oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 07:38   #1
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard Kitespot Sizilien / Palermo - Erfahrungen?

Hi NG,

kommende Woche geht´s in den Urlaub nach Sizilien. Genau gesagt nach Mondello / Palermo.

Um an die bekannten Spots (Trapani coast) zu fahren benötige ich ca. 1:30 h .

Um Palermo ist es wohl jetzt in der Hauptsaison nicht möglich, da die Strände total überfüllt.

Hat jemand dazu Erfahrung? Gibt es was Nähe Palermo?
Sonst muss ich die 1:30 h täglich fahren. Wie ist es denn an der Trapani coast? Ist es da ruhiger mit den Touristen, wir haben auch noch einen Hund der mit an den Strand will....

Danke für Eure Hilfe...
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 17:15   #2
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hi Tello,

ich kann dir zwar nicht wirklich gut helfen, aber nachdem ich gerade aus Sizilien zurück komme, kann ich zumindest sagen, dass es dort aktuell sehr voll ist.
In Mondello war ich nicht, aber dafür am capo san vito und bei Scopello.
Ich habe noch nie einen so vollen Strand wie den capo san vito gesehen...du hättest nicht einmal den Platz gehabt den Schirm dort aufzupumpen, geschweige denn die Leinen auszulegen

Ich war in Lo Stagnone beim kiten...es ist zwar viel los, aber nachdem die Lagune sehr groß ist, hast du trotzdem genug Platz.
Als ich dort was habe ich mit Sergio http://goo.gl/c8BgL4gesprochen.
Du kannst dort anrufen und fragen wie der Wind ist, dann fährst du zumindest nicht umsonst hin.
Vorhersage schaust du am besten bei Windguru, Wenn der Wind aus Nord oder Nordwest kommt wird er durch die Thermik verstärkt. Bei Westwind funktioniert das nicht.

Tagesticket, mit Parkplatz in der ersten Reihe, Kompressor, Start- und Landehilfe hat mir mir 5 EUR gekostet...200 Meter weiter kann man aber auch umsonst aufbauen und starten...wie man will.
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 20:26   #3
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Hi Dany,

Danke für die Infos. Ich bin gerade in Rom - auf dem Weg nach Sizilien
Im Windfinder sieht es so aus, dass eigentlich fast jeden Tag ab 13/14:00 Wind ist. So um die 12/13 Knoten. Ist wohl der Thermikwind. War bei Dir das Kiten fast immer möglich? Weil im Windfinder sieht es so aus?

Und ist an dem Kitestrand auch Platz für meine Frau und meinen Hund? Oder ist dort auch alles gekachelt voll



Danke
TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 07:31   #4
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hi Tello,

als ich dort war, ging tatsächlich nicht viel...ich war leider nur einmal auf dem Wasser und nachdem auch die nächsten Tage kein Wind vorausgesagt war, sind wir weiter gefahren...

Wenn ich mir die Vorhersage jetzt anschaue sieht dies schon deutlich besser aus...daher solltest du Glück haben und öfters aufs Wasser kommen.

Wenn du zu einer von den beiden Schulen dort gehst, gibt es halt ein wenig mehr Infrastruktur (bzw. überhaupt eine), aber etwas nördlich wirst du mehr Platz haben...insgesamt ist es am Spot und auch auf dem Wasser schon voll, aber wenn du ein paar Schwünge Höhe fährst absolut kein Problem.

Ich bin meist genau zwischen den Schulen und dem oberen freien Strand gefahren und hatte ca. 10 Kiter auf meiner Höhe...nachdem du aber bist zur anderen Seite der Bucht fahren kannst, ist mehr als ausreichend Platz vorhanden.
Der Boden ist die ersten 100-200 Meter sandig (mit paar kleineren Muscheln und Steinen und Gras - daher hatte ich Schuhe an...die meisten fahren aber ohne) dann wird es wohl sehr schlammig, so dass man richtig einsinkt....das habe ich aber nicht ausprobiert

Hier mal eine kleine Übersicht des Spots


Platz genug für Frau und Hund ist auf jeden Fall würde ich sagen...es ist halt kein schöner Strand um dort uz liegen und baden kann man (Frau) auch nicht...der Hund evtl schon weil es sehr sehr flach ist...daher für die Begleitung kein Traumspot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marsala2.jpg
Hits:	152
Größe:	73,4 KB
ID:	46244  
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 09:07   #5
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Tausend Dank!

TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Schonmal von Italien nach Sizilien gekitet? Continent-Island 2011 Michael.K Kitesurfen 0 16.07.2011 15:32
Kiting in Palermo (Sizilien)? sescho Reisen und Spots 1 27.02.2006 10:12
Kitestation / Kitespot Side, Türkei droemsel Reisen und Spots 0 29.03.2005 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.