oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 10:57   #1
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard Soma Bay 13.-19.2.2009 Bericht

Reisezeit: 13.-19.2.2009 (6,5 Tage Netto nutzbar durch günstige Flugzeiten)

Reisende: Me (Kiter) and my beloved wife (non Kiter). Keiner Marke, keinem Hotel und auch nicht dem Kitehouse verpflichtet !

Unterkunft: Robinson Club Soma Bay

Kitestation: 7 Bft Kitehouse

Windausbeute: 2 Tage ca 16-25 kn, 1 Tag ca 25-30 kn , 2 halbe Tage ca 10-12 Kn. Somit 4 von 6,5 Tagen fahrbar also über 60% Ausbeute

Verwendetes Material: 2008er F One Trax 135x37, 2006 er Session, Core Riots 7+9 ( ja bei 55 kg reicht das wie man auf den Fotos sieht)

Unterkunft: Für meine/ unsere Anforderungen ideal, verweise hier nochmal auf den Bericht von „Bayern Franzl“ http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=69778 der die Bedingungen im Club ganz gut trifft. Für allein reisende Hardcore Kiter tut es vielleicht jedes andere (preisgünstigere) Hotel auch, für alle die Wert auf Komfort, Ambiente, qualitativ hochwertige Verpflegung ohne Angst vor krankheitsbedingten Ausfalltagen, Programm für mitreisende Nichtkiter oder auch für einen selbst am Abend oder an Flautentagen legen sowie auf nette Mitreisende die auch mal andere Themen als Windstärken und Materialwahl kennen m.E. eine gute Wahl.

Wetter: Wind wie oben beschrieben, abends und bei bewölktem Himmel kann es nicht zuletzt durch den mitunter kräftigen Wind mal kühl werden, lange Klamotten daher empfehlenswert.
Hatte 3/2 er Neo mit abnehmbaren Ärmeln dabei, für weniger kälteempfindliche Naturen zeitweise auch Shorty möglich, Wasser 21° Luft schätzungsweise 22-24°

Spot: Sehr großer, hindernisfreier Spot mit Sandstrand, wenig Muscheln und Steine, größere Steine am Strand erst in weiterer Entfernung in Luv. Relativ kleiner Stehbereich direkt vor der Station, der für die ersten Wasserstartversuche auch nur begrenzten Wert hat, da der Wind ablandig weht und man nach 2-3 Startversuchen wahrscheinlich bereits im Tiefen ist. Auch hier sei wieder auf den Bericht vom Bayern Franzl verwiesen.
Für Fortgeschrittene mit Vorliebe für glattes Wasser ein toller Spot, da sich durch den ablandigen Wind selbst bei über 30 Knoten dicht unter Land kein Kabbel aufbaut und man gefahrlos in Strandnähe „heizen“ kann. Geniale Kulisse für Sunset Sessions mit tiefstehender Sonne vor Bergpanorama!
Zu meiner Reisezeit toll, weil Platz ohne Ende. Es waren am Tag mit den besten Bedingungen maximal 10 Kiter auf dem Wasser von denen schätzungsweise 4 Stationsmitarbeiter waren, am Tag mit Schwachwind und am Nachmittag mit den 35er Böen war man allein oder zu Zweit !.
An einigen Tagen waren Surfer zu einer Fotosession im Revier, mal 2 dann aber auch mal 5. Durch die geringe Auslastung des Spots (noch) kein Problem, hier sollte man m.E. aber aufpassen das es nicht überhand nimmt. (Von der Stationsleitung wurde dies auch zugesagt)

Station: Riesen Bau aus Holz (Mal auf der Website schauen http://www.7bft-kitehouse.com/) sehr wertig und komfortabel.
Klasse Storage mit abschließbaren Fächern mit Platz auch für umfangreiches Equipment, Kompressor mit Teppich (!) damit der Kite es beim Aufpumpen auch bequem hat. Platz, Wasserbecken und fließendes Wasser zum Reinigen und Trocknen der Kites und des Equipments (mit Leinen zum Aufhängen)
Liegen, die den Namen auch verdienen, Terrasse mit superbequemen Sesseln, Toiletten die man auch betreten/ benutzen mag, Duschen.
Klasse Küche mit breitem Angebot von Spaghetti über Wraps und Salate in der (selbst) ich mir was Warmes zu bestellen wagte (hab n empfindlichen Magen und lege daher viel Wert auf einwandfreies Essen), Preise absolut angemessen
Mitarbeiter ohne Ende, Trainer, Beachboys (darf man das sagen?), Koch, Kellner, Reinigungskräfte die diese Arbeit auch tun, Office stets besetzt, (deutsche) Stationsleitung meist vor Ort, alle sehr nett, qualifiziert und hilfsbereit.
Besondere Erwähnung verdient m.E. der Rescueservice der, soweit ich das beurteilen konnte, abgetriebene Wasserstartschüler aber natürlich auch alle anderen ohne Murren mal ums mal aus dem Wasser gezogen hat und das alles für die normale Tagespauschale.
Mehrmals die Woche sind professionelle Fotografen vor Ort, von denen man sich ablichten lassen kann und die Bilder natürlich gegen Entgeld auf CD erwerben kann.

Kritikpunkte: Für meine Ansprüche soweit keine

Resüme: Kann keinem empfehlen dort im Februar hinzufahren, da ich dort im nächsten Jahr keinen überfüllten Spot vorfinden möchte. Für die übrige Zeit eine Empfehlung für alle, die ähnliche Ansprüche haben wie ich.

Fotos : Einsamer Spot bei 10-12 kt Fotos von Kite-Freak-Video Productions
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	180209 071.jpg
Hits:	285
Größe:	50,8 KB
ID:	13638   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	180209 338.jpg
Hits:	289
Größe:	55,8 KB
ID:	13639   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	180209 341.jpg
Hits:	279
Größe:	58,0 KB
ID:	13640  

tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 02:01   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Hallo

super Bericht … gute Infos wie ich finde.

Weisst du zufällig den Preis einer solchen CD mit Fotos ?

Gruss aus Cumbuco

www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 10:06   #3
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Habe 39€ bezahlt.
Dafür hat der Fotograf auch ca 60 min in der Mittagshitze herumlaufen müssen, ein fairer Tarif wie ich finde, zumal die Session quasi mit mir alleine statt fand.
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 18:26   #4
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Idee

hOLA !

Hat jeman eine Vorstellung wie ich mich mit der 7BFT Kiteschule in Verbindung setzen kann ? Ihr E-Mail REQUEST@7BFTKITEHOUSE.DE funkt. leider nicht
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:44   #5
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
hOLA !

Hat jeman eine Vorstellung wie ich mich mit der 7BFT Kiteschule in Verbindung setzen kann ? Ihr E-Mail REQUEST@7BFTKITEHOUSE.DE funkt. leider nicht
würd mich auch interessieren!
Such da nämlich noch eine günstige Unterkunft.
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:06   #6
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Ihr könnt eventuell versuchen über kite-freak-video@live.com Kontakt herzustellen-sind Fotografen, die öfter an der Station sind, vll. wissen die die aktuelle Mail-Adresse.
Unterkunft könnte im Kempinski noch relativ günstig sein (Pre Opening) evtl. kann der Kollege der letzte Woche dort untergekommen war, was dazu sagen. (Er wird schon wissen wer gemeint ist)
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:40   #7
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von tom31 Beitrag anzeigen
evtl. kann der Kollege der letzte Woche dort untergekommen war, was dazu sagen. (Er wird schon wissen wer gemeint ist)
dat wär toll
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:42   #8
Ernsttirolsail
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 30
Standard

was löhnt man denn, wenn ich fragen darf, für so eine Woche Robinson?
Ernsttirolsail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 21:59   #9
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

1 Woche schaust am besten einfach schnell lastminute oder reisekatalog.
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 22:01   #10
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
Ihr E-Mail REQUEST@7BFTKITEHOUSE.DE funkt. leider nicht
Eigentlich schon etwas peinlich. Ne schöne webseite, aber die gross angegebene Mailadresse funktioniert nicht :-O
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:59   #11
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard Nachfragen

Auf Nachfrage nochmal 2 Ergänzungen:
Kenne leider auch keine andere E.-Mail Adresse vom Kitehouse

Es ist wohl auch möglich direkt vorm Robinson loszukitet, dafür sollte man aber sicher Kurs und Höhe halten können da der Wind auch hier in der Regel ablandig ist und Schwimmer, Schnorchler, Segler und Surfer unterwegs sind !

Station ist ca 1-2 km Luftlinie entfernt, 25 min Fussmarsch, halbstündlicher Shuttleservice, ca 10 min Fahrt, kostenlos

Preise für den Robinson Club mit einem Klick auf der Website
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:00   #12
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard Kontaktadresse 7BFT-KiteHouse

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spaet.

die kontaktadresse vom Kitehouse ist: www.7bft-kitehouse.com, und gehoert zum neuen Lifestyle Hotel 'The Breakers' Diving & Surfing Lodge.


Viel spass, denn den werdet ihr garantiert haben.

viele Gruesse

Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotel Caribbean World Soma Bay - Aktueller Bericht Girlie Reisen und Spots 15 12.10.2010 15:07
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Bericht über Hurghada und Umgebung alf Reisen und Spots 3 09.09.2008 11:42
info zu hotels in der soma bay (Safaga) thorte Kitesurfen 10 31.10.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.