oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 18:25   #1
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Frage Buster mit Naish-Bar?

hallo - ich hab das thema schon im kitesurfbereich drin, aber vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen .....

ich hab den 2004 Boxer von Naish. Jetzt möchte ich mir noch eine Matte für den Einsatz an Land zulegen... Welche könnt ihr mir empfehlen? (Ich bin 180cm groß und wiege 75kg). und, kann ich die Matte, z.B. die Buster (welche Größe), auch mit der Naish-Bar fliegen?
Das wären zwei Vorraussetzungen, der Preis soll nicht soooo hoch sein, und ich würde meine Bar gerne verwenden.

danke!!!!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 23:43   #2
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hi,
du kannst an die buster keine Bar machen... dafür ist der kite nicht gemacht

Aber wenn du eine Matte willst mit Bar und nicht so viel Ausgeben willst dann hol dir eine Ozone Samurai sind spitzen schirme!!

Grüssle
Crusi

Ps. Verkaufe gerade eine meiner Samurais 7,2m²
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 01:56   #3
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hi !!

Ne 'normale' Matte mit Depower-Bar fliegen funktioniert nicht !!
Es sei denn sie sind speziell dafür gemacht.....Ozone Franzy z.B.

Grüße
Tom

Hätte da ne Ozone Samurai 6.0, Zustand=neu mit Bar anzubieten !!
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 08:30   #4
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Die neue, größeren Version der Buster (ab 01.2005 glaube ich und ab 5,5 qm) ist depowerbar und auch mit Bar lieferbar. Wenn Du so ein Modell kaufst funktioniert das mit Deiner Bar.

Für ältere Modelle soll es anscheinend einen Umrüstkit geben (neue Wage). Schau doch mal bei PKD auf der Homepage nach.

Gruß Simon
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:17   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

laß blos den scheiß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:37   #6
epididymis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: austria
Beiträge: 318
Standard H.K.M.PE hat genau ins schwarze getroffen

xxx


Geändert von epididymis (20.03.2012 um 13:49 Uhr)
epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:15   #7
KiteFight
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 2
Standard

Das ist nicht ganz richtig...PKD hat wirklich geplant die Buster als Depowerschirm mit Bar herauszubringen und wenn du auf die neue PKD Homepage schaust wirst du auch sehen das PKD jetzt eine Bar FÜR ALLE 4 Leiner MOdelle anbietet!

In wiefern das Sinn macht und gut fliegt sei dahingestellt, aber die PKD Idee einer Buster mit Bar gibt es jetzt schon sein einigen Monaten!

Erst schlau machen und dann motzen!

Thomas
KiteFight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 21:05   #8
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Das is ne ganz simple ServoBar..
Die hatte seinerzeit schon Chris von Stormydays.de mal online gestellt..
Ist jetzt halt ne "HighEnd" Ausführung..
Einen echten Depower schirm erhältst du dadurch dennoch nicht..

Rick

p.s.: Ich habe mal auf ne Firebee ne 4 Leiner Bar gebaut, lasst es lieber..
2 Monate dran rumgetrimmt und nu hat se doch wieder handles..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 17:25   #9
Grafmomo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: München
Beiträge: 42
Standard Depower-Funktion bei Buster Schirmen

also die Möglichkeit Buster bald mit Bar fliegen zu können bietet PKD wirklich an. (siehe PKD Seite)
Es wird aber abhängig davon an einer neuen Waagenkonstruktion geschliffen die noch nicht fertig ist. Man hat auch bei PKD noch nicht im Auge wie man das ganze lösen will da mehrere Konstruktionen in Frage kommen.
Was aber sicher ist das unter Umständen sogar als update eine andere Waage erhältlich sein wird, so viel ich weiss sogar für alle Grössen. Die Bar als solches is im Handel auch noch nicht erhältlich ist aber in Verbindung mit der neuen Waage eine komplette Neukonstruktion.
Was aber wie bei allen Konstruktionen dieser Art anders sein wird ist die exakte dosierbarkeit über die Handles, mit der eine Bar bei einer auch neuen Waagenkonstruktion einfach nachsteht. Man könnte also sagen die Charakteristik des Schirms ändert sich ziemlich (nicht nur die, die sich sowieso schon wegen der Bar ergibt) Sicherlich wird der Buster nie ähnliche Flugeigenschaften haben wie ein Psycho, ein Samurai oder gar eine Tube.
Aber das PKD, mit welcher Einführung auch immer, hervorragende Schirme auch im ganz günstigen Bereich anbieten, lässt sich nicht abstreiten und die Buster Reihe ist auf alle Fälle ein sehr gelungener Schirm. Optimistisch bin ich da auch was die neue Bar/Waage betrifft.
Klar ist allerding auch jetzt schon, das ein Schirm dieser Art nach dem Umbau nicht den "Depowerbereich" eines Psychos hat, es kann eben nur in kleinem Umfang der Stellwinkel verändert werden, wahrscheinlich in dem Bereich, in dem auch die Umknüpfung an der Busterwaage jetzt schon vorgesehen ist.

Vernünftig halte ich es aber trotzdem, auf dem Gebrauchtmarkt einen passenden "Komplett" Schirm zu suchen, da eine normale Nashbar ohne Modifikation an der Waage, des setups und dem (Rollen)Umlenksystem, das für die hintere Waage des Busters notwendig ist, wahrscheinlich sehr schlecht bis gar nicht fliegt. Die PKD Bar ist wahrscheinlich auch für die jenigen gedacht die schon einen PKD Schirm haben, nicht anders rum.

Mit einer anderen Bar zu fliegen halte ich für "Entwicklungsarbeit" und ist für normale Kiter wahrscheinlich viel zu aufwendig bzw. zeitraubend um überhaupt durchgeführt werden zu können.

Ich persönlich finde aber auch das nichts gegen einen Einsatz der Tube an Land spricht insbesondere wenn man ein sehr begrenztes Budget nutzt.


Viel Wind Euch allen und ein schönes Wochenende!

Rock on...
Grafmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:25   #10
burny
www.adrenalpin.at
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Vienna, Dubai
Beiträge: 89
Standard

Könnte das ein kleines Missverständnis sein. Alle schreiben von Depower - nur "Schlendrian" nicht.

Jede Vierleiner Matte läßt sich auch mit Bar fliegen - dafür gibts jede Menge Varianten.
- simpel als 2-Leiner, einfach und klar. Bremswaage ohne Spannung an die Fronlines knoten und Frontlines an die Barenden. dafür kein safety und kein Rückwärtsstart
- als 3- oder 4- Leiner mit safety und rückwärtsstartmöglichkeit schon a bissl komplizierter, aber auch keine Hexerei.

Natürlich verliert man dann das feine Handling, aber vielleicht solls ja bloß Training fürs Wasser sein und dafür taugts 100pro.

Von eigenmächtigen Waagebasteleien würd ich abraten, das Ergebnis ist meist nicht Fisch nicht Fleisch.

Kitegröße: abhängig vom geplanten Einsatz und Windbereich in deiner Gegend -irgendwo zwischen 3 und 6qm würd ich sagen

Barlänge: nicht zu kurz, 50cm ist schon unterste Grenze

günstige Kites: Buster, Libre Speedy - eher keinen Hochleister nehmen - schade drum und klappanfällig

Für einfaches Üben, Cruisen, Spielen und 1st Steps aufm Mountainboard eine feine und preisgünstige Sache.

LG,
Burny
---------------
wwws.kitezone.at
burny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Leine: gemessener Abstand von Bar bis Stopperball ?? (bei North und Naish) Detlef Kitesurfen 8 21.10.2005 17:00
Naish Shift System Bar Sebastian_Kroll Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.04.2005 15:34
Welche Bar für einen Naish Kite 9,4 m (projeziert 5,4)? funreisende Kitesurfen 2 07.03.2005 17:42
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32
5. Leine bei Naish Bar Leonard Rose Kitesurfen 6 21.01.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.