Umbau Parawing Bar/Leinen Flow Dwing V1
Hallo,
ich habe mich im vergangenen Urlaub sehr viel mit der Parawingerei beschäftigt. Wir hatten beste Bedingungen und es ging sehr steil Bergauf mit den Skills. Ich habe einen Flow Dwing V1 in 5,5 und das Teil funktioniert sehr gut. Nur leider hatte ich beim Release des gepackten Wings öfter das Problem das sich eine oder 2 A oder B Leinen am Klettverschluss der Bar verfangen haben das endet dann entweder im Wasser oder schmerzen in den Fingen wenn ich das dann noch schnell wieder gerettet habe um dann doch zu 50% im Wasser zu liegen wenn ein verhedderer passiert ist. Ich habe auch den Pocket Rocket V1 in 4,3 (von nem Kumpel) probiert und da gefällt mir die Bar natürlich deutlich besser. Jetzt habe ich noch einen 2ten Dwing (schlechter Batch mit falschen Leinen) an diesem würde ich gerne das Leinen Setup anpassen und dann natürlich auch gleich noch eine Bar ala Dwing V2 oder Ozone PR bauen. Die Bar wäre kein Problem da ich aber niemals gekitet bin hab ich überhaupt keine Ahnung von den Leinen Bridles Gedöns. Ich hab den korrekten Leinenplan und die Falschen Leinen und könnte somit die Gesamtlänge irgendwie zusammenschustern zumindest stelle ich mir das so vor. Ich würde dann die B Leinen auch mit ner Bow Leine mit A und C verbinden so das die Bar in der Mitte frei ist. Soweit mein Plan. Die Frage ist macht das überhaupt Sinn oder wird das eh nix mit den falschen Leinenlängen diese Verknüpfungspunkte wären ja auf keinen Fall an den gleichen Stellen wie beim Korrekten Setup! Ich dachte bevor ich da Stundenlang rumknote frag ich lieber mal die Spezialisten. Das mit der Bar kann ich am guten ja trotzdem machen.
Grüße
Steffen
|