oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 12:02   #1
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard warum jetzt (so hohe Nachfrage nach Sardinien?)

ich finde das ist schon ein phänomen
vor wenigen jahren kosteten die fähren die hälfte
vor wenigen jahren kosteten die flüge 40% weniger
die urlauber aus nördlichen regionen wie deutschland,schweiz und österreich waren deutlich weniger,erstrecht in den hochsommermonaten

jetzt,,wo die insel spürbar teurer geworden ist,ist die nachfrage viel viel höher.
obwohl es noch die gleichen fähren,flugzeuge,bettenburgen,apartments und restaurants sind
die strassen noch enger und voller, die strände noch voller,die mülltrennung eingeführt wurde..und man als wohnmobilist ernsthaft probleme bekommt,seinen müll zu entsorgen, wenn man nicht gerade auf einen campingplatz ist,sondern von nord nach süd will

wird teurer gleichbedeutend mit besser verglichen ?so nach dem motto,,,die insel ist jetzt teurer,jetzt muss sie erstrecht gut sein
was ist jetzt faszinierender an sardinien,als noch vor 4 jahren ? es ist alles noch genauso wie früher..bzw oft viel schlechter aber es kommen wesentlich bzw.merklich mehr ...
am alter kann es nicht liegen...die meisten sind kurz vor 40
ich habe jetzt mitte juli noch nie soviele deutsche kennzeichen gesehen,,auch schweizer ...und der hochsaison august letztes jahr war der hammer...super viele deutsche..seit jahren kannte ich das nicht...warum ?
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 14:58   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kacksommer im norden treibt die leute in süden.
zum buchen ist es dann schon zu spät also selber fahren.
das kann man im ganzen süden immer wieder beobachten je schlechter der sommer hier je mehr fahren spontan in süden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 15:16   #3
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

liphpip hat wohl recht.

Unser Sommerurlaub in Dänemark wird dieses Jahr auch spontan nach Südfrankreich verlegt.

Nicht, dass ich was gegen kaltes Wetter und Wind hätte, aber zumindest zwei Wochen im Jahr hätte ich auch gerne mal warm.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 21:54   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja ich leb vom tourismus im norden….
so ein sommer wie dieser macht mal gerne 40-50% weniger….nich das ich klagen will oder müsste aber irgendwo müssen die ja hin
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 22:57   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mh... wir sind so drei mal seit 2007 dort gewesen und ueberlegen aktuell wieder im sept zu fahren. kann bei den faehre seither keine echte preisschwankung sehen. in 2012 sind wir das letzte mal drueben gewesen und wuerden jetzt wieder die 300 euro hin und zurueck zahlen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 23:03   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Frage

eventuell auch die politische lage in anderen ländern. touris, die früher nach ägypten etc sind suchen andere warme reiseziele...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 23:31   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

üüüberall diese ISIS und al kaida wahnsinns mache...
dann eben itoooliien!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 10:00   #8
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

das sind natürlich argumente,die habe ich so noch garnicht genauer ins auge gefasst...aber stimmt vielleicht

aber ich habe fürs auto 2010 von livorno noch hin und zurück 2 personen 89 euro gezahlt..
dann gabs nen radikalen kurswechsel und peng..wurde ich 186 euro los...
hat sich mit jetzt eingeführter permanent gutschein taktik auf 140 euro eingependelt
kann damit leben...
der rückgang der italiener urlauber ist gerade extrem spürbar
bzw. haben sich wohl die verhältnisse umgedreht..
alle sind ein bissel am jammern,kämen aber nie auf den gedanken,wenn spaghetti im restaurant mit coperto oft um die 12 euro kosten,den preis eventuell mal zu senken
einkauf und endpreis sind schon sehr weit auseinander gedriftet.nicht überall,aber manche restaurants sind immer noch in einer "ich muß in 3 monats alles verdienen fürs jahr "phase


italienern hängt längst die geldbörse nicht mehr sooo locker ,,aber gleichzeitig immer mehr aus den norden europas kommen
ich wundere mich seit jahren immer wieder,wie schnell sich hier alles verändert
zb.waren vor jahren agriturismo angesagt,dümpeln jetzt viele oft vor sich hin.waren die dettorimärkte die monopol apothekensupermärkte mit sehr hohen preisen,stehen heutzutage nur noch wenige autos vor der tür..aber sie werden immer noch rege besucht..autokennzeichen ,mailänder ,genua und turin
haben die ursarden den eurospin und den ld markt vor 3 jahren noch verteufelt,sind sie heutzutage die volle alternative,für überwiegend junge sarden
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:20   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
.nicht überall,aber manche restaurants sind immer noch in einer "ich muß in 3 monats alles verdienen fürs jahr "phase

das ist aber auch oftmals so.

viele läden müssen in wenigen wochen das einnehmen was sie übers jahr bringt.
wir haben z.b. glück und haben auch ne brauchbare nebensaison trotzdem müssen diverse festangestellte durch gefüttert werden das ganze jahr.
die saison ist aber nur knapp 4 monate lang.da bleiben nochmal 8 monate übrig….
ich war vor ner weile in nem laden tätig der hat grad mal knapp 9 wochen um fürs ganze jahr ran zu schaffen.
ich habs erlebt der braucht nach den großen ferien nicht mehr öffenen da kommen ganze 2 gäste am tag….
da muß man halt mal gut hin langen damits am ende stimmt.

und die schöne aussicht muß nicht nur der kunde mit bezahlen sondern der pächter auch.
n platz mit meerblick ist eben teurer als der mit blick auf ne bushaltestelle…

du kannst in sardinien mit meerblick gut mal 5 euro für n cappuccino bezahlen.oben aufm berg in der dorfkneipe kostet der 80 cent….
am strand kostet ne pasta 10€ oben im dorf grad mal 5….

warste schon mal im winter auf sardinien?ist echt tot da ab mitte oktober bis ende märz.also richtig tot…5 monate…muß man erstmal rum kriegen.

@ kitesven
du bist echt total oldschool alter das heißt schon lange nur noch IS nich mehr
ISIS
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 17:01   #10
NETtoSUN
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
das ist aber auch oftmals so.

viele läden müssen in wenigen wochen ...

Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Ganz einfach. Im Tourismus ist das sogar auch noch ambivalent:
Viel Nachfrage = teuer = schlechte Qualität
Wenig Nachfrage = günstig = gute Qualität

Immer günstig check NETtoSUN -->>


Geändert von joe (14.07.2015 um 15:54 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
NETtoSUN ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter auf Sardinien und Windverhältnisse für das Kitesurfen in Sardinien und Cagliari kitesurfcagliari Reisen und Spots 10 07.05.2014 10:00
Gargano oder Sardinien im Mai? michisfunnyday Reisen und Spots 17 10.03.2009 20:34
Kiten und campen auf Sardinien im Mai 2006 Timo1 Reisen und Spots 8 19.03.2007 21:59
Sardinien Vignola Fetzer Europa (ohne Kanaren) 1 04.06.2006 22:33
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.