oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2022, 09:28   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard JP Australia Wing Air 5'4 wer hat's oder hat getestet ?

Hallo !

Wer von euch hat das JP Australia Wing Air schon getestet oder gefahren, und kann mir seine Eindrücke dazu schildern.?

Ich versuche mir gerade Infos zu Inflatible Board zusammen zu tragen.

Die Mast Aufnahmen( Track Foil Plate ) sind doch genormt .
Kann man eigentlich die Flüge aller anderen fremd Hersteller an montieren ?..oder muss man da auf was besonderes achten ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 10:34   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard He

Abstand schinen ist standard nur kan pasiren das nut virgezen ist fur 6mm schraube dan getz nicht 8mm fur mich personlich ist imer aufpumpen auf hohere luftdruck lestig und unnotig harte boards zind genuk kurz fur transport finde ich aufblasbare nur guut fur flugzoig reise sonst nicht
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 10:51   #3
Maletschek Nautics
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Weiden am See
Beiträge: 5
Standard

Hallo Alex,

das JP WingAir hatte 2021 (gelb) eine recht kurze Box, aufgrund der sehr hochwertigen Verarbeitung (verschweisst statt geklebt) und guten Materialien (TripleLayer) hat es trotzdem gut funktioniert. 2022 hat es eine größere Platte bekommen, die außerdem noch eine praktische Griffmulde hat.
Die restlichen Features sind gleich geblieben (Footstraps, Abrisskante, Tail-Kicker).
Der Shape funktioniert auch sehr gut. Besonders leicht ist es nicht, was an der Fülle an Features liegt und vielleicht auch daran, das die Platte G10 und nicht Karbon ist.
Bezüglich Kompatibilität: Eigentlich passt alles zusammen, evt. muss man je nach Mast und Schraubenart/Nutensteine auf die Schraubenlänge achten.
Und wie bei Hardboards auch, gibt es selten Kombinationen aus Foil und Board (Trackposition) die nicht ideal zusammenpassen. Gerade wenn du Footstraps verwenden möchtest, gibt es bei inflatable Boards meist nur eine Schlaufenposition und man muss daher den individuellen Stand über die Mastposition einstellen.
Maletschek Nautics ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Total OT: hats Wind oder windet es? ruebennase Kitesurfen 1 24.02.2006 15:02
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
JP freestylewave oder Starboard Acid ? BITTE HELFT sailing_man Windsurfen 9 31.08.2005 14:45
Lorch oder JP??? surfer 4 life Windsurfen 17 30.04.2005 18:14
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.