oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 16:20   #1
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard 5x Kiteboard Finnen Chromstahl gebürstet 47 mm M6

Moin moin,

biete aus meinem Selbstbaubestand 5 Chromstahlfinnen an (eine mehr als nötig, da Testobjekt )

Die Finnen haben folgende Abmaße:

Länge = 140 mm
Höhe = 47 mm
Lochabstand = 38 mm
Gewinde = M6

Die Finnen sind aus 1,0 mm Chromstahlblech abgeformt, verschweißt und anschließend mit Epoxy aufgefüllt worden. Um die Gewinde herzustellen wurden M6 Schrauben bereits beim Einfüllen des Epoxy positioniert. Nach dem Aushärten und dem anschließenden Rausdrehen der Schrauben sind allerdings an zwei Gewinden kleine optische Mängel aufgetreten (siehe Bilder), die die Funktion aber nicht beeinträchtigen. Wen es stören sollte, dem empfehle ich die Gewinde aufzubohren und Chromstahl-Gewindebuchsen einzusetzen... ->geringer Kosten- und Arbeitsaufwand! Die Kanten der Finnen sind perfekt und absolut dicht! Fahre selbst einen Satz seit einem Jahr und alles ist super!

Ich könnte bei Bedarf auch noch passend 8x M6x16 Hartkunststoffschrauben (grantiert kein Rost ) inkl. Unterlegscheiben mit dazu geben (siehe Bilder, sind jeweils 8x!). Ein passender, schwarzer Streifen Schaumstoffdichtband (einseitig klebend) könnte ich auch mitgeben, um diesen zwischen Board und Finnen zu montieren... schützt die Boardoberfläche ganz gut, bzw. die Verbindung zwischen Board und Finne wird wesentlich besser (Rocker wird ausgeglichen...)!

Bei Interesse werden 30,-€ inkl. Versand für die Finnen fällig... (bitte als Festpreis verstehen, damit sind nicht mal meine Materialkosten gedeckt...)

Selbstabholer sind bei 26,-€

inkl. Befestigungsmaterial und Schaumstoffstreifen + 4,-€

VG Stefan





























Kartoffelkopf ist offline  
Alt 18.01.2011, 16:27   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nur so als Tipp für's nächste mal: Langsam härtenden Epoxy nehmen und nach dem Einfüllen mit dem Heißluftfön schön warm machen. Dann steigen die Blasen raus und Du hast später nicht so 'ne Golfball-Optik.
mangiari ist offline  
Alt 18.01.2011, 17:00   #3
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Danke

Um die Optik schöner hinzubekommen funktioniert die Heiluft-Methode, bzw. langsames Abkühlen wesentlich besser, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Alle Bläschen bekomme ich damit aber trotzdem nicht weg. Glaube beim Anrühren bin ich einfach zu optimistisch dabei und rühre mir zu viele Lufteinschlüsse mit in die Masse.

Ich habe ein Epoxy mit 20min Tropfzeit benutzt... Evtl. schaue ich mal nach einem mit 40min o.ä. ... oder was läuft bei dir unter langsam aushärtend?!

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline  
Alt 18.01.2011, 17:05   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

90 Minuten.

Noch eine Möglichkeit: Nen vibrierenden Gegenstand an die Form halten.
 
Alt 18.01.2011, 22:32   #5
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Reserviert bis Zahlungseingang...
Kartoffelkopf ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
raceboard finnen diskussion holden Bauen - Reparieren - Basteln 177 19.09.2016 20:13
Womit und wie Finnen trimmen? mangiari Bauen - Reparieren - Basteln 12 18.08.2010 00:02
suche Kite Finnen 4cm / M6 Flauchi Archiv - Kitesurfen [S] 0 05.06.2010 11:45
Suche 4 Stck Kiteboard Finnen Isomar Archiv - Kitesurfen [S] 1 31.07.2007 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.