oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 21:41   #1
haalebob
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: 33758 Schloß Holte
Beiträge: 197
Beitrag

Hy,

war schon jemand dort?
Hab es für Oktober November geplant.
Interconti ist zwar recht teuer aber liegt scheinbar wirklich am besten Spot in Agypten.
Kann das jemand bestätigen?
Oder lieber El Gouna?

Grüße
M
haalebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 23:16   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Hallo haalebob,

Ich war schon mehrfach in der Somabay kiten, habe aber nie jemand am Interkontihotels kiten gesehen.
Wir sind immer von Strand oberhalb vom Shams gestartet oder mit dem Boot auf Tobia gefahren.
Da ist mir nur die massive Abdeckung des Interkontihotels aufgefallen.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 06:58   #3
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Beitrag

Hallo haalebob,

das Interconti hat noch nicht so lange geöffnet, und ist auch nicht gerade die günstigste Art in Ägypten abzusteigen, das nur zu dem Thema(noch nie jemanden dort gesehen)!

Wenn man Kiten geht, geht man glaube ich auch am besten an den Creasie Beach (der liegt zwischen dem Inteconti und dem Robinson Club, dort gibt es eine große stehtiefe Bucht in der der Wind voll Ablandig und ohne Abdeckung durchpfeift, ich weiß nur nicht wie das mit der Rettung in dieser Bucht ist!?
Wenn man von Safaga aus mit dem Boot startet, hat man die Sicherheit immer dabei, und wohnt auch ein bißchen günstiger( Interconti ist aber bestimmt schon gehobener Standart*****)!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 11:22   #4
haalebob
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: 33758 Schloß Holte
Beiträge: 197
Beitrag

Danke schon für die Antworten, aber stimmt es das am Shams (und nahe Umgebung)nur prollige Russen ablungern sollen (hören sagen)
Dann lieber das Interconty. Das Interconty gibt es aktuell für 1400 inkl. HP
2 Wochen ab Paderborn.
haalebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 11:36   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Beitrag

Hallo Haalebob,wir haben uns an Weihnachten die ganzen Hotels um Safaga angeschaut.Teuer und gut sind in Somabay alle (Sheraton,Robinson,Golf-Resort)und 0 Russen,Wind pfeift auch gut,je nach Anlage aber voll ablandig.Das Interconti hatte noch zu,kiten konnte man aber schon dort.Es liegt völlig einsam (Vorteil?).Im Shams waren wirklich viele Russen(ca.70%).Aber es war für uns das einzig finanzierbare Hotel.
Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 13:19   #6
schumi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 47
Beitrag

Wollte jetzt im Juli eine Woche ins Interconti. Hätte über www.kitereisen.com gebucht (ca. 750€). Leider gibt es erst ab August Material und Kitelehrer dort (Station von www.surfmotion.com gab promte Antworten auf meine Fragen: Die Lagune ist laut Auskunft fast immer befahrbar). Revierbeschreibung auch unter www.kitereisen.com/kite-safaga-somabay-kiriazi.pdf

kitereisen.com macht das echt gut, da gibt es nicht nur Sonne und Wind, sondern die sagen auch wenn was nicht so gut ist. Habe gute Erfahrungen gemacht...

Wünsch' Dir sehr viel Spaß!!!

Philipp
schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 08:13   #7
Zaunei
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Hi Leute,
fliegen die Tag noch ab ins Interconti,
bin ja mal gespannt. Ist jemand von Euch dort ?
Grüße
Ps. nach dem Urlaub gibts einen ausführlichen Bericht.
Zaunei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 12:51   #8
haalebob
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: 33758 Schloß Holte
Beiträge: 197
Beitrag

Hi,

habe es Anfang Dezember besucht (war selbst im Ocean View).
Zum Kiten nicht schlecht waren nur zwei Kiter draußen. Mehr Gäste habe ich im ganzen Hotel nicht gesehen. Es ist super einsam dort. Außerdem wird noch gebaut in der Anlage und in der Umgebung ansonsten super Hotel, würde ich aber erst nächstes Jahr buchen (Ende 2005). Auch sind die Preise entsprechend (meine Nachfrage am Kitecenter: Lagerung 35€ die Woche wenn du Starthilfe haben möchtest 10€ zusätzlich meiner Meinung nach eine Unverschämtheit)
Gestartet wir von einer Betonwand am Kitecenter nicht wie auf den Fotos von einem Super tollem Strand aus (Man geht über einen Holzsteg ins Wasser). Auch ist die verottete Anlegestelle (ca. 100m wéit in die Laguen) auf keinem Foto zu sehen)
Zum üben war es auf jeden Fall sehr schön, man kann im tiefen üben und sollte mal etwas schief laufen wird man automatisch in den Stehbereich getrieben. Man benötigt kein Rettungsbot (außer man ist sehr weit draußen)

Ansonsten Zimmer und Pool top.
haalebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 17:13   #9
marcel_alexander_fischer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Ausrufezeichen

Hi ich war gerade bis zum 23.12 im robinson club soma bay und der wind war echt geil. ich hab mehrere kiter getroffen die auch schon im interkontie waren denen hat der robinson club aber besser gefallen.
Zum kiten kannst du im Club direkt am strand vor der tür starten oder mit dem boot in 15 min in die bucht fahren. Der wind dort ist echt super. Zwar ablandig aber die jungs vom club sammeln dich mim motorbot wider ein wenn die deinen kite auslöst. Du kannst dir kein material leihen aber wenn du nen kurs machst (weiß nicht dein können) haben die den neuen naish boxer und so zimlich alle boarts.
Das essen is richtig geil und du bekommst immer was.
Wenn du dich dazu entscheiden solltest runter zu fahren dann grüß die wassersportstation von mir (Marcel) Die müssten mich noch kennen.


Also dann überlege es die
marcel_alexander_fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 18:07   #10
sonnenstern
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: NRW
Beiträge: 14
Daumen hoch

Hallo,

wir waren Anfang/Mitte Dezember im InterConti Soma Bay.
Zunächst - ja, es ist sehr ruhig dort. Von den 400 Zimmern (wenn alles mal fertig ist) waren zu der Zeit nur ca. 10 belegt, denn das Hotel befindet sich immer noch im Soft-Opening. Dementsprechend einsam war es auch. Ok, wir waren den ganzen Tag auf dem Wasser, aber abends hätten wir gerne schon mehr Leute gesehen. Das Hotel ansonsten ist super, imposante Eingangshalle und lecker Essen! Es ja schließlich auch ein 5* Hotel. Wir hatten ein Top-Angebot bekommen, sonst wären wir dort nicht hingefahren. Wenn es mal fertig ist, kann man das Ding wahrscheinlich nicht mehr bezahlen.

Die Bedingungen während der Woche haben uns aber für die Einsamkeit entschädigt. Wir hatten jeden Tag Wind, am letzten Tag waren wir sogar mit 6qm überpowert.
Man hört immer wieder, daß der Wind in Soma Bay besser sei als in Hurghada oder woanders. Lokale Berge sorgen wohl für eine Beschleunigung.
Der Spot an sich ist schon sehr geil um zu Üben und um neue Dinge auszuprobieren. Wenn wenig los ist, kann man vor der Station kiten. Dort ist eine Sandbank in Lee und falls was passiert, strandet man dort wieder an. Wenn man allerdings weiter draußen fährt, muß man erst mal schwimmen... aber dann holt einen jemand von der Station mit dem Boot.
In Luv gibt es eine stehtiefe Lagune, in die auch immer wieder Boote von anderen Orten kommen. Hier muß man aber die täglichen Gezeiten im Auge haben, da das Wasser schonmal etwas zu flach wird und Sprünge schon fast zu gefährlich sind, wenn man sich auf die Nase legt.
Ein Mini-Downwind-Ritt dann abends wieder runter zur Station macht auch schon sehr viel Spaß.

Die Station ist sehr ordentlich und gepflegt und man kann sein Material problemlos und sicher einlagern. Das Starten und Landen an der Mauer ist meist kein Problem. Wenn der Wind aber auf noch mehr ablandig dreht, ist´s nicht mehr so einfach, weil die Station dann für eine Windabdeckung sorgt.

Also, alles in allem kann ich Soma Bay schon empfehlen. Aber nur, wenn Ihr mehrere Leute seid und das Hotel ein vernünftiges Angebot macht.
sonnenstern ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
info zu hotels in der soma bay (Safaga) thorte Kitesurfen 10 31.10.2004 11:34
Infos zu Soma Bay/ Hotel Interconti Abu Soma ? stormrider Kitesurfen 0 30.06.2004 12:39
Wer ist vom 10. - 24.06. in Soma Bay ? flycatchr Kitesurfen 2 06.06.2004 15:04
Hotels in Safaga, El Gouna, Soma Bay und Hurghada moszevoy Kitesurfen 3 30.07.2003 16:38
Soma Bay Jimmy Kitesurfen 7 14.05.2003 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.