oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 18:34   #1
Larsi1977
BEST rockt :)
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 173
Larsi1977 eine Nachricht über ICQ schicken Larsi1977 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kiter vom Rangsdorfer See

Hi Jungs !!!

Hab heute mal kleinen Abstecher zum Rangsdorfer See gemacht. Hat ja ja gut geblasen da ;D ;D ...hab Schirme um 10 qm gesehen und bisle größer. Nu meine Frage ...da ich ein schwerer kanditat mit stolzen 95 kilo bin und nicht richtig einschätzen konnte ob der 14er den ich im gepäck hatte nicht ein bisle zu fett für den wind heute war wollte ich euch mal fragen was ihr denkt. Wär es ok gewesen oder wär es doch besser gewesen mit nem kleineren schirm loszulatschen. Hab ja einen gesehen der glaub ich einen 14er Wild Thing am Start hatte hab mich aber net getraut ihn zu fragen. Ok danke und hoffe auf Antwort.

Bye
Larsi1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 19:05   #2
autofara
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 77
Standard

Hi,

habe gerade im letzten Thread was zu heute geschrieben.
Ich war mit nem 14er Contra draußen und das war teilweise grenzwertig aber noch beherrschbar. Ich denke aber ein 11er oder 12er hätte dicke gereicht. Der Vorteil beim Bow ist halt, dass man ihn bei den Hammerböen noch gut depowern kann. Bei diesen Bedingungen musst ich aber teilweise im Override-Modus fahren und das ist eigentlich nicht im Sinne des Herstellers

Viele Grüße und bis zum nächsten mal

Andreas

PS Der Wild Thing ist aber eher ein Hochleister oder?
autofara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 19:05   #3
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Larsi1977 Beitrag anzeigen
Hi Jungs !!!

Hab heute mal kleinen Abstecher zum Rangsdorfer See gemacht. Hat ja ja gut geblasen da ;D ;D ...hab Schirme um 10 qm gesehen und bisle größer. Nu meine Frage ...da ich ein schwerer kanditat mit stolzen 95 kilo bin und nicht richtig einschätzen konnte ob der 14er den ich im gepäck hatte nicht ein bisle zu fett für den wind heute war wollte ich euch mal fragen was ihr denkt. Wär es ok gewesen oder wär es doch besser gewesen mit nem kleineren schirm loszulatschen. Hab ja einen gesehen der glaub ich einen 14er Wild Thing am Start hatte hab mich aber net getraut ihn zu fragen. Ok danke und hoffe auf Antwort.

Bye
Kommt darauf an, wie gut du fahren kannst und was du für ein 14er hast.
Laut Windfinder Report waren 18 Knoten in Spitzen mit vielen Windlöchern..
Wenn du die böen gut kompensieren kannst wäre der 14er denke ich mal gegangen.Man brauch dort immer etwas Reserve für die Löcher.
Ich selber war leider heute nicht da, aber sonst schon öfters..hätte mein 12er genommen..
gruss
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 19:23   #4
Larsi1977
BEST rockt :)
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 173
Larsi1977 eine Nachricht über ICQ schicken Larsi1977 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke euch
Larsi1977 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf Schuhe am Rangsdorfer See vergessen c509 Berlin 1 18.07.2007 00:39
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
rangsdorfer see phen Berlin 0 07.10.2006 10:32
Wer war heut am Rangsdorfer See 16.06.? boarderontour_de Nord 4 30.06.2004 09:01
Sonntag Rangsdorfer See rocken? R.S. Nord 8 22.12.2003 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.