oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2010, 20:50   #1
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard Adresse auf Kiteboard - Tipps?

Hey ihr,

da mir ja mein letztes Kiteboard leider weggekommen ist, habe ich mri nun überlegt meine Adresse und Telefonnummer auf mein neues zu kleben. ISt jetzt nur die Frage anch dem Wie. Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts sinvolles gefunden. Soll ja auch nicht so ein billiger Adressaufkleber sein, sondern schon ein bisschen was hermachen. Vielleicht ja was Geplottetes. Hab auch schon einige Printshops angeschrieben, doch diese waren sich nicht sicher, ob ihre Aufkleber auf dem Board halten würden. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen dies bezüglich gemacht und könnt mir nen Shop oder wenigstens eine Methode empfehlen?

Freue mich auf eure Posts.

MFG

Rayven
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 23:01   #2
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

Dann graviere deine Daten (Name, Tel.-Nr. etc.) ins Board ein, hält auf jeden Fall.
Darfst du danach nur nicht umziehen oder das Board verkaufen...
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 23:29   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Edding 400 .... macht richtig was her.... und ist einzigartig wie deine Unterschrift.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 23:34   #4
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Hab mir komplette Adresse / Handynummer auf mehreren kleinen Kärtchen ausgedruckt und habe sie mir laminieren lassen. Design bist du ja dann komplett frei.
Beim ausschneiden ruhig ein wenig Platz lassen für den Locher.Dann einfach an die Finnen Schrauben oder an die Pads / Handle. Bestens geeignet für Wiederverkauf oder mal eben das Leihboard vom Kumpel zu beschriften
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 06:22   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich finde die Idee mit dem Aufkleber immer noch am besten, mache es schließlich genauso.

Du kannst dir deinen einfachen Aufkleber absolut nach deinen Wünschen machen lassen, von komplett lasergecuttet bis Aufkleber mit Design.
Du kannst das auf eine durchsichtige Folie printen lassen oder........
Da gibts so viele Möglichkeiten.
Die Aufkleber halten aber super und gehen nicht so leicht ab, troztdem sind sie Rückstandsfrei wieder zu entfernen.
Edding ist besser wie nix aber nicht optimal schon gar nicht direkt aufs Board, und wenn man ne Folie drunter und drüber nimmt hat man erst wieder etwas drauf kleben was alles in allem sehr bescheiden ausschaut.

Selbstdesignte Aufkleber kosten auch nicht die Welt.

Immerhin hast du schon mal die Einsicht dass du etwas machen musst.
Machen meiner Ansicht nach viel zu wenige.


Kite4Fly F-one Proshop (österreich)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:30   #6
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee mit dem Aufkleber immer noch am besten, mache es schließlich genauso.

Du kannst dir deinen einfachen Aufkleber absolut nach deinen Wünschen machen lassen, von komplett lasergecuttet bis Aufkleber mit Design.
Du kannst das auf eine durchsichtige Folie printen lassen oder........
Da gibts so viele Möglichkeiten.
Die Aufkleber halten aber super und gehen nicht so leicht ab, troztdem sind sie Rückstandsfrei wieder zu entfernen.
Edding ist besser wie nix aber nicht optimal schon gar nicht direkt aufs Board, und wenn man ne Folie drunter und drüber nimmt hat man erst wieder etwas drauf kleben was alles in allem sehr bescheiden ausschaut.

Selbstdesignte Aufkleber kosten auch nicht die Welt.

Immerhin hast du schon mal die Einsicht dass du etwas machen musst.
Machen meiner Ansicht nach viel zu wenige.


Kite4Fly F-one Proshop (österreich)

Genau. Die Adresse muss rauf. Kannst du mir vielleicht irgendwelche Internetshops empfehlen, die solche Aufkleber vertreiben? Gerne auch per PN.

Viele Grüße aus Kiel
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 07:32   #7
Hans_Wurst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von eRayven Beitrag anzeigen
Genau. Die Adresse muss rauf. Kannst du mir vielleicht irgendwelche Internetshops empfehlen, die solche Aufkleber vertreiben? Gerne auch per PN.

Viele Grüße aus Kiel
Ich würde dir eher empfehlen diese Aufkleber bei einem Copy-shop in deiner Stadt mache zu lassen. Da kannst du sie dir vor Ort aussuchen und gleich mitnehmen. Extra einen Onlineshop mit Versand würde ich nicht nehmen. Schau doch einfach mal in Google oder in den gelben Seiten nach.
Hans_Wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:46   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab mir noch zu Schulzeiten ganz billige Aufkleber unserer Schülerband im Copyshop selber gemacht, einfach zu Hause ausgedruckt, schwarz auf durchsichtige Klebefolie kopiert -> fertig.
Die hab ich z.B. auch auf's Snowboard und auf's Auto geklebt. Der Druck war aber relativ leicht abzukratzen und dann sind wir dazu übergegangen immer zwei Aufkleber (klarsicht) direkt übereinander zu pappen, dann hat das ewig gehalten und man hat nicht gesehen, wenn der obere ein bisschen Farbe verloren hat. Kostenpunkt für 'nen Din A 4 Bogen damals im einstelligen DM-Bereich.

Man kann's auch übertreiben mit dem Design
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:19   #9
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard blöde Frage zwischendurch...

...ihr denkt wirklich, dass wenn jemand euer Board "mitnehmen" will, ihn der Aufkleber (den man jederzeit rückstandslos abmachen kann) abhält?
Da ist die Idee von KeinWindZumKiten wohl am effektivsten...
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:39   #10
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
...ihr denkt wirklich, dass wenn jemand euer Board "mitnehmen" will, ihn der Aufkleber (den man jederzeit rückstandslos abmachen kann) abhält?
Da ist die Idee von KeinWindZumKiten wohl am effektivsten...
Es geht hier nicht um Diebstahl, es geht um die Möglichkeit dass ein ehrlicher Finder und davon gibt es sicher mehr wie man glaubt dich informiert.

Die ganzen Leute die hier ihre Boards verlieren habens nicht beschriftet.
Jetzt findet ein Spaziergänger das Brett. UND WAS JETZT.
Du kannst nicht erwarten dass dieser einen großen Aufwand betreibt dich zu finden, wenn aber ne Tel Nr. draufsteht, ist schnell mal angerufen

Kite4Fly F-one Proshop (österreich)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:25   #11
Fritze Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 87
Standard

Warum nicht einfach einen wasserfesten Filzer nehmen? (->Edding). Ist der geringste Aufwand und hält die ganze Saison.
Und falls Ihr es verkaufen wollt, einfach etwas Alkohol nehmen.
(nicht alles auf einmal trinken)
Gruß Fritze
Fritze Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:43   #12
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fritze Hamburg Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach einen wasserfesten Filzer nehmen? (->Edding). Ist der geringste Aufwand und hält die ganze Saison.
Und falls Ihr es verkaufen wollt, einfach etwas Alkohol nehmen.
(nicht alles auf einmal trinken)
Gruß Fritze
Jau, sage ich doch die ganze Zeit... aber ich bin auch mehr am kiten und habe keine Zeit fürs Abkleber designen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:46   #13
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee tape drüber

Mit edding beschriften (name, handynummer, email) und dann transparentes tape drüber. Ich verwende paketklebeband. Hält perfekt und es kann nichts verwischen.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 22:12   #14
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Mit edding beschriften (name, handynummer, email) und dann transparentes tape drüber. Ich verwende paketklebeband. Hält perfekt und es kann nichts verwischen.

LG AXXI
... und auch transparentes Tape *drunter* - macht das Entfernen einfacher.

Diese Lösung hält bei mir extrem gut, auch in der Salzlake des Roten Meers.

Und, ja, es sieht ... ausbaufähig ... aus. Wer sich daran stört, mag gerne den Mehraufwand treiben, zu welchen Kosten auch immer.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 22:45   #15
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich check eh nicht wie sooooooo viele leute ihr board verlieren können... die leute die nicht kiten können und ihr brett verlieren, ham meistens ne leash...

und bei "normalen" bedingungen verliert man sein brett auch nicht aus den augen, wer kein bodydrag kann, sollte ihn erlernen...

verständlich finde ich es bei extremen hohem kabbel oder riesen wellen oder sturm, wo es super viele brecher und weißwasser hat... aber ansonsten.... naja, manche haben ihren namen in den Kleidern stehn
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:10   #16
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Also ich habe für eine andere Anwendung mal Edding genommen - der war zwar Wasserfest, aber nicht UV-beständig - da ging die Schrift irgenwann mal flöten.
Wir haben in unserer Firma aber selbstklebende Kunststoffbänder in verschiedenen Farben - da wird an dem Druckergerät die Bezeichnung oder Telefonnummer eingegeben und nach Start kommt das beschriftet Band heraus. Vorteil: Man kann die Beschriftung farblich aufs Board abstimmen.
Weiß nicht, ob das mit Laser beschriftet wird. Die weiße Oberfläche fehlt dann und durch den schwarzen Untergrund wird dann die Schrift sichtbar.
Schutzfolie abziehen und aufkleben - fertig!!! Hab nachgefragt, die Schrift wird mit Wärme erzeugt, nicht mittels Laser!
Und sieht auch noch sauber aus. Und bei Verkauf einfach runterreißen.

Dazu brauch ich dann vorher keinen Aluhol


Geändert von Hot Hörmy (14.10.2010 um 15:38 Uhr)
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:17   #17
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir haben alle Boards mit Dymo Prägeband beschriftet. Hält ausgezeichnet
und ist im Bedarfsfall schnell erneuert bzw. entfernt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:21   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@ChRoNiX: Da braucht eigentlich einfach nur kräftig Wind sein, vielleicht noch bissl duster weil stark bewölkt und die entsprechenden Windwellen. Dann einmal nen gescheiten Crash mit Board verlieren und bissl hinterm Kite her gezerrt werden und Du siehst das Board nimmer.

Ist mir schon mal auf'm See passiert, da bin ich halt auf gut Glück los gedraggt und hab's Board wieder gefunden, und einmal hatte ich das auf'm Meer, da waren schon größere Wellen, da war nix mit auf gut Glück, weil man schon auf 10 Meter hätte ran müssen um das Board überhaupt sehen zu können. Allerdings hab ich's da am Abend an der Küste wieder aufgesammelt, war ja schräg onshore, da kommt ja alles irgendwann wieder an. Allerdings oft auch erst am nächsten Tag und dann wär's doch nett, wenn ein Finder bescheid sagt.

Handynummer wäre dann im Urlaub aber wohl nützlicher als Adresse, dann hat man's vielleicht schon am nächsten Tag wieder. Außerdem ist das anonymer und es kann kein Gauner am Strand Deine Adresse abgreifen und schauen wie's so bei Dir zu Hause aussieht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:41   #19
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Handynummer auf die Fußschlaufe, einfacher geht es nicht.
Nimm einen in Silber! Jedes Jahr kurz erneuern.
Verkaufen? Handynummer Schwarz durchstreichen.
Mache ich seit Jahren.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 13:18   #20
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Ich würde alles mit Schlagzahlen/Buchstaben aufs Deck nageln.....
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 13:22   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn's gegen Diebstahl und Wiederverkauf schützen soll einfach mit der Bohrmaschine durchgravieren
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:17   #22
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Hi,

ich habe einen Plotter und mir einen Aufkleber mit Emailadresse und Handynummer als Negativ aufs Board geklebt. Kann man der Boardfarbe anpassen und als Negativ klebt es auch so lange man es braucht.

Wenn´s geklaut wird, dann bringt der Aufkleber natürlich nichts. Dann müßte mann einen Transponder/Chio (wie ihn Hunde unter die Haut bekommen) mit einlaminieren. So hätte jedes Board seine eigene Nummer und nur der Besitzer oder Hersteller weiß sie und weiß wo sie ist.

Gruß Sven
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:20   #23
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Bei uns auch Dymo/P-Touch. Hält bestens...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:38   #24
hallelujapied
Watt is los
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 150
Standard

guck ma hier ganz unten:
http://www.spotspy.net/index/sticker
für lau
halten bombe und die beschrieftung mit edding auch
hallelujapied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 06:34   #25
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard

Moin Jungs, ich habe einen Hybrid Solventplotter das bedeutet das er Drucken und gleichzeitig auch ausschneiden kann wenn Ihr also eine schöne Idee für euren Aufkleber habt der gedruckt und Konturgeschnitten werden soll könnt Ihr euch gerne melden. Es gibt auch die Möglichkeit diese mit Kunstharz zu beschichten sieht sehr schön aus.Ist allerdings nicht die günstigste Variante. >Schaut selbst mal:
http://tintenhaus-wunstorf.de/aufkle...kleber-doming/

Ps: das ist jetzt keine Werbung sondern eine Antwort auf die Frage hier.

Andere Firmen bieten dies auch an.

Gruß
Handy
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit einem Motorrad ein Kiteboard transportieren? Tipps? vincent Kitesurfen 27 17.11.2010 23:56
Kiteboard für einen Anfänger (bei 70 kg) - Tipps? Jenny_Urlaub Kitesurfen 0 28.06.2010 13:58
Kiteboard zu steif; Tipps? Fly_High Bauen - Reparieren - Basteln 9 16.06.2010 09:25
Feste Bindungen auf Kiteboard (Lochabstand passt nicht - Tipps?) patrix Bauen - Reparieren - Basteln 3 06.01.2009 11:52
Directional Kiteboard fuer Jumbos - Tipps? boghi07 Kitesurfen 5 21.08.2008 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.