oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2005, 08:28   #1
Gemüselaster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 2
Standard welches ist dass beste Anfängerrevier

Tach Gemeinde,

ich habe nun meine Ausrüstung zusammen und möchte surfen gehen. Ich Plane am 18.09. mit meinem Bus loszugurken.
Eigentlich hatte ich Frankreich, genauer gesagt Lacanau im Visier, da ich die Gegebenheiten schon von früher kenne.

Beim Durchblättern habe ich jedoch auch noch Dänemark entdeckt.
Nun stellt sich die Frage, wo man aufgrund des Wellenaufkommens es etwas leichter hat, sich ins Thema einzufinden.
Frankreich oder Dänemark??

Wer kann mir was empfehlen??

Danke,
Martin
Gemüselaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 11:27   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Frankreich oder Dänemark

Hi Martin!

Wenn es für dich bzgl. Entfernung etc. egal ist, würde ich auf jeden Fall nach Frankreich fahren!
Wärmer, mehr Wellenreiter und Kontakte eher bessere Wellen! Also eher ein Sommerurlaub!
Dänemark ist Mitte September schon bzgl. Wetter unsicherer. Du kannst gute Bedingungen mit Sonne haben, aber im Gegenzug auch schon mit fett Regen und teils Kälte rechnen! Und dann ist ein Bulli auch nicht mehr so angenehm!
Wir sind zwar auch mit einer Gruppe in Klitmöller vom 10.-24.September wg. Soulwave 14-18.9., aber haben auch eine feste Unterkunft mit Sauna und Kamin!
Willst du also lieber Sommerfeeling fahr nach F, willst du her "nordic by nature" fahr nach DK.

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:37   #3
Dr.Ding
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: london
Beiträge: 11
Standard

jip,frankreich auf jedenfall,die ecke in die du hinwillst ist echt gut zum lernen!jetzt kommt bald der schöne herbstswell....was will man mehr?! na ja "urlaub" viel spass
Dr.Ding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:59   #4
Kois
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 4
Standard

da hab ich gleich ma ne frage @ gemüselaster...hast du das surfen irgendwo gelernt oder gehst du einfach auf gut glück ma nach zum beispiel frankreich, um das ma auszuprobiern?

ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch einfach ein board hole ( son malibu gerät ) und dann einfach ma loslege, weil das leider mit einem camp-besuch ( auf fuerte ) nicht geklappt hat!! aber das wird wohl sehr schwierig wenn man nicht irgendwo ma die basics gelernt hat oder??
Kois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 00:45   #5
Gemüselaster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 2
Standard

Muss zugeben, dass ich blutiger Anfänger bin.

Habe mir vor 2 Jahren n Board gekauft und schon n bischen am Atlantik probiert.
Habe dann aber wegen des Wetters und meines Kumpels die Heimreise angetreten nach so ca. 1 Woche.

Dieses Mal hab ich mehr Zeit und trainiere alleine. Werd halt mal versuchen, auf den Brettern dieser Welt stehen zu lernen - wird schon irgendwie klappen.
Gemüselaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:46   #6
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

naja, wenn du nicht grade in flensburg wohnst, würd ich sagen frankreich.
einfach richtung nordbretange und dann an der küste runter, bis du n fleck findest, der dir gefällt.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:04   #7
mike-l
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 34
Standard

ich kann den anfängern nur wärmstens empfehelen einen kurs zu machen. beim wellenreiten muss man nicht blos einfach auf das brett stehen und abgehts, ich hab schon oft anfänger aber auch sogenante "fortgeschrittene" gesehen, die sachen gemacht haben, wenn dies meine kiddies wären, die hätten die nächsten 2 oder 3 tage ernsthafte probleme beim sitzen gehabt.

im atlantik kommen zum teil (nein zu 99%) ganz andere wellen angerollt als auf malle im mittelmeer.

ich kann euf www.wellenreiter.com wärmstens emfpehlen, die führen bezahlbare kurse u.a. in frankreich aus und man lernt erst noch gleichgesinnte kennen.
mike-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:47   #8
pelle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3
Standard

so...bin neu hier

ich bin nun das zweite jahr dabei. letztes jahr 2 monate auf sylt, dann 4 wochen portugal, dieses jahr 3 monate sylt und jetzt bald nochmal 3 wochen frankreich. und ich würde mich immer noch als anfänger bezeichnen. dieses jahr will ich unbedingt einen kurs machen. vieles kann man alleine lernen, gerade in der nordsee...
aber ich mike nur zustimmen: atlantikwellen sind ne andere nummer!
ich habe auf nem 8"0 malibu angefangen. bei 1,90 und geschätzten 75 kg (okok...können auch 80 kg sein ) finde ich das immer noch eine gute wahl. anfang der saison habe ich mir dann noch das 9"2 longie von southpoint gekauft. ein echter tanker! gleitet supergut an, schert in grossen wellen aber auch gerne unter und ist schwer zu drehen.
da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen: malibu, minimalibu so 7" bis 8" irgendwas ist super zum anfangen. weil wie sagt der shaper von norden surfboards: "...if you don't catch a wave, you will never learn to surf!"
also quäl dich nicht mit nem vermeintlich cool aussehenden shortie sondern rutsche erstmal auf was längerem rum.
viel spass!
pelle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altes Thema/ Welche Bar ist die Beste? Ahoi Kitesurfen 16 15.08.2005 20:28
Welches war der beste Kite aus dem Jahre 2004? Dechan Fraser Kitesurfen 4 25.07.2005 17:29
Beste Footpad-Footstrap Kombi??? marcbe Kitesurfen 7 08.06.2005 21:52
Für mich das beste Restaurant in Hurghada kitesurfing-universe Kitesurfen 1 01.02.2005 12:18
El Guna - welches ist das beste hotel - eure erfahrungen?? jens36 Kitesurfen 6 19.05.2004 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.