die Bucht dann auch nicht besonders breit sein...
Ist ja hammer,
wie kommt man auf den Trichter 90,-€ in der Wüste für ne Zeltübernachtung zu bezahlen?
Krass

Das muss ja echt ein tolles Stück Erde dort sein

So eine Abzocke und Machenschafften gehören echt übelst bestraft.
Kann man nur hoffen das sich sowas rumspricht und ihn das Geschäft ordentlich versaut. Wenn jedoch eh soviel Geld hat, wird er woanders weitermachen
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 11:01   #39
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
...wenn es keinen Kurzschluß im Kühlschrank gibt

nix für unguat, biss´l Spaß muaß sei.

Franzl
Kein Problem ... wir haben unseren eigene Kühlschrank dabei
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 21:14   #40
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus..
Danke nochmal für die Aufklärung.
Das Thema das du angesprochen hast, Kitematerial im Storage versichert ???..... ist extrem wichtig.
.
Na ja... In meinem Fall war der Kitestorage ja versichert.... Nur hat Driss die Kohle von der Versichung nicht an mich bzw. die Betroffenen weiter geleitet.

Ich glaube ja kaum, dass da nochmal der Storage abbrennen wird. Aber Ob da der Kitestorage abbrennt oder ob ein anderes Problem ist. Das Management im Attitude wird sich Gästen gegenüber immer so oder ähnlich verhalten.
Das ist halt einfach Touristenabzocke dort. Das sieht man schon an den Preisen was die für die Hütten und Zelte dort verlangen. Selbst die Preise für Security und Downwinder oder Transfer zum Wavespot... Alles überteuert.


---------------

Ich bin übrigens am überlegen ob ich das ganze Thema noch etwas weiter verbreiten werde. Es gibt ja auch noch andere Foren.
Zum Beispiel im französisch sprachigen Raum. Der Großteil der Gäste dort sind eh Franzosen. Ich finde die sollten das auch wissen wo sie da Urlaub machen!


Geändert von pedro-paracuru (19.12.2013 um 16:55 Uhr) Grund: Ohne Begründung
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Dakhla Camp Attitude (Feedback) valaiskiter Reisen und Spots 3 11.01.2012 19:12
Dakhla, Marokko: Unterkunft? (zum Windsurfen) SurferM Reisen und Spots 5 22.09.2010 08:11
Pureactionsports Dealermeeting Dakhla 2010 hangon Kitesurfen 3 11.03.2010 14:29
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 0 30.07.2008 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.