oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 15:41   #1
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Frage

Hallo an alle 'fellow-kiters' ,

hab vor ca. 3 Monaten in Oz zu kiten begonnen und war seit der ersten Stunde 'hooked' - kann an nix anderes mehr denken zur Zeit, was für mein im Oktober beginnendes Studium sicher nicht fördernd ist .
War im August auf Fuerteventura, was der absolute Hammer war!!! Um meinen 9m CO2 war ich da zeitweise echt froh.
Weiterhin besitze ich noch einen Globerider Lift 11.5m.
Wenn ich allerdings die Windbedingungen hier in Deutschland (wohlgemerkt der Süden - Grüße an die Jungs vom Starnberger See!! ) betrachte, brauche ich unbedingt noch nen größeren Kite.
Immer ne dumme Frage, aber was empfehlt ihr denn so?
Und was haltet ihr vom RRD6? Da hab ich nämlich ein gutes Angebot und weiß nicht, ob ich zuschlagen soll.
Liebe Grüße und vielen, vielen Dank,
Irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:07   #2
Mara-Jade
Yiehaaaa
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 75
Reden

Aloha Irene,

also ich schwöre ja auf die Naish Aero II Serie. Kann diesen in 8, 12 und 16 wärmstens empfehlen. Für "almost no wind" habe ich noch einen 20er CO2 - der ist ganz gemütlich, um z.B. switch zu üben, aber doch etwas zu langsam für manch andere Manöver (Springen klappt damit nicht wirklich - vielleicht liegt das aber auch an mir).

Mit den RRD Drachen habe ich noch keine Erfahrung, die Bretter sind aber klasse. Ich fahre bei viel Wind das RRD XX in 125 * 34 cm und mein Mann hat das Human Size.

Vielleicht hilft Dir das weiter?
Viele Grüße in den tiefen Süden
Mara
Mara-Jade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 00:03   #3
walderama
protect your neck
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 71
walderama eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Vergess die RRD Drachen und kauf dir lieber was gescheites.
Naish??? Naja halt eben Naish.

Greetz
walderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 06:43   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

jaja, drei leute vier meinungen. hab den rrd typ6 in 18. sehr geiles teil. kann ich weiter empfehlen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 07:09   #5
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Cool

Hi Irene,

Da wage ich es hier mal, dir meinen 17er CO2 mit Recon anzubieten. Da du ja schon einen kleineren CO2 hast meine ich. Der Kite ist praktisch neu und absolut top in Schuss. Ausserdem komme ich auch aus dem Süden. Könntest den Kite also direkt besichtigen/abholen. Für meine guten 70kg war er mir Lowwind noch etwas zu schwach, daher bin ich zu Psycho2 in 17 gewechselt. Wenn du leichter bist, könnte es gut passen.
War gestern am Vilstalsee und hab´mich nach 2 Stunden überlegen und warten doch noch auf´s Wasser getraut. Was soll ich sagen, nach drei schlägen hat´s mich ordentlich hingepackt und ich hab´s wieder sein lassen. Schade daß ich heute wohl nicht kommen kann, morgen wird´s mir sowieso zu heftig aber Freitag bis Sonntag könnte man mal schauen. Den Marco würde ich auch gerne mal wieder sehen...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 08:52   #6
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

danke ihr lieben für die ganz unterschiedlichen tipps.
echt lustig, denn bis jetzt hab ich über den rrd6 nur entweder suuuper gute oder echt schlechte dinge gehört. nix in der mitte. würd mich echt interessieren, warum.
andererseits: wer wagt, gewinnt .
mal sehen.
danke nochmal,
irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 10:57   #7
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI Ihr,
DIe einen mögen eben schnelle Kites wie Airblast die nach oben weit hin zu kontrolieren sind
die anderen mlgen eben Kites die von unten heraus ihre Power haben.
Achja und dann gibt es noch die Mattenkiter *scherz*
So zum Beispiel habe ich für Low Wind nen 20er Rhino II und bei mehr wind habe ich Kites die eher für den oberen Windbereich geacht sind. Airush Lift, Wipika AirBlast bzw AMP.

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:25   #8
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Ist genau die richtige Strategie, der größte Kite muß unten Rumm Wumms haben, alle anderen sollen hoch gehen.
Aber der Amp ist auch ein "Wumms"-Kite mit eher wenig Depower...
Ach ja die Mattenkiter...der größte Kite sollte halt auch nicht erst bei 8Kn gehen...und da gibts ja bei den Matten schon durchaus auch Möglichkeiten...auch welche gegen die dein R2/20 im früh losgehen verliert.

Als größten Kite würde ich einem Mädel, das wahrscheinlich deutlich leichter ist als ich, keinen Tube über 16m empfehlen,
da die Dinger mit wenig Gewicht dran nicht toll sind.
Hole Dir vor allem ein großes Board.
Der easykiter (schätzungsweise unter 70kg) hat zwar nen 17er Skoop,
nimmt aber bei Leichtwind trotzdem eigentlich immer den 14er Skoop und ein etwas größeres Board und kann früher und sowieso mehr Höhe fahren als die meisten mit 20qm!!! Kites.

Ansonsten willkommen am Starnberger,
vielleicht sieht man sich ja mal in Ambach.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 21:06   #9
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

hm, stimmt, würde mir auch keinen kite über 16m kaufen. zu viel arbeit und zu groß .
viel sinnvoller ist es, mir als nächstes nun wirklich ein größeres board zu beschaffen. 1,22 m ist bei den böen wie von heute wirklich zu klein, da schlucke ich nur zu viel wasser .
der rrd6 reizt mich trotzdem immer noch .
komm hoffentlich bald mal wieder in oberbayerische gefilde zum kiten,
bis dann,
liebe grüße, irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 22:28   #10
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI Thisl,
ja das ist wohl wahr das der AMP kein Depower Wunder ist, aber immernoch besser als so macnher Kite von anderen Marken.

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 22:38   #11
aisha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19
Beitrag

also ich bin auch leichter als die meisten hier, und den 16er hab ich am brombachsee schon öfter gebraucht..
(mann, ich werd hier noch zum viel-poster.. )
aisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 15:15   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Ist doch immer wieder schön zu lesen,es wird nach einem Kite gefragt und es werden völlig andere empfohlen...

Meistens sind die Urteile über den RRD nur vorurteile,da ihn sehr wenige fliegen und somit immer das gequatsche von anderen aufgeschnappt wird.

Die RRD Kites sind sehr geil und was waren sie auch schon vor 3 Jahren.Leider können sie sich hier irgendwie nicht richtig durchsetzen,jedoch,wer in mal probiert hat,ist sehr positiv überrascht und das zurecht.
Den die Kites sind TOP verarbeitet und vom Flugverhalten ebenfalls ganz oben anzusiedeln.
Gerade jetzt, wo das RRD Team durch den meiner Meinung nach besten Fahrer beim Worldcup unterstüzung bekommen hat,werden sich die Kites noch weiter verbessern.
Der RRD6 ist auf jeden fall nen sehr geiler Kite,der es mit dem Vegas,V4 und auch locker mit dem Co2 mithalten kann.

Wer nur gehört hat,sollte mal probieren,das Urteil danach fällt jedenfalls anders aus als die Meinung davor.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 08:05   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich würde mir auch wünschen, das man hier keine eindrücke dritter oder vierter weitergibt, sondern nur selbsterlebtes.
was den rrd typ6 in 18 angeht bin ich super zufrieden mit. mein traumkite für 3,9 bis 5,4 bft !!
@ sebastian
das dürfen wir aber nicht so laut schreiben, denn sonst werden die dinger zu teuer
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 19:01   #14
Marco V.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 14
Blinzeln

also kann nur eines sagen: habe den Type 6 - RRD - in Groesse 12 und 15 und finde dass es super Kites sind. Ziemlich schnell und du musst nicht erst in die Kraftkammer um diese zu lenken.
Depower funktioniert einwandfrei leicht: keinen enormen Steuerdruck auf der Bar.

Viel Spass Marco V.
Marco V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 19:48   #15
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

danke ihr lieben
morgen geht's ans bezahlen. kann gar nicht erwarten, denn rrd6 in meinen händen zu halten. werde euch berichten, was ich so davon halt - wenn ich mal irgendwohin zum kiten komme
vielen dank also nochmal,
irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
erster Test neuer voodoo Dengsfunsport Kitesurfen 12 14.11.2003 22:14
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.