oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 22:54   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln Eure Erfahrung mit NEOPRENEN

Hi,

bitte postet kurz Eure Erfahrung mit Neoprenen.

Wie sind die Anzüge in Ihrem Tragekomfort ?
Wielange halten Eure Neos und wie werden sie beansprucht ?
Gab es Rekla's und wie haben die Firmen reagiert ?

Mich würde insbesondere der Vergleich der Marken

- Neil Pryde
- North
- Pro Limit
- Mystic
- Naish

interessieren.

Ich fahre Neos von Pro Limit und Neil Pryde und würde dann gerne meine Erfahrung kund tun...

PS: bitte beim Thema bleiben...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 23:29   #2
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum nicht Rip Curl? Das ist doch eine der ganz großen Marken.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 23:42   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Fahre seit langem ProLimit ProSeries (5/3mm).

Tragekomfort ist sehr gut. Sehr weiches und dehnbares Neopren. Klett-Manschetten an den Beinen ermöglichen relativ einfachen Ein- und Ausstieg. Ich fahr den kurzen senkrechten Rückenreissverschluss und der ist einfach selbst zu schliessen.

Beanspruchung ist relativ hoch. Mehr als 50 Tage auf dem Wasser pro Jahr. Das weiche Neopren ist etwas empfindlich, vor allem an der inneren Kaschierung. Besonders bei der Halsmanschette muss man bisschen aufpassen, dass kein Klett hängenbleibt. Im Laufe der Zeit kommen kleine Schnitte und Löcher ins Neopren, finde ich normal.

Meinen letzten habe ich nach ca. 3 Jahren verschlissen. Hab ihn sogar durchgetauscht bekommen, (ist aber bestimmt nicht normal). Mein jetziger bekommt viele Risse/Brüche in den Kniepads und es wurde schon zugesagt, dass er deswegen durchgetauscht wird.

Hab auch noch einen doppelkaschirten Sommeranzug von ProLimit. Ist bestimmt schon 6-7 Jahre alt und noch voll in Ordnung. Nur die Farbe ausgeblichen.

Bin insgesamt sehr mit den Anzügen und dem Service zufrieden.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 06:23   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

habe nen steamer 3/2 und nen semidry 5/3 von neilpryde,
beides die eclipse serie ohne reißverschluß.
würde mir den semidry nicht mehr ohne reißverschluß kaufen, da der ausstieg zu mühseelig ist.
ansonsten fällt der semidry jetzt so langsam auseinander, ist aber auch schon gute 7jahre alt.
habe ihn im herbst/winter/frühjahr benutzt.
war recht zufrieden, werde aber wahrscheinlich mir keinen neilpryde mehr holen, da ich die preise zu teuer finde.

so denn
timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 08:58   #5
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

prolimit hatte ich 4/3 und 5/3
nach einer saison waren schon ordentliche schnitzer drin, nach 2 schöne risse
und mitte der 3ten saison gingen sie in die tonne.
zu weichens neopren..

mein ripcurl hingegen hält ohne den kleinsten ditscher einwandfrei,
ist größtenteils kaschiertes neo mit irgendwas beschichtet.
zudem hat der ripcurl beste passform ever..groß für schlanke mit langen armen.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 16:07   #6
Dechan Fraser
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 230
Standard

Hallo.
Ich hab 2003 einen 5/3er global steamer von pro limit gekauft. Nach nicht mal einer halben saison gingen im Schulterbereich überall die Nähte auf. Und der hat im Schulterbereich nicht mal überall hauteng gesessen.
Die Kniepads haben schnell Risse bekommen (gut, da war ich noch Anfänger. Seit ich ne büx drüber trage bleiben die Kniepads vom Neo heil).
Der Tragewkompfort war durch das weiche Neopren super.

Hab dann aber als Austausch vom Shop von Camaro einen Impact Wave bekommen. 4/3 oder 5/3, glaub ich.
Naja, nach kurzer Zeit war die Halskrause an drei Stellen um ca 2cm eingerissen. dadurch dringt mehr Wasser am Hals ein.
Tragekompfort nicht ganz so gut wie beim Pro Limit, durch härteres Neopren, dafür ist er aber robuster.

was ich extrem nachteilig finde, eine rauhe Neoprenoberfläche führt sehr viel Wärme durch Verdunstung ab, grade an den Armen.(beim Impact Wave) So das nach einer Stunde die Muskeln in den Armen wegen der Kälte sehr verspannen.
Abhilfe habe ich geschafft, indem ich immer ein Windbreaker trage von Pro Limit. Die Halsmanschette von dem ist mit Gummizug und so dicht das manchmal nach dem Kiten sogar die Schultern vom Anzug trocken sind. Unten wird der Windbreaker durchs Trapez abgedichtet. An den Armen hat er auch Manschetten mit Gummizug.
-das teil ist echt top für 40 Euro.

Generell werde ich mich auf der Hanseboot nach einem neuen Anzug in 5/3 umsehen. Ganz besonders interessieren mich dabei die Anzüge mit Glatthautneopren.

Dann kann ich eine Weste mit Haube von Sola sehr empfehlen. Gummizug am Gesicht. wenn man nicht grade mit übelster Geschwindigkeit mit dem Gesicht auf dem Wasser aufschlägt, hält die sehr dicht. Ich trage dieses Teil über dem Neo, dadurch dringt kaum noch Wasser am Hals in den Neo ein. Grade ab Wassertemperaturen ab unter 10-15°C weiß man das sehr zu schätzen.

Hauben mit Löchern an den Ohren und ohne Gummizug an der Gesichtsöffnung sind Mist.

MfG
Dechan Fraser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 08:38   #7
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Moin

Neil Pryde Langarm 4/4, Preis 79 Euro, hält seit drei Jahren
Neil Pryde Convertible 3/4 , Preis 79 Euro hält seit 3,5 Jahren
...gekauft im Decathlon, daher die guten Preise !

Ansonsten sehr zu empfehlen :
Tribord Neopren, zur Zeit bibt es z.B. 5/4 langarm zu 130 Euro mir 3 mm innen Body.

Mein Letzter Tribord langarm Neo wurde in der Bretagne in Brest gekauf und hielt fünf Jahre, kostete damals 599 FF also rd 100 Euro .

Dann hab ich noch nen Windsurfing Hawaii Shorty, gekauft 1994 in Renesse zu damals 79 Gulden, der hält noch immer, war schon in Ägypten, Tarifa ( 11x ) , Kos ( 6 Monate lang ), Fuert, Kapststadt......

Gruss
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 23:24   #8
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Cool

Hi, vorab, ich bin nun nicht unbedingt das Maß der Dinge, weil meine Neos wirklich stark beansprucht werden.

Fragwürdige Qualität von Neoprenanzügen der neueren Generation.


Neil Pryde 5/3 Eclipse-Zipperless, Bj. 1999
[leider kein Bild]
weicher Anzug, Neopren härtete schnell aus, wegen starker Dehnungsbeanspruchung (Kopfeinstieg mit Schulterklettklappen) riss 2001 ein Arm ein. Anzug nach 16 (!) Monaten eingeschickt, neuen Austauschanzug von Pryde bekommen, siehe unten.
Urteil:


Pro Limit, 4/3er, PCS Convert, halbarm, Bj 2001

Anzug kam aus reduzierter Massenware bei Küchler Sport (http://www.surfanzug.com/shop/p5.html) für 99€. Anzug platzt nach ca. 3 Monaten aus den ersten Nähten. Anschliessend platzt das ganze Gummi auf, beim ausziehen reisst eine Wade ein. Eingeschickt nach Powertrading. Könnten nichts dafür - könnten mir einen neuen Anbieten: 169,- € 5/3er halbarm, neu. Günstig ! Anzug verschrottet.
Urteil:


Pro Limit Protector Series, 2/3, Mod. 2004
[Achtung: Abb. ähnlich, mit ein paar sehr dünnen Schaumstoffprotektoren auf der Brust]

Bestellt Ende 2004, Ausgepackt, angeschaut, eingepackt Zurückgeschickt. 2/3 mm, aber nur wenn man einen Pulli drunter zieht. Für unsere breiten unbrauchbar (kalt).
Urteil:


Pro Limit Global Series, Skin Steamer, 3/4, Mod 2004

Anzug Glatthaut, 3 mm dick, wärmer, weiches Neopren.
Manko: Halsabschluss superdünn. Nach ein paar mal tragen platzen Nähte um die Knieschoner herum, schade. Noch keine 12 Monate alt - es ist mein dritt- Anzug (Shorty, Halbarm, und 5/3er Dry) ...
Urteil:


Neil Pryde E3 5/3, Bj. 2003

Guter Tragekomfort, weicher Anzug.
Nach ca. 6 Monaten Riss in der Halsmanschette, zur Brust hin.
Loch zwischen den Beinen, genau am Ende des Abriebschoners. Loch reisst weiter ein und liegt bei Neil Pryde zur Reperatur vor.
Urteil:


Meine Erfahrung:
Neil Pryde ist sehr kulant
Neil Pryde ist robuster als Pro Limit
Pro Limit nicht besonders haltbar
Was macht das Gummi von Mystic
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 08:10   #9
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Moin Niko Das Gummi von Mystic hält bisher perfekt. Ist mein erster spezieller KITE ANZUG. Und eine Investition die sich zu lohnen scheint. Weil man dort Bewegungsfreiheit bekommt, die beim Kiten wichtig ist. Okay, er ist noch nicht so ganz alt, vielleicht 25x getragen. Aber irgendwelche Auflösungserscheinungen hat er nicht.Bin da guter Hoffnung das der lange halten kann.

Davor wars Billabong. Würde mal sagen, die beste robustete Qualtität überhaupt, von allen die ich bisher hatte. 24 monate getragen und dann völlig heil in den Schrank gehängt, bzw. Ärmel abgeschnitten für warme Tage. Allerdings ist der Tragekomfort speziell fürs Kiten klar schlechter. Da ist Mystic eindeutig besser.

.........
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:31   #10
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hi,

hab mir vor Jahren nen Neilpryde (Bezeichnung müßt ich nachsehen) 4/3er gekauft, hält bis heute, superzufrieden damit. Ist aber auch glaub ich ein Wellenreiteranzug, jedenfalls im kompletten Bereicht unterhalb des Bauchnabels kaschiert.
Was mich wundert, er hält unglaublich die Körperwärme, obwohl weder titanbeschichtet oder sonstwelchen Schnickschnack.
Nachteil: Das Ding wächst nicht mit dem Rider mit

Ansonsten hab ich mehrere Prolimits, mit denen ich so lala zufrieden bin. Der Shorty ist prima, wird aber auch selten eingesetzt.
Einer meiner Steamer 5/3 war gleich nach dem ersten Einstieg hinüber, der Händler war eher unkullant, aber nach nur einem Telefonat mit dem Importeur selber dauerte es nichtmal 3 Tage und mein neuer Steamer war da, allein auf Glauben und Vertrauen. Hut ab!

Haltbarkeit des Prolimits aber insgesamt ist eher mäßig, Nähte gehen auf und Material selber reißt an verschiedenen Stellen ein. Schade eigentlich, weil der Neilpryde ansich genauso warm gehalten hat, wie der deutlich dickere und titanibeschichtete Prolimit.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:51   #11
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Hi,
benutze die Neos zum Wakeboarden, Kiten und Wellenreiten. Recht häufiger Einsatz also:

Shorty von Billabong seit 4 Jahren. Null Mängel / super Tragekomfort / sieht immer noch Top aus (kaschiertes Neo mit Titanium Einsatz im Brustbereich)

4/3er von Sola seit 5 Jahren Null Mängel/ sehr bequem / hohe Bewegungsfreiheit (kaschiertes Neo mit Titanium Einsatz im Brustbereich)

5/4/3er von Camaro ca. 5-10mal getragen Klebestellen gehen auf / erstes kleines Loch im Armbereich trägt sich gut/ allerdings nicht so zufrieden (Glatthaut Neopren)

Freundin hatte zwei Jobe Anzüge, die aber nur knapp ne Saison gehalten haben.. Nähte gingen auf etc. Dafür aber sehr Kulant !! Upgrade auf neues Modell etc.

Mein Fazit: werde wohl bei Billabong bleiben...allerdings sehen die Rip Curl und Mystic auch sehr nett aus

Gruss

Carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:30   #12
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

bin seit zwei Jahren Wassersportler (Wakeboard + Kiten), im Durchschnitt im Sommer 2 Einsätze, im Winter (4 Monate), 0,5 Einsätze pro Woche, dazu seit diesem Jahr auch diverse Waschmaschineneinsätze

die Neos:
- RipCurl Stinger 5/3
- Billabong Shorty 3/2

die gute Nachricht, beide Neos ohne die geringste Beanstandung, noch nicht mal ein Loch, keine Naht offen, alles wie am ersten Tag...

die schlechte Nachricht: gibts nicht, da zufrieden hab ich aber auch keine Vergleiche

bis dann
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 16:16   #13
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.041
Standard

hi,

k2 kurzarm! super tragekomfort und hält seit 2000! war früher neben nem shorty mein einziger anzug und wurde somit sommer wie winter (dann mit ärmeln) getragen! (120 DM)

neilpryde 5/3er! seit oktober 2003! schon nach wenigen einsätzen ist die naht am sack eingerissen! neopren und comfort ist aber super! (210€)

billabong shorty! wenig im einsatz! meist nur über dem kurzarm im winter! hält seit 2001 und wird noch bis 2012 halten denke ich!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:59   #14
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Hi Andre,

dann hast du mit dem NP und der Sacknaht ja genau das gleiche Problem wie ich. Pryde ist aber Kulant.

Anonsten ist Pryde aber eigentlich mein Favorit und nach meinen Pro Limit Experimenten würde ich glaube ich nicht nochmal gerne wechseln (Mystic, North, Billabong, RipCurl).

Wäre schön, noch weitere Meinungen zu hören, insbesonders von Víelfahrern.

bis dann
n.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 23:17   #15
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich habe einen 3/2er Wellenreiter Anzug von Sola. Meiner ist zwar erst etwa 30 mal in Gebrauch gewesen, bisher aber noch Top. Kostenpunkt 100€ und super bequem. Mein Mitbewohner hat bereits den 2ten Sola Wellenreiter, halten bei ihm bisher immer 2 Saisons im Kite/Windsurf-Mix... Wobei nicht Nähte aufgegangen sind sondern der Anzug durch Unfälle und Durchscheuern unbrauchbar wurde... Man merkt auf jeden Fall kaum das man einen Anzug anhat...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 02:14   #16
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

5/3 er seit 5jahren von pro limit!!!!(micha und öfter auffm wasser alls die meisten).....und der hält noch 1 wenn ich nich mehr zunehme

p.s krieg allerdings nach ner langen session 1-2 mutanten pickel am rücken
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 22:59   #17
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

waere nett noch Meinungen zu hören.

@rossi
warum kriegst du pickel von deinem Anzug ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 07:52   #18
winddsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 150
Standard

neilpryde 5/3er, seit 2001, Nahtproblem im Schritt- selbst versorgt- ging wieder auf, eingeschickt- gute rep, allerdings auf rechnung (3J alt...)

Jetzt wieder ein guter anzug, nach wie vor sehr weich und auch das superweiche mat am hals reißt nicht.

Fazit: NP hat das angenehmste neopren, beste verabeitung und den kulantesten service.

bei einfachen wetsuits sind die unterschiede geringer...

Werde immer wieder np kaufen (allerdings nicht cabrinha)
winddsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 08:20   #19
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Fahre seit langem ProLimit ProSeries (5/3mm).
Der ist einfach nur scheisse. Als der Anzug noch nagelneu war, haben sich Naehte schon von allein aufgeloest. Die Faeden haben ueberall lose umhergehangen. Ich habe alles mit Kleber repariert. Jetzt ist er 2 Jahre alt, ich habe ihn nicht sehr oft getragen aber er muss naechstes Jahr ersetzt werden. Besonders die Pads am Knie sind aufgerissen.
Mein naechster Neo ist sicher kein ProLimit.
Windjunkie
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 12:36   #20
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

@ kite@rossi!!!
solltest vielleicht nicht mehr in den neo pinkeln, dann bekommste auch keine Pickel!!

nichts für ungut!

bis denne
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 15:41   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Damit soiehts hier schon mal statsitisch nicht gut für PLimit aus.
Schade, keine oder wenig Komentare über Mystic.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 09:57   #22
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ist zwar nicht direkt in dem zusammenhang,
allerdings würde ich gerne auf die eingebauten schienbeinschützer
bei meinem ripcurl hinweisen, besonders geil beim intensiven üben.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 10:03   #23
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 238
Standard

Mal was positives über Prolimit:
Habe auch den 5/3 Proseries. Neopren ist schön weich. Fahre diesen seit 2 Jahren auch im Winter.
Ist noch völlig in Ordnung. Nähte, Neopren alles noch wie neu.

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 10:14   #24
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trage seid neustem einen Neil Pryde 4000er und bin vollkommen zufrieden. Hält schön warm im Nordseewasser und die Verarbeitung ist wirklich gut.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 10:32   #25
b-chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 21
Standard

wenns zu kalt wird ... muss eben der gute alte Trockenanzug wieder aus dem Schrank raus

schön warm und trocken ... ok, nicht ganz so stylisch aber ROCK ´N ROLL
b-chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 00:24   #26
schumi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 47
Standard

Hab' seit ca. 13 Jahren einen Camaro 5/3. Ist noch einer mit neonpinken und neongrünen Einsätzen . Benutzte ihn bis vor zwei Jahren zum Windsurfen, daher auch einige Schnitzer im Beinbereich, Sacknaht ist schon eher dünn.
Anzug war sicher 100 Mal im Wasser (kaum Salz!), ist aber immer noch gut in Schuss. Neopren ist nicht so weich wie bei NP, die kaschierten Einsätze an den Armen sind kühl. Würde Camaro durchaus wieder in die engere Wahl nehmen, weil gut in Preis/Leistung.

Phil
schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:33   #27
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Habe seit letztem Jahr einen RipCurl Stinger 5/3 der seit dem immer im Einsatz war ausser man konnte einen Shorty tragen. Was mich nur nervt ist das die kletts am Fuß immer aufgehen sonst ein Top Anzug.
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 11:06   #28
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

kein Triboard weil Neopren scheiße. kein Neilpride weil Nähte scheiße
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 19:08   #29
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Standard

K2 4/3 Langarm aus 2002 (gefahren von 2003 bis 2005) Anzug war viel im Wasser un günstig, daher habe ich ihn gerade entsorgt. Loch im Schritt und die Halmanschette war total hinüber. Hat seine Schuldigkeit getan !


Pro Limit Shorty 2005. Gerade erst gekauft. Sieht aber ganz gut aus. Nur ziemlich kalt (Gekauft nach dem 5/3er Ärger Pro-Limit)

Pro Limit Pro Series Dry 2004 5/3 (der mit Trockenstulpe und vertikalreissverschluss). Drecksanzug ! Für 379 Euro gekauft und nach wenigen Wochen gingen die Verklebungen im Torso-Bereich auf. Dann hatte ich auf einmal einen 7cm langen Riss unter dem Reissverschluss (!!!!) Zum reparieren gegen, aber das Ding ist für den Arsch ! Total entäuscht von Pro-Limit. ICH WERDE MIR DEFINITIV KEINEN MEHR KAUFEN. (Danke Pro-Limit !)

Ocean Rodeo Pyro. Trockenanzug (Nylon-Trocken) Top Anzug. Passt hier aber vielleicht nicht ganz her. Latexmanschetten lasse sich für 20Euro austauschen. Löcher lassen sich mit Fahrrasflicken flicken.

Camaro SAP Trockenanzug 5/3 2004 (Gerade als Auslaufmodell geschossen) Sieht gut verarbeitet aus. Mehr kann ich aber noch nicht sagen.
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 22:03   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Schade. Sollte ja eigentlich keine Hetzcampagne gegen Pro Limit werden. WEnn es aber denn den Erfahrungswerten entspricht....

Wenn jemand Fotos posten mag, wäre das nicht schlecht.

Habe gestern meinen Pryde Anzug aus der Reperatur bekommen. Perfekt.
Defekte stellen herausgeschnitten. Fine Mesh eingesetzt. Verklebt. Doppelt vernäht und einseitig getaped. Wirklich top. Kann man nicht anders sagen.

Immer noch keiner der wenigstens was über den Mystic sagen kann ?

Der Ralf Bulau vielleicht ? Oder der Thorge ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Footpad Super Star von ConceptX? Leng Kitesurfen 5 26.06.2005 17:43
erfahrung mit challenger sails? waverman Windsurfen 0 16.03.2005 15:12
Erfahrung mit Ryan Air schneller66 Kitesurfen 3 25.02.2005 08:05
Erfahrung mit Rrd Bar Type Six oder Z ? hogel Kitesurfen 6 24.02.2005 12:49
Erfahrung mit THE LOFT oder EXOCET ??? t.lo Windsurfen 2 14.02.2005 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.