oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2022, 16:02   #1
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Tarifa: Anreise, Unterkunft, Mobilität und Miete - Infos? Tipps?

Hallo, da die Infos zu Tarifa hier spärlich gesäht und relativ alt sind, mach ich mal ein Thema auf.
Ich fliege Ende Mai 10 Tage über Madrid (Freunde besuchen) und dann mit dem Zug nach Malaga (Schnellzug nur 2h) oder Normalzug nach Algeciras (ca 6,5h). Von da entweder Bus (45min von Alg, 3,5h von Malaga) oder einen Mietwagen nehmen.

Die Zeit der billigen Mietwagen ist vorbei (ab50€ pro Tag) und da ich nur 2-3 Tage Ausfüge machen will, würde ich lieber darauf verzichten. (btw: denkt daran, dass man mit Debitkarten keine Kaution hinterlegen kann! Die Banken stellen ja fast alle um, z.B. DKB).

Ich hab nur meine Gong Hype Tasche dabei. Da passt alles rein, inklusive Sandalen und Socken

Mein Plan wäre Unterkunft bei 100%fun in Tarifa als Basis (gut bewertet und meiner Freundin gefallen die Bilder). Sie würde nochmal einen Kurs machen und ich kann dort hoffentlich auch Material mieten, die Homepage ist diesbezüglich aber wenig hilfreich. Gibt es ausdrückliche NICHT Empfehlungen? Der Mistral Club (jetzt wohl Ion Club?) wurde schon negativ erwähnt, ist aber 10 Jahre her.

Also hier die eigentlichen Fragen:
1. brauche ich in Tarifa zwingend ein Auto (wenn ja: wo mieten?) oder gibt es Infrastruktur (Kieschulen, Hoteltransfers, ÖPNV,..) um zu den Stränden zu kommen?
2. Gibt es andere Unterkünfte (mit angeschlossener Kitestation) die ihr empfehlen könnt, oder leiht man das besser extra? Ich will lieber einen schlechten passenden Kite am Hotel als den neuesten heißen Scheiß, wo ich jeden Tag erst hin muss.
3. Wohin sollte man Ausflüge unternehmen? Gibt es organisierte Ausflüge z.B. In die Berge zu den Klettersteigen, Marrokko (lohnt sich das?), etc.
4. Soll ich meinen Winggedöns überhaupt mitnehmen oder besser nur Kiten und ggf. Surfen. Wingzeugsmiete ist ja horrend und bei Iberia kostet die Tasche 80€ hin und zurück. Aber wenn's da keinen Spaß macht, spar ich mir die Schlepperei.
5. Welchen Neo mitnehmen im Mai? reicht ein Shorty und ist ein 4/3er schon zu dick?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Tarifaerfahrungen hier mit mir teilt, ich hoffe, ich kann dann später auch viel beitragen. Eigentlich ist Tarifa doch ein bekannter (überfüllter) Spot, aber Infos außer Werbung sind echt spärlich.

Beste Grüße
Christoph


Geändert von Neurofuzzy (26.04.2022 um 14:49 Uhr) Grund: Ergänzungen
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnen in Tarifa (für ein paar Jahre) - Infos? Tipps? MeinNameIstHase Reisen und Spots 2 10.07.2020 11:17
Tarifa - Kiten für Kinder (12) - Infos? Tipps? Goo Reisen und Spots 5 26.02.2019 12:10
Hotels Tarifa und Kitezonen - Tipps? Infos? Martin Reiter Reisen und Spots 2 24.07.2014 18:50
Kapstadt Februar 2014 - Infos? Tipps? Kiteschulen? Barrierefreie Unterkunft? schwede345 Reisen und Spots 9 04.02.2014 13:31
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.