oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2017, 14:40   #1
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard Kiteurlaub mit Kinden in Ostafrika??

Hallo, wir möchten nächstes Jahr im Sommer mit unseren Kindern (10 Jahr alt) an einen schönen Kitespot nach Ostafrika, also Sansibar, Kenia, Mosambique...oder, oder?? Was mit schönen Palmen und türkisfarbenem Wasser, eher ruhig. Vielleicht ein paar wenige Restaurants in der Umgebung. Wir suchen ein Guesthouse oder ähnliches direkt am Strand in der Nähe eines schönen Kitespots, in der Nähe eines Flughafens. Es sollte nicht völlig „low-budget“ sein, wenigstens mit eigenem Bad und mit angeschlossener Bar/Restaurant, damit wir Erwachsenen abends auch mal Unterhaltung haben. Das Doppelzimmer so um die 50 EUR. Wir sind schon über 50, also suchen wir auch eher was für „mittelalte“ Leute, nicht so das totale Backpacker-Ü20-Party-Ding. Habt ihr einen Tipp?
Schnuckelige Hotels kommen leider aufgrund der hohen Preise nicht in Frage...
Notfalls auch Europa ohne Palmen ...Ciao


Geändert von Kitesurferin (03.05.2017 um 15:02 Uhr) Grund: ERgänzung
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 14:53   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Notfalls auch Europa ohne Palmen ...Ciao
Brighton (England) hat auch Palmen

ist das eigentlich noch Europa?


sorry wollte nicht von der Frage ablenken
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 09:53   #3
Mc7ly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard Vorbereitung...

Als Afrikareisender werfe ich als Entscheidungskriterium die Reisevorbereitung in den Ring. Wichtig wäre für mich der empfohlene Impfschutz. Ein Land mit empfohlener Gelbfieberimpfung würde ich mit Kindern nicht ansteuern, ebenso Malariagebiete. Beides trifft z.B. auf Kenia zu. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sowohl die Gelbfieberimpfung als auch die Malariaprohylaxe heftig ausfallen können und ich letztere nur noch zur notfallmäßigen Selbstbehandlung mitführen würde (btw, ist auch nicht billig ~150€).
Viel wichtiger sind: Reisen in der Trockenzeit, Moskitonetz und mosquito repellent.
Bei Reisen mit Kinder würde ich auch darauf achten, dass die Notfallversorgung gesichert ist. Diese sollte vor allem Medikamente zur Elektrolytversorgung, zur Durchfallbehandlung, sowie Wundversorgung enthalten.
Denkt dran: die medizinische Versorgung ist mit der unseren nicht zu vergleichen, sowohl unter hygienischen Gesichtspunkten als auch vom Ausbildungsstand.

Schaut mal beim Auswärtigen Amt wie die jeweilige Empfehlung zur Vorsorge ist.
Mc7ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 07:32   #4
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Hallo,
danke. Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Gelbfieber ist eh raus. Vertrage ich nicht. War nach der letzten Impfung im Krankenhaus aufgrund der Nebenwirkungen.

Malaria gibts aber fast überall in Afrika
Auch in Mosambique und Sansibar...
Lieber nicht hin?? Zu riskant?
Einige meinen, an der Küste gibt es keine Malaria, aber das ist wohl nicht verlässlich.

Das auswärtige Amt hat fast zu jedem der drei Länder die gleiche Antwort..
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 07:55   #5
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Auch in Mosambique und Sansibar...
Lieber nicht hin?? Zu riskant?
Einige meinen, an der Küste gibt es keine Malaria, aber das ist wohl nicht verlässlich.
Also mich hats an der Küste Moz's in Inhambane mit Malaria erwischt. Kann diese These also aus eigener Erfahrung widerlegen.

Prophylaxe würde ich auch nicht nehmen, aber geht vor Ort (am Flughafen) in eine Apotheke und kauft euch paar Packungen Riamet. Kostet ca. 15$ und erfüllt seine Anforderungen... Auch wenn ich niemandem Malaria wünsche! Und in Moz brauchts ne Gelbfieberimpfung. Hatte ich zwar auch nicht und konnte mich geschickt rausreden, aber das ist halt mal so mal so in Afrika.

Moz würd ich nicht hin, da hats eh keinen (verlässlichen) Wind. Sansibar gibts auch gemütliche Hotels fern von Honeymoonern.

Weshalb nicht gleich ein bisschen weiter östlich nach Mauritius?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:19   #6
Mc7ly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard Namibia

Habt ihr euch mal mit Namibia beschäftigt?
Nicht als Dengue Fiebergebiet deklariert. Geopolitische Lage nicht so schwierig wie in Kenia derzeit.
Außerdem für Safaris 1A.
Mc7ly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Kiteurlaub überhaupt! (14. Juli - Ägypten) - paar Fragen ichliebewind Reisen und Spots 3 28.06.2012 11:37
Anfänger Kiteurlaub: Münchner Kindl auf Rügen - Kiteschule RUEGEN-KITE - Juni 2011 AnYa Europa (ohne Kanaren) 2 08.03.2012 20:41
Winter? Kiteurlaub oder hier Kiten? tinachen Reisen und Spots 24 15.09.2008 10:19
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53
Kiteurlaub abzugeben: El Gouna Buspirat Nord 0 19.11.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.