oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2020, 10:18   #1
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Frage Wie schützt ihr euer Equipment am Strand vor Diebstahl?

Da ich mir gerade neue Boards zugelegt habe, hier mal die Frage, was man unternehmen kann, um Equipment am Strand vor Dieben zu schützen.

Vor vielen Jahren bin ich immer ruhigen Gewissens aufs Wasser gegangen im Glauben an die Gemeinschaft der Kiter. Musste dann leider zwischendurch auch schlechte Erfahrungen machen und bin mittlerweile eben auch mit neueren Kites und Boards unterwegs.

Tubes sind sicherlich noch das geringste Problem, denn wenn sie aufgebaut sind, dauert das Klauen einfach zu lange. Aber wie sieht es mit Foilkites und Boards aus, wenn man nicht eben direkt am Spot parken kann? Ich habe meist 2 Boards dabei, weil ich gern je nach Wind wechseln können möchte. Bzw. auch mal ein Strapless. Und ein nagelneues Board am Strand liegen zu lassen, fühlt sich irgendwie nicht so gut an.

Vielleicht den Namen hinein ritzen? Oder ein schweres Vorhängeschloss dran hängen?
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:28   #2
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Musst du für dich abwägen. Lieber einmal mehr laufen und dafür das Equipment sicher aufbewahren oder eben alles mit an den Spot mit dem Risiko auf Verlust. Einen sicheren Schutz am Strand gibt es nicht.
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:44   #3
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Wenn ich mir dein Board aneignen will, wird mich auch ein eingeritzter Name nicht davon abhalten.
bisschen schleifen, bisschen spachteln...

Aber es ist schade, daß du mit einer solchen Erwartungshaltung unterwegs bist.
Schon mal von "Murphys law" gehört ?

Ein starkes Argument dafür, sein Zeug nicht einfach so rumliegen zu lassen, aus reiner Bequemlichkeit, ist allerdings, daß es dann nicht irgendwem im Weg liegt !

und bekanntermaßen macht ja die Gelegenheit den Dieb...

Einen ordentlich gestapelten Haufen zu durchwühlen, mit verschlossen Taschen, oder auch komplett abzutransportieren, ist sicherlich auffälliger, als sich im Vorbeigehen zu bücken und dann weiter seines Weges zu ziehen.

Wenn man sein Zeug allerdings am Spot vergisst, oder halt auf dem Wasser verliert, macht eine Telefonnummer o.ä. sicherlich Sinn.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:18   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Normal habe ich auch alles im Auto. In Tarifa habe ich mehr Angst um das Auto als am Strand. Ich nehme dann den Kitebag mit und schließe den mit Vorhängeschloss ab, falls möglich hänge ich nen anderen mit dran, damit man ihn nicht einfach mitnehmen kann
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 12:47   #5
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ist alles stark abhängig vom Ort. Es ist was anderes, ob ich irgendwo in Deutschland kite, denn dort kommt verhältnismässig wenig weg. Kite ich aber beispielsweise in Tarifa oder in Südfrankreich, nehme ich nur das allernotwendigste mit und lasse absolut nix im Auto. Am Strand bleibt dann nur der Kitesack und die Pumpe (und selbst das haben sie mir mal geklaut!)

Aber grundsätzlich hilft:
-Nur das zum Strand mitnehmen, was man auch verwendet
-Gute Versicherung gegen Diebstahl
-Freunde dabei, die auch mal auf´s Material schauen.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 14:07   #6
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Jemand so etwas getestet? https://www.amazon.de/Rucksack-Diebs.../dp/B00UTCG8BY
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 14:14   #7
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

was wäre mit einem Pitbull, der 3 Wochen vorher nur mit Yoghurt ernährt wird? Den neben dem KiteStuff anbinden und Ruhe ist.......


Jroos
Dirk



NEIN, die Idee ist nicht ernst gemeint
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 16:13   #8
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

selbst in Norddeutschland lasse ich ausser bag+pumpe nix am Strand liegen. Wenn ich das Board/den Kite wechseln muss, dann zurück zum Auto laufen.

Was man auch oft sieht - aufgepumpte Kites vor den Womos am Strand, die den ganzen Tag schön auswehen. So kann man sein Equipment auch kaputt bekommen. Waren aber Urlaubskiter aus dem Süden, vielleicht denken die das gehört so
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 17:06   #9
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard Abus Alarm

Von Abus gibt es einen Alarm der auf Erschütterung reagiert. Weiß allerdings nicht wie empfindlich der auf Erschütterungen durch Wind am Bag reagiert...und setzt natürlich voraus, dass andere am Spot sind, die vielleicht reagieren.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 17:15   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

... ok - nutzt nem Tubefahrer zwar wenig, aber als Mattenmensch nimmt man halt nur den Kite ohne Rucksack und das Board mit und muss nie etwas am Strand zurück lassen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 17:55   #11
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Ja klar, wenn es geht, die Sachen im Auto lassen. Aber ich bin auch öfter an Spots, an denen das Ferienhaus so 500 m entfernt ist. Also entweder zum Board wechseln immer zurück laufen oder alles mitnehmen.

Das mit dem Alarm ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich habe das hier gefunden, reagiert auf Erschütterungen und kostet einen 10er: http://www.logilink.org/Produkte_Log...rm_Schwarz.htm

Das Kabel ist mit 60 cm lang genug, um bspw. Kitebag und Board zusammenzuschließen. Ich glaube, das werde ich mal testen.
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 18:18   #12
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Aber es ist schade, daß du mit einer solchen Erwartungshaltung unterwegs bist.
Welche Erwartungshaltung findest du schade?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 19:27   #13
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Das er sein neues Board für so begehrenswert hält, das er jetzt denkt, sich vor einer diffusen "Gefahr" schützen zu müssen/können.
Ich hätte keine Lust, den Tag am Wasser mit so einem Gefühl zu verbringen.

Im Auto ist ja auch eher relativ, die Sicherheit. Von möglicher Temperaturentwicklung mal ganz zu schweigen.

Ob ein "Erschütterungsalarm für 10 €" hilft ?
Da halte ich die Idee mit dem hungrigen Vierbeiner für pratikabler und etwas effektiver.

Ich würde eher anfangen zu laufen, als einfach alles fallen zu lassen und mich dann den fragenden Blicken der Menge aus zusetzten.
Bei ein Hund wäre das natürlich die falsche Strategie !
Aber vielleicht betrachte ich das auch einfach aus dem falschen Blickwinkel.
Den Köter würde ich im Zweifel mit ein bisschen Leberwurst bestechen. Da müsste der schon hart trainiert/mißhandelt worden sein, um zu Widerstehen.

Sorgt doch einfach dafür das euer Material benutzt aussieht !
So ein paar Macken sind echt stylisch und immer für eine Story am Ufer gut.
Und senken den Wiederverkaufswert enorm...
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 19:58   #14
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Ich hätte keine Lust, den Tag am Wasser mit so einem Gefühl zu verbringen.
Ich auch nicht, daher ja meine Frage.
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 20:14   #15
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Schenkelklopfer, aber im Ernst abschließbare Bags, Stahlnetze gibts doch, was schreckt dich ab?
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 20:36   #16
Forza
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 55
Standard

... bei mir achten meine bodygards auf mein Equipment, und bei dir ?
Forza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 20:38   #17
Forza
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 55
Standard

... bei mir achten meine bodygards auf mein Equipment und bei dir ?
Forza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 22:06   #18
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

naja,

letztlich hängt es vom persönlichen Sicherheitsgefühl ab, ob man seine Sachen schützen will.

An meinem Homespot bin ich nie alleine und wir legen unsere Sachen zusammen auf einen Haufen. Bei uns ist noch nie etwas abhanden gekommen, weil immer ein was mitbekommen würde. Gleichwohl kenne ich genügend Geschichten von Anderen, denen selbst schon die FlipFlops aus dem kitebag gestohlen wurden.

Es geht es auch gar nicht um "absoluten" Schutz. Wenn einer scharf auf die Klamotten ist, holt er sie raus... egal ob vom Strand, aus der Dachbox, aus dem Kofferaum oder Wohnwagen... alles schon zu genüge gesehen. Selbst an vollen Spots... Aber vielleicht schreckt man zumindest den ein oder anderen Gelegenheitsdieb mit einem Alarm ab.

Für mich wäre das vermutlich nix...im Zweifel würde ich den ein oder anderen Extraweg laufen. Wechsel aber auch nicht so häufig die Boards in einer Session... bzw. an einem Tag.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 23:00   #19
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Aufbauen. Kiten. Abbauen. Mache ich seit 2006 so. Gut für s Material. Und geklaut kann auch nichts werden.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 04:11   #20
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Aufbauen. Kiten. Abbauen. Mache ich seit 2006 so. Gut für s Material. Und geklaut kann auch nichts werden.
Genauso Beim Windsurfen ist es anders, da kann man sein Zeug auch mal eine Stunde liegen lassen
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 06:11   #21
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Aufbauen+Abbauen versteht sich für mich von selbst.

Aber wenn Du mit dem Auto fahren musst und an kritischen Orten bist, hast halt das Dilemma, Zeugs im Auto oder am Strand lassen zu müssen. Nur mit einem Kite fahre ich nicht an den Spot.

In Tarifa haben sie mir schon mal das Auto aufgebrochen, da hatte ich den Bag zum Glück am Strand. OK, passiert wohl eher selten da.

So ein dünner Draht hilft nur gegen spontane Mitnahme und da musst erst mal was zum Festmachen haben. Jemand, der zum Klauen losgeht, wird wohl etwas Werkzeug dabei haben. Deshalb meine Strategie, das Mitnehmen möglichst aufwändig und auffällig zu gestalten durch großen Bag.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 06:38   #22
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Ich würde mich an "kritischen" Orten umsehen und schauen, ob von einem
anderen Kiter die Begleitung am Strand sitzt und nichts zu tun hat. Dann einfach
freundlich ansprechen und fragen, ob man seine Sachen in der Nähe platzieren
darf und die Person ein Auge darauf haben würde.

Es gibt immer Leute, die am Spot sitzen.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:40   #23
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ich lasse in DE, NL, UK, FR (Bretagne, Normandie) immer mind. einen Kite am Strand liegen. Hatte noch nie ein Problem und auch noch nie ein schlechtes Gefühl. Vielleicht ist das ja auch naiv...
Im Auto lasse ich teure Sachen grundsätzlich nicht sichtbar liegen. Hatte noch nie einen Aufbruch. Tolle Aufkleber von teuren Kite-Brands ("bitte hier klauen!") klebe ich mir nicht auf´s Auto.
Ich würde grundsätzlich nicht in Regionen fahren wie z.B. Süd-FR, wo ein Aufbruch praktisch garantiert ist. Muss ich nicht haben, es gibt genug andere, entspannte Ziele.
Und die absoluten Hotspots wie Fehmarn, Brouwersdam usw. vermeide ich auch grundsätzlich. Wenn da einer was mitnimmt, fällt es wirklich niemandem auf.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:40   #24
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich lasse in DE, NL, UK, FR (Bretagne, Normandie) immer mind. ... ist. Muss ich nicht haben, es gibt genug andere, entspannte Ziele.
Und die absoluten Hotspots wie Fehmarn, Brouwersdam usw. vermeide ich auch grundsätzlich. Wenn da einer was mitnimmt, fällt es wirklich niemandem auf.
Interessanterweise ist Frankreich (mit Ausnahme der Normandie) irgendwie bei uns im Bekanntenkreis vorbelastet vom Einbruch und Diebstahl aus Auto, Wohnwagen und Strand bis zum Raub war da schon alles dabei...

Am Brouwersdam wird m.E. seltener was mitgenommen...seltsamerweise immer dann wenn viel los is (Ferienzeit Concert at Sea etc.). Vermutlich fällt ein Dieb im Getümmel am Strand seltener auf als im Herbst/Winter wenn der Strand total leer ist.

Glücklicherweise haben wir oftmals unserer persönlichen Watchdogs dabei...nicht jeder Frau kitet...und hat dann schon mal einen Blick auf den abtreibenden Mann oder den Kitestuff...

Beim Windsurfen war das auf der anderen Seite des Dams nie ein Thema...da achten alle aufeinander, aber da ist halt auch nie viel Laufkundschaft, sondern eigentlich nur surfer
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:51   #25
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Ich lass unbenutztes Material im Auto. Keine Windsurf oder Kiteaufkkeber, verdunkeltes Glass, dunkle Plane , die alles abdeckt.

Keine Garantie aber senkt Wahrscheinlichkeit.
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:56   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nur das an den Strand was man braucht.
Im Auto nichts sichtbar zuirücklassen.

Speziell die Kandidaten die 3 Kites mitnehmen und
dann 2 am Strand griffbereit liegen lassen, sind eine leichte Beute.
Eigentlich ist das schon Aufforderung zum Diebstahl.
1 Griff und 1.000 +- sind weg.

Niemals sonst irgendwo würde man
1.000 Euro Warenwert hinlegen und dann weggehen.
Das gibt es nur bei den Kitern.

Aufbauen und liegen lassen. Da gabs auch schon ein paar hier,
denen das zum Verhängnis wurde. Außerdem schadet das den Kites massiv.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 14:54   #27
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Ich packe mein neues Zeug in alte Bags.
Ich habe z.B. noch eine uralte Gaastra Kitebag, in die leicht 2Matten passen und ein altes Boardbag, in dem das Carbonschnittchen nicht auffällt.
Ausserdem benutze ich gerne die einfachen, neutralen Beutel für meine Kites, wie sie es von Dakine gab oder jetzt bei Decathlon. Dann muß ich nicht für jeden Kite die sperrigen und schweren Rucksäcke mitschleppen sondern packe nach Bedarf alles in einen Alten.
Selbst wenn ich mein Zeug in einer Storage lasse, ist es mir lieber, wenn man nicht gleich sieht wieviel Geld da griffbereit liegt.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 10:09   #28
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Genau, tarnen ist auch meine Strategie.
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 06:35   #29
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Wenn man wie ein Hahn auf dem Misthaufen sein Material in alle Richtungen verteilt, braucht man sich nicht wundern wenn geklaut oder vergessen wird. Etwas Ordnung würde schon viel helfen.
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 08:24   #30
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von vela99 Beitrag anzeigen
Kiteaufkkeber
Mich wundert es immer wieder, wie viele solche Aufkleber drauf haben. Man könnte auch genauso gut fett drauf schreiben "Brich mich auf, hier gibt´s teures Material zu klauen".

Ist was anderes, wenn man eine Schule oder einen Shop hat und das Auto als Werbefläche nutzt, aber als Privatperson?

Einem Kollegen haben Sie die beklebte Karre mitten in der Stadt aufgebrochen. Alle anderen Autos waren unversehrt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 09:28   #31
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Manche mögen ja sogar Geld oder Sachwerte dafür bekommen wenn sie ihre Karre als Klebefläche benutzen das dürfte aber eher die Ausnahme am Sport sein. Wenn ich mir im Video die Karre von Marian Hund angucke komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Die meisten werden vermutlich noch für die schönen großen Aufkleber Kohle abdrücken.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 10:56   #32
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Ich habe so ein Netz.
Wenn ich mit meinem Fahrradanhänger unterwegs bin, packe ich den Zweit-Kite und meine Zusatztasche (Neo-Zeug, Handtuch etc.) in das Netz und verbinde es mit meinem Holz-Fahrradanhänger. Das reicht mir aus, um vor Gelegenheits-Mitnahmen vorzubeugen... vor allem anderen kann man sich eh kaum schützen.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 19:16   #33
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Top danke
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 20:41   #34
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich lass immer alles am Strand liegen, bei mir kam noch nie etwas weg! Handy, Board, Klamotten,...! Egal ob Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Dänemark und Deutschland. Vermutlich hatte ich immer Glück!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:37   #35
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich lass immer alles am Strand liegen, bei mir kam noch nie etwas weg! Handy, Board, Klamotten,...! Egal ob Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Dänemark und Deutschland. Vermutlich hatte ich immer Glück!
erste vernuenftige aussage unter dem ganzen rumgeheule
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:59   #36
Incommand
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Aufbauen. Kiten. Abbauen. Mache ich seit 2006 so. Gut für s Material. Und geklaut kann auch nichts werden.
Amen!

.. und man beansprucht an ohnehin vollen und engen Spots nicht noch mehr Platz für sich als unbedingt nötig.

Stichwort "Kloster" in DK
Incommand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 15:05   #37
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

20 min strammes gehen... Wasserkante...Auto... Wasserkante.
Ich hab fast immer einen zweit Kite dabei.... und immer ein schlechtes Gefühl, so ein Teil am Strand liegen zu lassen...

Bisher nix weg gekommen...
Glück gehabt....
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 08:43   #38
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.463
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
20 min strammes gehen... Wasserkante...Auto... Wasserkante.
Ich hab fast immer einen zweit Kite dabei.... und immer ein schlechtes Gefühl, so ein Teil am Strand liegen zu lassen...

Bisher nix weg gekommen...
Glück gehabt....
Hier auch. 3km Fußmarsch zum Spot. Keine Option, zurück zu laufen zum Board- oder Kitewechsel. Zweites Board liegt an der Wasserkante. 2. und manchmal 3. Kite liegen im Bollerwagen. Lauter nette Leute am Spot, sammle regelmässig Sachen ein wenn die liegen bleiben - Kommen immer wieder heim, bisher nix weg gekommen soweit ich weiß.

Genauso bisher auch in Mirns und Workum. Zumindest das zweite Board liegt am Strand zum Wechseln bereit.

Also bisher auch Glück gehabt und schlechtes Gefühl eher nicht. Hoffe, das bleibt so...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 08:52   #39
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Ich würde mal behaupten desto mehr Fußmarsch, umso unwahrscheinlicher ist es das etwas weg kommt. Richtige Diebe wollen schnell weg und keine x Kilometer laufen.

Bisher ist mir auch noch nichts passiert wenn es geht lasse ich aber nur das notwendige Zeug liegen an den Spots. Mir sind aber schon diverse Flysurfer Sandbags von unbedarften Personen entfernt worden
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 09:05   #40
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hier auch. 3km Fußmarsch zum Spot. Keine Option, zurück zu laufen zum Board- oder Kitewechsel. Zweites Board liegt an der Wasserkante. 2. und manchmal 3. Kite liegen im Bollerwagen. Lauter nette Leute am Spot, sammle regelmässig Sachen ein wenn die liegen bleiben - Kommen immer wieder heim, bisher nix weg gekommen soweit ich weiß.

Genauso bisher auch in Mirns und Workum. Zumindest das zweite Board liegt am Strand zum Wechseln bereit.

Also bisher auch Glück gehabt und schlechtes Gefühl eher nicht. Hoffe, das bleibt so...

Gruß,
- Oliver
Du meinst Zwergern, oder? Da kann man doch schnell mit dem Radl zurück und nen anderen Kite holen. Geht natürlich in Sachenbach nicht.

Kommt auch immer auf den Wert an. Eine Flysurfer Matte würde ich nie irgendwo liegenlassen. Selbst am Chiemsee und am Traunsee sind schon welche weggekommen. Wenn das alte Board wegkommt, tut's nicht ganz so weh. Das Carbonfoil ist ja zum Glück sperrig, das kann man nicht so einfach unauffällig mitnehmen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passendes Equipment für Leichtwind ? FloSt Kitesurfen 2 26.06.2020 10:04
Suche Full Equipment als Anfänger/Fortgeschrittener (bei 84kg) - Tipps? AdvancedFabian Kitesurfen 37 28.02.2017 16:18
Suche Kite-Set oder einzelnes Equipment Lucky_Fragger Archiv - Kitesurfen [S] 2 20.09.2010 16:59
Equipment versichern consuli Kitesurfen 27 18.07.2007 22:43
Welches Beginner Equipment? bavariangreek Kitesurfen 55 08.09.2006 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.