oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 10:19   #1
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Einkaufen in Vietnam / Saigon / Mui Nee ?

Hallo liebe Leute,

am 22.11. geht es endlich in den Urlaub nach Mui Nee.
Vorher werden wir noch einige Tage in Saigon verbringen.

Meine Frage an Euch:
Kennt jemand in Saigon gute Einkaufsmöglichkeiten speziell für Klamotten?

Hat jemand Erfahrungen?
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 08:39   #2
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nich alle auf einmal bitte
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 09:11   #3
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Gibt ein paar Touristenmärkte in Saigon, Namen weis ich aber nich! Fragst du im Hotel oder guckste Reiseführer - nimmste Taxi oder Mopedtaxi - kaufste Zeug... ist alles easy dort mit dem rumkommen...

So richtig die tollen Sachen hab ich dort aber nich gefunden... halt die üblichen T-Shirt und Hosen Kopien... Viel Chinesen-Plastik-Zeug...

PS: Falls du Kitezeug suchst - das findeste dort nich, nur in Mui Ne!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 10:28   #4
Bebe
Bodydragqueen
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard Klamotten shoppen in Vietnam

Wie sich Mui Ne entwickelt hat, weiß ich nicht, aber vor drei Jahren gab es dort bis auf ein paar kleinere staubige Läden mit Strandequipment nicht viel zu kaufen. Immerhin hab ich mir dort für kleines Geld (no name-)Boardshorts zugelegt. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass im Eingangsbereich vom Jibe's (Kite und Surfschule) auch ein paar Klamotten verkauft wurden, aber eher zu "normalen" Preisen.

In Saigon fiel mir auf, dass es unheimlich viele kleine boutiqueartige Läden mit T-Shirts und so weiter gibt, aber leider war das alles eher Ramsch und meistens auch gefälschte Markenware.
Aber die Stadt ist groß und gut entwickelt, dort gibt es bestimmt auch Shopping Malls mit bekannten Markenläden. Allerdings: Markenklamotten sind in Asien meistens nicht viel billiger als bei uns, es sei denn, sie sind gefälscht.

Als richtiges Shoppingparadies ist mir Vietnam daher nicht in Erinnerung geblieben. Dafür hat es andere Vorzüge. Ich fand das Essen billig und lecker, zumindest im Süden. Und unvergessen: Ich hatte dort das erste Mal in meinem Leben einen Kite in der Hand.
Bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 12:53   #5
vikingo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Tarifa
Beiträge: 7
Standard Saigon Mui Ne

War im Januar in Mui Ne und 1 Woche Saigon. Nimm null KLamotten mit, denn alles was Du brauchst findest Du in Saigon im Zentrum.Das berühmte Rex Hotel und die Oper sind in der Nähe der modernen klimatisierten Einkaufszentren, wo ich geile Schuhe ca 20,. (Thommy, Bally) und Diesel Jeans 8.-€ , RipCurl usw. gekauft habe. Unglaublich aber wahr, da ist alles nochmal billiger als auf diesen Märkten wo Du schwitzt und gedrängelt wirst und denkst wie günstig.
Im Saigon Sport Market findest Du neben Nike, Billabong, Naish etc. sogar Wintersachen von HH, NorthShore, Columbia etc. für Spotpreise. Keine Fälschungen! Natürlich gibts auch viel gefakte Sachen aus Hongkong, sieht man aber meist sofort.
Armani D&G KalvinKLein- Unterhosen sind vermutlich nicht original, aber Superqualität und absolut originalgetreu für 3.50 das Stück! Teuer kann es werden beim Rückflüg, denn da schauen sie dann auf einmal sehr genau auf das Gewicht! Katar Air! Auf jedenfall lohnt es sich Sportausrüstung anzumelden, und dafür KLamotten einzukaufen.
In Mui Ne empfehle ich das Indochina Dreams oder wer sparen muss direkt daneben.
Also denn viel Spass! Vietnam ist (noch) DER Traum
Aus Tarifa grüsst der Roland www.tarifa-ar.de
vikingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 13:08   #6
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke Roland und auch den anderen, so hatte ich mir das ehrlichgesagt erhofft.
Kitematerial benötige ich nicht.

Weitere positive Shoppingerfahrungen?
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:14   #7
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Roland hat es auf den Punkt gebracht, genau meine Erfahrung, war verg. Februar. Top, gerne wieder. Eher Kaufhäuser statt nervige Märkte, etwas teurer aber vertretbar und entspannt bei korrekter Auswahl und Quali.

Sofern du 100kg wiegst, kommste klar mit dem 11er. Falls nein, jagt dich der Wind ins Universum zumindest nicht wenige meiner MuiNe Tage war ich mit 10er Vertigo bei 80kg reichlich überpowert.
Viel Spass, Top-Place da unten, auch feine Welle.
Gruss Andi
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:18   #8
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von vikingo Beitrag anzeigen
War im Januar in Mui Ne und 1 Woche Saigon. Nimm null KLamotten mit, denn alles was Du brauchst findest Du in Saigon im Zentrum.Das berühmte Rex Hotel und die Oper sind in der Nähe der modernen klimatisierten Einkaufszentren, wo ich geile Schuhe ca 20,. (Thommy, Bally) und Diesel Jeans 8.-€ , RipCurl usw. gekauft habe. Unglaublich aber wahr, da ist alles nochmal billiger als auf diesen Märkten wo Du schwitzt und gedrängelt wirst und denkst wie günstig.
Im Saigon Sport Market findest Du neben Nike, Billabong, Naish etc. sogar Wintersachen von HH, NorthShore, Columbia etc. für Spotpreise. Keine Fälschungen! Natürlich gibts auch viel gefakte Sachen aus Hongkong, sieht man aber meist sofort.
Armani D&G KalvinKLein- Unterhosen sind vermutlich nicht original, aber Superqualität und absolut originalgetreu für 3.50 das Stück! Teuer kann es werden beim Rückflüg, denn da schauen sie dann auf einmal sehr genau auf das Gewicht! Katar Air! Auf jedenfall lohnt es sich Sportausrüstung anzumelden, und dafür KLamotten einzukaufen.
In Mui Ne empfehle ich das Indochina Dreams oder wer sparen muss direkt daneben.
Also denn viel Spass! Vietnam ist (noch) DER Traum
Aus Tarifa grüsst der Roland www.tarifa-ar.de
na ja VIKINGO.... ich würd mir ja nicht unterhosen kaufen wo 'klein' drauf steht, aber wenns so ist...
ein bißchen spass muss sein....
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 10:04   #9
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann kann der 15er zuhause bleiben?

Sonst noch Hinweise oder Erfahrungen zum Einkaufen usw.?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 11:33   #10
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zahlt man besser in Dollar oder Euro?
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 20:23   #11
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

Hi!

Hab den ganzen vergangenen März in Mui-Ne verbracht. Ich würde sagen am besten ist es in der Landeswährung Dong zu zahlen. Da dort der Stress mit umrechnen und vorallem dem Rückgeld wegfällt. Bei jedem ATM kannste Dongs abheben. Ist sicher am einfachsten. Erstens für Dich einfach und zweitens auch mit den vielen Leuten mit denen du dort kleine Geschäftchen machen wirst. (Mopedtaxis, Trinkgelder etc.)

In den grösseren Ortschaften ist es aber auch kein Problem mit Euros oder US Dollars zu zahlen. (Mui-Ne zB.) Bin auch einige male in dem Provinznest PanThiet gewesen. (ca. 30 Minuten von Mui-Ne entfernt) Dort wollten die Leute mit Euros nix anfangen. (Gerade bei den kleinen Garküchen und so) Dongs und US Dollar aber kein Thema.


ciao,

Christos
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:32   #12
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vietnam vom 21.12.2007 - 09.01.2008 Yessi Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 6 27.01.2009 16:53
Vietnam - Windrichtungen in Prospekten falsch ? sonnenstern Reisen und Spots 11 08.12.2006 00:24
suchen wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Windsurfen 0 11.04.2006 10:34
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Reisen und Spots 0 11.04.2006 10:32
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Treffpunkt 0 11.04.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.