oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 11:43   #1
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard Brasilien: welcher Spot denn nun?

Hallo,

vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps.
Die Spot-Auswahl in Brasilien der gängigen Kitereise-Veranstalter überfordert mich etwas bei der Entscheidung

Ich hätte gerne:
1. Was mit Welle, aber für meine Freundin auch einsteigertauglich.
2. Einen gewissen Komfort bei den Unterkünften.
3. Es soll sicher sein was Kriminalität angeht und darf auch etwas ruhiger sein.
4. Anreise sollte nicht zu mühsam sein, auch falls sich mal jemand verletzt.
5. Internet benötige ich beruflich.

Vielen Dank schon mal im voraus!
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:10   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Hallo soeboe,

Cumbuco als Ausgangsposition ist sicher nicht schlecht. Welle haben wir auch in der Nähe ... ! Bis Fortaleza sind es nur 30 Minuten !

Alle Punkte sollten erfüllt sein ... wir haben das schnellste Internet in Cumbuco.

Gruss Hans

www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:45   #3
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Hi,
es gab neulich schon einen ähnlichen Thread, daher hier ganz kurz:
Schau dir mal unsere Pousada in Tatajuba bei Jeri an.
Flussmündung mit Flachwasser, größtenteils stehtief auch bei Flut, direkt an der wirklich schicken Pousada (3 unterschiedliche Bungalow-Arten, 2 davon mit sehr hohem Komfort, eine günstigere), davor am Meer schöne Welle an unterschiedlichen Sandbänken. Dazu eine große Süßwasserlagune ca. 2 km im Landesinneren. Und von den Downwindern, die man an den Stränden machen kann fang mal besser nicht an .
Mehr Wind als Cumbuco und zum Ausgehen ist Jeri um die Ecke (ca. ne halbe Stunde mit dem Buggy).
Schnelles Internet (gratis Wlan) gibts auch, auf jeden Fall schnell genug für Video Skype in der gesamten Pousada (auch am Pool mit Blick auf den Spot, damit man alles im Auge behalten kann ).
Kriminalität ist praktisch nicht vorhanden, da drumherum auch einfach so gut wie nichts ist (wie gesagt, Jeri in ca. 30 min.).
In Camocim (die nächste Stadt, ca. 30 min.) ist auch ein Krankenhaus, falls mal was größeres sein sollte.
Man kommt übrigens auch - im Gegensatz zu Jeri - mit einem normalen Auto bis nach Tatajuba.
Schau doch mal auf http://www.kiteworldwide.com/de/kite...-jericoacoara/
Viele Grüße,
Jürgen von KiteWorldWide!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brasilien tatajuba (3 of 4).jpg
Hits:	118
Größe:	41,1 KB
ID:	26308   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brasilien tatajuba (4 of 4).jpg
Hits:	104
Größe:	84,9 KB
ID:	26309   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brasilien tatajuba (2 of 4).jpg
Hits:	81
Größe:	90,8 KB
ID:	26310  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brasilien tatajuba (1 of 1).jpg
Hits:	74
Größe:	88,6 KB
ID:	26311  
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 17:44   #4
adiadi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 27
Standard

schau dir doch einmal lagoinha an. lagoinha liegt zwischen paracuru und fleicheras.

top welle und auch flach.

http://www.kitereisen.com/Surf/Video...&revierid=1638

viel spass
http://www.brazil-kitesurf.com
adiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 20:53   #5
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von adiadi Beitrag anzeigen
schau dir doch einmal lagoinha an. lagoinha liegt zwischen paracuru und fleicheras.

top welle und auch flach.

http://www.kitereisen.com/Surf/Video...&revierid=1638

viel spass
http://www.brazil-kitesurf.com
was ist das flach der minitümpel, wo zwei kiter drauf passen?
sonst welle ist schön, ort ist auch wunderschön.
beste welle ist aber paracuru das ist gerade mal halbe stunde von cumbuco.
denke am markt gibt es bestimmt das beste filet mignon von brasilien

Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 21:13   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
denke am markt gibt es bestimmt das beste filet mignon von brasilien
das ist ja mal was wo wir einer Meinung sind !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:57   #7
pefei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 34
Standard Brasilien-Spots

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das ist ja mal was wo wir einer Meinung sind !
Da kann ich Short Squeeze und Huetue nur zustimmen. In Paracuru wohnst du zwar nicht direkt am kitespot, aber bei Ebbe ist Flachwasser für deine Freundin. Mit einsetzender Flut schiebt ne schöne Welle rein. Etwas weiter upwind ist es auch nich so voll. Allerdings brauchst du kleine kites. (Frauen meist mit 6 oder 7qm je nach Gewicht natürlich)
greets
pefei
pefei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:14   #8
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Vielen Dank für die Tpps!

Vielleicht etwas überraschend nach den ursprünglichen Kriterien, aber wir haben uns jetzt (gemeinsam für Taiba entschieden. Die Lagune ist zwar nicht groß, aber die Auswahl an Spots passt schon. Scheinbar gutes Hotel an ner guten Station gleich am Strand. Wenn man von der Nordsee kommt, fühlt man sich da doch zu Hause, wenn man die Bilder mit chaotischen Wellen sieht
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:42   #9
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Cool

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Tpps!

Vielleicht etwas überraschend nach den ursprünglichen Kriterien, aber wir haben uns jetzt (gemeinsam für Taiba entschieden. Die Lagune ist zwar nicht groß, aber die Auswahl an Spots passt schon. Scheinbar gutes Hotel an ner guten Station gleich am Strand. Wenn man von der Nordsee kommt, fühlt man sich da doch zu Hause, wenn man die Bilder mit chaotischen Wellen sieht
du wirst in Taiba in der Lagune eher selten kiten da es meist zu wenig Wasser hat und wenns passt is sofort überfüllt. Das ganze musst du dir wirklich sehr klein vorstellen. Insgesamt sehr ungeeignet für Anfänger/Aufsteiger mit Felsen im Lee.
Wenn du Allrad hast kannst du den Strand Richtung Paracuru 10 Minuten hochfahren, dort gibts bei Ebbe 2-3 schöne Flachwasserspots wos auch deiner Freundin gut gefällt. Die Spots direkt vor Taiba sind halt wie überall an der Küste wenn kein Riff oder Kante im Luv für Glättung sorgt.

Hardcores machen sie Strecke auch mit 2-Rad und retten sich bei zunehmendem Wasser mit Vollgas am Strandrestaurant in Paracuru durch den weichen Sand nach oben.
Sehr geil auch downwinder von Taiba nach Paracuru.
Ist zwar alles kein Vergleich mit der wunderschönen Ilha de Guajiru aber man kann ja nicht alles haben
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:12   #10
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
du wirst in Taiba in der Lagune eher selten kiten da es meist zu wenig Wasser hat und wenns passt is sofort überfüllt.
stimmt nicht lagune ist nicht gezeiten abhnängig, wieder deinen unwissenheit unter beweis gestellt
schon lustig, mal mit dem allrader an der lagune vorbeigeschrammt und schon bist nen local und muss deine meinung verbreiten. selbiges ist dir ja auch auf der ilha passiert

@soeboe

wende dich mal an die www.wavebandits.com, sehr nett und in taiba stationiert.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:33   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

es tut mir sehr leid, daß ich mit meiner privaten Meinung wie es mir in Ilha gefallen hat deinen offensichtlichen geschäftlichen Interessen die du dort ja hast entgegenlaufe und du in deinem Eifer nun auch für jeden offensichtlichen Fakten widersprechen musst (brauchst ja nur in Google Maps die Lagune anschauen dann siehst du den Zugang).

Mit Sicherheit habe ich und alle anderen auch nur geträumt als wir im November 2009 von der Taiba Lagune ins Meer kiten konnten, der Durchgang war 3m breit und wenn du das jetzt auch noch bestreiten willst lass uns doch offiziell um 1000 Euro wetten dann bekommst du den Videobeweis.
2010 war ich auch da, da war allerdings Ebbe und die Lagune mit 2 Kitern voll, kaum Wasser.



Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
stimmt nicht lagune ist nicht gezeiten abhnängig, wieder deinen unwissenheit unter beweis gestellt
schon lustig, mal mit dem allrader an der lagune vorbeigeschrammt und schon bist nen local und muss deine meinung verbreiten. selbiges ist dir ja auch auf der ilha passiert

@soeboe

wende dich mal an die www.wavebandits.com, sehr nett und in taiba stationiert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:47   #12
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Die Lagune ist selbst meiner Freundin nicht so wichtig. Ilha mag schön sein, aber glatt gebügeltes Flachwasser langweilt mich zu Tode

Taiba ist für uns ein guter Kompromiss. Natürlich aber sicher nichts, wenn man es vor der Tür gleich flach und glatt haben will.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:25   #13
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es tut mir sehr leid, daß ich mit meiner privaten Meinung wie es mir in Ilha gefallen hat deinen offensichtlichen geschäftlichen Interessen die du dort ja hast entgegenlaufe und du in deinem Eifer nun auch für jeden offensichtlichen Fakten widersprechen musst (brauchst ja nur in Google Maps die Lagune anschauen dann siehst du den Zugang).

Mit Sicherheit habe ich und alle anderen auch nur geträumt als wir im November 2009 von der Taiba Lagune ins Meer kiten konnten, der Durchgang war 3m breit und wenn du das jetzt auch noch bestreiten willst lass uns doch offiziell um 1000 Euro wetten dann bekommst du den Videobeweis.
2010 war ich auch da, da war allerdings Ebbe und die Lagune mit 2 Kitern voll, kaum Wasser.
ja da haben wir es google maps, denke auch darauf begründen sich deine erlebnisse und kenntnisse von den jeweiligen orten.

niemand hat bestritten das es ein öffnung zum meer hin gibt(also lesen auch nicht so die stärke), jedoch läuft diese lagune nicht leer bzw. haben die gezeiten keinen nennswerten einfluss auf die lagune.
das beste, weißt du warum ich so was behaupte, weil ich den ganzen oktober in taiba verbracht habe und nicht weil ich mir google maps oder ähnliches anschaue. ach fast ein wunder das du dich getraut hast bei diesem doch dunklem nich klaren und sehr salzigem wasser drauf zu gehen
vielleicht machst mal noch nen paar bemerkungen zu den sanitären einrichtungen und dem speiseangebot an der lagune, kann mir nicht vorstellen das davon irgendwas deinen gehobenen ansprüchen genügt hätte

ach und ja, ich habe sowas von kein finazielles Interesse, sei es cumbuco, sei es taiba oder die ilha. nein ich habe nur überalle sehr gute freunde und alleine das ist schon ein grund warum ich hier Unwahrheiten wieder ins richtige licht rücke. ausserdem liebe ich brasilien über alles, sicher ist es nicht perfect, sicher keine 5 sterne qualität, aber alles das suchen die meisten kiter auch nicht. nein es stimmt meist alles drum herum und brasilien, und das glaub mir ist viel mehr als nur kiten nur das bekommt man in den paar tagen in den man mit einem allrader unterwegs ist nicht raus

hier mal noch zwei bilder von der lagune, auf dem einen sieht man schön das bergmaßiv mit seinen felsen die sich da in lee auftut , das alles dient natürlich nur der wahrheitsfindung, so kann sich auch der gemeine user ein bild machen



Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:19   #14
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen

@soeboe

wende dich mal an die www.wavebandits.com, sehr nett und in taiba stationiert.

Hallo,

haben über Surf&Action mit Storage da gebucht. Nach dem Reviervideo zu urteilen, machen die tatsächlich einen netten Eindruck. Kommen im Villa Marola unter, da hat man ja die Station gleich mit auf dem Grundstück oder jedenfalls ganz nah. Wir werden sehen, sonst gehts halt nächstes Mal woanders hin Ich hoffe, Du kannst jedenfalls Taiba empfehlen, ich will jetzt nichts gegenteiliges mehr hören
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:10   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Hallo,
Kommen im Villa Marola unter, da hat man ja die
Villa Marola passt schon, waren wir auch mal 1 Woche. Sehr schöne Zimmer.
(Ja, Hutue wird das natürlich auch wieder anzweifeln aber lassen wir das jetzt).
Ich kann nur trotzdem empfehlen einen Allrad zu buchen damit Ihr die Spots am Meer nördlich anfahren könnt die zwischen Taiba und Paracuru liegen auch wenn alleine die Tatsache "Allrad" sicher wieder einige Sozialneider auf den Plan rufen wird. Die Station an der Villa Marolo ist fahrbar aber wenn du mal in Paracuru gekitet bist weisst du warum sich das fahren lohnt.
Glaub mir, ich bin einfach nur ein "gemeiner" Tourikiter, der aber, da er sich nicht bei irgendwelchen Kitestationen durchschnorren muss eben objektiver über die Sachen schreibt wie sie halt sind und nach 6 Brasilienaufenthalten schon einiges gesehen hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:57   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Villa Marola passt schon, waren wir auch mal 1 Woche. Sehr schöne Zimmer.
(Ja, Hutue wird das natürlich auch wieder anzweifeln aber lassen wir das jetzt).
Ich kann nur trotzdem empfehlen einen Allrad zu buchen damit Ihr die Spots am Meer nördlich anfahren könnt die zwischen Taiba und Paracuru liegen auch wenn alleine die Tatsache "Allrad" sicher wieder einige Sozialneider auf den Plan rufen wird. Die Station an der Villa Marolo ist fahrbar aber wenn du mal in Paracuru gekitet bist weisst du warum sich das fahren lohnt.
Glaub mir, ich bin einfach nur ein "gemeiner" Tourikiter, der aber, da er sich nicht bei irgendwelchen Kitestationen durchschnorren muss eben objektiver über die Sachen schreibt wie sie halt sind und nach 6 Brasilienaufenthalten schon einiges gesehen hat.
haha einmal muss ich da noch
weil ich ein sozialneider bin, bin ich mit meiner freundin 6 monate am stück in Brasilien und du nur 2 wochen, was meinst ernsthaft wer hier über wen lachen kann

ja und wie objektiv du über sachen schreibst, kann sich jeder anhand der bilder die ich hier anhänge eine meinung bilden, also wer im glashaus sitz...............
dazu bitte auch die objektive meinung über die ilha, in diesen sehr interessanten beitrag hier lesen:http://surfforum.oase.com/showthread...111#post862111
noch zum durch schnurren was du mir unterstellst, sicher wenn man freunde in brasilein hat ist einges einfacher und manches auch günstiger, ist aber kein grund für, das du gleich in kissen heulst
trotzdem schreibe ich deswegen hier keine geschönten berichte, sondern wirklich objektiv was ich drüber denke. denn weder habe ich im 7bft bei marcus gewohnt noch habe ich die wavebandits in taiba getroffen, oder war bei ihnen an der station(warum eigentlich nicht,mmh) nein die habe ich durch zufall, man will es kaum glauben auf der ilha kennen gelernt. ganz im vertrauen haben sie mir damlas gesteckt das sie mal wieder sehnsucht nach der "braunen brühe" hatten.
so nun schaue mal wieder bei google maps rein, vielleicht fällt dir ja noch ein spot ein über den du mal was schreiben könntest
ach und traurig das du bei 6mal brasilien nie gemerkt hast, das das wasser in taiba immer in der lagune ist, ein schelm der da böses denkt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 19:08   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
bin ich mit meiner freundin 6 monate am stück in Brasilien und du nur 2 wochen, was meinst ernsthaft wer hier über wen lachen kann
ja, jetzt hast du mich echt getroffen und ich muss mich erstmal hinsetzen und abheulen daß ich mir nur 2 Wochen Brasilien am Stück leisten kann und du 6 Monate, das is sooo gemein...
Aber irgendwann komm ich auch aus Harz4 raus !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:17   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
hier mal noch zwei bilder von der lagune, auf dem einen sieht man schön das bergmaßiv mit seinen felsen die sich da in lee auftut ,
Rein nach den Bildern zu urteilen sehe ich da einige große Steine die das Ufer nach Lee begrenzen!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:43   #19
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Rein nach den Bildern zu urteilen sehe ich da einige große Steine die das Ufer nach Lee begrenzen!
ja war auch ironisch von mir gemeint(bergmassiv) , ging mir darum mal zu zeigen was hier wieder für ein müll gelabbert wird und wie spots schlecht geredet werden.
jedoch zum kite schrotten reichen die steine schon, obwohl bestimmt aller ein-zwei tage jemand rein getrieben ist und nicht ein kite kaputt war.
liegt aber glaube auch daran, das man sich dort wirklich schnell hilft, egal ob man sich kennt.
nur einmal wurde nicht geholfen, war ein deutscher der einen auf dicke hose gemacht hat und meinte alle anmotzen zu müssen, wir haben uns schön amüsiert als er alleine versucht hat seinen kite zu retten
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 10:07   #20
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
ja war auch ironisch von mir gemeint(bergmassiv) , ging mir darum mal zu zeigen was hier wieder für ein müll gelabbert wird und wie spots schlecht geredet werden.
Das auf deinem Bild ist ja wohl für Einsteiger komplett ungeeignet oder willst du das bestreiten?
Felsen weniger als eine Leinenlänge entfernt in Lee ist wohl klar ein Ausschlusskriterium. Und davor ist es im Wasser noch nichtmal stehtief.


Das mit dem Auslaufen der Lagune ist dir scheinbar nicht aufgefallen, weil die Lagune letztes Jahr die gesamte Zeit ausgelaufen war; der "Normalzustand" der Jahre davor ist rund 1,5m mehr Wasser.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 10:55   #21
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

na ja, jetzt macht mal nicht so´n Drama um die Lagune. Ist doch gut, dass es sie als Option gibt und so richtig gefährlich sieht das für den nicht totalen Anfänger nicht aus

Muss ja nicht immer alles Laborbedingungen haben, so ist die Natur nun mal.

Ach ja - und vertragt Euch mal!


Geändert von soeboe (28.03.2011 um 11:14 Uhr)
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 11:00   #22
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das auf deinem Bild ist ja wohl für Einsteiger komplett ungeeignet oder willst du das bestreiten?
Felsen weniger als eine Leinenlänge entfernt in Lee ist wohl klar ein Ausschlusskriterium. Und davor ist es im Wasser noch nichtmal stehtief.


Das mit dem Auslaufen der Lagune ist dir scheinbar nicht aufgefallen, weil die Lagune letztes Jahr die gesamte Zeit ausgelaufen war; der "Normalzustand" der Jahre davor ist rund 1,5m mehr Wasser.
ich tippe mal auf einen weggefährten des @ShortSqueeze oder warum so feidnseelig
denn ich kann mich nicht im geringsten erinner geschrieben zu haben das diese lagune anfängergeignet ist also auch für dich lese doch meine beiträge und dann kannst mich anmotzen
übrigens da wo die gute mit dem kite im zenith steht, steigt niemand wirklich ein, fahren tut man jedoch dort schon
ja 1,5 meter mehr wasser, von was träumst du nachts
das würde bedeuten das zumindest die ein hütte nich mehr stehen würde und weggespühlt worden wäre. richtig ist das in dieser saison ein sehr niedriger wasserstand war, was wohl laut aussage der locals vor ort an der ausgeblieben regenzeit 2010 gelegen haben soll.
jedoch hatte wir an den 5 tagen den wasserstand wie er normalzustand ist, geschätzt vielleicht 20-30 cm mehr, dieses lag wiederum daran das die flut extrem stark war somit es wasser vom offenen reingedrückt hatte, was dann bei ebbe aber gott sei dank nicht ablaufen kann. wie komme ich drauf das der wasserstand normal war, ja ganz einfach die locals die von fortaleza raus kommen und auch der durchgeknallte budenbesitzer(inseiter denke ich wissen wen ich meine) und dei franzossen vom revolution, bestätigt das das wasser nicht höher werden wird und auch nie höher ist bzw. war.
aber stimmt schon ihr wisst bescheid und die leute vor ort haben null ahnung
mal noch ein bild von der hütte wo man die relation zum wasser sieht oder besser von davor, diese hütte steht schon ein paar jahre, hier gibt es bier usw. zu kaufen, sollte der wasserstand auf 1,5 meter mehr steigen, wäre die hütte zur häfte weg, man beachte auch die vegetation vor dem baumstamm, die ein zeichen dafür ist, das da normal kein salzwasser ist.

wenn das wasser unter normalen umständen höher ist(also 1,5 meter) dann sollte es doch kein problem sein, das du als taiba kenner mal ein bild aus deiner bildersammlung einstellst, die den deiner meinung nach normalwasserstand zeigt, oder war zu deinbem aufenhalt die kamera defect. sollte ich unwissend sein werde ich mich dann natürlich in aller form entschultigen. also nicht labbern mal was zeigen

Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 11:06   #23
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
ja war auch ironisch von mir gemeint(bergmassiv) , ging mir darum mal zu zeigen was hier wieder für ein müll gelabbert wird und wie spots schlecht geredet werden.
jetzt muss ich mich mal selber zitieren, ich hab oben nichts weiter geschrieben als
"du wirst in Taiba in der Lagune eher selten kiten da es meist zu wenig Wasser hat und wenns passt is sofort überfüllt. Das ganze musst du dir wirklich sehr klein vorstellen. Insgesamt sehr ungeeignet für Anfänger/Aufsteiger mit Felsen im Lee"

Alles was ich geschrieben habe ist nachprüfbar exakt so richtig. Ich hab nicht von einem "Bergmassiv" gesprochen sondern einfach nur von Felsen im Lee von denen du freundlicherweise auch selber ein Photo eingestellt hast. Ich bin nach wie vor der Ansicht daß Felsen im Lee in 2 Leinenlängen eben kein gutes Anfängerrevier darstellen, aber korrigiere mich einfach wenn du das anders siehst. Und dass der Wasserstand variabel ist schreiben ja inzwischen auch andere.

Was geht eigentlich in dir so vor daß du dich selber so lächerlich machen musst indem du hier nicht nur Aussagen sondern auch Tatsachen verdrehst ?

Du bist doch gerade in Brasilien wie ich deinem Profil entnehme, also entspann dich doch einfach etwas an der Ilha Guajiru in einem von den schönen Zimmer und dem geilen Spot und denk einfach etwas nach bevor du wieder anfängst irgendeinen Krampf zu posten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:48   #24
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Was geht eigentlich in dir so vor daß du dich selber so lächerlich machen musst indem du hier nicht nur Aussagen sondern auch Tatsachen verdrehst ?

Du bist doch gerade in Brasilien wie ich deinem Profil entnehme, also entspann dich doch einfach etwas an der Ilha Guajiru in einem von den schönen Zimmer und dem geilen Spot und denk einfach etwas nach bevor du wieder anfängst irgendeinen Krampf zu posten.
mmmh lächerlich, naja dann soll das wohl so sein, komischerweise bin nicht ich der versucht hier immer wieder die biege zu kriegen
du versuchst doch krampfhaft mir wieder einen reinzuwürgen, sieht man ja schon wieder mit deiner ironischen aussage(also musst ja auch du wissen was ironie ist) das ich in ilha in meinem zimmer und an dem geilen spot glücklich werden soll. ja was spricht da jetzt aus dir der neid????????????? du in deutschland ich in brasilien????????????
aber stimmt du bist ja lieber im schönen kalten deutschland, als in so einem wohnkloh auf der ilha und im kakbraunen wasser bei 30 grad und vielleich sauböhigen(natürlich nicht kitebaren) 25 knoten zu kiten. ja ich haue mich weg................ ich bin schon ein total armes schwein mich hier unten so lange rumquälen zu müssen und keinen spass zu haben





so nun leider mal zum ernst der geschichte, auch hier hast du wieder schlecht recherchiert, denn wenn du mein profil richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen das da nicht mehr brasilien steht sondern, oh man pelzerhaken, mmh da ich zumindest kein pelzerhaken in brasilien kenne und es eine spot in deutschland gibt der diesen namne trägt, schlussfolgert doch selbst der bayer, das mein feind der preus nicht mehr im schönen brasilien hockt, nee sondern auch so eine armes würstchen wie ich bin und in deutschland bei dem scheiß kalten wetter aushalten muss.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:45   #25
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Jehova jehova!!!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 13:36   #26
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard @ShortSqueeze

...


Geändert von didier3967 (29.03.2011 um 20:14 Uhr) Grund: Gelöscht. Habe mich nach langem Schweigen über ein gewisses Getue genervt, tuet aber nichts zur Sache
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 10:19   #27
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

push
diskutiert nur weiter so schön differenziert über
die spots in brazil, da lässt sich ehrlich ein tolles
bild von machn
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:29   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
push
diskutiert nur weiter so schön differenziert über
die spots in brazil, da lässt sich ehrlich ein tolles
bild von machn
Da nehme ich Dich beim Wort.
Auf der Suche nach anderen Infos bin ich wieder über den Thread gestolpert.

Als ich letztes Jahr da war hat mir die Lagune in Taiba überhaupt nicht gefallen. Laut Kennern war sehr viel Wasser in der Lagune.
Wir sind mit dem PKW hingefahren. Nach 30 min hatte ich keine Lust mehr dort weiter zu kiten.
Ein weiteres mal habe ich beim Downwinder von Cumbuco nach Paracuro dort halt gemacht um etwas zu trinken. Da bin ich die Lagune überhaupt nicht gekitet. Lag aber auch an dem Waveboard

Mit normalem PKW kommst du nicht in die Nähe der Lagune sondern stehst ca 200-300m oberhalb auf einen Parkplatz den du von der Lagune aus nicht sehen kannst! Das gefällt mir schonmal garnicht.

Der Startplatz auf dieser Seite wo auch die 2 Hütten stehen ist ziemlich beengt und war als ich da war sehr verschmutzt mit scharfen Steinstücken die aus Bauschutt stammten.

Auf den Streifen zwischen Lagune und Meer kommst du nur mit dem Allrad , Buggy oder per Kiteboard. Hier gibt es auch absolut keinen Schatten oder sonstiges.
Natur pur, was ja auch schön sein kann!
Auf dieser Seite ist die Abrisskante des Wassers auch nicht so wie man es aus anderen Lagunen in Brasilien kennt. Das Wasser ist erst extrem flach und wird auf einer Breite von ca 10-50 Meter dann langsam tiefer.
Für manche die gerne in flachem Wasser stehen und üben mag das sogar interessant sein.
Hier wäre Abspringen zwar gut, aber dämlich landen will ich da nicht. Weiter in Lee wo es tief genug ist wirds wenn starker Wind ist langsam choppy. da brauch ich dann keine Lagune.

Resüme: Taiba Lagune ist ganz ok, aber es gibt deutlich bessere. Wäre Taiba die einzige Lagune an der Küste würde man es sicher klasse finden.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht) Kiteboarder12 Reisen und Spots 2 13.03.2010 12:20
Restplätze Brasilien Downwind Tour 18.11. - 2.12.2009 und 2.12. - 16.12.2009 kiteworldwide Reisen und Spots 0 18.10.2009 13:32
Super Spot für 4 Monate Trainingsurlaub von Juli - Oktober fryze Reisen und Spots 8 15.01.2007 14:44
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.