oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 09:06   #1
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard Gong Lieferzeiten

Grüßt Euch, vorab schonmal. Dies soll keine Kritik an der Firma Gong sein.

Es geht mir nur um folgendes.

Durch die hohe Auslastung kommt es bei Gong immer wieder zu Lieferverzögerungen. Leider kann ich die nicht auf meinem Konto sehen, sondern muss jedes Mal in den Online-Shop gehen.

Wie geht Ihr, sofern Ihr in der gleichen Situation , damit um?

Bezahlen muss man ja mit Vorkasse, zumindest bei mir war es so.

Ich habe mich bisher darauf beschränkt meine Bestellung so zu ändern, das ich zumindest bis zu meinem nächsten Urlaub im September etwas Material bekomme. Ob das möglich ist werde ich dann ja sehen, wenn ich eine Antwort von Gong bekomme.

Bin auf Eure Infos gespannt.

Viele Grüße

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 10:01   #2
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Moin ..ich hab mir Ende Mai ein neues Foil bestellt ..Liefertermin 02.07...ein Paar Tage später wollte ein Freund von mir auch eines ..Liefertermin 20.07 ..darauf hin hab ich Gong angeschrieben ob das für meines auch zutrifft ...zurück kam eine ziemlich harsche Antwort von Sales Manager wie doof ich denn würde ständig auf den Liefertermin zu schauen :confused.. das wäre völlig unnötig,nach einigem hin und her hatten sich die Gemüter beruhigt und jetzt weiß ich wie das System funktioniert.
Die Container kommen wohl immer im Abstand von 3-4 Wochen ..in meinem Fall bekomme ich meine Sachen aus dem der am 02.07 eintrifft...ist die Menge an Ware die kommt schon durch vororder Verkauft springt die Anzeige automatisch auf die nächste Lieferung um ...für einen selber zählt das Datum was am Tage der Bestellung im Shop angezeigt wird
Do hab ich eine Nachricht bekommen das das Schiff sich verspätet und erst heute in Le Harve ankommt..so das meine Sachen wohl erst am 12.07 da sind ...auf die paar Tage kommt’s dann auch nicht mehr an
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 10:33   #3
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Ich hatte Anfang Mai das Veloce Foil bestellt. Liefertermin sollte der 20.06. sein. Später stand in mein Gong-Konto der 27.07. Jetzt ist es am 03.07. in Frankreich ab geschickt worden.

Bei einer späteren Bestellung habe ich ein Board bestellt, Liefertermin 20.07., mal sehen wie sich das entwickelt.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 11:15   #4
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Ich möchte noch anmerken, dass ich Anfang April ein Board bei Fanatic bestellt hatte, ohne ein Liefertermin zu wissen. Vor zwei bis drei Wochen erfuhr ich, dass es Oktober oder November werden kann. Hätte ich es gleich bei Gong bestellt, hätte ich es längst gehabt. Bei Gong ist es mit den Lieferterminen sehr überschaubar. Nachfragen würde ich da nicht, steht ja im Benutzerkonto.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 12:14   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hey

Bai allen firmen ist gleiche ziherste weg ist in schop zum gehen und gleich nemen was to ist alles andres stet in sternen wan jemand etwas bekomt
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 12:24   #6
Torben Fischer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 13
Standard Lieferzeit

Moin
Hab bei Gong vor 5 Wochen auch ein Veloce Foil bestellt und das soll wohl in denn nächsten 2 Wochen kommen. Ich bin mal gespannt. Von Fanatic hab ich jetzt das Sky Wing bestellt und der Liefertermin ist zwischen Anfang August bis November.
Torben Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 15:22   #7
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ich möchte noch anmerken, dass ich Anfang April ein Board bei Fanatic bestellt hatte, ohne ein Liefertermin zu wissen. Vor zwei bis drei Wochen erfuhr ich, dass es Oktober oder November werden kann. Hätte ich es gleich bei Gong bestellt, hätte ich es längst gehabt. Bei Gong ist es mit den Lieferterminen sehr überschaubar. Nachfragen würde ich da nicht, steht ja im Benutzerkonto.
Leider ist es nicht so. Laut meinem Account hätte ich die meisten Teile schon erhalten müsse. Daher eben auch dieser Beitrag.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 18:43   #8
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

irgendwie überrollt es die wohl gerade..
am 26.06 nen Flügel bestellt und per Direktüberweisung bezahlt. Bestellung wurde vom System nach 7 Tagen storniert da angeblich kein Geldeingang.. eine weitere Bestellung vom 28. ist der Geldeingang allerdings bestätigt
Telefonisch ist niemand zu erreichen und auch auf emails mit entsprechenden Belegen reagiert seit Tagen niemand..
echt ärgerlich.. hab jetzt erst mal eine neue Bestellung losgetreten um die Artikel zu blocken...
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 19:12   #9
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

8.6.20 Surffoil komplett +45cm Mast bestellt und per Kreditkarte bezahlt
17.6.20 war das Paket da,leider fehlte die Hälfte.
17.+18.06. paar Mails geschrieben und auch sehr schnell eine Rückmeldung bekommen.
Restteile waren binnen einer Woche geliefert.
Fand auch top Kommunikation seitens Gong,besonders immer direkt mit Foto von der Logistik Managerin
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:27   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von fynnlay Beitrag anzeigen
Telefonisch ist niemand zu erreichen und auch auf emails mit entsprechenden Belegen reagiert seit Tagen niemand..
echt ärgerlich.. hab jetzt erst mal eine neue Bestellung losgetreten um die Artikel zu blocken...
Telefonisch sind sie auch "offiziell" nicht erreichbar, kostet zu viel Zeit.

Ich hatte einiges an E-Mail Verkehr, hat immer funktioniert, bis auf zwei Mails wo ich direkt geantwortet hatte. Die Mails die ich über das Formular auf der Webseite geschickt habe haben immer innerhalb von 24h, wie sie auch versprechen, Antworten erhalten. Nur direkte Rückfragen gingen nicht.

Also versuch mal eine neue Anfrage über das Formular. Ich vermute, das steckt ein Ticketsystem dahinter, welches die 24h Reaktionszeit trackt

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Do hab ich eine Nachricht bekommen das das Schiff sich verspätet und erst heute in Le Harve ankommt..so das meine Sachen wohl erst am 12.07 da sind ...auf die paar Tage kommt’s dann auch nicht mehr an
Interessant, ich warte auch auf den Container vom 2.07. und habe bisher keinerlei Info erhalten. Bestellung steht immer noch auch "En attente" was wohl "On Hold" bedeutet. Mir würde "in Bearbeitung" oder sowas besser gefallen Aber ich habe Verständnis, der Laden ist der absolute Preisbrecher aus meiner Sicht und wird gerade überrannt...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:11   #11
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Ich hab auch schon einige Anfragen gestellt und immer sehr zeitnah eine Antwort erhalten. Also der Service per Email ist echt top.

Mein 5er Wing hab ich nach ca. 4 Wochen erhalten.

Wollte jetzt eigentlich ein Supfoil mit Zubehör kaufen,,, bei den Foils kann man sich nicht mal auf Warteliste setzen lassen.


Die hohe Nachfrage kann Gong im Moment einfach noch nicht stemmen.
Ich hoffe das sich dies alles so bis Mitte August beruhigt und es dann auch wieder Lagerware gibt.
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 21:11   #12
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Also meine Erfahrungen sind eher anders. Ich versuchte seit fast einer Woche eine Bestellung zu stornieren aber entweder wird gar nicht reagiert oder man wird vertröstet.... nie wieder gong.
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 07:19   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Also meine Erfahrungen sind eher anders. Ich versuchte seit fast einer Woche eine Bestellung zu stornieren aber entweder wird gar nicht reagiert oder man wird vertröstet.... nie wieder gong.
Kannste doch einfach Storno anklicken? Oder hast Du schon bezahlt?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 09:41   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

China. Container. .....
Wir haben Corona. Nichts läuft pünktlich. Da müsst ihr durch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 10:07   #15
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Kannste doch einfach Storno anklicken? Oder hast Du schon bezahlt?

ja schon bezahlt. Heute früh kam nach 10 Mails hin und her endlich die Bestätigung...fehlt noch das Geld
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 13:34   #16
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 415
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Meiner Erfahrung nach ist Gong gerade trotz allem redlich bemüht - Ich hatte ein SUP bestellt und es kam 1. das falsche und 2. hatte es einen Transportschaden (habe leider beides erst bemerkt, als die Spedition schon weg war).

Gong hat innerhalb von wenigen Tagen den Rücktransport und den Versand des richtigen Boards geregelt - obwohl auch für dieses Board das aktuelle Lieferdatum im Shop erst in einigen Monaten ist. Die Kommunikation war manchmal etwas verzögert, aber insgesamt super unkompliziert.


Board liegt jetzt hier für den Urlaub bereit (dieses mal heil und das richtige und der Spediteur hat erst die Unterschrift bekommen, als das Board komplett ausgepackt und im Detail begutachtet war).
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 06:42   #17
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
China. Container. .....
Wir haben Corona. Nichts läuft pünktlich. Da müsst ihr durch.
So schaut's aus. Dann noch jemand krank und Probleme mit der IT und schon gibt's Probleme.

Nach meiner Erfahrung ist die Beratung OK und die Lieferung schnell. Und es gibt genug positive Berichte, die vertrauenswürdig sind.

Wer hier Bedenken hat, muss halt in D bei YLI bestellen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 07:46   #18
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Doppelte Frachtkosten, einfacher Service

Ich bestellte 2 Produkte, eins auf der Warteliste, eins sofort lieferbar. Ich zahlte 2x shipping costs. Ich bekomme nichts. Ich frage nach, warum nicht. Antwort: Weil man auf meine Vorbestellung auf der Warteliste wartet. Warum zahle ich dann extra shipping costs für das sofort lieferbare Produkt? Da stimmt was nicht.
Wenn ein Artikel vorrätig ist und ich einzeln für den Versandkosten bezahlt habe, muss der sofort losgeschickt werden und kann nicht Wochen warten, bis eine andere (Vor-) Bestellung auch endlich verspätet eingetroffen ist. Das macht keinen Sinn, ist nicht rechtens und wird in keinem anderen Geschäft das ich kenne weltweit so praktiziert.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:26   #19
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Aktuell ist das wohl abhängig von demjenigen der deine Bestellung bearbeit ..hab zu meinem Curve komplettfoil im Nachgang noch einen 80er Mast bestellt ( der war lieferbar,das Foil nicht ) um Frachtkosten zu sparen hab ich bei der Bestellung mit reingeschrieben das sie ihn mit dem Foil zusammen schicken sollen da ich ihn ja vorher eh nicht brauchen kann ...kurz darauf bekam ich die Antwort das es wohl bei der Flut der Bestellungen grad logistisch mühsam sei einzelne Komponenten noch Zur Order hinzuzufügen ..man schicke mir den Mast einzeln und kostenlos...3 Tage später war er da ..für lau ..so geht’s also auch
Hab das Gefühl das es gleich aus dem Container zur Post geht ...
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:42   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
um Frachtkosten zu sparen hab ich bei der Bestellung mit reingeschrieben das sie ihn mit dem Foil zusammen schicken sollen da ich ihn ja vorher eh nicht brauchen kann ...
So habe auch das auch gemacht, weil der Mast zu dem Zeitpunkt nicht vorbestellbar war. ich sollte ihn "zu Abholung" bestellen und eine Notiz schreiben, dass sie ihn dazu packen zu anderen Bestellung.

Bin sehr gespannt, ob das klappt

Langsam bin ich auch ein wenig genervt, krieg wiedersprüchliche Aussagen.

a) Meine Aufträge sind "En attente", bedeutet, der Container ist noch nicht da.
b) Alle Container sind aber pünktlich (mein Auftrag ist aber En attente und überfällig)
c) Alle mit unpünktlichen wurden per Mail informiert (ich habe aber nichts bekommen)

Naja, wird schon...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:55   #21
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Die Mail hab ich bekommen...das Schiff hatte 3 Tage Verspätung und ist erst am 05.07 anstatt 02.07 in LeHarve angekommen und die Ware soll dann am 09.07 im Lager sein ( also Morgen ) ...vielleicht sind deine Sachen ja mit dabei
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:36   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Die Mail hab ich bekommen...das Schiff hatte 3 Tage Verspätung und ist erst am 05.07 anstatt 02.07 in LeHarve angekommen und die Ware soll dann am 09.07 im Lager sein ( also Morgen ) ...vielleicht sind deine Sachen ja mit dabei
Hört sich gut an Finde die Verspätung ja nicht so schlimm, aber echt ungeschickt, dass man da nirgends eine Info sieht oder kriegt. Habe immer noch keine Antwort oder Aussage. Egal, wird schon irgendwann kommen, aber ärgert mich schon ein wenig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 15:42   #23
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Leider Lüge

Habe gerade eine Mail bekommen mit der Begründung, warum ich meinen sofort lieferbaren Mast nicht vor über 2 Wochen geschickt bekommen habe: Weil die 20€ shipping costs für den Mast und den Foil Flügel zusammen sein sollen. Wenn ich aber nur den Mast bestelle, zahle ich 10€ Versandt. Wenn ich nur den Flügel bestelle, zahle ich 10€. Die Begründung ist also komplett gelogen. Finde ich scheiße sowas.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:11   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Habe gerade eine Mail bekommen mit der Begründung, warum ich meinen sofort lieferbaren Mast nicht vor über 2 Wochen geschickt bekommen habe: Weil die 20€ shipping costs für den Mast und den Foil Flügel zusammen sein sollen. Wenn ich aber nur den Mast bestelle, zahle ich 10€ Versandt. Wenn ich nur den Flügel bestelle, zahle ich 10€. Die Begründung ist also komplett gelogen. Finde ich scheiße sowas.
Deren Shop rechnet nun mal so. Fand ich auch doof, habe eine entsprechende E-Mail gesendet und dann einen Gutschein bekommen, der die Versandkosten wieder "korrigiert".

In Deinem Fall ist das aber wirklich nicht mit Logik nachvollziehbar, traurig.

Was meine aktuelle Bestellung angeht werde ich langsam sauer. 2.Juli war Termin. Keinerlei Info bekommen das sich was verspätet, die Bestellungen sind immer noch auf "En attente", nach 4 Tagen immer noch keine Antwort auf E-Mail bekommen. Und auf Facebook wird zwar geantwortet, aber sie behaupten immer nur die gleichen (für meine Situation) unwahren Dinge: "Jeder" der betroffen ist von einer Verzögerung bekommt Info zum neuen Termin per E-Mail, sobald der Container da ist wechselt der Status von "En attente" auf einen anderen (welchen?). Nein, bei mir beides nicht. Grr.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:38   #25
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Hier der original Text der Mail
You have recently placed an order for a pre-orderd FOIL or ACCESSORIES currently in transit in one of our next containers.

Unfortunately, the shipping company in charge of this transport has just informed us of an important delay of this ship.

Originally, it was supposed to be delivered to us on Thursday 02/07 but the boat will only arrive at the port of Le Havre on Sunday 05/07, hopefully to be unloaded on Thursday 09/07 at our warehouse.

This is a bad news for both of us. You will have to wait before riding your new gear and for GONG team, the delay implies unloading 5 containers next week 😅 ...

We are sincerely sorry for the delay of this delivery,

Wenn das so klappt und bis alles ausgeladen und eingelagert ist kann das schon dauern ...das gleiche dann wieder mit Versand ..geht ne Menge rein in so einen Container
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 17:14   #26
FloSt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 31
Standard

Meine Bestellung ist seit 3 Wochen raus, laut Website alle Produkte mit “Versand in 1-3 Tagen”.
Seit 9 Tagen ist der Status jetzt auf “ En cours de préparation”, auf Kontakversuche wurde seit Montag nicht reagiert.

Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub... die Hoffnung auf das Foil habe ich schon fast aufgegeben..
FloSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 17:26   #27
FloSt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von FloSt Beitrag anzeigen
Meine Bestellung ist seit 3 Wochen raus, laut Website alle Produkte mit “Versand in 1-3 Tagen”.
Seit 9 Tagen ist der Status jetzt auf “ En cours de préparation”, auf Kontakversuche wurde seit Montag nicht reagiert.

Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub... die Hoffnung auf das Foil habe ich schon fast aufgegeben..
Meckern hier im Forum hilft anscheinend
Gerade kam die Versandmail!
Vielleicht wird es dann doch noch was mit dem Kiten im Urlaub
FloSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 17:55   #28
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Ich hab auch grad die Bestätigung bekommen..sieht so aus als wenn sie die Container leer hätten
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 18:56   #29
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Lustig, habe heute Mittag nochmal geschrieben und diesmal direkt eine Antwort gekriegt. "Mein" Container ist gestern angekommen in deren Lager und sie fangen Anfang nächster Woche an, den zu verschicken. Also geht voran.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 06:27   #30
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Meine Vorbestellung sollte auch am 02.07.20 da sein. Ich habe noch keine Mail wegen irgendwas bekommen und auch auf meinem Gong Account keine Meldung über Verzögerung.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 08:28   #31
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Meine Vorbestellung sollte auch am 02.07.20 da sein. Ich habe noch keine Mail wegen irgendwas bekommen und auch auf meinem Gong Account keine Meldung über Verzögerung.
Dann ist das sehr wahrscheinlich das gleiche wie bei mir. Der Container mit den Flügeln und Masten vom 02.07. ist am 09.07. angekommen. Wird dann wohl nur einer sein an dem Tag. Und die Aussage das "jeder" eine E-Mail bekommen hat stimmt einfach nicht.

Eigentlich ist ja 1 Woche kein Problem, die unklaren Informationen nerven halt...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 09:20   #32
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard riesencontainer

na hoffe mein Flint und veloce steckt auch in dem Container

das system ist halt bissi verwirrend da immer die nächsten Liefertermine eingeblendet werden im loginbereich der bestellungen und nicht wann es da sein soll...

aber wenn es bald von jedem Hersteller wings gibt wird es bei allen Entlastung geben...

LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 09:56   #33
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Ja ist etwas unübersichtlich, bei meinem Wing war es auch so,,,


Ich hoffe das es in den nächsten Wochen wieder mehr auf Lager gibt... Den XXL Rise, sowie der kurzer Mast sind schon seit langem komplett ausverkauft...kann diese auch leider nicht Mal vorbestellen...

Das große Flint könnte ich vorbestellen...

Macht aber dann auch keinen Sinn ...also warte ich mal ab, die meisten Aufträge werden eigentlich vor den Ferien eingehen vermute ich mal...hoffe ich kann meinen Kram auch bald zumindest komplett vorbestellen
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:42   #34
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Ich habe immer noch Null Meldung zu meiner Bestellung. Nervt total.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 10:06   #35
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Eine Teillieferung von einer von zwei Bestellungen ist nun unterwegs. Nicht erkennbar was drinn ist, aber da es 17kg sind wohl Board und Foil aber Tasche(n) fehlen?

Mist, die zweite Bestellung war der kurze Mast den ich zum Lernen wollte; ist nicht verschickt. Und der hätte eigentlich portofrei mit zur ersten Bestellung gepackt werden sollen, so sollte ich das in Absprache mit Gong machen, weil der Mast zum Bestellzeitpunkt nicht vorbestellbar war. Ich sollte den auf "Abholung" ordern mit entsprechender Bemerkung und sie wollten ihn dann dazu packen, das ist also schonmal schief gegangen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 10:49   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Eine Teillieferung von einer von zwei Bestellungen ist nun unterwegs. Nicht erkennbar was drinn ist, aber da es 17kg sind wohl Board und Foil aber Tasche(n) fehlen?

Mist, die zweite Bestellung war der kurze Mast den ich zum Lernen wollte; ist nicht verschickt. Und der hätte eigentlich portofrei mit zur ersten Bestellung gepackt werden sollen, so sollte ich das in Absprache mit Gong machen, weil der Mast zum Bestellzeitpunkt nicht vorbestellbar war. Ich sollte den auf "Abholung" ordern mit entsprechender Bemerkung und sie wollten ihn dann dazu packen, das ist also schonmal schief gegangen.

- Oliver
Alles was in Online Shops extra abgesprochen wird, stört den Bestell Proxess, erzeugt massiv Aufwand und klappt meist nicht. Das kenne ich selbst und lehne Absprachen wann immer möglich ab.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 10:50   #37
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Alles was in Online Shops extra abgesprochen wird, stört den Bestell Proxess, erzeugt massiv Aufwand und klappt meist nicht. Das kenne ich selbst und lehne Absprachen wann immer möglich ab.
Ich habe die vorher gefragt was ich machen soll, weil ich wollte nicht mit der Bestellung warten und so das Foil vielleicht noch später kriegen... Hatte auch ein schlechtes Gefühl, und nun hat es sich bewahrheitet. Ich hatte gehofft, die können das Teil später noch dazu buchen, aber geht wohl nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 10:52   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe die vorher gefragt was ich machen soll, weil ich wollte nicht mit der Bestellung warten und so das Foil vielleicht noch später kriegen... Hatte auch ein schlechtes Gefühl, und nun hat es sich bewahrheitet. Ich hatte gehofft, die können das Teil später noch dazu buchen, aber geht wohl nicht.
Wir würden dann 2 Lieferungen machen und die zweite Portofrei.
Ansonsten Porto per Pay Pal zurück
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 11:12   #39
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir würden dann 2 Lieferungen machen und die zweite Portofrei.
Ansonsten Porto per Pay Pal zurück
Mal sehen wie sie das handeln. Bisher keine Antwort. Aber noch geht es ja, es steht ja noch eine zweite Teillieferung aus, da können sie immer noch dazu packen. Wobei das das überhaupt nur teilweise geliefert ist ist komisch, die beiden Taschen sind laut Shop lieferbar am Lager. Aber vom Gewicht her müssen schon Board UND Foil im Paket sein? Egal, wird sich alles klären lassen, dauert halt ein wenig.

Ist halt saublöd, weil es fehlt mir genau der kurze Mast, den ich eh nur am Anfang brauchen werde...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 11:55   #40
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Genau wegen diesem kurzen Mast, hab ich meine Bestellung noch nicht aufgegeben... Wie es aussieht dauert das noch länger bis Gong der Nachfrage nachkommen kann..
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gong Perv - Starboard Generation - SIC Bullet - Erfahrungen? AndiHL Wellenreiten und SUP 27 03.08.2020 13:38
Erfahrung mit GONG 14er Race iSUPs (im Vergleich zu Red Paddle und Co.)? Raylo Wellenreiten und SUP 14 17.08.2018 09:30
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Gong SUP made in Portugal mit Greenpoxy - Infos? Erfahrungen? Ralf K. Wellenreiten und SUP 21 11.05.2016 20:43
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.