oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2023, 05:02   #1
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard Theologos Rhodos Kitestation ?

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Theologos.

jetzt stellt sich die Frage ob es Pflicht ist sich an einer Kitestation anzumelden?
Ist natürlich sicherer wegen Rescue.

Wenn ich mich anmelde kostet das für 14Tage 200€ für Storage und rescue.
Dazu kommt dann noch das Kitegepäck mit Tuifly von 190€.
Macht dann 390€.

Dann wäre es vieleicht sogar besser das einen gerödel zu Hause zulassen und Material für 14Tage zu mieten, Preis mit Versicherung und Rescue 630€

Wie macht ihr das?

Danke
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 07:31   #2
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Hallo Hogel,

Habe mir vor einem Jahr die selbe Frage gestellt und rückblickend auch meine Erfahrungen inklusive möglicher Startplatz geschildert:
https://oaseforum.de/showthread.php?t=182605

Ergänzend dazu:
  • Anmeldepflicht gibt es nicht, so viel mir bekannt ist. An der Station wirst Du nicht starten dürfen, aber nach der Station in Lee könnte es gehen. zwischen Alex Beach und der Station in Luv eher nur mit Matte.
  • Mit eigenem Material kannst Du auch mal an andere Spots fahren. Habe am Flughafen ein Päärchen getroffen, die mir von einigen vorgeschwärmt haben.
  • Ohne Station musst Du Deinen Stuff jedes Mal von der Unterkunft zum Strand schleppen. In welchem Hotel bist Du?
  • Beim Flugtransport kann auch mal was kaputt gehen. Bis 140cm kostet das Board bei Tui nur 65 Euro.

Für mich persönlich war die Kombination aus eigenem Material und Storage perfekt. Habe auch nur 50 Euro pro Flug bezahlt mit corendon und das Hotel gab es über Expedia gebucht auch preiswerter als bei Tui (aber Achtung: Dann nur Minidisko aber keine Kinderbetreuung).

Bleibt es bei Dir bei den hohen Transportkosten (evtl kommt noch was beim Shuttle dazu), fährst Du nur am Spot und hast nur Twintip mit Standard Kites, dann kannst vermutlich auch leihen und bei wenig Wind auch mal einen Surfer oder Door fahren. Evtl. ein 10 aus 14 Angebot. Als ich da war ging ohne Foil ein paar Tage lang nichts.


Geändert von Chriz76 (02.04.2023 um 07:42 Uhr)
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 08:15   #3
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Hallo Chriz,

Danke für deine Tipps.

Normalerweise verreise ich immer mit eingeben Material, dachte mir nur jetzt das der Preisunterschied zum leihen ja nicht so groß ist.

Aber Du hast recht, möchte schon gerne auch an den ein oberen anderen Spot fahren.

Tasche bis 140cm bekomme ich nicht hin weil ich mein Ultaspike mitnehmen möchte für die Leichtwind Tage die es ja bestimmt Anfang Juni hat.
Kites 9/12/15

Hotel ist das Nirvana Beach Hotel, soll Familiär sein ohne Animation und son Zeugs was wir nicht brauchen. Und der Spot ist ja fast vor der Türe.

Was ich noch nicht bedacht habe ist das das Boardbag ja im Bus nur gegen extra Zahlung mitgenommen wird. (Auf Kos haben die mich mal stehen lassen)

Ich glaube ich werde mal sehen was die Mietwagen so kosten, wäre wahrscheinlich die beste (und teuerste Lösung) direkt ab Flughafen.
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 08:56   #4
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Das Nirvana Beach liegt super. Solltest mMn direkt davor am Strand starten können und for free dürfen. Da sind keine Sonnenschirme, Badegäste, etc. In dem Fall würde ich Dir raten, dass Du Dir vor Ort die Lage und den Windforecast anschaust und ggf. dann erst Storage und Rescue buchst oder eben auch ohne auskommst.

Mietwagen Station gibt es auch am Ort. Kannst Du ggf. auch Du nur ne Woche ohne Flughafenzuschlag buchen. Falls Du noch nicht mit Tui gebucht hast, wir sind mit selbstgebuchtem Flug, Transfer und Hotel günstiger gefahren und gibt auch kein Problem mit Sportgepäck.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 10:30   #5
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Alles klar Chriz ich danke Dir. Zur Not fahre ich mit dem Taxi zum Hotel, oder ich frag mal im Hotel ob die uns abholen kommen.
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 11:50   #6
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 578
Standard

Theologos ist ja nur ca. 10km vom Flughafen weg.
Wir haben immer ein Taxi das vor dem Flughafen stand genommen, dann muß man nicht diskutieren, nicht langwierig auf andere Gäste warten, andere Hotels anfahren etc.
Hat vor ca 10 Jahren 11€ gekostet und war 10min Fahrzeit.

TUI hat übrigens die Preise für Kitegepäck erhöht und unterscheidet jetzt auch preislich zwischen <140cm und >140cm.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 12:36   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Du musst nicht an der Station einchecken sondern kannst ca. 100m davon im Lee am Kieselstrand frei starten/landen; ist quasi dann in verlängerter Linie direkt vor deinem Hotel, nur durch 200m Wiese/ Acker getrennt. Freier Beach und sogar mit ne Süßwasserdusche.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 05:40   #8
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Daumen hoch

Vielen Dank für eure hilfreichen Infos!
hogel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhodos Theologos - Foil mitnehmen oder leihen ? Chriz76 Reisen und Spots 2 02.07.2023 16:19
Rhodos Theologos ? Bastelwikinger Reisen und Spots 16 04.03.2019 10:43
Kiten auf Rhodos (in Theologos) Fluggast99 Reisen und Spots 1 01.07.2012 16:12
Jemand in Rhodos Theologos Im juli? go-on Reisen und Spots 8 09.07.2008 11:02
Rhodos / Theologos mcuba Kitesurfen 1 03.09.2004 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.