oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2013, 01:44   #41
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Kein Problem ... wir haben unseren eigene Kühlschrank dabei

....heißt das du bist Camper, und fährst da selber runter?
Wenn ja, zieh ich den Hut vor Dir.

Spiel manchmal mit dem Gedanken sowas zu machen.....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 01:47   #42
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von pedro-paracuru Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens am überlegen ob ich das ganze Thema noch etwas weiter verbreiten werde. Es gibt ja auch noch andere Foren.
Zum Beispiel im französisch sprachigen Raum. Der Großteil der Gäste dort sind eh Franzosen. Ich finde die sollten das auch wissen wo sie da Urlaub machen!
Mach das doch, auch die freuen sich wenn sie vor Abzocke, oder evtl. Betrug, gewarnt werden.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:09   #43
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Solidarität!

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Mach das doch, auch die freuen sich wenn sie vor Abzocke, oder evtl. Betrug, gewarnt werden.

Franzl
Bin ich auch dafür. Mein Vorschlag wäre, das auch hier ins Haupforum zu verlinken mit der Bitte, dass jeder die Station anmailt, bspw. mit folgendem Text:

"Dear sirs, I heard from a friend that you had a fire accident in 2012. Many Kiters lost their stuff but never received the promised money of your insurance. I have the impression, that you are keeping the fee on your own. Furthermore I wonder that you are not answering emails of the kiters having lost expensive stuff on fire. As I do not want to support companies acting like this please be informed that my friends and me stroke the Dakhla Attidude camp from our list of favorite kite spots where we intend to go to"...

Oder so ähnlich. Ist ja auch ein Statement, dass die negative Werbung angekommen ist, wenn da hunderte mails eintrudeln... Was meint ihr?


Geändert von FunKite (17.12.2013 um 12:51 Uhr) Grund: Konkretisiert "Attidude camp" wegen Antwort v. Kiteworldwide
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:13   #44
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Gute Aktion! Wenn auch sie den Geschädigten heute wohl nicht mehr hilft.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 13:45   #45
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

@ FunKite

Das klingt klasse!

Versteh aber nicht ganz, was meinst du damit " mit dem Hauptforum zu verlinken" ? Wie geht das?
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:34   #46
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Erster Oase-Shitstorm

Ich meine, nicht hier unter Reisen und Spots, sondern poste doch direkt unter Kitesurfen einen Thread, bspw. "Aktion gegen Betrug, Abzocke und Verarschung" mit einem kurzen Text, bspw. "Schaut Euch bitte mal diesen Thread an und macht mit!"

Dann schreibst Du hier noch die Emailadresse der Station rein und los geht's.

Toll wäre, wenn sich viele beteiligen und die das vielleicht sogar an sinkenden Buchungen spüren. Dann sollte man aber noch möglichst viele Foren als Oase einbeziehen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:35   #47
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

PS. Ich hoffe, das ist für den Mod hier auch OK...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 17:12   #48
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard Das KiteWorldWide Villa Camp Dakhla hat nichts mit Dakhla Attitude zu tun

Hallo,

puh, das geht ja ganz schön rund hier.. Ich möchte hier kurz offiziell Stellung nehmen (Jürgen von KiteWorldWide). Ich werde versuchen, das möglichst wert- und werbefrei zu halten.

Es tut mir auf jeden Fall für diejenigen Leid, die in Dakhla schlechte Erfahrungen in anderen Camps gemacht haben. Wir haben so etwas auch schön gehört, können da aber selber nichts zu sagen, da wir uns die anderen Camps nur angeschaut haben und nicht dort gewohnt haben.

Die Anlage, mit der wir dort arbeiten, ist eine völlig neue. Sie wird von uns exklusiv unter dem Namen "KiteWorldWide Villa Camp Dakhla" verkauft. Es handelt sich um eine komplett neue Anlage, die erst Anfang nächsten Jahres die ersten Gäste empfangen wird.

Wir haben mit einem Team von 5 Leuten (KiteWorldWide und Gleiten.TV) dort bereits gewohnt. Die Bungalows sind schon fertig, das Restaurant auch, das Kiteschul Gebäude in der Fertigstellung. Drumherum fehlt noch einiges (Bepflanzung, Deko). Daher der von uns vorgegebene, späte Eröffnungstermin (14.2.) sowie günstigere Preise bis 31.3..

Diese Anlage hat nichts mit den anderen Camps dort zu tun. Weder vom Standard der Unterkünfte noch mit den im Hintergrund handelnden Personen.

Die Anlage wurde von einem Local gebaut, der in Paris studiert und auch schon in London gearbeitet hat, also einen internationalen, professionellen Hintergrund hat. Auch haben die anderen Camp Inhaber nichts mit dieser Unterkunft zu tun, auch nicht im Hintergrund.

Er hat uns zu 100 % überzeugt, was die Service Mentalität und Professionalität angeht.

Das "Camp" an sich ist wirklich anders als die anderen. Feste, sehr große, aus Stein gebauten Bungalows mit großen Fensterfronten mit Spot-Blick, große Badezimmer und ein zusätzlicher, privater Außen-Badebereich mit Badewanne und Dusche.

Ich hoffe, das konnte soweit helfen.. Dakhla an sich ist schon ein Wahnsinns-Spot und es wäre schade, wenn die anderen Camps unter dem schlechten Ruf einzelner Hoteliers leiden.

Jürgen
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 19:37   #49
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
PS. Ich hoffe, das ist für den Mod hier auch OK...
Bin immer bereit zu helfen, um Betrug und Abzockerei aufzudecken, oder zu verhindern.
Ihr müßt nur reinschreiben was ich machen soll....

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 22:00   #50
skaterpunk001
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 45
Standard

Interessiere mich auch sehr für Dakhla. Die Spotbeschreibung klingt genial aber die Geschichte mit den Camps hat mich doch etwas abgeschreckt.

Mit welchen Camps habt ihr Erfahrung? Gibts eigentlich auch Unterkünfte die keine Kitecamps sind? Haben in Sri Lanka zum Beispiel über Locals etwas gefunden, was uns viel besser gefallen hat als die Camps und noch dazu viel günstiger war. Kann man in Marokko soetwas machen oder ist das viel zu gefährlich?

Was mich noch interessieren würde:"Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wind?" Windguru sagt meistens 5 bft. Ist das korrekt? Auf anderen Seiten ist oft die Rede von Wind weit jenseits der 5 bft. Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um in Dakhla Wind im Bereich 5-6 bft zu haben? Uns wäre es lieber einmal weniger Wind zu haben als immer Wind > 7 bft. Windstärken über 35knts sind uns auf Dauer fast zu heftig.
skaterpunk001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 18:17   #51
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von skaterpunk001 Beitrag anzeigen
Interessiere mich auch sehr für Dakhla. Die Spotbeschreibung klingt genial aber die Geschichte mit den Camps hat mich doch etwas abgeschreckt.

Mit welchen Camps habt ihr Erfahrung? Gibts eigentlich auch Unterkünfte die keine Kitecamps sind? Haben in Sri Lanka zum Beispiel über Locals etwas gefunden, was uns viel besser gefallen hat als die Camps und noch dazu viel günstiger war. Kann man in Marokko soetwas machen oder ist das viel zu gefährlich?

Was mich noch interessieren würde:"Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wind?" Windguru sagt meistens 5 bft. Ist das korrekt? Auf anderen Seiten ist oft die Rede von Wind weit jenseits der 5 bft. Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um in Dakhla Wind im Bereich 5-6 bft zu haben? Uns wäre es lieber einmal weniger Wind zu haben als immer Wind > 7 bft. Windstärken über 35knts sind uns auf Dauer fast zu heftig.
Richtig gut wird Dakhla ab April bis September. März und Oktober "können" auch super sein. Aber wenn es mal Flaute gibt, bietet sich im Atlantik Wellenreiten an.
Wir waren schon 2x vor Ort und sind immer wieder begeistert. Allerding sollte man hohe Erwartungen an Komfort (außer Vagabond oder das neue KWW Camp) daheim lassen. Das beginnt schon mit Anreise. Dafür gibt es 100% Soulsurfen

Viel Spaß!
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 14:31   #52
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard

Dakhla klingt für uns auch interessant. Wir schwanken noch ein bisschen zwischen Ägypten, Dakhla oder einer Fernreise. (Wobei Dakhla ja fast eine Fernreise ist )

Was uns vor Dakhla ein wenig abschreckt sind die Reiseinformationen. Siehe:http://www.bmeia.gv.at/aussenministe...arokko-de.html
Vermiente Gebiete, unklarer Status von Westsahara, Entführungen, Terroranschläge. Klingt alles nicht so vertrauenserweckend. Wie sind da eure Einschätzungen und Erfahrungen? Einige von euch waren ja schon unten. Ein paar sind sogar mit dem Auto runtergefahren wie hier im Forum zu lesen ist. Ists in Dakhla wirklich so gefährlich oder bekommt man davon nichts mit? Der Spot ist schon sehr abgelegen, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es dort ruhig ist.
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:42   #53
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wer was zum spot, nicht camps, wissen will, sollte einfach mal sven (kitesven) fragen, der ist seit jahren im winter dort unten mit womo.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 12:52   #54
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Ich war letzetn August September im Ocean Vagabound. Das war genial und wir gehen dieses Jahr wieder!

P.S. Ich habe eine Kiteversicherung gegen Diebstahl, Feuer ect... lässt einem auch entspannert sein
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 14:29   #55
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen

P.S. Ich habe eine Kiteversicherung gegen Diebstahl, Feuer ect... lässt einem auch entspannert sein
Bei welcher Versicherung hast die gemacht, und wieviel kostet sowas?

Danke für Antwort

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 07:28   #56
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Bei welcher Versicherung hast die gemacht, und wieviel kostet sowas?

Danke für Antwort

Franz
Hier findest du alles(Ist allerdings von der Schweiz): http://www.kitegenossen.ch/versicherung/kasko
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:36   #57
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
Wo ist den das Teil von Kiteworldwide nun?

auf dem Video kommt mir das Wasser immer verdammt weit weg vor

Ich finde keine richtige Karte wo man sehen kann wo was ist
@Freak, danke schonmal , dein Hinweis hat mir immerhin etwas weiter geholfen!

liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:55   #58
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

Kann ich auch nicht so genau erkennen wo das neue Camp sein soll?!

Abgesehen davon, sind die auch nicht billig, diese "Mini Villen"

z.B. vom 11.08.2014 bis 24.08.2014

für 1.283€ + 900€ für Flug

...dann flieg ich lieber in die Dom.Rep oder Brazil und hab noch mehr "Leben" um mich herum
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:03   #59
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kai sehr Beitrag anzeigen
Kann ich auch nicht so genau erkennen wo das neue Camp sein soll?!

Abgesehen davon, sind die auch nicht billig, diese "Mini Villen"

z.B. vom 11.08.2014 bis 24.08.2014

für 1.283€ + 900€ für Flug

...dann flieg ich lieber in die Dom.Rep oder Brazil und hab noch mehr "Leben" um mich herum
für den Preis hock ich mich auch bestimmt nicht mitten in einen Sandhaufen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:55   #60
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Da:

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hallo,
Wo ist den das Teil von Kiteworldwide nun?

liebe Grüße
Hi,

das kiteworldwide-Ding ist doch das Ocean Vagabound, oder? Kann man auf google Maps ganz gut sehen:

https://maps.google.de/maps?q=Dakhla...ahara&t=h&z=16

Das ist schon eine Ecke weiter weg vom Wasser als das Attitude, aber man, ist doch Urlaub

Ebenfalls liebe Grüße
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:04   #61
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Hol das Ding nochmals aus dem Keller

In 5 Tagen gehts von MUC Richtung Dakhla Attitude Camp. Kommst du gerade von dort zurück oder bist aktuell vor Ort und kannst mir noch letzte Tipps für den Aufenthalt z.B. Kitegrösse, Neo, nicht vergessen etc. geben?

Danke
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:36   #62
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Fehlinfo - gelöscht -


Geändert von DerGärtner (09.05.2014 um 20:51 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 18:05   #63
Mad Man
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 6
Standard Falsch Lage

Gude Gärtner,

ich muß dich korrigieren.
Das neue Camp liegt auf der anderen Seite der Lagune.
Zwischen den beiden gelben Schildern mit 1100 (ohne P) an dem kleinen grauen Weg der vom Wasser nach Westen führt.

Mad Man
Mad Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 18:15   #64
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ok, danke MadMan für die Korrektur. Dann liegt es etwas abseits und man muss über die Straße zur Lagune, is aber auch nicht weit.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 20:20   #65
xXjump-and-loopXx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
Hey,
war mit Pedro zur gleichen Zeit im Camp und muss die Aussagen über den Brandschaden leider exakt so bestätigen. Habe nach langem Schriftverkehr und vielen Versprechen und Zusagen zur baldigen Begleichung des Schadens Nichts mehr von denen gehört.
Echt krasse Geschichte. Richtige Schweinerei.

Ich weiß nicht ob es euch pedro oder dir indy1 noch weiter hilft. Ich arbeite bei einer Versicherung und weiß, dass die Kiteausrüstung über die Hausratversicherung abgesichert ist. Bei vielen Versicherungen auch im Ausland. Die Ausrüstung ist gegen Brand, Diebstahl usw. versichert. Vielleicht habt ihr Glück, wenn ihr eine Hausratversicherung habt, dann meldet es der doch mal der Versicherung. Ich hoffe sehr, dass ihr noch auf irgend eine weiße entschädigt werdet.

viele grüße
xXjump-and-loopXx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Dakhla Camp Attitude (Feedback) valaiskiter Reisen und Spots 3 11.01.2012 19:12
Dakhla, Marokko: Unterkunft? (zum Windsurfen) SurferM Reisen und Spots 5 22.09.2010 08:11
Pureactionsports Dealermeeting Dakhla 2010 hangon Kitesurfen 3 11.03.2010 14:29
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 0 30.07.2008 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.