oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 10:04   #1
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Frage Brombach bei Ost/Südost?

Sers Burschen!

hab grade bei Windfinder reingeklickt und konnte meinen Augen kaum trauen, am kommenden Samstag solls ja richtig Wind haben!
Meine Frage an Euch, gehts am Brombach überhaupt bei Ost? Ist der Ostwind genauso Böig wie der sch... Westwind? Oder gibts bessere Alternativen für einen Tag, für die Münchner Seen schauts ja net so gut aus....

Bonusfrage: Wie sind denn die Wasstertemps zur Zeit am Brombach, gehts Barfuß schon?? wohl eher nicht, oder?

Vielen Dank für die Infos!
Marco
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:47   #2
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Barfuß, wennste kein Weichei bist schon (um die 12 °C) Schön böig ists immer. Besonders bei O. Da muss der Wind über die Staumauer . Wenn Du keine Böen magst, ist der BBS nicht das richtige. . Prinzipiell funzt es bei O schon.
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 11:00   #3
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

das hatte ich befürchtet, ist der Altmühlsee besser?
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 11:25   #4
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard

Wind und Wetter am B-See gugst du hier: wetter.sympat.de
Wie schaut es eigentlich aus, wenn man irgendwo zwischen Enderndorf und Allmannsdorf Kitet? Ich habe da schon öfters Kiter gesehen. Evtl am Fkk Strand östlich von Enderndorf? Oder dort bei der kleinen Brücke ziehmlich genau zwischen den beiden Orten?
Dann ist der Abstand zum Damm deutlich grösser, dementsprechend müste der Wind auch etwas Kontsanter sein...
Altmühlsee ist nicht wirklich das ware bei Ostwind. Am Surfufer ist es dann voll ablandig, bei südost kann man sich überlegen auf die andere Seite zu fahren, wenn da das Kiten überhaupt erlaubt ist, bzw. um diese Jahreszit tolleriert wird?
Olli
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 11:58   #5
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard

Ich habe mal bei Google Earth ein Bild vom B-See geladen.
1 ist östlich von der kleinen Brücke
2 westlich davon
3 schon recht nahe an Enderndorf
Wie kommt man da am besten hin?
Bei 1 kann man bestimmt an der Strasse parken und ein Stück durch den Wald laufen. Bei 2 und 3?
Olli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brombachsee2.JPG
Hits:	158
Größe:	24,3 KB
ID:	2212  
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:06   #6
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard Altmühlsee

Wie schaut es eigentlich am Westufer vom Altmühlsee aus? Nördlich vom Badestrand?
Ist es dort erlaubt? Der Einstig wird wohl nicht der beste sein, aber es schaut doch nach viel wiese aus... Da kommt der Wind dann doch recht gut an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Altmühlsee2.JPG
Hits:	124
Größe:	27,0 KB
ID:	2213  
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:15   #7
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann nicht jemand hier mal posten wo man jetzt am WE hinfahren soll (bei Ost)???
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:49   #8
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kopier hier einfach mal den Text rein, den Maddin mal geschrieben hat (Suchfunktion hilft

Zitat:
folgendes zur location: bei allen windrichtungen mit süd-einschlag fährst du am besten in allmannsdorf, hier gibts relativ viel platz und einen sandstrand. ist allerdings ein badestrand, also haben die badegäste hier absolute priorität. dürfte aber bei diesem sommer heuer kein thema sein.
bei allen windrichtungen mit nord-einschlag ist ramsberg besser. anreise: du fährst durch die ortschaft durch bis zum ende, parkst da und läufst noch dreihundert meter bis zum beach.
wenn allerdings der wind komplett nord ist, ist auch ramsberg (auflandig!) nicht optimal, weil am nördlichen seeufer einige hügel den wind stören.
das gleiche gilt bei sehr südlichem wind für allmannsdorf.
bei um west drehendem wind ists immer ein lotteriespiel, auf welche seeseite du fährst, aber meistens (murphys law!) bist du dann auf der falschen seite, weil du an deinem ufer in der abdeckung stehst. aber wenigstens kannst du dann den jungs, die am anderen ufer fahren, beim kiten zusehen.

hoffe das hilft dir

gruss
maddin
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:53   #9
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

@ Rolli,

wo willst denn bei 1,2 oder 3 aufbauen? Da ist doch nur Wald.
Ich glaube eher dass es besser ist bei Allmannsdorf los und wenns da wg. der Mauer wirklich zu böig ist einfach ein paar hundert meter downwinden und später wieder aufkreuzen, wir sind ja schliesslich alle die vollchecker, oder?

Wenn sich bis Freitag nichts ändert, bin ich jedenfalls dort - ohne schuhe....
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 13:12   #10
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard

Normalerweise sollte das Aufbauen kein Problem sein. Auch bei hohem Wasserstand sollte das Ufer ausreichen. Mir ist schon klar dass Allmannsdorf der normale Süd-... Spot ist aber es ist doch sehr nah an der Staumauer. Meistens sind es ja Westliche Winde. Bei Nordost ist Ramsberg opti, da ist genug Abstand zum Damm. Wie gesagt habe ich schön des öfteren Kiter am B-See in der Nähe von Enderndorf gesehen... Wenn der Wind dort gut angkommt,d.h. wenn der Wind genug Südeinschlag hat, wird man dort viel bessere Bedingungen haben als in Allmansdorf. Zudem sind keine Badegäste, bzw Sonnenbader da bei guten 20 Grad an einem Samstag... Aber gut die Sonnenbader sind nicht das grosse Problem, weil man bei der Windrichtung eh in Lee von den ganzen Leuten bleibt.
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 13:23   #11
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

Naja bei reinem Ost, und der ist vorhergesagt, ists dahinten wohl ein bisschen abgedeckt, aber egal - hauptsach es bläst, um die Details mache ich mir am Samstag Gedanken
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:27   #12
KamikazeAnfaenger
Hin und her Fahrer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 294
Standard Abend Leute!

An der Brücke bei den FKK Leuten ist Ostwind abgedeckt haste kaum gut möglichkeiten ausser direckt vorne am Denkmal aber dann in die Bucht und aus ist es und die Nackerten lachen!!!!
Aber ein bischen nackt Kiten ist doch auch lustig vor allem bei den Mädels da haste gleich ne extra Finne

Aber vorsicht mit Straße parken im Wald ist nicht haste im nu nen Strafzettel egal wo du stehst ist jetzt Parken nur gegen Zettel!!! Auch auf Feldwegen!!!


Vergiß Enderndorf, war einmal und nie wieder!!!

Altmuehlsee Westufer is nich!!!!

Gruß Stefan
KamikazeAnfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brombach noch zu?? grisu Süd 1 18.02.2006 11:29
Brombach zugefroren??? Samstag??? KamikazeAnfaenger Süd 3 20.01.2006 15:49
Brombach Locals HeiterKiterMarcoPE Süd 6 14.08.2005 21:53
Brombach Do 21.07.05 Albkiter Süd 1 22.07.2005 13:55
Windauskunft Brombachsee und Kiten am Brombach thargor Süd 39 31.07.2004 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.