oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2020, 09:10   #6081
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Sieht so aus als wenn heute wieder Shoppingtag ist

Hab mir heute früh ein paar Nordex gegönnt und Wirecard ist jetzt auch gleich bei 80 angekommen.

Noch jemand weitere Ideen für kurzfristige Zocker Anlagen?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:18   #6082
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Versicherer hin oder her.
Es sieht in den US und Deutschen Indizies
jetzt nicht so gut aus.
Den Dax sehe ich genauso. Wenn man Shorts sucht, dann im Dax.

Den S&P, sprich dow und NQ, sehe ich da weniger kritisch... mal schauen. Heute und morgen wird es spannend werden und den weiteren Weg bestimmen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 11:00   #6083
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Den Dax sehe ich genauso. Wenn man Shorts sucht, dann im Dax.

Den S&P, sprich dow und NQ, sehe ich da weniger kritisch... mal schauen. Heute und morgen wird es spannend werden und den weiteren Weg bestimmen.
Sehe ich genauso.
Aber der Dax ist hinterherläufer.

Wenn es jetzt bergab geht, dann sind alle Marktbeobachter in ihrer
Meinung bestätigt und es kracht richtig.
Das könnte dann der erwartete Kursrutsch sein.

Ja wird spannend. Normal würde ich sagen es gibt nur eine Richtung und die führt nach unten.
Aber, es gibt auch andere Argumente.

Egal, habe shorts / Dax seit 2 Tagen massiv aufgebaut.
Momentan liege ich ganz gut - aber nicht sehr gut ))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 11:50   #6084
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dessen Stimme hat Gewicht.

https://www.bloomberg.com/news/artic...dOx77Eoa17Drrk
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:00   #6085
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Aber der Dax ist hinterherläufer.

Wenn es jetzt bergab geht, dann sind alle Marktbeobachter in ihrer
Meinung bestätigt und es kracht richtig.
Das könnte dann der erwartete Kursrutsch sein.

Ja wird spannend. Normal würde ich sagen es gibt nur eine Richtung und die führt nach unten.
Aber, es gibt auch andere Argumente.

Egal, habe shorts / Dax seit 2 Tagen massiv aufgebaut.
Momentan liege ich ganz gut - aber nicht sehr gut ))
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Mir fällt aber immer mehr auf, dass der Dax zwar ein stück weit mitgeschleppt wird, aber deutlich hinter dem Dow/NQ abfällt. Ich beobachte eine schleichende Entkopplung der Indexe, was auch irgendwie logisch ist, da wir sehr schwache Werte im Dax haben. Uns fehlt einfach eine Apple, Google, Amazon ....

Daher ist es auch nur noch ein gedämpftes hinterherlaufen. Lows, bekommen wir voll ab, Highs und steigende Kurse nur noch teilweise. Daher auch meine Distanzierung vom Dax hinsichtlich Long Investments.

Mit den Shorts auf dem Dax bist Du sicherlich gut unterwegs. Bei 10400 würde ich aber nochmal drauf schauen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 11:22   #6086
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Bin bei Allianz rein, aber nicht zum Zocken.


Ich hatte vor einer Weile schon mal gefragt, gibt es (neue) Meinungen Volkswagen?
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:06   #6087
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Bin bei Allianz rein, aber nicht zum Zocken.


Ich hatte vor einer Weile schon mal gefragt, gibt es (neue) Meinungen Volkswagen?
Kommt auf deinen Anlagehorizont an. Ich gehe aufgrund deiner ersten Aussage mal davon aus, das du langfristiger orientiert bist.

Die Frage ist auch was du mit deinem Investment für Ziele verfolgst. Geld parken, Dividende, steigende Kurse (Spekulationsgewinn) ?

Ich denke das es bei den Autobauern zukünftig mehr auf Kooperationen und Partnerschaften hinaus läuft. D.h. sie werden versuchen strategische Partner zu finden um z.B. Entwicklungskosten zu senken (Bau auf einer Plattform wie z.B. PSA Gruppe mit den Transportern Ducato, Boxer, Jumper). Evtl. kommt es dann auch zu Übernahmen. Da VW als Konzern mit mehreren Marken bereits relativ breit aufgestellt ist könnte das ein Vorteil gegenüber Daimler oder BMW sein.

Ob und wie VW sich allerdings um neue, alternative Antriebstechniken bemühen und auch vorne mitspielen kann bleibt abzuwarten.

Mittelfristig kann man darauf spekulieren, das in D die Regierung die Auto Industrie ziemlich sicher stützen wird. Das war schon immer so und wird auch so bleiben so lange die CDU/CSU mit an der Regierung beteiligt ist und wir keine Grünen dominerte Bundesregierung haben.

Ich gehe aber ehrlicherweise davon aus, das wir noch längst nicht über den Berg sind was die Pandemie anbelangt.

Wenn es zu einem 2. lockdown kommen sollte wird der Dax nochmal richtig abrutschen und ob und wie dann der Autohandel läuft läßt sich nur schwer sagen. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum es von seiten der Regierung noch keine Aussage zu Kaufprämien gibt ? Was nützt eine Neuwagenprämie wenn die Autohäuser und Zulassungsstellen geschlossen sind und die Menschen mit ihren tollen Neuwagen nirgends hinfahren können ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:34   #6088
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nix aus dem Dax long kaufen

Ich mach 50% USA long
50% short Dax

verrückt aber funktioniert
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:55   #6089
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Dankeschön.

Ich habe eben auch noch VW VZ gekauft.

Langfristig.


Fokus bei Allianz und VW liegt auf Dividende.
Zudem erwarte ich bis zum gewissen gerade auch Kurssteigerungen in den nächsten Jahren.


Bin nur 5% investiert. Fokus liegt auf Immos, und über unsere Firma an Firmenbeteiligungen innerhalb unserer Branche und deren Peripherie.




Bzgl. Automobilindustrie sehe ich es wie du, diese wird von der Regierung geschützt werden. Was immer so, bleibt so, zumindest so lange so viele Arbeitsplätze dran hängen.


Eine zweite Welle wird kommen und auch eine dritte, wie immer. Aber einen zweiten Lockdown erwarte ich nicht, da aus meiner Sicht das Virus völlig falsch eingeschätzt wurde und die Maßnahmen entsprechend (völlig) überzogen war.

Viele Grüße
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:25   #6090
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard DAX im Sturzflug ?

War's das jetzt erstmal und geht's direkt weiter runter bis 9... oder fängt er sich wieder?

Scheint ja so zu sein als wenn die 10.300 Unterstützung nicht hält.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:50   #6091
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

-30-40% sagen Fachleute bei den US Indizies.
Da muß man ein bißchen vorsichtig sein mit solchen Angaben.
Aber: Es sieht nicht gut aus. Es wird teuer.
Ich rechne mit 8.100. ( Stand heute )
Vielleicht nicht schon in diesem Step.
Dann im nächsten.


Geändert von Bazzat (14.05.2020 um 15:16 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:18   #6092
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
-30-40% sagen Fachleute bei den US Indizies.

https://www.bloomberg.com/news/artic...s-is-a-fantasy

https://youtu.be/pNmDH70GSzc
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:46   #6093
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
-30-40% sagen Fachleute bei den US Indizies.
Da muß man ein bißchen vorsichtig sein mit solchen Angaben.
Aber: Es sieht nicht gut aus. Es wird teuer.
Ich rechne mit 8.100. ( Stand heute )
Vielleicht nicht schon in diesem Step.
Dann im nächsten.
Bin gespannt.... ich würde fast wetten, dass wir heute das absolute Tief für die nächsten Zeit im Dow gesehen haben. Kann sehr gut sein, dass wir jetzt bis 25000 im Dow durchrauschen. Der Rebound war sehr dynamisch. Mit etwas Glück, werden wir zu Lebzeiten diese 227XX im Dow nicht mehr sehen.

Im Dax kann das deutlich anders aussehen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:51   #6094
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen

Eine zweite Welle wird kommen und auch eine dritte, wie immer. Aber einen zweiten Lockdown erwarte ich nicht, da aus meiner Sicht das Virus völlig falsch eingeschätzt wurde und die Maßnahmen entsprechend (völlig) überzogen war.
Seh ich genauso - Wellen kommen immer im Set Darum bin ich zu 80% long drin. Die WHO hat ja schon angedeutet, dass wir mit dem Virus leben müssen. Das sage ich seit Wochen... wir sollten einfach lernen damit zu leben. Bei HIV klappt das ja auch.

Da niemand den Rest seines Lebens zuhause sitzen und mit Maske einkaufen will - sollte irgendwann wieder Normalität herrschen.
Keine Ahnung wie es euch geht - aber ich würde dieses Jahr schon gern normal in Kiteurlaub fliegen. (und ich war erst Mitte Februar auf Sal)


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
-30-40% sagen Fachleute bei den US Indizies.
Da muß man ein bißchen vorsichtig sein mit solchen Angaben.
Aber: Es sieht nicht gut aus. Es wird teuer.
Ich rechne mit 8.100. ( Stand heute )
Vielleicht nicht schon in diesem Step.
Dann im nächsten.
Kann sein dass es nochmal weiter runter geht, denke ich aber fast nicht. Ich tippe die 10.000er Marke im Dax bleibt das Low für die nächsten Wochen. Tage wie heute sind eigentlich immer die Gelegenheit nachzulegen, bevor es dann wieder nach oben geht. Aber man wird die 10.250 ggf. nochmal sehen.

Aktuell sind viele verunsichert... vermute daher der Kursrutsch.
Nur warum eigentlich? Das Zahlen fürs Q1 nicht gut sind, war bekannt. Das der Ausblick für Q2 noch schlechter ist, ebenfalls. Das so ein Shutdown wirtschaftlich eine doofe Idee ist, war auch klar.
Mir kommt es schon fast so vor, dass man versucht die Krise herbeizureden... nur damit man hinterher behaupten kann - ich hab ja gesagt das es ganz schlimm wird...

Bei mir in der Firma kommen jetzt wieder mehr Aufträge rein. Sogar einer aus Italien

Ende des Jahres sollte es wieder besser aussehen. Bis die Leute wieder freudig konsumieren, kann noch etwas dauern. Wobei ich das auch entspannt sehe. Hab mir erst eine neue Glotze gekauft - man verbringt ja jetzt mehr Zeit davor
Also das Geld, war vorher im Urlaub in einer Bar verschoffen oder im Restaurant gelassen wurde, ist nicht weg. Es bekommt nur jemand anderes.
Wer sich vor Corona ein neues Auto kaufen wollte, wird sich jetzt vielleicht nicht gleich eins kaufen - sondern auf eine Kaufprämie warten. Aber spätestens dann, ist der Knoten geplatzt und es geht wieder bergauf.
Und was tun mit den 6 Wochen Resturlaub?

Also, immer schön optimistisch bleiben.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 09:03   #6095
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Bin gespannt.... ich würde fast wetten, dass wir heute das absolute Tief für die nächsten Zeit im Dow gesehen haben. Kann sehr gut sein, dass wir jetzt bis 25000 im Dow durchrauschen. Der Rebound war sehr dynamisch. Mit etwas Glück, werden wir zu Lebzeiten diese 227XX im Dow nicht mehr sehen.

Im Dax kann das deutlich anders aussehen.
Welche Werte siehst du denn im DOW die ihn bis auf 25... treiben könnten?

Bei der Ungewissheit und dem ganzen Chaos was da in den USA momentan zu herrschen scheint wäre das ein krasser Trend.

Ich denke es geht erstmal noch schön seitwärts weiter mit der wöchentlichen Chance auf nette Gewinnmitnahmen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:19   #6096
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Welche Werte siehst du denn im DOW die ihn bis auf 25... treiben könnten?

Bei der Ungewissheit und dem ganzen Chaos was da in den USA momentan zu herrschen scheint wäre das ein krasser Trend.

Ich denke es geht erstmal noch schön seitwärts weiter mit der wöchentlichen Chance auf nette Gewinnmitnahmen
Kapitalmarkt hat mit Realwirtschaft nur bedingt etwas zu tun. Vergiß die 100 tausende Tote in den USA. Das ist alles eingepreist, genauso wie die Arbeitslosen etc.

Denk eher mal daran, wo das ganze gedruckte Geld hinfliessen wird und muss!? Das landet am Ende bei den Unternehmen und somit auch und vor allem im Dow.

Werte die das Potential haben den Dow nach oben zu ziehen!? Reichlich:
- Intel
- JP Morgan
- Apple
- IBM
- VIsa
- Caterpillar
- uvm.

Die Kurse werden geldgetrieben explodieren. Ein starkes Anzeichen dafür ist auch der anspringende Goldkurs Richtung 1770 und auch der Kursanstieg bei Barrick Gold (die habe ich mir übrigens vorgestern ins Depot gelegt, genauso wie eine sehr grosse Position im mit einem S&P ETF zu 25% meines Depotvolumens).

Happy Trading... zum Zeitvertreib lasse ich gerade ein paar Dax Future long laufen... Future deswegen, weil ich im Dax nicht mittel oder langfristig investiert sein möchte.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:52   #6097
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Das das ganze Geld irgendwo bleiben muss klingt logisch, die Frage ist halt wann es rein geht und wo es hingeht.

Herrscht irgendwie ziemlich viel Verwirrung aktuell, die einen rechnen damit das es nochmal 30% runter geht, die anderen das es jetzt rauf geht. Ist schwer sich da eine Meinung zu bilden. Daher gehe ich meistens nur kurzfristig rein und wieder raus.

Ich kenne mich und rege mich jedes mal auf wenn ich rein gegangen bin und es dann erstmal noch weiter runter geht. Geduld ist nicht grade meine Stärke....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:33   #6098
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Also im Moment weiß ich nicht so richtig weiter.
Habe gestern groß verkauft.
Bin max mit 20% drin.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 14:02   #6099
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
S&P ETF zu 25% meines Depotvolumens).
verräts du welcher ETF das genau ist

Viele Grüße
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:54   #6100
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
verräts du welcher ETF das genau ist

Viele Grüße
O.
Comstage etf012 (c012).

Ich nehme für sowas gerne Comstage etfs weil ich die recht preisgünstig handeln kann.

Wenn du mir ein paar etf’s handeln willst könnte trade Republik eine gute und günstige Handelsplattformen sein. Das kostet der turnaround meines Erachtens 2 Euro... bin mir aber nicht ganz sicher
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 18:03   #6101
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Hatte ich zu wirecard nicht gesagt, das Mitte 70 ein gutes Ziel ist? Bloedwrweise ist mir irgendwie die Order abhanden gekommen. Sonst wäre ich jetzt drin.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:00   #6102
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Comstage etf012 (c012).

Ich nehme für sowas gerne Comstage etfs weil ich die recht preisgünstig handeln kann.

Wenn du mir ein paar etf’s handeln willst könnte trade Republik eine gute und günstige Handelsplattformen sein. Das kostet der turnaround meines Erachtens 2 Euro... bin mir aber nicht ganz sicher
Dankeschön
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:19   #6103
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Hatte ich zu wirecard nicht gesagt, das Mitte 70 ein gutes Ziel ist? Bloedwrweise ist mir irgendwie die Order abhanden gekommen. Sonst wäre ich jetzt drin.
Nope, du hattest 80 gesagt. Aber mitte 70 ist natürlich auch nicht schlecht.

Bin mal gespannt wie es da nächste Woche weiter geht. Momentan ist es mit den meisten DAX Werten ja wie auf der Achterbahn....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:37   #6104
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Nope, du hattest 80 gesagt. Aber mitte 70 ist natürlich auch nicht schlecht.

Bin mal gespannt wie es da nächste Woche weiter geht. Momentan ist es mit den meisten DAX Werten ja wie auf der Achterbahn....
Stimmt hatte ab 80 gesagt.ich hatte zwei Order drin für 80 und 75. habe ich aber or endete die Tage ausversehen gelöscht. Mal schauen ob ich nächste Woche sinnvoll reinkomme.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 23:40   #6105
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Hmm der SP500 laesst sich ueber andere Anbieter mit weniger als der Hälfte der Gebühren von Comstage kaufen:
https://www.justetf.com/de-en/find-e...B500%25C2%25AE

Was rechtfertigt diese zusätzlichen Gebühren? Der Tracking Error von CS kann es schon mal nicht sein?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 06:04   #6106
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Ob ich jetzt ein Ter von 0,05 oder 0,12 bezahle kümmert mich herzlich wenig. Ich gebe zu, da bin ich eher bequem und nehme gerne die comsrage etf‘s, weil ich die über ib stressfrei Handeln kann. Bei ib kann ich nicht alle Fonds handeln und da ist mir die Sucherei dann einfach zu mühsam.

Der c012 war auch nur ein Beispiel und du hast recht es gibt sicherlich günstigere, aber was macht das am Ende bei einer Haltedauer von vielleicht 12-24 Monaten aus !?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 10:47   #6107
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Hmm bei mir ist die avisierte Haltedauer eher 40 Jahre+ deswegen bin ich bei Gebuehren deutlich sensibler. Ich denke Gebuehren sind die einzig sichere Variable bei dieser Wettlotterie
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 01:45   #6108
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Herr Prof. Sinn über COVID:

https://youtu.be/hf6zerjVKHs
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 08:05   #6109
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bei Punkt I. stört mich, dass man man Toteszahlen vergleicht, die nicht vergleichbar sind. Wenn in Belgien im Altenheim ein Corona Inifzierter gestgetsellt wird und ein anderer Stirbt, wir letzteres als Corona Toter gezählt.
Schwierig diese Zahlen von der Hopkins immer und immer wieder zu nehmen.
Aber das gehört in einen anderen Thread hier.
Dann schauen ich jetzt mal Punkt II.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 08:46   #6110
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wirecard, mal wieder
https://www.wiwo.de/unternehmen/bank...ource=Facebook
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:39   #6111
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Erinnert mich an die Firma, die damals diese Bohrgeräte hatte und bei einer Prüfung die Geräte immer schnell von einer Filiale zur nächsten geschafft hat um den Anlagespiegel hochzuhalten.

Wie hiessen die nochmal?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:50   #6112
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Erinnert mich an die Firma, die damals diese Bohrgeräte hatte und bei einer Prüfung die Geräte immer schnell von einer Filiale zur nächsten geschafft hat um den Anlagespiegel hochzuhalten.

Wie hiessen die nochmal?
Ja das war geil! Flowtex
1200 Bohrgeräte die nie existierten ))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 10:06   #6113
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja das war geil! Flowtex
1200 Bohrgeräte die nie existierten ))
Ja richtig, flowtex war das.... war schon ne lustige Geschichte. Bei denen fing die Geschichte genauso an, wie das bei Wirecard gerade läuft.

Daher bin ich bei WIrecard grundsätzlich raus... gestrichen von der Watchlist.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 13:38   #6114
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

flowTex: https://www.youtube.com/watch?v=Mr9wHWACNP4

Wirecard: Gibt es da tatsächlich einen Betrug? Es wurde doch viel geprüft und bis auf die Optik nichts festgestellt, oder?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 16:14   #6115
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Wirecard: Gibt es da tatsächlich einen Betrug?
So wie ich das verstanden habe, kann der kpmg (noch?) nichts nachweisen. Es wurden teils Daten nicht oder zu spät seitens Wirecard rausgerückt und das maximale was man nachweisen hätte können wäre, dass sie über eigene Firmen Geld gedreht hätten um damit Umsatz zu generieren...Wer macht das nicht? Man sollte sich nur nicht erwischen lassen
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 02:15   #6116
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Ich fand Fefe's Kommentar dazu ganz amuesant:
https://blog.fefe.de/?ts=a0592b40
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 10:12   #6117
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Oel WTI ist mir ein Zock wert.

Werde mir mal einen WTI Future September ins Depot legen.

Stop Loss 23,15 USD (Risiko somit ca. 8,5K)
Ziel 47,50 USD (Gewinn chance somit ca. 14,5k)

Ich gehe davon aus, dass der Oelpreis nach Anlaufen der Wirtschaft in Juni und Juli wieder anzieht.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 14:11   #6118
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Indizies sind gefangen seit Ende April.
Und niemand weiß wohin es geht.
Beste Bedingungen um Geld zu verlieren.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 12:08   #6119
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Indizies sind gefangen seit Ende April.
Und niemand weiß wohin es geht.
Beste Bedingungen um Geld zu verlieren.
Sehe ich nicht ganz so.

S&P und Dow laufen doch schön nach oben. Dow 25k nächster Stop, dann sehen wir mal weiter.

WTI bleibe ich weiterhin long, auch wenn es letzte Woche mal einen knackigen Rücksetzer gab, Position trotzdem mit gut 3% im Plus.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 12:32   #6120
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Heute kann zumindest der Dax sein letztes Hoch von Ende
April überwinden? Allerdings ohne Gegenwehr aus den Usa.
Die haben Feiertag.
Da muß man morgen abwarten

Ansonsten bin ich auch eher long unterwegs.
Habe aber den Kontakt / Gefühl verloren. Bzw. halte mich bedeckt.

Wenn es so bleibt gehe ic hmit Gewinn aus Mai.
Aber zart
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.