oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2015, 07:17   #1
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard Griechische Inseln - familientauglich (mit kleinem Kind) - Tipps?

Aloha und moin,

wir sind auf der Suche nach einem windsicheren Spot für Juni in Griechenland der gleichzeitig ein gutes Familienhotel in Anbindung hat, unser Sohn ist nächstes Jahr zu der Zeit 2 Jahre at.
Es sollte also was sein, bei dem man nicht mit dem Auto zu Spot, oder Kilometermärsche hinlegen muss. Waren dieses Jahr auf Rhodos im Alex Beach und es hat uns gut gefallen, suchen daher etwas Ähnliches. Es soll aber mal woanders hingehen. Schön wäre ein(e) Insel/Spot der vllt sogar noch etwas stärkeren Wind hat als Rhodos

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse
Thomas
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 07:31   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mh, vom Wind her ist es auf den Inseln ähnlich, da wirst Du also wenig unterschiede haben( die in Frage kommen)

Ich würde Kos nehmen, z.b. Marmari. 2-3 Hotels sind direkt am Strand, wo Du auch Kiten kannst und schön sind.

- Caravia Beach
- Atlantic Club
- Grecotel

Direkt vor dem Hotel ist nur beim Grecotel möglich( mit kleiner Station), beim Caravia ist der Kitestrand ca. 200-300m rechts vom Hotel ( wobei direkt neben dem Hotel auch die Möglichkeit besteht), vom Atlantic Hotel sind es nochmal 300m mehr ( meiner Meinung nach aber das beste Familienhotel der drei)

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 10:25   #3
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Ja, der Wind ist auf allen Inseln recht ähnlich.
Wir warens schon mehrmals auf Kos im Horizon Beach Resort mit unseren Kindern. http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_35435.html

letztes jahr waren wir auch im Juni dort und hatten eigentlich jeden Tag Wind zum kiten. Du kannst dort direkt am Hotelstrand kiten, also die Familie kann dir die ganze Zeit zuschauen.
Wir sind vom Zimmer aus, ca. 3 Minuten zum Strand gegangen
Essen ist super. Kinderanimation für die kleinen auch sehr liebevoll. Wir nehmen immer Familienzimmer dann hat man auch mal Ruhe von den
Kleinen. Ich kann es nur empfehlen!

Wenn Du es etwas feiner haben willst, kannst Du auch nebenan ins Neptune gehen. Auch sehr nett aber ich fand das Horizon Kinderfreundlicher. Wenn Du Fragen hast, nur zu
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 10:33   #4
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

schöne antworten dabei, schon mal hilfreich. Immer weiter gerne ...
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 11:12   #5
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Auf jeden Fall Kos - Marmari, Grecotel Royal Park...guckst du meinen Erfahrungsbericht .

Gruss,
D.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:04   #6
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Loud Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall Kos - Marmari, Grecotel Royal Park...guckst du meinen Erfahrungsbericht .

Gruss,
D.
Vielen Dank für den Tipp deinen Bericht zu lesen. Sehr ausführlich und hilfreich. Übrigens, deine Erfahrungen, dass Griechen gegenüber den (deutschen) Urlaubern freundlich sind kann ich durchweg bestätigen. Ich hoffe, das bleibt so

Eine Frage hätte ich da aber doch noch: Würdest du, abgesehen vom Kiten, das Hotel auf Kos dem Alex Beach gegenüber eher vorziehen. Ich frage, weil das für den Rest meiner Familie ein sehr wichtiger Aspekt ist...
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:56   #7
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Das ist schwierig...sind beides gute Hotels...das Alex Beach ist ein klein wenig grösser...aber vom Angebot für Familien nehmen die sich nichts...ich werde beide wieder besuchen...
Loud ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Griechische Inseln, Spots gesucht Idomin Reisen und Spots 1 28.01.2008 11:30
Griechische Inseln im Juli/August morein Reisen und Spots 3 11.06.2007 08:29
Griechische Inseln Kiten überall erlaubt??? get-blown Reisen und Spots 5 02.04.2007 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.