oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2021, 21:32   #1
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard Gunsails Foil - Erfahrungen?

Hallo, kann jemand schon was näheres zum Gunsails Wingfoil HY-Foil 1600 sagen? Hat es jemand getestet?
https://gunsails.com/de/hy-foil-wing-1600
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 08:26   #2
Cliomare
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
Standard

Wäre mir viel zu teuer. Mit etwas Rabatt bekommt man auch um relativ geringen Aufpreis ein Vollcarbonfoil von renommierten Herstellern, wo man dann auch mal andere Flügel nachkaufen kann.
Cliomare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 09:04   #3
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Moin Moin, 999€ für ein Komplettset mit 80er Mast, zu teuer? Schau Dir mal Slingshot an mit dem ollen Krams für über 1000€. FW und Stabi sind aus Carbon, Mast und Fuselage Alu. Weitere Flügel kommen und das ganze ist dann modular. Bei der Bestellung kann man momentan zwischen zwei Stabis wählen. Das Angebot finde ich schon in Ordnung. Mein Moses Mast kostet ja fast so viel wie das ganze Set


Zitat:
Zitat von Cliomare Beitrag anzeigen
Wäre mir viel zu teuer. Mit etwas Rabatt bekommt man auch um relativ geringen Aufpreis ein Vollcarbonfoil von renommierten Herstellern, wo man dann auch mal andere Flügel nachkaufen kann.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 09:26   #4
Cliomare
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
Standard

Mein Moses Komplettset hat mich nicht soo viel mehr gekostet als dass ich deshalb zum Gun greifen würd. Da war ich in einem Preisbereich wo ich sag der Aufpreis macht das Kraut auch nicht fett. Dafür hab ich jetzt schon große Auswahl an unterschiedlichen Flügeln.
Aber ist natürlich Geschmackssache. Wenn schon günstiger Direktanbieter dann wirklich günstig a la Gong, Decathlon Takuma etc. Das Gun ist da halt weder Fisch noch Fleisch.


Zum konkreten Foil kann ich dir nichts sagen. Aber im Windsurfbereich habe ich viel Vergleichen können und hatte selber auch mal Zeug von Gun. Das war nicht schlecht aber im Vergleich zu höherpreisigen "Markenprodukten" merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Da ist Gun halt nicht in der gleichen Liga, was man aber nur merkt, wenn man das "hochwertigere" Material zum Vergleich hat. Ob einem das den Aufpreis wert ist ist dann eine individuelle Entscheidung.
Cliomare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 09:35   #5
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Ja, das kann ich nachvollziehen. Schätze mein Moses/Sabfoil Material sehr. Für eine Ferienwohnung suche ich aber nach einem preisgünstigeren Foil, das da in den Keller kommt und bei dem von Gun interessieren mich speziell die Fahreigenschaften, weil die spezielle Form des neuen Wingfoils so herausgehoben wird Ich mag neues und Marketingversprechen einfach so gerne
Bei Gong nervt mich immer die Verfügbarkeit und Lieferzeit.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:04   #6
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Schau Dir mal die F-One in der FCT Bauweise an. Preislich ähnlich wie Gun, viele Flügel zur Auswahl, interessante Bauweise, sehr harmonisch zu fahren. Wenn Du nicht allzu schwer bist von der Steifheit und Performance völlig ausreichend. Und nicht zu vergessen, F-One machen auch super Marketing
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 06:18   #7
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Für eine Ferienwohnung suche ich aber nach einem preisgünstigeren Foil, das da in den Keller kommt und bei dem von Gun interessieren mich speziell die Fahreigenschaften, weil die spezielle Form des neuen Wingfoils so herausgehoben wird Ich mag neues und Marketingversprechen einfach so gerne
Na dann kauf und berichte uns!
Bei Windsurfsegel hat Gun eine nunmehr 30 jährige Entwicklungshistorie; bei Foil null.
Kann Hersteller verstehen wenn sie erfolgreiche Konzepte "kopieren"; aber mit speziellen Konzepten(denke da z.B. an das erste North Foil), das kann richtig nach hinten losgehen.
Also sei du unser Betatester; vielleicht ist es sogar brauchbar.

P.S. Ich rate da auch eher Richtung Gong oder Takuma, die sind Methusalems auf dem Foilmarkt(da haben unsere Windsurfmarken nicht mal gewußt was ein Foil ist)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 11:45   #8
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Moin Moin,

ja, ich schwanke noch, aber hab tatsächlich auch überlegt, der Betatester zu werden. Lieferbar und nur 999€. Bei Windsurffoils ist Gun ja schon etwas länger auf dem Markt. Haben sicher auch eine gewisse Erfahrung, Produkte in Auftrag zu geben und nicht alles neu zu erfinden.
Cabrinha zB hat am Anfang auch nur Mist gebaut, aber damals war der Foil Trend ja noch am Anfang.



Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Na dann kauf und berichte uns!
Bei Windsurfsegel hat Gun eine nunmehr 30 jährige Entwicklungshistorie; bei Foil null.
Kann Hersteller verstehen wenn sie erfolgreiche Konzepte "kopieren"; aber mit speziellen Konzepten(denke da z.B. an das erste North Foil), das kann richtig nach hinten losgehen.
Also sei du unser Betatester; vielleicht ist es sogar brauchbar.

P.S. Ich rate da auch eher Richtung Gong oder Takuma, die sind Methusalems auf dem Foilmarkt(da haben unsere Windsurfmarken nicht mal gewußt was ein Foil ist)
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen KOLD Shapes Foil ? CaptainWingDings Wingfoilen - Das Wingforum 2 05.04.2021 10:05
Fanatic Sky Wing mit Moses Foil - Erfahrungen? strandkorn Wingfoilen - Das Wingforum 12 23.12.2020 17:17
Gong Foil kompatibel mit Fanatic? Erfahrungen? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 21 24.11.2020 21:19
Frage C-Kite Gunsails Strongkites - Erfahrungen? Welche Bar? Psychotobi Kitesurfen 7 09.04.2012 23:52
Gunsails Erfahrungen gesucht <Alex> Windsurfen 40 08.03.2006 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.