oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2021, 10:30   #9361
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Hier bringt der Reitschuster es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=dn6yH_C5Di8
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:12   #9362
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Hier bringt der Reitschuster es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=dn6yH_C5Di8
also die Gründonnerstag "Ruhetag" Schwachsinnsregelung von Söder und Merkel im stillen Kämmerlein ausgedacht ist so erkennbar blödsinnig, daß es aktuell wohl doch eine Überarbeitung gibt.
Wie wäre es denn, wenn bei den Ministerpräsidentenkonferenzen mal ausnahmsweise auch ein Nicht-Politiker mit gesundem Menschenverstand und IQ>90 dabei wäre, um solche grotesken Fehlentscheidungen zu verhindern ?

Die Corona-Krise zeigt nun endgültig, von was für Trotteln wir regiert werden. Die Maske der totalen Inkompetenz ist gefallen.
Leider ist der Schaden, den diese Regierungen bereits im finanzpolitischen Bereich angerichtet haben (ESM, Euro, Target 2 Salden) nicht so einfach zu durchschauen wie jetzt das Impfchaos etc. wird uns aber langfristig noch viel länger und nachhaltiger Freude bereiten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:13   #9363
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hallo Jan
Ich wusste es gibt menschen die unzufrieden sind, weil ihnen die Masnahmen nicht weit genug gehen

So nun zu meiner Realitätsverweigerung.
Ich sprach davon, daß es im ENDERGEBNIS sich immer weiter annähert und daß Brasilien heute nur europäischer Durchschnitt wäre.


Brasilien Tote/1000Einwohner=1,39872
Argentinien Tote/1000Einwohner=1,2
England Tote/1000Einwohner=1,85
Schweiz Tote/1000Einwohner=1,17
Frankreich Tote/1000Einwohner=1,4
Schweden Tote/1000Einwohner=1,31
Dein geliebtes abschreckendes Beispiel Ecuador, das mit den Toten in den Pappkartons auf der Strasse:
Ecuador Tote/1000Einwohner=0,92
Und die haben garantiert ein mieses Gesundheitssystem...

Echt klasse, daß gerade im Bayerischen Rundfunk England als großes Vorbild in der Pandemiebekämpfung wegen Härtester Massnahmen hingestellt wurde.
In meiner Liste ist es das allerschlechteste Land!

ja so ist das, wenn die Medien sich von der Realität entfernen...

Brasilien wäre heute in Europa irgendwo Durchschnitt.
In Südamerika ragt es auch nicht negativ raus.
Kann es sein daß man immer noch auf Brasilien zeigt, weil ein ungeliebter Präsident dort regiert?
Vielleicht auch nur weil man sich nicht die Mühe macht zu recherchieren wie es denn nun wirklich aussieht...

Ich kann da noch viele Länder dazurechnen, auch welche die nicht als Schwerst getroffen galten....
Kannst auch mal Florida mit Kalifornien vergleichen.
Florida 1,52 Tote/100EW
Kalifornien:1,456Tote/100EW
Florida: Sehr viele Alte,Höhere Bevölkerungsdichte ,Keine Masken, softe Massnahmen.
Kalifornien: Harte Massnahmen.
Kaum ein Unterschied.


Im Endergebnis ähneln sich alle Länder einander an, egal ob soft oder harte Massnahmen.
Daß Du nicht mal diese Offensichtliche Realität sehen willst. Passt nicht in deine Ideologie? Wir können eben nicht alles so weit kontrollieren, wie wir das gerne hätten...
Die einzigen die sich sehr deutlich davon abheben sind die Länder die es gleich am Anfang schafften es runterzudrücken und danach das Land zu isolieren.
Ein weiterer Möglicher Gamechanger ist natürlich die Impfung-vorausgesetzt sie wirkt, zum Zeitpunkt der statistisch signifikanten verbreitung.

KEIN europäisches und Südamerikanisches Land hat es aber geschafft wie zB Australien oder Taiwan, evtl ausser Island(auch kein Lockdown).
Das ist doch auch logisch. Lockdowns und harte Massnahmen verzögern, sobald sich der Mist verbreitet hat, mehr nicht.
Ein Feiertags 5Tage Lockdown ist so oder so die Totalverarschung. Supermärkte Tage zusperren damit sie an den übrigen Tagen extravoll sind. Applaus!
Das ist hilfloser Aktionismus oder der Wunsch Osterdemonstrationen zu verhindern.
Jetzt nach 1 Jahr kommt das Resumee...

Rate mal warum die WHO bereits 2020 von Lockdowns abgeraten hat, wenn dann nur zum schnellen Aufbau des Gesundheitssystems, weil es eben extreme schädliche Nebenwirkungen hat und nur verzögert.

Also nix prinzipiell gegen Massnahmen, aber Gesunde weitgehend ungefährdete einzusperren, damit die nicht in der UBahn Pflegeheiminsassen treffen und anstecken ist hirnverbrannt, zumindest auf Dauer.
Gastronomie, die extra TOP Konzepte gemacht haben zuzusperren und nun glauben, daß die Menschen nach 1 Jahr NICHT zu ihren Freunden privat gehen zum saufen, das ist realitätsfremd.
Nein das Problem liegt nicht an den bösen egoistischen Mallorcafahrern oder Demonstranten. Es ist prinzipiell, da brauchst keine Sündenböcke.

Die schlechte Nachricht: Wir sind in der Statistik noch recht niedrig, bei uns werden noch einige sterben, damit sich das Niveau angleicht. Egal ob Lockdown oder nicht. Egal ob wir das wollen oder nicht.

Bitte unterstelle mir keine Realitätsverweigerung. Es reicht mir langsam mit deinen Diffamierungen.
Akzeptier Du bitte die Realität anstatt hier herumzuschwurbeln.

Quelle Worldometers.info


Geändert von Thisl (24.03.2021 um 12:14 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:51   #9364
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Doch keine "Ruhetage" für Ostern....
Unglaublich, aber immerhin....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 12:44   #9365
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thisl, Alter, komm runter, denk an Dein Herz. Aufregen bringt nichts.

Man sieht deutlich, wie streitbar dieses Thema ist. Das ist exakt der Punkt, bei dem ich anmerkte, dass die Entwicklung keinen guten Verlauf nimmt.

Alle haben inzwischen eine kurze Zündschnur, geht mir auch so. Bei mir ist es allerdings negiert: Je ruhiger und gechillter alles ist, desto lauter werde ich. Je lauter alles wird, je ruhiger werde ich.

Daher rate ich, schaut Euch das Dilemma an und zieht Eure Schlüsse. Vielleicht ist das Versagen unserer Politik und anders kann ich das nicht nennen, ein Startschuss für etwas neues. Die Kiter Partei oder die Wassersport Demokraten oder die DOP (Deutsche Oase Partei).

Auf gehts, wer verändert die Welt?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 12:50   #9366
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
....

Daher rate ich, schaut Euch das Dilemma an und zieht Eure Schlüsse. Vielleicht ist das Versagen unserer Politik und anders kann ich das nicht nennen, ein Startschuss für etwas neues. Die Kiter Partei oder die Wassersport Demokraten oder die DOP (Deutsche Oase Partei).

Auf gehts, wer verändert die Welt?
DOP !!! Da geht was... Wer macht den Kanzler?
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 12:58   #9367
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hallo Jan
Ich wusste es gibt menschen die unzufrieden sind, weil ihnen die Masnahmen nicht weit genug gehen
Wie wärs, wenn du einfach bei den Fakten bleiben würdest, statt mir irgendwelche Meinungen in den Mund zu legen?

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
So nun zu meiner Realitätsverweigerung.
Ich sprach davon, daß es im ENDERGEBNIS sich immer weiter annähert und daß Brasilien heute nur europäischer Durchschnitt wäre.


Das ist das was ich mit Realitätsverweigerung meinte.
Die Zahlen haben sich im Januar angenähert, als hier in Europa die zweite Welle voll durchgeschlagen hat.
Aktuell driften sie voll auseinander, weil hier die Lage im wesentlichen unter Kontrolle ist und in Brasilien komplett den Bach runter geht.



Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Im Endergebnis ähneln sich alle Länder einander an, egal ob soft oder harte Massnahmen.
Das ist eben genau nicht so.
Die Spannen zwischen den in der Pandemiebekämpfung "erfolgreichen" Ländern und den anderen geht immer weiter auseinander.

Du suchst dir nur immer irgendwelche Beispiele, wo das zum aktuellen Zeitpunkt gerade passt.
Dass es auch Länder gibt, bei denen die Entwicklung extrem viel besser ist, willst du nicht wahr haben.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 13:47   #9368
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard Meanwhile in Tübingen....

Das ist nur was für Leute mit starken Nerven, nicht das Euch die Tränen kommen

Oder anders ausgedrückt: Regierende in Berlin schaut auf diese Stadt

https://youtu.be/EgN6Iom8Ni4
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:00   #9369
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
DOP !!! Da geht was... Wer macht den Kanzler?
joe, die ruhige ordnende hand
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:12   #9370
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
KEIN europäisches und Südamerikanisches Land hat es aber geschafft wie zB Australien oder Taiwan, evtl ausser Island(auch kein Lockdown).
Das ist doch auch logisch. Lockdowns und harte Massnahmen verzögern, sobald sich der Mist verbreitet hat, mehr nicht.
Ein Feiertags 5Tage Lockdown ist so oder so die Totalverarschung. Supermärkte Tage zusperren damit sie an den übrigen Tagen extravoll sind. Applaus!
Das ist hilfloser Aktionismus oder der Wunsch Osterdemonstrationen zu verhindern.
Jetzt nach 1 Jahr kommt das Resumee...

Australien hat doch genau mit harten Lockdowns gearbeitet. Und zwar konsequent. Deswegen hat es ja auch gewirkt...

Deine Beobachtungen in allen Ehren, aber um irgendwie zu einem relevanten Ergebnis zu kommen darfst Du nicht selektiv nur das beobachten, was in dein Bild passt

Davon abgesehen ist die hiesige Politik seit dem Herbst völlig unterirdisch. Wir haben irgendwie beides: Riesige Schäden und hohe Zahlen und dadurch dann genervte Bürger. Und auch vieles Andere sehe ich genau so, bzgl Feiern im Privaten usw. Die Politik ist schon ziemlich realitätsfremd in dieser Hinsicht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:24   #9371
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/ausland/as...alien-101.html

Zitat:

"Millionen AstraZeneca-Impfdosen entdeckt

Stand: 24.03.2021 13:32 Uhr

In Italien sind Behördenvertreter auf rund 29 Millionen AstraZeneca-Impfdosen gestoßen, die für den Export nach Großbritannien bestimmt waren. Die Menge entspricht etwa dem Doppelten der bisherigen Lieferungen in die EU."

Ist doch alles kein Problem...einfach mal genau nachschauen....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:35   #9372
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Die waren vorher schon in DE. Die heimischen Aluhut-Träger haben A-Z aber so hartnäckig verweigert, dass wir die klammheimlich nach IT geschippert haben.
Die IT-Mafia hat dann in UK bessere Abnahmepreise verhandeln können. Deshalb für UK bestimmt.

Zur DOP: Der Wahlkrampf-Slogan lautet dann "Life beginns at 50* knots"
*50 Oase knots are 10 knots in physical reality
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:47   #9373
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/ausland/as...alien-101.html

Zitat:

"Millionen AstraZeneca-Impfdosen entdeckt

Stand: 24.03.2021 13:32 Uhr

In Italien sind Behördenvertreter auf rund 29 Millionen AstraZeneca-Impfdosen gestoßen, die für den Export nach Großbritannien bestimmt waren. Die Menge entspricht etwa dem Doppelten der bisherigen Lieferungen in die EU."

Ist doch alles kein Problem...einfach mal genau nachschauen....
Wer kennt das nicht, da kauft man reichlich für die Party am Wochenende ein und stellt dann völlig unerwartet fest das man doch noch 30 Kisten Bier im Keller hat

Das AZ Zeug will doch in D ohnehin niemand mehr freiwillig haben. Also nichts wie weg damit nach UK, die sind da nicht so zimperlich wegen ein paar Gehirnblutungen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 15:37   #9374
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Also ich würde sie nehmen ..aber meine Altersgruppe kommt wahrscheinlich als letztes dran beim Impfen..schon 40 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt und bald droht der Nutzen dieser Arbeit..das geht natürlich nicht
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 15:44   #9375
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/newsticker...twoch-187.html
Zitat:
"++ Bund prüft Verbot von Urlaubsreisen ins Ausland ++
Stand: 24.03.2021 15:33 Uhr

Die Bundesregierung prüft, ob Reisen in Urlaubsgebiete im Ausland vorübergehend unterbunden werden können. ...."

Sind wohl jetzt schwer beleidigt...muss man einfach den nächsten
wahnsinnigen Beschluß fassen.
Halte ich rechtlich auch für sehr bedenklich. Da sind wir wirklich nicht
mehr weit von der DDR und Co. entfernt.

In meinen Augen drehen die total durch....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 15:59   #9376
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Brasilien Tote/1000Einwohner=1,39872
Argentinien Tote/1000Einwohner=1,2
England Tote/1000Einwohner=1,85
Schweiz Tote/1000Einwohner=1,17
Frankreich Tote/1000Einwohner=1,4
Schweden Tote/1000Einwohner=1,31

Ecuador Tote/1000Einwohner=0,92

Florida 1,52 Tote/100EW
Kalifornien:1,456Tote/100EW
Also man darf schonmal feststellen, dass zwischen 0,92 und 1,85 die Dimension "Verdoppelung" existiert. Das ist schon ziemlich weit auseinander. Ob die sich jetzt annähern oder nicht lasse ich mal außen vor, aber dass sie sehr unterschiedlich sind, dürfte klar sein.



Deutschland steht da aktuell (zumindest von den Ländern die du genannt hast) recht weit unten auf der Liste (EU-Schnitt 1,3).

Florida und Kalifornien sind in der Tat zwei interessante Beispiele, aber auch da müsste man wohl mal genauer gucken.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:02   #9377
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Dopplet


Geändert von INSpector (01.04.2021 um 11:44 Uhr) Grund: korregdur
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:07   #9378
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Doch keine "Ruhetage" für Ostern....
Unglaublich, aber immerhin....
Ich will nicht sagen, dass war doch klar, aber es überrascht mich nicht, dass wenn es mal auf die Arbeitgeberseite geht, dass dann gleich wieder alles zurückgenommen wird. Lieber wieder die private Seite reglementieren (Urlaubsverbote). Es ist schon klar wo die Wahlfinanzierung für die Union herkommt...
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:51   #9379
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das AZ Zeug will doch in D ohnehin niemand mehr freiwillig haben. Also nichts wie weg damit nach UK, die sind da nicht so zimperlich wegen ein paar Gehirnblutungen
Das seh ich nicht so, wenn ich mein Umfeld so befrage. Die die sich impfen lassen wollen (der größtenTeil) würden sicher lieber heute als morgen impfen lassen. Auch mit den Astra Impfstoff. Wenn man endlich mal diese Priorisierung sein lassen würde und übrig gebliebene Impfdosen frei verimpfen würde, wären schon ein Schritt weiter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:51   #9380
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Alter Hut, das hat Merkel für ganz 2021 gefordert. Hier ein Schnipsel von Bild und Merkels Ansprache:
https://twitter.com/deutsch365/statu...80759382970368
Wer das als Politiker egal welcher Partei für komplett 2021 fordert verscherzt es sich mit einer gewaltigen Anzahl an Wählern, also wird es so niemals im Wahljahr 2021 kommen.

Zudem gibt es rechtlich spätestens nach erfolgter Impfung keine Grundlage mehr und die klassischen Urlaubsländer wie Spanien, Italien und Griechenland würden es niemals mit tragen das die Deutschen nicht kommen können.

Ich denke auch das es sich bei der grenzdebilen Mutti der Nation nachts um 3 eher um einen Versprecher gehandelt hat und sie meinte an Ostern dieses Jahr
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:51   #9381
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Alter Hut, das hat Merkel für ganz 2021 gefordert. Hier ein Schnipsel von Bild und Merkels Ansprache:
https://twitter.com/deutsch365/statu...80759382970368
wird zeit abzuhauen, bevor die, die mauer wieder hochziehen.
jetzt habe ich den plan der merkel verstanden.
von wegen die BRD verleibt sich die DDR ein... janee, wir haben uns ein u-boot reingeholt.


Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wer das als Politiker egal welcher Partei für komplett 2021 fordert verscherzt es sich mit einer gewaltigen Anzahl an Wählern, also wird es so niemals im Wahljahr 2021 kommen.
wahlen können wegen der pandemie nicht durchgeführt werden.
die werden wie olympia erst mal ein jahr verschoben.
danach finden sie ohne wähler statt (wie olympia ohne zuschauer).



ich hörs aus honeckers grab leise kichern.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:57   #9382
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das seh ich nicht so, wenn ich mein Umfeld so befrage. Die die sich impfen lassen wollen (der größtenTeil) würden sicher lieber heute als morgen impfen lassen. Auch mit den Astra Impfstoff. Wenn man endlich mal diese Priorisierung sein lassen würde und übrig gebliebene Impfdosen frei verimpfen würde, wären schon ein Schritt weiter.
Also ich würde mich auch impfen lassen, aber nur wenn es Voraussetzung zum Reisen wird ( wovon ich ausgehe) und dann bestimmt nicht mit Astra. Das Ding ist durch, insbesondere wenn der Spahn sagt es ist sicher. Dann ist besondere Vorsicht geboten
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:59   #9383
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

wahlen können wegen der pandemie nicht durchgeführt werden.
die werden wie olympia erst mal ein jahr verschoben.
Es gab bereits 2 Landtagswahlen und es wird auch eine Bundestagswahl geben.

Ich tippe darauf das pünktlich im Sommer die Pandemie in Deutschland beendet wird.

Zumindest bis nach der Wahl
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 17:11   #9384
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Es gab bereits 2 Landtagswahlen und es wird auch eine Bundestagswahl geben.

Ich tippe darauf das pünktlich im Sommer die Pandemie in Deutschland beendet wird.

Zumindest bis nach der Wahl
ok, ich habe das ironiesmiley vergessen.
ich halte deine variante auch für realistischer.

trotzdem sollte man die stacheldrahtproduktion im auge behalten ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 17:18   #9385
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ok, ich habe das ironiesmiley vergessen.
ich halte deine variante auch für realistischer.

trotzdem sollte man die stacheldrahtproduktion im auge behalten ^^
Mit einer debilen Postsozialistin als Kanzlerin scheint momentan vieles möglich, da hast du wohl recht
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 19:28   #9386
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Tagesspiegel: 9999 Euro für Dinner mit Gesundheitsminister : Spahn will Namen der Spender nicht nennen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27033118.html

Kann man den Spahn nicht endlich mal loswerden? Der hat doch nun soviel angehäuft, das reicht doch nun wirklich schon für zwei Rücktritte.

Vielleicht kommt dann mal ein neuer Wind in die Coronapolitik. Das wäre dringend nötig. So kann es doch nun wirklich nicht weitergehen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 21:56   #9387
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

9999 Euro - genau einen Euro unter der Grenze zur Veröffentlichungspflicht.


Das ist obszön.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:12   #9388
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:37 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:14   #9389
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:37 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:32   #9390
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

(gelöscht, da viel zu spät geantwortet und passt nicht mehr zur Diskussion)
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 11:32   #9391
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich will nicht sagen, dass war doch klar, aber es überrascht mich nicht, dass wenn es mal auf die Arbeitgeberseite geht, dass dann gleich wieder alles zurückgenommen wird. Lieber wieder die private Seite reglementieren (Urlaubsverbote). Es ist schon klar wo die Wahlfinanzierung für die Union herkommt...
Dazu passend ist dieser Artikel:

Ein linksradikaler Vorschlag
Seit Monaten versucht die Bund-Länder-Runde, mit Einschränkungen der privaten Kontakte das Virus einzudämmen. Wieso geht es nie darum, der Industrie etwas zuzumuten?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...dustrie-kritik

Vielleicht überzogen, wenn es darum geht wochenlang zuhausezubleiben. Aber die generelle Richtung stimmt.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 11:43   #9392
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Solange sich unsere Kids in den Betreuungseinrichtungen und Schulen weiterhin so ungeschützt täglich treffen, werden die Zahlen weiter steigen!

Eine Grundschule macht ihren Kennenlerntag mit unzähligen Kindergartenkindern ohne Maskenpflicht und ein paar km weiter am anderen Ende der Stadt wird der Kennenlerntag abgesagt, da das Ansteckungsrisiko zu hoch ist.

Gleiches gilt für die Impfungen!
In Berlin liegt AstraZenica rum, weil man sich den Impfstoff aussuchen kann und man dann besser den anderen nimmt und in Hessen bekommt man keine Termine, weil es keinen Impfstoff gibt.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 12:30   #9393
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard Wieler loves Lockdown

Bis ein Großteil der Bevölkerung gegen das Coronavirus immun sei, gebe es keine andere Lösung, sagte Wieler. Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. »Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein«, sagte Wieler. Quelle: klick

Die rd. 80% dürften aufgrund Impfgegner, Personen < 16 Jahren etc. wohl schwerlich dieses Jahr erreicht werden und dieser Thread daher wohl auch noch 2022 weiterleben
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 12:47   #9394
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Bis ein Großteil der Bevölkerung gegen das Coronavirus immun sei, gebe es keine andere Lösung, sagte Wieler. Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. »Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein«, sagte Wieler. Quelle: klick

Die rd. 80% dürften aufgrund Impfgegner, Personen < 16 Jahren etc. wohl schwerlich dieses Jahr erreicht werden und dieser Thread daher wohl auch noch 2022 weiterleben
So wird es sein!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 13:15   #9395
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich blicke da eher optimistisch in die nächsten Monate.

Immerhin scheint in der Bundesregierung angekommen zu sein das es so nicht weitergehen kann und darf.

Merkel hat eben bemerkenswertes gesagt: "... es bleibt niemandem verboten die Dinge die in Tübingen und Rostock bereits umgesetzt werden auch umzusetzen..." und weiter: der Schlüssel für die nächsten Monate muss testen und impfen sein.

https://www.tagesschau.de/inland/mer...estag-101.html

Da kann ich nur sagen besser spät als nie. Also jetzt müssen es die Städte und Kommunen umsetzen und wir alle können nur darauf hoffen das Spahn es endlich geregelt bekommt genug Tests und endlich auch genug Impfstoff bereit zu stellen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 13:31   #9396
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Es gibt ja hin und wieder Leute die nicht glauben wollen, dass die Politik gar kein Interesse am der Rückkehr zur Normalität hat.

Denen sei gesagt, dass es sich ohne öffentliche Kontrolle viel einfacher regieren lässt.

Während die Sitzungen im Bundestag voll mit Themem sind, herrscht in der öffentlichen Wahrnehmung und der Presse nur ein Thema.
Hier mal ein Einblick in den vollen Plan des Bundestages:
https://www.bundestag.de/tagesordnung?week=12&year=2021

Öffentlicher Diskurs oder gar Meinungsbildung? Nicht vorhanden. So ist es viel einfacher das durchzusetzen, was vielleicht sonst nicht möglich gewesen wäre. Auch diese Folgen werden wir noch lange spüren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 14:02   #9397
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es gibt ja hin und wieder Leute die nicht glauben wollen, dass die Politik gar kein Interesse am der Rückkehr zur Normalität hat.

Denen sei gesagt, dass es sich ohne öffentliche Kontrolle viel einfacher regieren lässt.

Während die Sitzungen im Bundestag voll mit Themem sind, herrscht in der öffentlichen Wahrnehmung und der Presse nur ein Thema.
Hier mal ein Einblick in den vollen Plan des Bundestages:
https://www.bundestag.de/tagesordnung?week=12&year=2021

Öffentlicher Diskurs oder gar Meinungsbildung? Nicht vorhanden. So ist es viel einfacher das durchzusetzen, was vielleicht sonst nicht möglich gewesen wäre. Auch diese Folgen werden wir noch lange spüren.
Die selben Politiker, die alles "dämliche Vollversager" sind sollen plötzlich so gewieft sein, dass sie die aktuelle Situation ausnutzen um widerstandslos durchregieren zu können?!?

Genau mein Humor

Mit dem eigentlichen Thema hat das auch nicht mehr viel zu tun - spar dir bitte diese kleinen Exkurse ins Schwurbeltum
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 14:26   #9398
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ilung-101.html

Zitat:
"Das RKI warnt, dass auf Intensivstationen jetzt mehr jüngere Menschen mit einer Corona-Infektion liegen. Doch zuverlässige Daten dazu gibt es nicht. Die Politik ist auf Vermutungen angewiesen.
..............

Wenige Tage zuvor hatte auch der Vize-Präsident der Robert Koch-Instituts, Lars Schaade, auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Jens Spahn sogar gesagt: "Wir sehen jetzt schon auf den Intensivstationen, dass sich die Patienten dort ändern, sie werden jünger."

Anscheinend einfach mal so rausgehauen, kann ja nicht schaden auch den jüngeren Menschen mal Angst einzujagen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 14:37   #9399
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Berreitet euch schon mal auf eine neue Bezeichnung vor:

"Die Doppelmutante"

https://www.tagesschau.de/ausland/as...tante-101.html

Zitat:
"Doppel-Mutante breitet sich in Indien aus

Stand: 25.03.2021 11:36 Uhr

In Indien breitet sich eine Kombination der britischen und der südafrikanischen Variante des Coronavirus aus. Sie soll noch ansteckender und möglicherweise auch resistent gegen die meisten Impfstoffe sein."
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 14:44   #9400
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Anscheinend einfach mal so rausgehauen, kann ja nicht schaden auch den jüngeren Menschen mal Angst einzujagen.
Hierzulande hat man (natürlich, höhö) noch keine Daten, aber was da etwas weiter unten in dem von dir verlinkten Tagesschau Artikel steht, passt leider zu der Aussage.

Zitat:
Höhere Sterblichkeit bei Variante B.1.1.7

So hat eine im British Medical Journal veröffentlichte Untersuchung, die eine große Zahl von infizierten Briten vor allem im Alter zwischen 30 und 59 Jahren analysiert hat, festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit, am mutierten Coronavirus zu versterben, bei 0,4 Prozent liegt, während diese Wahrscheinlichkeit bei der bisherigen Variante des Virus in dieser Altersgruppe nur bei 0,25 Prozent lag. Eine höhere Sterblichkeit führt zwangsläufig zuvor auch zu mehr Krankenhaus-Einweisungen.
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.