oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013, 18:31   #1
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard welches board für fuertenord ?

hallo,
langsam muss ich mir Gedanken machen über die boardwahl!

welchew noard würdet ihr mitnehmen 74 oder 92 quad!surfe bevorzugt naturlich in den wellen, wie man vermutet. oder doch lieber besser beide und dafur einen wellenreiter zu hause lassen?
was demkt ihr!?
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 08:14   #2
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm. Ich würde das 92l mitnehmen, starker Wind ist im Winter eher unwahrscheinlich. Segel: 4.7, 5.3, 6.0. Wellenreiter unbedingt mitnehmen.
Oder Stuff bei witchcraft mieten.
Kurzarm reicht aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:01   #3
silvestre
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: rahlstedt
Beiträge: 52
Standard

sehe ich genauso, da sind schöne wellen aber wenig wind.
macht sinn, gut dümpeln zu können...
bin in insgesamt 4 wochen jeweils frühjahr nur 5,2 gefahren, größer wäre auch auch gegangen, macht mir aber keinen spaß - einmal für 2 stunden hätte ein 4,0er sinn gemacht.
silvestre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 22:12   #4
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

hmmmm...
ok hört sich an als ob ich nicht die richtige zeit erwischt habe. dachte das es dann wellen hat und etwas wind. zu welcher zeit würdet ihr nach fuerteventura?
Voraussetzung ist wellen!


Zitat:
Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
sehe ich genauso, da sind schöne wellen aber wenig wind.
macht sinn, gut dümpeln zu können...
bin in insgesamt 4 wochen jeweils frühjahr nur 5,2 gefahren, größer wäre auch auch gegangen, macht mir aber keinen spaß - einmal für 2 stunden hätte ein 4,0er sinn gemacht.
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:42   #5
silvestre
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: rahlstedt
Beiträge: 52
Standard

versteh mich nicht falsch, da gibts hohe wellen, nur halt nicht mit starkwind. es sind aber sicher super tage dabei, und der wind reicht wie gesagt oft fürs 5,+ er...
silvestre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 09:40   #6
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard mieten

ich würde das größere mitnehmen und den Wellenreiter. Ist der Wind zu stark ein Witchcraftboard ausleihen um mal ein echtes Waveboard unter den Füßen zu haben.
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 13:55   #7
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
ich würde das größere mitnehmen und den Wellenreiter. Ist der Wind zu stark ein Witchcraftboard ausleihen um mal ein echtes Waveboard unter den Füßen zu haben.
HangLoose Michi
danke..

weisst du was das leihen kostet oder verstehen die das als anteasern?
sind die so gut?
komme eigentlich mit meinem jp quad und fanatic quad gut hin. sehe withcraft aber schon ab und an mal in wijk z.b.
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:38   #8
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard Auto

Zitat:
Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
versteh mich nicht falsch, da gibts hohe wellen, nur halt nicht mit starkwind. es sind aber sicher super tage dabei, und der wind reicht wie gesagt oft fürs 5,+ er...


Ok, danke
Hast du eine Idee wo ich mir dortein Auto am besten leihe? Muss ein jepp sein oder reicht ein normaler kleiner?

Danke
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 14:35   #9
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.witchcraft.nu/ -> Da stehen viele Infos zu spots, wind und swell (und Preisen).
Ein "normales" Auto reicht, musst halt nur wissen, dass bei den meisten (allen?) Vermietern das Auto an der Northshore nicht versichert ist (Unterboden, Reifen). -> Vorsichtig fahren.
Jetzt ist ne gute Zeit für Wellen und Windsurfen in Wellen, Topspots: Hierro, Majanicho, Lobos.
Empfehlung: Reefies anziehen.
Autoanbieter gibt es mehr als genug, schaffste schon alleine...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 16:45   #10
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
http://www.witchcraft.nu/ -> Da stehen viele Infos zu spots, wind und swell (und Preisen).
Ein "normales" Auto reicht, musst halt nur wissen, dass bei den meisten (allen?) Vermietern das Auto an der Northshore nicht versichert ist (Unterboden, Reifen). -> Vorsichtig fahren.
Jetzt ist ne gute Zeit für Wellen und Windsurfen in Wellen, Topspots: Hierro, Majanicho, Lobos.
Empfehlung: Reefies anziehen.
Autoanbieter gibt es mehr als genug, schaffste schon alleine...
reefies? heisst sicher Schuhe oder?
dachte das ihr eine Autovermietung kennt mit abgeranzten Autos wo es nicht drauf ankpommt
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 17:06   #11
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja genau, diese flachen Slipperdinger...

Zu den Autos: Nimm lieber ein ordentliches Auto, wirst ja auch keine Lust haben ständig Reifen zu wechseln. Die abgeranzten/halb legal vermieteten Autos sind auch nicht viel günstiger. Plus Car ist zB ok, Goldcars auch. Gibt noch einige mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 17:09   #12
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Ja genau, diese flachen Slipperdinger...

Zu den Autos: Nimm lieber ein ordentliches Auto, wirst ja auch keine Lust haben ständig Reifen zu wechseln. Die abgeranzten/halb legal vermieteten Autos sind auch nicht viel günstiger. Plus Car ist zB ok, Goldcars auch. Gibt noch einige mehr.
danke
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 17:13   #13
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Ja genau, diese flachen Slipperdinger...

Zu den Autos: Nimm lieber ein ordentliches Auto, wirst ja auch keine Lust haben ständig Reifen zu wechseln. Die abgeranzten/halb legal vermieteten Autos sind auch nicht viel günstiger. Plus Car ist zB ok, Goldcars auch. Gibt noch einige mehr.
hast du direkt einen tip für die Schuhe?
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:08   #14
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von GER281 Beitrag anzeigen
reefies? heisst sicher Schuhe oder?
dachte das ihr eine Autovermietung kennt mit abgeranzten Autos wo es nicht drauf ankpommt
sorry aber ich finds nicht. lobos, meinst du adie onsel im Norden sicher. wie kommt man da hon wo liegt der spot dort? hin surfen?
und hierro? wo ist das? bei cotillo?

über infos wäre ich dir echt dankbar. evtl wenn du es hast auch die daten bei welchem wind wo. kennst dich anscheinend sehr gut aus dort.
danke
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:38   #15
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

da werden sie geholfen,ohne das man 11880 anrufen muss


http://www.spotnetz.de/index.php/Fuerteventura

Lobos ist in der Nähe von der kleinen Insel .... Isla de Lobos, die circa 3 Km nordöstlich vor Corralejo im Meer liegt

auch irgendwie in der Nähe vom Rocky Point und Spot Flag Beach
je nachdem wo du ins Meer gehst
Links neben Cotillo zieht es selten richtig durch... Höhere Steilküste und deshalb Lustau ist oft angesagt
Wenns richtig bläst,ist es gut..aber nur dann
Im Winter fast nie
Du stehst halt oben und es ballert mit 6 Bft und du denkst wow!!! unten endlich auffen Wasser sind es dann magere 3 Bft...


habe mir dort auch schon mehrere Masten zerschossen.Welle bricht schnell und oft hohl.Corralejo ist zum Wohnen inzwischen sehr teuer ( viele Engländer,die alles zahlen)
Lajares ist bezahlbarer und liegt ruhiger.

ganz oben Windsurfen ( Schiessplatz und Mejilones) sollte man die Halse und in Wellen fahren auch wirklich beherschen ,sonst wirft es dich auf die Felsen und dann ist Schicht mit Urlaub
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:03   #16
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, mit Lobos meine ich die Insel.
Und: no worries, du wirst die spots schon finden. Einfach mal die Northshore abfahren, kannst auch im Hönscheid-Shop oder witchcraft in Lajares nach dem besten spot fragen. Da beisst keiner.
Bis auf Lobos sind die Locals entspannt, bitte gut benehmen, dass es auch so bleibt.
Cotillo ist meist Closeout, nicht so der Hammerspot...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 19:39   #17
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Ja, mit Lobos meine ich die Insel.
Und: no worries, du wirst die spots schon finden. Einfach mal die Northshore abfahren, kannst auch im Hönscheid-Shop oder witchcraft in Lajares nach dem besten spot fragen. Da beisst keiner.
Bis auf Lobos sind die Locals entspannt, bitte gut benehmen, dass es auch so bleibt.
Cotillo ist meist Closeout, nicht so der Hammerspot...
Hi,

danke für deine Infos.
Sag mal kannst du ir auch tipps geben, bei welcher windrichtung welcher spot geht?
z.b.
S-SW?
N-NO?
Dank dir
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:25   #18
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na klar:
http://bit.ly/125qXpS
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:51   #19
windsurfer1313
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 4
Standard

Ich hatte für Lanzarote (ich denke mal auf Fuerte sind die auch tätig) mal über den Vermittler Auto Europe gemietet. War sehr günstig, ca. 180 € für 16 Tage. Die Konditionen von denen deckten alle Schäden ohne Selbstbeteiligung ab (auch Reifen, Glas, usw...). Vor Ort wollte mir dann der Vermieter (Gold Car) für nen unverschämten Preis ne Versicherung andrehen, hab ich aber nicht genommen, da ich sicher war, dass durch die Mietkonditionen von dem Vermittler alles abgedeckt war.
windsurfer1313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 13:03   #20
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
danke danke.
die eine oder andere seite kenne ich auch. nur wollte ich es mal genauer wissen.
z.b. heisst es bei:
majanicho ost
mechjlipnoea sw

obwohl die spots beide im Nordwesten liegen und direkt nebeneinander.
das verwundert mich etwas.
vorallem ost bei einem spot der im Westen liegt? ok je nachdem wo der swell her kommt aber trotzdem merkwürdig
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:43   #21
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da gibt es überall Buchten. Bei der einen Windrichtung ist halt die Westseite Sideoff, bei der anderen die Ostseite. Schau es dir an, fahr die Küste ab (so groß ist Fuerte auch nicht).
Um es noch komplizierter zu machen:
Nicht nur die Windrichtung ist entscheidend, wo was geht, sondern auch die Swellrichtung (und Stärke).
Hinzu kommen dann deine persönlichen Vorlieben, willst du lieber Springen in
Onshore-Bedingungen oder Down-the-line-Waveriding?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.