oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 10:04   #1
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 20.04 - 27.04 - reicht in Tarifa ein shorty?

Hallo,

Nächste Woche geht's für mich nach tarifa. Ich war letztes Jahr im März und dieses Jahr im Februar schonmal da. Zu der Zeit war ein normaler Langarmneo gerade passend.
Ich befürchte nur langsam wird es etwas warm und ein shorty (3mm halb Arm halb Bein) sollte reichen.
Was sagt ihr dazu? Beide Neos mitnehmen ist nicht so toll, da ich eh schon Probleme mit dem Gewicht habe.

Gruß
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 10:34   #2
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi,

ich würde eher den langen mitnehmen. War auch letzten April in Tarifa und wir hatten teilweise unter 15° und Wasser 18°. Mir wärs mit Shorty auf jeden Fall zu kalt gewesen.

Viel Spaß in Tarifa

PS.: zur Zeit ist Levante time und ab 23.04 kommts richtig fett Kannst dir schon mal Ausweichsspots überlegen (Tipp: Canos, Rotta, Palmones)
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 10:45   #3
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok ich versuche dann im Notfall beide Neos einzupacken.

Canos kenne ich schon, fand den Spot echt cool. Die anderen beiden nicht, werde ich aber nachholen.
Wie sieht's mit Getares oder Barbate aus? Sind die auch brauchbar?
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 11:07   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wir sind ab übermorgen Freitag unten. Ich nehm nen 3/4 Anzug mit also Lange Arme kurze Beine und denke das passt. Den langen werde ich auch zu Hause lassen. Die Temperaturen sehen sehr gut aus und die Sonne ist schon sehr stark.
Wenn Du eher zu den extrem Frostbeulen gehörst dann vieleicht den normalen Langarmneo.
PS wie wars denn bei Dir letztes Jahr im April?

PS. weis jemand zufällig ob das Chiringuito in Canos schon offen hat. Das letzte auf der rechten Seite wenn man die Strasse zum Strand latscht.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 11:17   #5
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also normal friere ich sehr spät.

Falls du mich meinst, ich war Anfang März im letzten Jahr. Da hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und es war jeden Tag über 20 grad. Da war der lange Neo ab und an schon zu warm.
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 11:26   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ja hatte DIch gemeint. Ja das Wetter kann um die Zeit echt total unterschiedlich sein. Mit um 23 Uhr draussen sitzen und grillen oder untertags Winterjacke mit Mütze is alles drin.
Allerdings soweit ich das sehe wirds ne super Woche werden was die Temperatur betrifft.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 11:32   #7
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Freu mich auch schon total. Diesmal bin ich mit meiner nichtkitenden Freundin da. Deswegen würde mir poniente mit um die 20kn am besten passen, aber man kann ja nicht alles haben
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 11:40   #8
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
Wie sieht's mit Getares oder Barbate aus? Sind die auch brauchbar?
Getares ist auf jeden Fall auch brauchbar (ähnlich wie Palmones nur südlich von Algeciras, Palmones ist nördlich)
Barbate war ich noch nie, scheint mir aber nicht besonders Levante tauglich, da der Wind dann übers Land kommt.

Ich hatte letztes Jahr im April megapech! In 2 Wochen kaum brauchbaren Wind (2,5 Tage glaub ich), dafür kalt und regnerisch (teilweise mit Hagel). Geil wars trotzdem, Tarifa rockt einfach.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 20:35   #9
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Wie siehts mit Autoknacken aus, Kitemat weg etc

sorry wenn ich den fred entere. in barbate beim wellenreiten, winters sehr genial, hats mich mal erwischt , lange her. scheibe kaputt, neo weg etc.
keine ahnung, wo geknackt wird und wie heute das risiko sich so entwickelt hat, war vor 15 jahren 3x da unten, seither nicht mehr...
danke mal für tips.

Werde am 3.mai wieder auf dem legendären torre sein, freu freu.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:14   #10
Elbkind
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
Hallo,

Nächste Woche geht's für mich nach tarifa. Ich war letztes Jahr im März und dieses Jahr im Februar schonmal da. Zu der Zeit war ein normaler Langarmneo gerade passend.
Ich befürchte nur langsam wird es etwas warm und ein shorty (3mm halb Arm halb Bein) sollte reichen.
Was sagt ihr dazu? Beide Neos mitnehmen ist nicht so toll, da ich eh schon Probleme mit dem Gewicht habe.

Gruß
Nimm den langen mit! Das Wetter ist zwar grad echt gut aber das Wasser ist doch noch recht kalt, ca. 17°C.
Elbkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:50   #11
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versuche beide mitzunehmen, da ich keine frostbeule bin denke ich das ein langer zu warm werden könnte. Andersrum kann das wetter jeden Tag schlechter werden und dann ist der Shorty zu kalt
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:32   #12
Powausa
seltener Benutzer!
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 62
Standard

Bin grad in tarifa!
18 grad Wasser ca.! Icke fahre langen Neo! Vereinzelt sind Leute mit shorty unterwegs! Der Levante bläst seit über ner Woche wird auch noch anhalten laut FC! Im Moment sind die Spots leer!
Powausa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caipi for free in Tarifa (zur Weihnachtstour) und weitere Reiseangebote go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 3 03.12.2010 17:57
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
braucht man im märz in tarifa mehr als einen shorty? samystylez Kitesurfen 4 04.02.2005 10:32
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.