oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2015, 20:43   #1
DuctTape
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 2
Standard Stehrevier für Anfänger in Furteventura o.ä. ?

Hallo,

nach einem 1 wöchiggen Kitesurf Beginner Camp in Holland. Habe ich mir nun eine komplette Ausrüstung aus dem www zusammen gekauft.

Jetzt möchte ich noch an einem 1 wöchigen Aufbau Camp teilnehmen und dann noch 2 weitere Wochen alleine weiterüben.

Mein Traum wäre Furteventura. In dem Bereich Costa Calm ... Jandia sind ja dort die Kiter. Ich lass dass es dort auch ein Lagune / Stehrevier gibt. ... Leider lass ich auch dass diese nur immer während der Vollmond Phase, genügend Wasser hat und danach zu wenig

D.h. für einen Anfänger der ein Stehrevier benötigt jedoch 3 Woche in Sommer Zeit hat, ist das nix, weil ja mindestens die halbe Zeit kein Wasser in der Lagune sein soll.

==> Gibt es sonst noch in Furtventura Stehreviere, die jedoch die ganze Zeit im Monat ausreichend Wasser haben und sich gut für Kite Anfänger eignen?

Oder gibt es sonst noch eine andere kanarische Insel mit Stehrevieren, die den ganzen Monat ausreichend Wasser haben und sich gut für Kite Anfänger eignen?


Falls es dort ganrnichts der gleichen gibt ==> könnte Ihr mir dann gute Stehreviere für Anfänger an der Nord- oder Ostsee in Deutschland oder Holland nennen?
DuctTape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:03   #2
MikeX
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard

Ich kann Fuerteventura auch für Anfänger empfehlen. Hier mal die Tidetabelle: http://www.rene-egli.com/fileadmin/_...nzeiten_de.png

Klar hat man bei 3 Wochen nicht die ganze Zeit die Lagune voll, aber wenn man 1 Woche in der Lagune war, kann man auch locker aufs Meer gehen. Jedenfalls war es bei mir so, als ich meinen ersten Kurs dort gemacht habe. Man muss natürlich bei ablandigem Wind aufpassen, weil der durch die Berge relativ böig ist, aber zum Anderen hat man auch Rescue. GUT solltest DU dich aber fühlen wenn du aufs Meer gehst - Selbsteinschätzung ist sehr wichtig dort. Lieber zu wenig, als zu viel ist da die Devise.

Fand es immer sehr gut dort und bin auch Anfänger. War bisher 3x dort und immer Costa Calma und Risco del Paso.
MikeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:48   #3
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

rescue kostet 50€, by the way.
empfehlen kann ich die mistral jungs am strand von risco del paso.
super familiär. waren dieses jahr schon 2 mal da (und planen irgendwie das 3. mal grade).
wind ist allerdings nicht ohne. also das geht fix von zero to hero. 15:15 uhr kein wind, halbe stunde später 30knoten im schnitt mit 45knoten spitze.
aber vom sport mal abgesehen.. die landschaft rockt einfach.

https://app.box.com/s/6ng9ppdbcwz4ht2ak7u7eddfjrwyugt5 -> kleine impression
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 06:12   #4
ChrisWe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 74
Standard

Hi, ich kann dir Fuerte als Anfänger nicht empfehlen. Die Lagune ist nur relativ selten befahrbar und wenn sie befahrbar ist dann ist sie voll mit kitern! Im Süden bei der Mistralstation ist die Situation etwas besser. Aber bedenke der Wind ist überwiegend ablandig. Für entspanntes Kiten als Anfänger gibt es weitaus bessere Reviere. Z.B. Browersdamm, El Gouna oder auch der Königshafen in Sylt. Sicher gibt es noch viele weitere Tips hier.

Grüße
Christian
ChrisWe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oster 2015 - Stehrevier - Kiteanfänger (VDWS3-4) - Tipps? Sascha-EW Reisen und Spots 4 30.12.2014 12:55
Unsichere Anfänger an den Spots (Erkennungszeichen mit Anfängerfähnchen) owl-kiter Kitesurfen 71 04.01.2014 09:36
Gute Spots in Holland (mit stehrevier für anfänger) ? smibasti Reisen und Spots 6 28.03.2012 14:11
Tips für Anfänger radeberger Kitesurfen 30 14.06.2007 17:33
Anfänger braucht Hilfe BOBO Kitesurfen 0 12.09.2004 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.