|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin,
schon einiges im Forum gelesen, aber so 100% bin ich mir nach wie vor net sicher. Also, fliege mit Condor Stuttgart-Hurghada und nehme 1 Board (da Ausleihe >150€ nehme ich das mit) +2 Kites mit. Offiziell Sportgepäck einchecken kostet 100 Tacken, aber eigentlich würde ich all mein Gepäck inklusive Kitestuff innerhalb 20kg im Kiteback mitkriegen (hab mit Family insgesamt 60kg zur Verfügung). Kann ich den vollgepackten Kitebag einfach als (oversized) Standardgepäck abgeben oder sagt Condor dann, 'Ne, ist Sportgepäck drin und muss entsprechend deklariert/bezahlt werden'? Worst case wäre ja, wenn die es gar nicht mitnehmen, . Wie sind die Erfahrungen, kann ich mir die 100€ sparen oder muss/sollte ich das offiziell anmelden?Merci und LG, Steffen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Freigepäck 1 Stück a 23kg pro Person
"Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 202 cm und für USA/Kanada sowie Flüge mit Reiseantritt in Brasilien 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten." Quelle: http://www.condor.com/de/fluginfos/g...224E.content01 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Windaddict
|
23kg pro Nase sind für USA Flüge. Für Ägypten sind es 20kg!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Letzte Woche mit condor geflogen.
Cabrinha golfbag 150cm 21kg nicht bezahlt! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Windsurfer
|
kann man da nicht das Board so packen, daß es mit gewisser Polsterung noch im 202er Gurtmaß bleibt?
und die weiteren 2 Gepäckstücke dann enstprechend schwerer dem gesamtkontigent entsprechend? dann können die am Schalter selbst bei schlechter Laune nix gegen sagen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Freigepäck 1 Stück a 20kg pro Person für Ägypten mit Condor
"Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück ist ???? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Windsurfer
|
was ist an
Zitat:
ok, ich helfe mal: Ägypten liegt nicht in Usa/kanada und ob du in Brasilien nach Ägypten startest, weißt nur du |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Wollte kein neues Thema anfangen und hir einfach meine Frage reinschreiben weis passt ! Wir sind zu 4 und werden uns ein Sportgepäck leisten alle Bords ohne Finnen und Fußschlaufen geht leicht und den Restdes Kitebags Bars u.s.w auffüllen
Im Handgepäck ( 6 Kg 55 x 40 x 20 ) bringe ich alles unter was ich da unten zum anziehen brauche der rest wird gleich angezogen so habe ich das reguläre Freigepäck für meine Kits also 20KG und welche Gurtmaße dürfte es nach Äg haben mit Condor |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Windsurfer
|
wie ignorant oder leseschwach muß man sein, um eine bereits mehrfach beantwortete Frage das dritte mal in einem thema neu zu stellen?
direkt im Anschluß an den beitrag, der die frage grad beantwortet hat |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Benutzer Schonkiternochsurfer schreibt ie Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 202 cm und für USA/Kanada sowie Flüge mit Reiseantritt in Brasilien 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten."Aber das weder USA/KANADA und Brasilien bei Ägypten liegen haben sie ja bereits erkannt und in einer Antwort verfasst. Sie selber schreiben : kann man da nicht das Board so packen, daß es mit gewisser Polsterung noch im 202er Gurtmaß bleibt? Das ist eine Frage keine Antwort und ich kann ihne sagen das es nicht geht . Da die Länge begrenzt ist . Ich habe auch auf der Condor Seite nichts von Gurtmaßen gelesen auser für USA/KANADA und Brasilien . Jetz würde ein ignorant oder leseschwach Benutzer von ihne mal wissen wo die Frage der Gurtmaße für Ägypten mehrfach beantwortete wurde . |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Maximales Gurtmaß nach USA/Kanda oder Abflug in Brasilien = 158cm Maximales Gurtmaß restliche Flüge = 202cm <-- Achtung, Achtung! Hier steht deine Antwort, wie auch schon 5x in diesem Thread! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Windsurfer
|
ich nehme inzwischen zugunsten von p40p40 an, daß deutsch nicht seine Muttersprache ist oder er Legastheniker ist
aber trotzdem ist die regel doch kurz und einfach |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Was mich aber noch interessieren würde ist wie wahrscheinlich es ist, dass das Gepäck trotz passender Abmessung (135 Bag haut grad so hin) doch am Schalter als Sportgepäck geoutet wird? Dezenter Boardbag?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Windsurfer
|
wo ist das Problem?
Sportgepäck hat doch nur einen Sonderstatus, weil es oft zusätzlich und mit größeren Maßen anfällt wenn du mit dem Gurtmaß hinkommst, ist es doch egal, ob da Boards oder Anziehsachen und Kosmetik drin sind und ob da Core, Golf oder Samsonite dransteht |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Ja wenn das wirklich so ist! Ich habe halt gelesen, dass es auch durch den Schalterbeamten zurückgewiesen werden kann, wenn dieser es als Sportgepäck erkennt (surfbude.de hat das gepostet). Wirklich schlüssig ist das aber nicht.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Windsurfer
|
der Beitrag ist mir nicht aufgefallen, hast du den Link dazu?
ich mag nicht suchen, weil ich davon ausgeh, daß ich nichts diesbezügliches finden werde ![]() Sportartikel sind doch kein Verbots-oder Gefahrgut wüßte keine deutsche oder internationale Bestimmung, die eine Beförderungsverweigerung rechtfertigen könnte |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Siehe hier, Post #12: http://forum.oase.com/showthread.php?t=130008
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Windsurfer
|
hatte ich doch gelesen und wegen "glaub ich nicht" gleich wieder vergessen
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Es funktioniert nur, wenn Du ein Singelboardbag nimmts und die Kites in eine andere "normale" Tasche packst. That*s it!!
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Windsurfer
|
echt?, da wäre ich ja nie drauf gekommen
ernst: wie erwähnt: bei Alleinreisenden meist nicht praktikabel, weil oft nur 1 Aufgabegepäckstück erlaubt, bei nichtkitenden Mitreisenden möglich, weil deren Koffer/Taschen dann bis 32 kg aufgefüllt werden können
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
|
Klar ist man stark limitiert. Ich beschäftige mich gerade damit, weil ich öfter mal Kurztrips mit dem Flieger machen möchte (z.B. Barcelona), also 1 Brett und 2 Kites je nach Forecast. Sportgepäck ist da wegen der Kosten und dem "Aufwand" der Anmeldung nervig. z.B. ein North Combi Bag hat von den angegeben Außenmaßen 215cm. Wenn man den nicht ganz vollpackt (In meinen 160er passen locker 3 Bretter, 3 Kites und Stuff), dann kommt es mit den 202 doch hin? Bei Easyjet ist das Gurtmaß sogar 275cm, bei AirBerlin aktuell anscheinend gar nichts vorgegeben.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|