oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2023, 14:09   #1
flatlakesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 38
Standard GONG WING FOIL TRAVEL BAG - Lautstärke der Rollen?

Hi Allerseits,

https://www.gong-galaxy.com/en/produ...il-travel-bag/

Ich liebäugle mit dieser Transporttasche.

Ich bin aber sehr Geräuschempfindlich wenn die Räder so extrem laut auf Asphalt sind...



Kann mich da jemand beruhigen?

Danke vorab!

Flatlakesurfer
flatlakesurfer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 17:44   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Solche Raeder werden immer laut sein, wenn du es wirklich ruhig haben magst brauchst du grosse luftgefuellte Gummiraeder wie zb an einem Fahrradanhaenger.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 20:18   #3
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard alua

bin mir sicher bei duotone gibts geräuschgedämpfte aluuuuuua rollen der bag kostet dann natürlich das 4 - fache aber performance hat seinen preis...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 22:23   #4
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.670
Standard

Ich kann dir aus vertraulicher Quelle sagen das es von ION bald ein Bag mit "silent slick" Bereifung geben wird. Das ganze ist auch mit einer luftgefederten Einzelradaufhängung versehen um selbst stärkste Stöße durch nervigen Kiesel abzufedern und sowohl das Material als auch den Nutzer beim fahren über Kieselsteine nicht zu gefährden.

Liefertermin ist der 1.April
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 11:04   #5
DJ Joerg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 18
Standard Gong Bag

Moin,

ich war die letzte Woche das erstemal mit dem Bag auf Reisen und kann nichts negatives Berichten.

Die Rollen machen je nach Untergrund ein mehr oder weniger moderates Geräusch, aber das stört mich gar nicht.
In FRA im Bereich der Gepäckausgabe wars etwas "lauter" und leicht störend, nach dem Zoll war alles wieder gut.

Ansonsten kann man da sicher auch Skaterrollen dran basteln, wers braucht.

Das Bag ist klasse und mein Board gut an und wieder zurück gekommen. Über den Preis muss man nicht reden, der ist Top.

VG Jörg
DJ Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 11:31   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von flatlakesurfer Beitrag anzeigen
Ich bin aber sehr Geräuschempfindlich wenn die Räder so extrem laut auf Asphalt sind...
Ganz ehrlich, die Anreise/Tranport zum Flughafen ist so ekelhaft, das kommt es doch auf ein bisschen Geräusch auch nicht mehr an Ich finde aber, die Räder sehen recht großzügig dimensioniert aus und würde mir da wenig Sorgen machen.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 16:12   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard wartet auf das Ultra Light Flight Travel Bag

Ich würde noch auf die oben genannte Variante warten, die im Frühjahr und um die folgenden Features optimiert kommt:

- das Bag wird bei gleichem Schutz nochmal 0,5 kg leichter, also mehr Platz für Badespielzeug
- Die Rollen bleiben zwar die gleichen, aber es gibt einen Kopfhörer dazu:

-> nur noch die anderen werden bei der ekelhaften Anreise zum Flughafen von den eigenen Lärm Emissionen gestört, damit wird diese fast so geil wie der Flug selbst
-> angeblich soll der Kopfhörer sogar automatisch anfangen wohlige 90er Jahre POP-Musik zu spielen, wenn man in die Nähe von Klimaprotest-Assis kommt

So wie ich gehört habe kommt das Bag mit einem flächigen "Fuck You All" Aufdruck
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 21:32   #8
flatlakesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 38
Standard

Hallo Allerseits, ihr Scherzkeckse!

Da haben wohl ein paar einen Clown gefrühstückt .

Danke auch für die sachdienlichen Hinweise!

Für mich ist diese Rollenlautstärke wirklich ein Thema (ich hab Koffer oder Trolleys wo du glaubst es fährt ein Panzer neben dir, und bei anderen schnurrt ein Kätzchen hinter dir).

Und im Gegensatz zu vielen anderen besitze ich kein Auto und bin also mit dem Rad und Anhänger mit Wingfoilzeugs unterwegs.

Das sieht dann ca. so aus:

https://imgur.com/MasO6xw


Oder eben in Zukunkft mit Bus und Bahn - dann eben mit der nachziehbaren Boardtasche .

Soweit, so leises getippe - damit ich nicht auch dabei Wahnsinnig werde

Flatty
flatlakesurfer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 16:39   #9
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

Schön, wenn man so nah am Spot wohnt👍💐🦭
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 18:27   #10
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von flatlakesurfer Beitrag anzeigen

Das sieht dann ca. so aus:

https://imgur.com/MasO6xw


Oder eben in Zukunkft mit Bus und Bahn - dann eben mit der nachziehbaren Boardtasche .

Soweit, so leises getippe - damit ich nicht auch dabei Wahnsinnig werde

Flatty

ich hatte Deinen Plan schon Anfang 2000 als ich mit Kitezeug eine längere Anfahrt hatte, finde Kofferrollen in der Praxis auf Wegen/Strassen aber max ungeeignet. Bei mir sieht das so aus, weil ich die schnelle Zerlegbarkeit des Burley Flat Beds schätze und dieser im Heck meines California in einer Minute verschwunden ist. Ich pendle damit jetzt meist am Gardasee vom
Campingplatz zum Spot, zuhaus darf ich wieder auf die Surfwiese ohne Strippen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C5B4EDDF-F6CF-4D5F-9F3B-6F94EB380411.jpg
Hits:	97
Größe:	235,9 KB
ID:	64783  
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 20:51   #11
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Für zu Fuss oder Rad zum Spot find ich den Eckla Beach Trolley sehr geeignet. Ich lass da sogar das Foil komplett montiert. Man sollte halt nur nicht mit Vollgas um die Kurve fahren.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:52   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von flatlakesurfer Beitrag anzeigen
Und im Gegensatz zu vielen anderen besitze ich kein Auto und bin also mit dem Rad und Anhänger mit Wingfoilzeugs unterwegs.
Achso, wenn ich solche Bags sehe denke ich nur an Flugreisen, weil auf dem Trip zum lokalen Surfspot würde ich sowas nicht nehmen wollen. Ich glaube, die allermeisten sind für Flieger optimiert. D.h. Rollen so klein und leicht wie möglich und funktionieren nur auf glattem Asphalt. Würde mir nichts nutzen um an einen lokalen Spot zu kommen.

So sieht da meine Lösung aus für die "letzen 3km". Die Strecke ist mit Anhänger kaum zu schaffen wegen echt üblem Weg, Schlamm-Steine-Wurzeln; deswegen alles am Fahrrad und Rücken.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-03-17 105100.jpg
Hits:	350
Größe:	394,1 KB
ID:	64796  
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 11:41   #13
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 96
Standard

Kurz nochmal was zur Ausgangsfrage. Kann die Problematik durchaus nachvollziehen, habe selbst ein Kitebag mit harten „Offroad Rollen“, die auf jedem anderen Untergrund tierisch nerven.

Das Gong Bag besitze ich auch und nehme da kein besonders störendes Abrollgeräusch wahr. Davon abgesehen finde ich die Qualität allerdings nicht besonders. Das Obermaterial hat bei der ersten Reise gleich zwei lange Risse bekommen (und wirkt bei tieferer Einsicht gar nicht mehr robust) und der Reißverschluss ist ziemlich hakelig. Immerhin sind die Griffe zum Ziehen komfortabel.
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 13:34   #14
flatlakesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 38
Standard

Hi Johanson,

die Zwölfte Antwort ist die Beste!!!

Danke für die Infos.
Das mit den Rollen beruhigt - und war genau meine "Angst".

In Ermangelung einer besseren Alternative werde ich den Gongbag wohl nehmen - wenn er denn wieder lieferbar ist.

Und er wird schon was aushalten - ansonsten wird genäht und geklebt .

Danke dir Johanson!
flatlakesurfer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 10:39   #15
Mikkelis
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2023
Beiträge: 8
Standard

Meine Lösung. Kein Geräusch. Einfach am Fahrrad zu befestigen.

https://ibb.co/NYF8jwt

https://www.gong-galaxy.com/en/produ...umatic-wheels/
Mikkelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 13:31   #16
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.323
Standard Lass es sein

Als Fahhradangänger taugt das nichts.
Führ die Bahn ist das auch suboptimal.
Ich habe meine Rollbag für Indiana Inflatable innerhalb einem Jahr an den Ecken komplett aufgescheuert. Selbe Rollen.
Auusschliesslich zu Fuss. Einmal Bahn ZRH HH Holland FR und Zurück. Dann ein paar mal hier per Bahn zum Urner und den Schotterweg runter.
Es hat viel zu wenig Abstand zu Boden.

ich bin jetzt wie Mikkelis mit Sackkarre unterwegs.
Kauf Dir einen guten Anhänger oder bei Bahn ne leichte Sackkarre. Der hält 10J oder mehr und hat wenig Rollwiderstand. Die Gongtasche hast Du nach nem Jahr aufgeschlissen.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Nobile Wing Zen Foil 2017/2018 Freeride 59,5 cm Spanw. BerndV Kitesurfen [S] 0 17.03.2022 08:27
[G] Wingfoil Sale Naish, Slingshot, RideEngine, SIC, usw. bis -35% hai777 Sonstiges [B] 0 03.12.2021 12:01
Foil / Foil Set für 70kg Foil anfänger - Tipps? 77Simon Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 32 02.08.2021 16:49
Wing Foil Anfängerausrüstung - Tipps? Lakesurfer Wingfoilen - Das Wingforum 6 31.05.2020 09:13
fast Windstille und trotzdem Kitesurfen: Hydrofoil AXXI Kitesurfen 1240 27.09.2016 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.