oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 13:53   #1
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Daumen runter na? wer hat denn wirklich "Nulltarif" gekauft ?

Totale Abzocke.... seit einem Jahr schon...
aber die Herde latscht munter weiter in die Läden und läßt sich verarschen

hier der Filmbericht aus dem TV:
Abzocke bei Nulltarif

ärgerlich nur das die Kunden jetzt für 4 Jahre versorgt sind...
..weil sie den Kollegen "nicht" abstrafen sondern in zwei Jahren
ihre Versicherung in Anspruch nehmen wollen....


GEIZ IST GEIL
ich könnte kotzen


Sry , mußte mal Luft machen

Gruß
Frank
(mit neuer webseite) --> www.jannasch-berghoff.de


Geändert von frank2 (16.12.2005 um 14:21 Uhr)
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:26   #2
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Hallo Frank,

dazu fällt mir ein, dass es früher mal eine Fernsehsendung gab mit Namen: Nepper, Schlepper Bauernfänger.
Fielmann wäre mit Sicherheit auch dort erwähnt worden. Das Ganze ist wirklich ein starkes Stück. Ich kann nicht verstehen, dass es heutzutage so ist, das die Menschen scheinbar keine Grundsätze mehr haben. Wie käme es sonst dazu, dass Läden wie Fielmann, Saturn, Meidamarkt etc. überhaupt noch Kunden haben. Der einzelne Kunde geht in diesen Läden kaufen, wird verarscht, lächelt und geht nächste Woche wieder hin.

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:26   #3
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Unglücklich

Na Frank, die Frage über den Verlauf des Weihnachtsgeschäfts hat sich wohl erübrigt, oder? Und das bei den Arbeitszeiten.

Das ist tragisch. Der Mittelstand geht den Bach runter...

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:31   #4
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@tommy
ich kann mir nächstes Jahr noch Urlaub leisten
ganz so schlecht geht´s mir nicht....


bin mit aber sicher das 70% der Fielmann Kunden bei mir hängenbleiben
würden....
...wenn die Schwellenangst nicht wäre...
und sie meinen Laden nur mal betreten würden und :
Preis und Leistung vergleichen würden

Da würde ich "fast" immer gewinnen

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:19   #5
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Ich habe meine Sonnenbrille bei Frank gekauft. Er hat mir viele verschiedene Modelle mit zum Kitegeflüster gebracht und mich sehr gut beraten. Ich würde sofort wieder bei ihm was kaufen. Schon alleine deswegen, weil ich immer viele techn. Fragen zum Produkt habe und da haben die Spezialisten in den großen Ketten keine Chance. Die meisten von denen haben ja auch noch vor 2 Wochen Fritten verkauft o.ä.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 10:45   #6
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Bin auch letztens bei Fielmann reinspaziert, weil ich meine Brille verlegt habe und eine neue brauchte. Hab dann mal nach der 10 Euro Brille aus der Werbung gefragt aber das was da kam war voll fürn Arsch. Hab mich dann bei den anderen Brillengestellen umgesehen und da ich eine randlose Brille möchte ist mir dann ein Preis von 350 bis 450 Euro genannt worden
Mir war schon klar, dass ich für 10 Euro nix vernünftiges bekomme, aber damit hab ich auch nicht gerechnen.
Frank hat mir dann einen guten Preis für die selbe Brille gemacht, aber da meine alte, verloren geglaubte Brille wieder aufgetaucht ist und das Budget durch die Weinhachtszeit etwas gestrafft worden ist, hab ich den Kauf einer neuen Brille erst mal aufgeschoben.

Aber diese ganze Kunden-Verarasche kann einen schon aufregen. Wie oben schon erwähnt, werden die Kunden bei Media-Markt und Co. auch aufs feinste übern Tisch gezogen. Aber kratzen tut das keinen. Ein Bekannter hat nen Organizer bei Pro Markt, der gegenüber (!) vom Media-Markt sitzt für über 100 Euro weniger gekauft! Die passende Speicherkarte hat dann sogar nur die Hälfte gekostet (von Hama, kein Noname-Schrott) Und dann erzählen die noch was von Geiz ist Geil und bester Media-Mark aller Zeiten. Da kann einem echt schlecht werden.

Gruß

Martin

P.S. @ Frank: hab dein Angebot nicht vergessen, lediglich aufgeschoben. Hoffe es läuft mir nicht weg
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 12:43   #7
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard schleichwerbung

moin,
dass fielmann nichts zu verschenken hat ist doch hinlänglich bekannt.
habe dies jahr auch den optiker gewechselt. habe dort meine evil eye explorer sehr günstig bekommen.
doch sollte das forum hier nicht allzu sehr für eigenwerbung benutzt werden.
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 13:27   #8
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Martin T

Aber diese ganze Kunden-Verarasche kann einen schon aufregen. Wie oben schon erwähnt, werden die Kunden bei Media-Markt und Co. auch aufs feinste übern Tisch gezogen. Aber kratzen tut das keinen. Ein Bekannter hat nen Organizer bei Pro Markt, der gegenüber (!) vom Media-Markt sitzt für über 100 Euro weniger gekauft! Die passende Speicherkarte hat dann sogar nur die Hälfte gekostet (von Hama, kein Noname-Schrott) Und dann erzählen die noch was von Geiz ist Geil und bester Media-Mark aller Zeiten. Da kann einem echt schlecht werden.
Tja, Mediamarkt ist schon ein cleveres System. Alles mit Werbung zubomben, dass es jeder glaubt und dadurch Preise hoch und Service niedrig halten.

Eins muss man dem Mediamarkt aber lassen.
Sie warnen einen wenigstens:

"La la la lass dich nicht verarschen!"

P.S.: Mediamarkt steht auch auf meiner Boykottliste

grüße
Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:05   #9
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Bei Kites aus Polen oder Ungarn, ist es doch das gleiche. Hoffendlich haben unser Kunden da ein bischen Mitleid und kaufen dann trotzdem bei uns!
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 15:28   #10
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

wiso wundert euch das ? is normal, mitlerweile leider, da kann man nix gegen tun außer es genau so machen, leute abzokken ist zur kapitalbildene maßnahme geworden, inner wirtschaft, inner politik und im privatleben - wundert mich nicht, naja wer so dumm ist und heute sich bei verträgen nicht alles durchliest selber schuld, wenn mir jmd was verkaufen will ist meine erste anahme, daß diese person mich abzokken will, erst wenn das gegenteil bewiesen ist ( vertrag, wareneinsicht, funktionsüberprüfung ) kaufe ich oder schließe den vertrag ab, mich würd mal interesieren wie sich das mit dem landwind aus china verhält beim unfall mit personenschaden, das teil erfüllt nicht ansatzweise die deutschen sicherheits standart verkauft sich aber gut, genau wie das gammelfleisch ( wenn es der verbraucher nicht weis ) oder billigwerkzeuge die brechen und extreme gefahren darstellen, rasieraparate, lebensversicherungen mit zusatzklauseln und nachträglichen beusteuerungen, - ich könnte die liste noch ewig weiterschrieben ...

ich sag euch eins passiert mir sowas, und es ist auch den verträgen nicht anulierbar bzw ich wurde nich drauf hingewiesen, bekomme keine rechtliche "rückendeckung" sprich das system akzeptiert diese art von bürgerverarsche - naja bei uns ist fileman nur mit ner glascheibe gesichert kein ding die einzuschlagen und mal reinzugreifen, wenn das ( moralische ) recht missachtet wird kann, ich das genauso tun. was ist mit den älteren menschen die die sachen nicht lesen können geschweige denn die deutsche notar schrift richtig vertehn ? kämpft für euer recht auch wenns militant und zerstörerisch wird, egal irgentwer muss etwas dagen tun wenn es der staat und die rechtsprechung nicht macht, einfach ein saufgen und dann fielman aus einander nehmen, dann ist man ja unzurechnungsfähig, und hat keine schuld lt. gesetz - genau sone bescheurte regel, ich weis doch voher was passiert wenn ich voll bin, aber das scheint bei der rechtsprechung egal.

ich hab damals im arbeitsamt faule eier 4 monate alte milch und sowie alten fisch inner lüftung verteilt, jedes mal wenn die noch sachen von mir haben wollten, ich hab mehrmals gefragt ob es alles sei - jaja wurde gesagt - 3 tage später - klingeling ja hallo - wir brauchen noch das und das, nach 10 anrufen packt eine da halt die wut - that`s life.

was mich nur am meisten ankotzt ist die wirtschaftliche kraft die in solche verasche reingesteckt wird, was man damit alles erreiche könnte, ehrlich währt eben doch nicht am längsten, wirtschaftlich kann man alles was man an moral gelernt hat invertieren um geld zu machen und es funktioniert doch super - leider.

was mich nochmehr ankotzt : fettegefresse von mcdoof und co gemästete menschen bekommen ne magenverkleinerung vonner kasse weil die einfach nicht zu faul sind mal den normalen weg zum abnhemen zu gehn, und sich selber mal was zu kochen und auch abzuwaschen, wenn ich kinder seh die ned mal wissen was ne spülmaschine ist aber das mcdoof menü auswendig können, krieg ich agressionszutände und würd am liebsten gleich amok laufen, und unser eins darf von 170 € bafög 250 € für ne brille zahlen - und dann wundern sich die da oben wenn das land verkommt und die menschen kriminell werden - ich kanns verstehn ...


Geändert von SpeeFak (17.12.2005 um 15:52 Uhr)
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:48   #11
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von SpeeFak
wiso wundert euch das ? is normal, mitlerweile leider, da kann man nix gegen tun außer es genau so machen, leute abzokken ist zur kapitalbildene maßnahme geworden, inner wirtschaft, inner politik und im privatleben - wundert mich nicht, naja wer so dumm ist und heute sich bei verträgen nicht alles durchliest selber schuld, wenn mir jmd was verkaufen will ist meine erste anahme, daß diese person mich abzokken will, erst wenn das gegenteil bewiesen ist ( vertrag, wareneinsicht, funktionsüberprüfung ) kaufe ich oder schließe den vertrag ab, mich würd mal interesieren wie sich das mit dem landwind aus china verhält beim unfall mit personenschaden, das teil erfüllt nicht ansatzweise die deutschen sicherheits standart verkauft sich aber gut, genau wie das gammelfleisch ( wenn es der verbraucher nicht weis ) oder billigwerkzeuge die brechen und extreme gefahren darstellen, rasieraparate, lebensversicherungen mit zusatzklauseln und nachträglichen beusteuerungen, - ich könnte die liste noch ewig weiterschrieben ...

ich sag euch eins passiert mir sowas, und es ist auch den verträgen nicht anulierbar bzw ich wurde nich drauf hingewiesen, bekomme keine rechtliche "rückendeckung" sprich das system akzeptiert diese art von bürgerverarsche - naja bei uns ist fileman nur mit ner glascheibe gesichert kein ding die einzuschlagen und mal reinzugreifen, wenn das ( moralische ) recht missachtet wird kann, ich das genauso tun. was ist mit den älteren menschen die die sachen nicht lesen können geschweige denn die deutsche notar schrift richtig vertehn ? kämpft für euer recht auch wenns militant und zerstörerisch wird, egal irgentwer muss etwas dagen tun wenn es der staat und die rechtsprechung nicht macht, einfach ein saufgen und dann fielman aus einander nehmen, dann ist man ja unzurechnungsfähig, und hat keine schuld lt. gesetz - genau sone bescheurte regel, ich weis doch voher was passiert wenn ich voll bin, aber das scheint bei der rechtsprechung egal.

ich hab damals im arbeitsamt faule eier 4 monate alte milch und sowie alten fisch inner lüftung verteilt, jedes mal wenn die noch sachen von mir haben wollten, ich hab mehrmals gefragt ob es alles sei - jaja wurde gesagt - 3 tage später - klingeling ja hallo - wir brauchen noch das und das, nach 10 anrufen packt eine da halt die wut - that`s life.

was mich nur am meisten ankotzt ist die wirtschaftliche kraft die in solche verasche reingesteckt wird, was man damit alles erreiche könnte, ehrlich währt eben doch nicht am längsten, wirtschaftlich kann man alles was man an moral gelernt hat invertieren um geld zu machen und es funktioniert doch super - leider.

was mich nochmehr ankotzt : fettegefresse von mcdoof und co gemästete menschen bekommen ne magenverkleinerung vonner kasse weil die einfach nicht zu faul sind mal den normalen weg zum abnhemen zu gehn, und sich selber mal was zu kochen und auch abzuwaschen, wenn ich kinder seh die ned mal wissen was ne spülmaschine ist aber das mcdoof menü auswendig können, krieg ich agressionszutände und würd am liebsten gleich amok laufen, und unser eins darf von 170 € bafög 250 € für ne brille zahlen - und dann wundern sich die da oben wenn das land verkommt und die menschen kriminell werden - ich kanns verstehn ...


oben hab ich deine härtesten aussagen rot markiert.

mich kotzt auch an, dass ich täglich passiv rauche, ob ich will oder nicht.

mich kotzt auch an, dass die raucher dann auch noch den staat viel viel geld kosten, um ihre raucher-bedingten todbringenden leiden zu mildern.

mich kotzt auch vieles an.


Aber:
Zitat von Dir:
Zitat:
und dann wundern sich die da oben wenn das land verkommt und die menschen kriminell werden - ich kanns verstehn ....
DU BIST kriminell !
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 00:14   #12
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

habe mir jetzt den Clip angesehen. Ich verstehe nun wirklich Franks Ärger, besonders da ich ja auch Händler bin. Somit kommt mir Fielmann auch auf die Boykottliste, das ist eigentlich schon unlauterer Wettbewerb. Ich habe mir zwar die letzten Jahre keine neue Brille geholt, aber irgendwo ist mir diese Versicherung auch mal ins Auge gefallen, habe gerechnet und es dann abgelehnt. Ich bin aber da auch misstrauischer als andere. Nur wer liest schon das Kleingedruckte?


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 00:16   #13
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

neenee du, wenn die raucher morgen alle clean wären hätte der staat wegen der fehlenden steuereinnahmen ein größeres problem.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 12:26   #14
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
neenee du, wenn die raucher morgen alle clean wären hätte der staat wegen der fehlenden steuereinnahmen ein größeres problem.
allerdings nur kurzfristig, langfristig wäre es sogar billiger für den Staat!

grüße
Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 14:25   #15
Axxel
Krassbow
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Zug
Beiträge: 31
Standard Raucher sind billig....

Eine renumierte Uni hat 2004 Studienergebnisse veröffentlicht:

Raucher finanzieren sich selbst. Zahlen Ziggi Steuern, sterben früher, mehr Geld bleibt in der Rentenversicherung und die Therapien der Krankheiten sind zwar teuer aber letztendlich finanzierbar.
Viel teurer ist der DICKE ! Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Bypässe, x Organkomplikationen,lebt länger als der Raucher ... und selbst wenn der raucht...langt nicht zum selber finanzieren.
Etwas zynisch die ganze Geschichte.
Ax
Axxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 20:32   #16
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Axxel
Eine renumierte Uni hat 2004 Studienergebnisse veröffentlicht:

Raucher finanzieren sich selbst. Zahlen Ziggi Steuern, sterben früher, mehr Geld bleibt in der Rentenversicherung und die Therapien der Krankheiten sind zwar teuer aber letztendlich finanzierbar.
Viel teurer ist der DICKE ! Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Bypässe, x Organkomplikationen,lebt länger als der Raucher ... und selbst wenn der raucht...langt nicht zum selber finanzieren.
Etwas zynisch die ganze Geschichte.
Ax
bekommt man nicht sogar vonner kk in sochen fällen ne magenverkleinerung oder so ? die raucher bekommen verglb. leistungen auch ned, von geburt an sehfehler die kk zahlt nix mehr aber fettgefresse bekommen sowat, in diesem land is halt was das angeht alles im arsch.

kitecat du hast die sätze aus dem zusammenhang gerissen, ich hab geschrieben das es kein ding wär das zu tun WENN MIR VOHER SO EIN VERASCHE VERTRAG angedreht wurde, erst lesen dann aufregen, oder kannst du ned lesen. da du dich drüber aufregst bist wohl schon oft auf son mist reingefallen, mir ist sowas noch nie passiert - seltsam.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:02   #17
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

ok ........ die raucher sind es mitlerweile gewohnt an den pranger gestellt zu werden .

aber was ist mit der droge alkohol ........... schätze mal das die folgekosten die aufgrund des alkoholkonsum in deutschland entstehen die des rauchens lange in den schatten stellen.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:31   #18
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Die Raucher entlasten unsere Krankenkassen (weil sie früher sterben und die medizinische Versorgung im Alter teuer ist).

Find ich echt nett und selbstlos von denen.

Anders beim Alk :

"Der Staat verdient jährlich 8 Milliarden DM an der Alkoholsteuer. Mindestens 30 Milliarden DM kosten jährlich die Folgen des Alkoholmibrauches."

Quelle : http://www.w-akten.de/statistik.phtml

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 22:02   #19
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

ich gebe zu bin ein raucher ........ und werde auch oft angemacht aber ..... dum angesehen zu werden weil ich kein alkohol trinke und deswegen teilweise sogar ausgegrenzt werde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

na ja ..... ist halt ein "muß" in einer lustigen runde mit zu saufen sonst past man eben nicht in so einer runde

gruß

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 23:06   #20
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Na ja, wenn sich einer Alk. in die Birne kippt haben aber Dritte nicht unmittelbar darunter zu leiden, bzw. werden davon krank. Ganz im Gegenteil, zum Passivrauchen. Das Krebsrisiko ist beim Passivraucher enorm hoch.
Gestern Abend beim kitegeflüster habe ich mich gewagt ein Fenster auf Spalt zu öffnen, weil am Nebentisch geraucht wurde wie blöd. Es kamen von dort sofort Beschwerden, dass das ja wohl unmöglich wäre. Man könnte doch nicht einfach so das Fenster öffnen, ob ich keine Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen könne.
?????????????????????????????????????????????????? ??

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:40   #21
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von der_erste_Neandertaler
Na ja, wenn sich einer Alk. in die Birne kippt haben aber Dritte nicht unmittelbar darunter zu leiden, bzw. werden davon krank. Ganz im Gegenteil, zum Passivrauchen. Das Krebsrisiko ist beim Passivraucher enorm hoch.
Gestern Abend beim kitegeflüster habe ich mich gewagt ein Fenster auf Spalt zu öffnen, weil am Nebentisch geraucht wurde wie blöd. Es kamen von dort sofort Beschwerden, dass das ja wohl unmöglich wäre. Man könnte doch nicht einfach so das Fenster öffnen, ob ich keine Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen könne.
?????????????????????????????????????????????????? ??

Gruß

d.e.N.
Völlig normales (assoziales) Verhalten von Rauchern!
Und ja, ich weiß, wovon ich rede, ich war selber fast 20 Jahre lang so einer, bei dem die Sucht (rauchen) vor allem anderen kam...


Zitat:
ok ........ die raucher sind es mitlerweile gewohnt an den pranger gestellt zu werden
Oje, mir kommen die Tränen....


Grüße, Michael
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:16   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Passiv rauchen

Zitat:
Zitat von der_erste_Neandertaler
Na ja, wenn sich einer Alk. in die Birne kippt haben aber Dritte nicht unmittelbar darunter zu leiden, bzw. werden davon krank. Ganz im Gegenteil, zum Passivrauchen. Das Krebsrisiko ist beim Passivraucher enorm hoch.
Gestern Abend beim kitegeflüster habe ich mich gewagt ein Fenster auf Spalt zu öffnen, weil am Nebentisch geraucht wurde wie blöd. Es kamen von dort sofort Beschwerden, dass das ja wohl unmöglich wäre. Man könnte doch nicht einfach so das Fenster öffnen, ob ich keine Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen könne.
?????????????????????????????????????????????????? ??
Gruß

d.e.N.
kann ich alles unterschreiben. Am Passivrauchen sterben jedes Jahr tausende von Menschen in Deutschland, das ist nachgewiesen. Wenn ich mir überlege was für einen Aufstand die Leute wegen Ozon gemacht haben und jetzt wegen dem Dieselfeinstaub, sollte man annehmen, daß den Deutschen Ihre Gesundheit teuer ist. Nur beim Passivrauchen gilt offenbar eine Ausnahme. Das wird allgemein akzeptiert. Dabei ist rausgekommen, daß eine Nacht in einer verrauchten Kneipe sitzen mehr Feinstaub in die Lunge pustet als ein Jahr am Stachus wohnen und das Fenster offen halten.
Aber wen wunderts, wenn sich Politiker wie Schröder oder Stiegler (weisswurst im roten Pullunder) immer noch gerne mit Zigarre ablichten lassen.
Mir ist es völlig egal, ob Leute rauchen oder nicht, ist jedem seine Sache, ich will nur nicht in ein Restaurant gehen und es per Gesetz hinnehmen müssen daß ich mit krebserregenden Substanzen eingeräuchert werde weil es der Mensch am Nachbartisch nicht 30m ohne Kippe aushalten kann.

Wie wäre es denn, wenn ich anfangen würde im Restaurant einen Eimer hinzustellen, dort Lösungsmittel reinzuschütten und anfangen würde zu schnüffeln ? "Entschuldigen Sie bitte die kleine Geruchsbelästigung durch das krebserregende Azeton, aber ich habs gerade mal wieder nötig..." - "Sie können ja rausgehen wenn es Sie stört"...

Phil
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:36   #23
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Wie wäre es denn, wenn ich anfangen würde im Restaurant einen Eimer hinzustellen, dort Lösungsmittel reinzuschütten und anfangen würde zu schnüffeln ? "Entschuldigen Sie bitte die kleine Geruchsbelästigung durch das krebserregende Azeton, aber ich habs gerade mal wieder nötig..." - "Sie können ja rausgehen wenn es Sie stört"...

Phil
Perfektes Beispiel! Das wäre genauso assozial.
Nur hat der Azetonhersteller nicht halb soviel Lobby, wie die Kippenhersteller, von der kriminellen Energie mal ganz abgesehen.
Ich hab auch "immer gerne" geraucht, bis ich gemerkt habe, was für eine kriminelle Verarschung und Versklavung das Rauchen ist.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:00   #24
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Einer unser Azubis saß mir beim essen bei der Weihnachtsfeier gegenüber. Meine Bitte nicht sooo viel zu rauchen, da ich schnell Kopfschmerzen bekomme wurde einfach ignoriert.

Was meint ihr wer jetzt in Zukunft immer die "lästigen spezialaufträge" aufgedrückt bekommt?

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:24   #25
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

naja, eigentlich war ja das thema ein anderes.... ach was solls

es stimmt, ja, raucher sind asozial in ihrem verhalten, wenn es ums rauchen geht.
selbst diese, die noch etwas rücksicht für ihre mitmenschen haben, verlieren diese sofort, wenn sich ein zweiter raucher findet, oder alkohol ins spiel kommt.

warum ich mich nicht über das passivrauchen aufrege:
hab selber über 20 jahre geraucht und erst vor 5 jahren einen weg aus dieser falle gefunden(mein spezieller dank gilt Allen Carr "endlich nichtraucher").
verglichen mit dem, was ich in den 5 jahren an schadstoffen zu mir hätte nehmen müssen, ist das wenige passivrauchen vernachlässigbar gering.


fast jeder raucher würde lieber nicht rauchen, weiß aber nicht wie er es schaffen soll. das verlangt eher unser mitgefühl.

jeder der es geschafft hat, wird irgendwann den rauchern den krieg erklären(wie man ja auch hier nachlesen kann )
ist ja auch irgendwie verständlich, will man doch allen seinen triumph über die droge eindrucksvoll zeigen.

ich persönlich schmunzel immer gerne, wenn ich sehe, wie viele raucher beim rauchen einen angewiederten und dummen gesichtsausdruck offenbaren.


ich wäre auch dafür, wenn es ein allgemeines rauchverbot überall gäbe, aber das ist wohl "etwas" unrealistisch.
kann man doch soviel schönes sauberes einfachverdientes geld, durch die versklavung eigentlich freier menschen, verdienen und sie nachher noch von den großen werbetafeln herunter, mit ihrem geld finanziert, verhöhnen,
"ich rauche gern"

um nochmal kurz auf des asoziale verhalten zurück zu kommen.

ich schäme mich dafür, das ich in gegenwart meines sohnes im auto geraucht habe. da beruhigt auch nicht die tatsache, das ich sonst auf den balkon gegangen bin.



50 jahre rauchen kostet bei einer schachtel am tag und 5 euro pro schachtel 91.250 euro
es bleibt aber nicht bei einer schachtel(stress, partys, urlaub, usw.) und billiger wirds auch nimmer

soldiarer gruß an alle gleichaltrigen raucher, die die rentenfinanzierung meiner frau, durch frühzeitiges ableben, erleichtern.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 17:49   #26
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hmpf
das buch hab ich schon, mal sehen obs im urlaub was wird
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:30   #27
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich drück dir die daumen schatz.
rauchen aufhören ist übrigens total leicht. man muß nur das rauchen aufhören.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:46   #28
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

hallo gehts noch ? ihr zeiht euch an einem thema hoch und das sind die kippen.
wenn ich mit dem bike durch osna fahre und neben mir nen bus gas gibs, hat das echt was von blubbi rauchen ( hab ich auch jahrelang gemacht ) oder kleber schnüffeln ( das stell ich mir zumindest so vor ), die lunge tut richtig weh nach sone wolke, von den brummiwolken wird mir schwindelig und mach mich fast lang, das zu thema rauch und schadstoffen.
zum thema alk : es wurde schon gesagt das man außenseiter ist wenn man ned mitsäuft, kenn ich auch alles ich trinke kein alk. wenn ich im plus steh und in der reihe anner kasse die spezies stehn und sowas von nach sprit alk gammel und was weis ich stinken, kotz ich auch fast auf die theke ( einmal hab ich alles stehn und liegen gelassen weils mir echt schon hochkam, rüchsicht - loool
abgesehn davon macht alk sehr agressiv bei den meisten was sich dann in beulen kaputten klamotten etc niederschlägt ( und die die bedoffen sind haben meist ned einen kratzer ), da is mir rauch echt noch lieber als son total voller agressiver alkspast, oder sone dieselwolke oder oder oder, den aspekt mit gesundheit isn witz, ihr wisst doch gar nicht mit was konsumgüter alles konservier werden, die sachen aus china /asien sind alle mit nervengift belastet weil die kontainer zwecks ungeziefervernichtung eingegast werden, das gas reagiert mit der fracht und kommt auch beim verbraucher an, komisch da sagt aber keiner was, es sind schon hafenarbeiter aufgrund der gifte beim öfnen des container tot umgefallen, hauptsache nichtraucher dann kann man das bestimmt ab.

aber die raucher sind ja schuld, ich frage mich was die nichtraucher sagen wenn der fossile brennstoff verheizt is und es schön warm wird, luftqualli ist dann wohl 1a ...
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:27   #29
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von SpeeFak
hallo gehts noch ? ihr zeiht euch an einem thema hoch und das sind die kippen.
wenn ich mit dem bike durch osna fahre und neben mir nen bus gas gibs, hat das echt was von blubbi rauchen ( hab ich auch jahrelang gemacht ) oder kleber schnüffeln ( das stell ich mir zumindest so vor ), die lunge tut richtig weh nach sone wolke, von den brummiwolken wird mir schwindelig und mach mich fast lang, das zu thema rauch und schadstoffen.
zum thema alk : es wurde schon gesagt das man außenseiter ist wenn man ned mitsäuft, kenn ich auch alles ich trinke kein alk. wenn ich im plus steh und in der reihe anner kasse die spezies stehn und sowas von nach sprit alk gammel und was weis ich stinken, kotz ich auch fast auf die theke ( einmal hab ich alles stehn und liegen gelassen weils mir echt schon hochkam, rüchsicht - loool
abgesehn davon macht alk sehr agressiv bei den meisten was sich dann in beulen kaputten klamotten etc niederschlägt ( und die die bedoffen sind haben meist ned einen kratzer ), da is mir rauch echt noch lieber als son total voller agressiver alkspast, oder sone dieselwolke oder oder oder, den aspekt mit gesundheit isn witz, ihr wisst doch gar nicht mit was konsumgüter alles konservier werden, die sachen aus china /asien sind alle mit nervengift belastet weil die kontainer zwecks ungeziefervernichtung eingegast werden, das gas reagiert mit der fracht und kommt auch beim verbraucher an, komisch da sagt aber keiner was, es sind schon hafenarbeiter aufgrund der gifte beim öfnen des container tot umgefallen, hauptsache nichtraucher dann kann man das bestimmt ab.

aber die raucher sind ja schuld, ich frage mich was die nichtraucher sagen wenn der fossile brennstoff verheizt is und es schön warm wird, luftqualli ist dann wohl 1a ...
@SpeeFak

da ist was wahres dran

das mit dem alk sehe ich auch so

stichwort "agressiv"
mir ist wesentlich mulmiger wenn mein weg ein besoffener kreuzt als ein zugedröhnter kiffer !

aber der alkohol wird in unserer geselschaft verharmlost was sich irgentwan böse rächen wird.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:47   #30
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
hab selber über 20 jahre geraucht und erst vor 5 jahren einen weg aus dieser falle gefunden(mein spezieller dank gilt Allen Carr "endlich nichtraucher").
Ja, mein Dank auch gilt auch diesem Buch Allerdings war ich ein Jahr früher dran als Du.
So ein militanter Nichtraucher bin ich nichtmal. Eine brennende Zigarette kann ich sogar gut riechen, macht mir gar nichts aus. Was mich aber wirklich anekelt, ist wenn die Luft irgendwo bereits einen Blaustich hat und wenn es irgendwo nach kaltem Rauch stinkt. Bah!
Das ich selbstredend keine Frau mehr küssen könnte, die raucht, ist eh klar.

Und ansonsten gebe ich Dir Recht, Raucher verdienen Mitleid, ist ja auch gute alte A.C.-Schule.

Grüße, Mikki

P.S: Übrigens danke Frank für das Thema
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:29   #31
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ganz meine Meinung. Die schmecken dann so ekelig.
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:53   #32
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard

Diese "deutsche Schnäppchenmentalität" wie sie in dem Interview bezeichnet wird ist wohl in keiner Branche krasser als in der Kitebranche, da sollten wir uns alle erst einmal selbst an der Nase nehmen!
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 00:53   #33
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
[...]
Was mich aber wirklich anekelt, ist wenn die Luft irgendwo bereits einen Blaustich hat und wenn es irgendwo nach kaltem Rauch stinkt.
[...]
Grüße, Mikki

P.S: Übrigens danke Frank für das Thema
das kann ich als raucher auch ned ab, kalter kippergestank & blaudunstluft bahhh, mein aschenbecher stell ich jeden abend raus.

um die kurve zum topic wieder zu bekommen : bei blauen dunst einfach ne brille mit blaufilter aufsetzen - aber ned von fielmann
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:42   #34
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von SpeeFak
um die kurve zum topic wieder zu bekommen : bei blauen dunst einfach ne brille mit blaufilter aufsetzen - aber ned von fielmann
Haha.... genau, bitte bei Thema bleiben Es gibt Brillenanbieter, die kannste "in der Pfeife rauchen", aber der anschließende kalte Rauch stinkt ekelig

Und bestimmt kauf auch ich meine erste Brille, sobald ich eine brauche, beim Frank

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 12:01   #35
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki

Und bestimmt kauf auch ich meine erste Brille, sobald ich eine brauche, beim Frank

Grüße, Mikki

endlich wieder was zum Thema...

@Mikki
ab 40 krieg ich euch alle
---> Alterssichtigkeit

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:44   #36
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard Ich kan dich verstehen... aber

Hallo Frank,

Ich kann dein Ärger und Wut vertehen daß auch heute noch (Trotz Bildungsstand) Werbung und leere Versprechungen die Kaufkraft in die Irre Führen kann, ich habe nie viel davon gehalten... weder von der Person die dahinter steckt noch von der Politik die er betreibt, vor kurzem waren Leute von Fielmann bei mir vor dem Geschäft, haben Photos vom Laden geschoßen, Preise aufgeschrieben und so ein Hich-hack, bin rausgegangen und habe denen weiter geholfen....ist doch nett oder..

Ich bin Froh, daß es Fielmann gibt, weil so ein Laden mit sovielen unqualifizierten, nur angelernten Fachkräften soviel fachliche Scheiße erzählen daß man davon nur profitieren kann, besonders in dem Fachbereich Linsen.... wenn Fielmann nicht wäre, wäre bei mir die Autragslage dünn, bei denen ist ab einem Asti von 1,75 Dpt in schräger Lage ende.... muß ein sonderanfertigung sein.... ich kann es nicht mehr von Kunden hören....fast jeder Zweite sagt... man sagte mir bei fielmann... daß es linsen für meine Augen nicht gibt OOOOOHHHHH GOTT.... laß es wissen regnen.... und sogar vom Filialleiter persönlich hat ein Kunde das zu hören bekommen.

In Sachen " Sehschärfenbestimmung" haben wir sowiso die Nase vorne, wenn man mit 1,75 Dioptrie zuviel refraktionniert, da werden mir die Socken heiß, sogar mit ein Wochenende Kurs kann man das viel besser... aber wer hingeht... wird es wissen wenn es zu spät ist...

jeder hat seine Kundschaft... genau wie Media Mark... aber nicht jeder legt Wert auf Beratung und nach dem Kauf eine persönliche Betreuung.... genauer geasagt ..... nicht jeder kann sich das auch leisten.... frag mal die Fielman Kunden,,, wie lang hat der Brillenkauf gedauert... die Refraktion... die Glasberatung... die MEISTEN WISSEN NICHT WAS SIE ÜBERHAUPT FÜR GLÄSER BEKOMMEN HABEN... so sieht es aus... aber davon mussen wir profitieren und die Schwachpunkte ausnutzen, ich möchte nicht 150 Kunden am Tag haben wo die HÄLFTE beim nächsten mal wo anders geht.... lieber 20 die gut kaufen und meine Arbeit schätzen und vor allem mir die Treue halten und mich weiter empfehlen. wir können nichts aber nichts gegen die Großen machen...aber die Kunden können unterscheiden wo besser beraten, refraktionniert und auf persönliche Bedurfnisse eingegangen wird.

zum Schluß... nicht GEIL...nicht BLÖD aber KOMPETENT...

Lieber Frank, du weiß daß du gut bist und eine fundiertes Wissen über Optik hast... dann sei stolz drauf weil das deine Kunden auch merken und schätzen...


Gruß.

Resa.
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EBAY - Schon mal dort gekauft? StefanKR Kitesurfen 7 14.10.2005 09:18
Wer hat schon mal in Amerika ein Brett gekauft? StefanKR Kitesurfen 8 22.08.2005 21:17
Neues Max-X 45 gekauft! Kitemen Kitesurfen 60 18.04.2005 11:02
Drohendes Kiteverbot, Platz in Saal von Gemeinde gekauft Larsx Kitesurfen 4 14.04.2005 18:58
habe gekauft, preis ok? kitesven Kitesurfen 6 17.06.2003 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.