oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2020, 13:14   #121
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Vorweg muss ich mich entschuldigen, weil das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich bekomme beim Thema AFD immer so einen leichten Hals.....
Ich gebe dir vorab völlig recht, Babylon, dass die AFD eine nicht verbotene und damit legitim wählbare Partei ist. Und das Meinungsunterschiede zur Demokratie gehören und nicht jede Partei sofort verboten werden kann, die unbequeme Ansichten verfolgt, sehe ich auch so.
Ich kann damit leben, dass eine Partei europakritisch ist, es ist okay, dass man in der Asylpolitik anderer Meinung ist als unsere Regierung. Einiges, was die AFD anspricht, mag im Kern zurecht zu kritisieren sein.
ABER: Es gibt eben auch die nicht zu tolerierende Seite und das ist die so offensichtlich rechtsextreme Ausrichtung, die so menschenverachtend, so geschichtsvergessend ist, dass es nicht mehr akzeptabel ist.
Du schreibst ernsthaft, du kannst es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, die Alt-Parteien zu wählen aber hast kein Problem mit deinem Gewissen, die AFD zu wählen??? Scherz, oder??

Ich weiß, es ist plakativ, trotzdem hier mal ein paar Zitate aus Kreisen der AFD zu ihrem Rechtsverständnis.
Auch wenn das vielleicht nicht auf die gesamte Partei zu übertragen ist; solange solche Leute in der AFD toleriert werden, kann die Partei selber auch keine Toleranz erwarten.

So, tut mit leid, das musste ich loswerden. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das hier nicht hingehört, kann es gerne wieder gelöscht werden.

Die Zitate sind Wiederlich da hast du recht, und die AfD hat viele solcher Mitglieder schon ausgeschlossen. Du sprichst die Geschichte an aus der wir Lernen müssen. Die deutschen unterschätzen das gewalt Potential von der linken Seite. Lenin und Stalin haben sehr viel mehr Menschen ermodertet als Hitler.

Mein Urgrossvater wurde von den Kommunisten ermorded. Meine Oma wuchs in einem Gullag auf. Meine Mutter ist in einem Gullag geboren worden. Ich hatte das Glueck dann als Kind nach Deutschland umziehen zu können. Nun muss ich mir hier die romatisierung des Kommunismus anhören. Seitdem sich auch noch die CDU in Thüringen mit den Linken zusammengeschlossen haben kann ich es tatsächlich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. AfD hat einen Haufen Idioten in ihren Reihen, aber das ist die richtige Protestpartei für diesen Moment in der Geschichte.
Ich wär happy eine CDU zu wählen die die Werte vertritt die sie ca 2005 hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do
https://www.youtube.com/watch?v=Y6axWt2GUkc
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:22   #122
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Noch zwei bsp bei der erfassung von "rechter gewalt".
- AfD Zentrale wird mit eine Hakenkreuz beschmiert. rechte oder linke Straftat? Rechts - laut Polizei.
- Arabischer Asylant schlägt einem Juden die Kippah vom Kopf? Wird auch als rechte Straftat verbucht.
Wieso meinst Du, das wäre wichtig oder interessant? Es geht hier nicht um ein Rennen zwischen Links- und Rechstextremen. Beides/Alles Extremistische ist falsch. Macht das die AfD besser, wenn die Linken auch oder mehr "falsche Dinge" tun? Nein, es geht darum jedes einzelne "falsche Ding" durch jeden zu verurteilen und zu verhindern.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:26   #123
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Nun muss ich mir hier die romatisierung des Kommunismus anhören. Seitdem sich auch noch die CDU in Thüringen mit den Linken zusammengeschlossen haben kann ich es tatsächlich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.
LOL, Romantisierung des Kommunismus habe ich wirklich nicht nicht mitbekommen (oder meinst Du was anderes? Das Wort "Romatisierung" kenn ich nicht)

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
AfD hat einen Haufen Idioten in ihren Reihen, aber das ist die richtige Protestpartei für diesen Moment in der Geschichte.
Die einzige wahre Protestpartei ist die Partei DIE PARTEI. Denn die ist sehr gut. Seit neustem sogar mit immer mehr Politik.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:32   #124
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Da äußert sich ein afd Wähler zur Meinungsfreiheit. Wohlwissend, dass seit 1990 209 Menschen durch Rechte Gewalt getötet wurden (Quelle: https://www.amadeu-antonio-stiftung....echter-gewalt/), dass Politiker, Bürger und Pressevertreter regelmäßig durch Rechte Täter drangsaliert, bedroht und attackiert werden. Und dabei eine Partei wählen, die jeden für freie Meinungsäußerungen verklagt, Lehrer Anschwärzportale einrichtet, welche Bands versucht Auftritte wegen ihrer Inhalten zu verhindern, die auf deutschen Bühnen nur noch deutsche Stücke aufführen lassen möchte.
Tut mir leid, wenn wir über Meinungsfreiheit reden, aber genau die Feinde der Meinungsfreiheit dazu zu rate ziehen, ist der Sache nicht gedient. Das einzige was der AFD Wähler damit bewirken möchte ist, dass über die Gleichsetzung von links und rechts diskutiert wird um ihre Inhalte harmlos darzustellen. Aber die AFD ist eins: eine rassistische Hetzpartei die Meinungsfreiheit beschränken will. Und die Verharmlosung rechter Gewalt und Gleichsetzung mit anderer Gewalt ist in der jetzigen Situation ein Hohn gegenüber den Opfern. 209 Tote. Terrorgruppen mit Waffen aus Bundeswehr und Polizeibestand. Informationen von Polizisten an AFD Mitglieder... Und und und. Dieses Land hat ein Problem mit rechter Gewalt und rechtem Terror und dieser wird angeheizt durch die Schreibtischtäter der AFD.
Und es ist eine Frechheit, dass dieses Thema von dem politischen Hetzer gekapert wurde. Behalte deinen Wahlkampf für dich. Dieser politische Mist hat hier nichts zu suchen und sorgt nur für Streit und nervt.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:34   #125
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Die einzige wahre Protestpartei ist die Partei DIE PARTEI. Denn die ist sehr gut. Seit neustem sogar mit immer mehr Politik.

- Oliver
Die einzige politische Äußerung die ich hier ausdrücklich gutheiße.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 14:04   #126
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Vorweg muss ich mich entschuldigen, weil das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich bekomme beim Thema AFD immer so einen leichten Hals.....
Ich gebe dir vorab völlig recht, Babylon, dass die AFD eine nicht verbotene und damit legitim wählbare Partei ist. Und das Meinungsunterschiede zur Demokratie gehören und nicht jede Partei sofort verboten werden kann, die unbequeme Ansichten verfolgt, sehe ich auch so.
Ich kann damit leben, dass eine Partei europakritisch ist, es ist okay, dass man in der Asylpolitik anderer Meinung ist als unsere Regierung. Einiges, was die AFD anspricht, mag im Kern zurecht zu kritisieren sein.
ABER: Es gibt eben auch die nicht zu tolerierende Seite und das ist die so offensichtlich rechtsextreme Ausrichtung, die so menschenverachtend, so geschichtsvergessend ist, dass es nicht mehr akzeptabel ist.
Du schreibst ernsthaft, du kannst es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, die Alt-Parteien zu wählen aber hast kein Problem mit deinem Gewissen, die AFD zu wählen??? Scherz, oder??

Ich weiß, es ist plakativ, trotzdem hier mal ein paar Zitate aus Kreisen der AFD zu ihrem Rechtsverständnis.
Auch wenn das vielleicht nicht auf die gesamte Partei zu übertragen ist; solange solche Leute in der AFD toleriert werden, kann die Partei selber auch keine Toleranz erwarten.

So, tut mit leid, das musste ich loswerden. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das hier nicht hingehört, kann es gerne wieder gelöscht werden.

CORRECTIV hat diese Zitate überprüft. Teilweise können sie nicht belegt werden oder wurden nicht ganz korrekt wiedergegeben. Einige der Zitierten sind aus der Partei geflogen oder freiwillig gegangen.
Das macht die AfD nicht sympathischer, aber beim Zitieren sollte man schon genau sein.
https://correctiv.org/faktencheck/po...book-im-umlauf
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 14:39   #127
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Ich hatte das Glueck dann als Kind nach Deutschland umziehen zu können. Nun muss ich mir hier die romatisierung des Kommunismus anhören.
Ich glaube niemand will diesen Kommunismus. Wie auch niemand ernsthaft den Nationalsozialismus von damals wollen kann. Aber darum geht es nicht.

Ich habe jetzt aber mal eine Gelegenheit gefunden, um zu fragen, weshalb du, der als Einwanderer oder sogar Flüchtling von den hiesigen Möglichkeiten Gebrauch gemacht hast, jetzt aber rechts wählst und damit anderen diese Möglichkeit wegnimmst.

Das sollte kein Angriff sein, nimmt mich einfach nur wunder! Denn ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass man andere ausgrenzen möchte, obwohl man diese Situation selbst erlebt hat.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 17:33   #128
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich glaube niemand will diesen Kommunismus. Wie auch niemand ernsthaft den Nationalsozialismus von damals wollen kann. Aber darum geht es nicht.

Ich habe jetzt aber mal eine Gelegenheit gefunden, um zu fragen, weshalb du, der als Einwanderer oder sogar Flüchtling von den hiesigen Möglichkeiten Gebrauch gemacht hast, jetzt aber rechts wählst und damit anderen diese Möglichkeit wegnimmst.

Das sollte kein Angriff sein, nimmt mich einfach nur wunder! Denn ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass man andere ausgrenzen möchte, obwohl man diese Situation selbst erlebt hat.
Ich hätte absolut nichts gegen Einwanderung wenn ihr Deutschen eure eigenen Werte und Kultur verteidigen würdet. Habe auch nichts gegen Flüchtlinge die versuchen die Werte der deutschen Kultur zu leben.

Durch mein eigenes Schicksal bin ich aber in einem "Problemviertel" aufgewachsen. Die meisten rassistischen Beleidigungen die man in meiner Schule und meinem Viertel mitbekommen hat haben sich an Deutsche gerichtet "du deutsche Kartoffel, du Schweinefresser, deutsche Schlampe..." Dagegen wurde von den Lehrern auch nichts unternommen weil es ja keinen Rassismus gegen deutsche geben kann.

Das hab ich als blick in die multikulti Zukunft Deutschlands gesehen.

Ihr Deutschen wisst es einfach nicht euer Land und eure Kultur zu Schätzen. Schaut euch mal Weltweit um, ein so top funktionierendes Land ist die absolute Ausnahme auf dieser Erde. Relativ zur weltweiten Population gesehen. Das ist auch kein Zufall, und ihr könnt nicht erwarten das dieser Wohlstand weiter bestehen bleibt unabhängig von eurem handeln.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 19:25   #129
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
... eure eigenen Werte und Kultur verteidigen ... die Werte der deutschen Kultur zu leben ... euer Land und eure Kultur zu Schätzen
Sorry, da wird mir richtig schlecht wenn ich das lesen muss.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 19:46   #130
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Na ja..

Unserem Land geht es ja vielleicht gerade so gut WEIL wir diese komische rückwärtsgerichtete heimeliche sog. Kultur eben Nicht verteidigt haben
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 19:59   #131
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sorry, da wird mir richtig schlecht wenn ich das lesen muss.
Selbsthass is nicht gesund.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:24   #132
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Selbsthass is nicht gesund.
Ich habe keinen Anteil an dieser "Deutschen Kultur". Ich empfinde mich nicht als Teil davon. Will ich auch nicht sein. Das hat einen negativen Klang für mich.

Das liegt vermutlich stark daran, dass ich die Leute so widerlich finde, die mit ihrer "Deutschen Kultur" angeben? Bin ich nicht sicher. Aber wenn ich an Deutsche Kultur und Werte denke, fallen mir erstmal vollgekotze Bierzelte und BMW Raser auf der Autobahn ein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:29   #133
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Anteil an dieser "Deutschen Kultur". Ich empfinde mich nicht als Teil davon. Will ich auch nicht sein. Das hat einen negativen Klang für mich.

Das liegt vermutlich stark daran, dass ich die Leute so widerlich finde, die mit ihrer "Deutschen Kultur" angeben? Bin ich nicht sicher. Aber wenn ich an Deutsche Kultur und Werte denke, fallen mir erstmal vollgekotze Bierzelte und BMW Raser auf der Autobahn ein.
Du denkst also du hättest die gleichen Wertvorstellungen die du jetzt hast auch wenn du als Adoptivkind in Vietnam aufgewachsen wärst?
Das Paradox ist ja das 2020 Selbsthass wohl teil der deutschen Kultur ist. Leider.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:43   #134
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Deutsche Kultur ist weltoffen und geprägt durch so viele Kulturen und Völker, dass die AFD speien muss. Wäre dieses Land von solchen Leuten durchgehend regiert gewesen, wären wir noch in den Höhlen. Nein, deutsche Kultur hat seinen Ruf durch die Offenheit und die kritische Art Dinge sehr genau zu durchdringen. Wer vom Land der Dichter und Denker spricht, meint weder den Dackelkrawatten Nazi der gegen andersgläubige hetzt, noch den Lederhosenfritz korzend vorm Bayernzelt. Geprägt durch Kriege und Militarismus und einer blinden Obrigkeitshörigkeit zu einer kritischen und selbstkritischen Offenheit, welche heute Werte vertritt die in der ganzen Welt wahrgenommen werden. Natürlich mit Nuance die katastrophal sind. Aber wenn eine rechte Partei von deutscher Kultur redet, meint sie doch lediglich, dass sie in der Zeit zurück will. Und dass sie diktieren will, was deutsche Kultur ist. Aber deutsche Kultur ist jeder von uns. Der Gläubige jeder Religion, Anhänger jeder Partei oder politischen Richtung, jeder sexuellen Orientierung, jedes Geschlechts, jeder Hautfarbe. Das ist deutsche Kultur. Und die wollen wir erhalten. Und die werden wir uns nicht vom rechten Selbsthass nehmen lassen. Deal with it.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:48   #135
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Richtig

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Deutsche Kultur ist weltoffen und geprägt durch so viele Kulturen und Völker, dass die AFD speien muss. Wäre dieses Land von solchen Leuten durchgehend regiert gewesen, wären wir noch in den Höhlen. Nein, deutsche Kultur hat seinen Ruf durch die Offenheit und die kritische Art Dinge sehr genau zu durchdringen. Wer vom Land der Dichter und Denker spricht, meint weder den Dackelkrawatten Nazi der gegen andersgläubige hetzt, noch den Lederhosenfritz korzend vorm Bayernzelt. Geprägt durch Kriege und Militarismus und einer blinden Obrigkeitshörigkeit zu einer kritischen und selbstkritischen Offenheit, welche heute Werte vertritt die in der ganzen Welt wahrgenommen werden. Natürlich mit Nuance die katastrophal sind. Aber wenn eine rechte Partei von deutscher Kultur redet, meint sie doch lediglich, dass sie in der Zeit zurück will. Und dass sie diktieren will, was deutsche Kultur ist. Aber deutsche Kultur ist jeder von uns. Der Gläubige jeder Religion, Anhänger jeder Partei oder politischen Richtung, jeder sexuellen Orientierung, jedes Geschlechts, jeder Hautfarbe. Das ist deutsche Kultur. Und die wollen wir erhalten. Und die werden wir uns nicht vom rechten Selbsthass nehmen lassen. Deal with it.
Richtig, die deutsche Kultur die Babylon und die AFD meinen,ist schon seit über50 Jahren vorbei. Erfolgreich gemacht hat uns ja gerade die jetztige Kultur, eine weltoffene europäische.
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 21:30   #136
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Soviel geistigen Dünnschiss wie hier, bekommt man wirklich selten geboten.
Fernab jeglicher Realitäten.
Oft von 30 jährigen, die noch bei Papa und Mama im Kinderzimmer wohnen und noch nie selber was auf die Kette bekommen haben außer Sprüche zu klopfen.
Armes Deutschland.....
Und jetzt nochmal richtig Gas geben
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 05:17   #137
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Soviel geistigen Dünnschiss wie hier, bekommt man wirklich selten geboten.
Fernab jeglicher Realitäten.
Zumindest deine Beiträge trifft das ganz gut.

Argumente und sachliche Diskussionen sind nicht so dein Ding oder?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 08:59   #138
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Argumente und sachliche Diskussionen sind nicht so dein Ding oder?
War ein Argument das sicherlich auch bei einigen zutrifft. Ob es gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Deine Antwort dazu fördert eine sachliche Diskussion jedenfalls nicht. Die ist abkanzelnd. Wird ja auch gerne mal dem anderen vorgeworfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 10:41   #139
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
War ein Argument das sicherlich auch bei einigen zutrifft. Ob es gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Deine Antwort dazu fördert eine sachliche Diskussion jedenfalls nicht. Die ist abkanzelnd. Wird ja auch gerne mal dem anderen vorgeworfen.
Na wenn das ein Argument war?
Für mich gehören irgendwelche Ausscheidungen ins Klo, als Argument taugen sie eher nicht. Abgesehen davon ist es eher eine Unterstellung, ein Behauptung die nicht zu belegen ist.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 21:32   #140
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Na das diese Anzeige nicht in der FAZ gedruckt wird ist doch einfach nur richtig. Oder stimmst du da etwa nicht zu?
Lieber ManMade - nein, ich stimme dem "etwa nicht zu" - und du gibts ein wunderschönes Beispiel dafür ab, warum jeder Diskurs inzwischen de facto ausgeschlossen ist, indem du diese Frage gleich auf eine Art stellst, welche impliziert, dass jeder Mensch doch deine Ansicht teilt - und wenn nicht, dann ist dieser... ja was? Vermutlich ein "VT", dieses Wort ist derzeit der bevorzugte Ausdruck bei Argumentationsnotstand.


Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Naiv könnte man es noch bezeichnen damit zu einer seriösen Zeitung zu gehen.

Was zeichnet eine "seriöse Zeitung" aus?

Das sie uns erzählt, Saddam hat Atomwaffen und wir müssen Krieg führen?
Das 500.000 ermordete irakische Kinder es wert sind?
Eine, die schon erzählt hat, die Amerikaner wären im Golf von Tonking angegriffen worden?
Oder die Serben hätten einen Genozid und einen "Hufeisenplan" und wir müssen die jetzt mit radioaktiver Munition bombardieren?
Oder die deutsche Freiheit wird am Hindukusch verteidigt?
Das die Bundeswehr in Mali "Brunnen bohrt und Schulen baut"?
Die Russland als Friedensbedrohung darstellt und nicht die auf Russland vorrückende NATO mit einem 20fach höherem Rüstungsbudget?
usw. usf.
Jeden Tag gibt es diese Art "Qualitätsjournalismus".

Wenn alle diese kriegstreiberischen, völkerverhetzenden Kampagnen für dich eine seriöse Zeitung ausmachen, dann ist die FAZ eine von denen. Ganz recht.

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Ich kann einfach niemanden für ernst nehmen der seine Publikation auf Youtube veröffentlicht.
Ja, da sind wir wieder bei dem Problem, des "Meinungsmanagements" via Ausgrenzung:

Eine fachliche (!) Auseinandersetzung der sehr, sehr vielen Protagonisten einer anderen Sichtweise scheut der Mainstream wie der Teufel das Weihwasser.

Deine Links zu Sucharit Bhakdi zeigen das wunderschön auf: Es wird kein Gespräch MIT Bhakdi geführt, sondern es wird nur ÜBER ihn geredet - und zwar hahnebüchen aus demZusammenhang gerissen und entstellt. Er, der hochdekorierte und international anerkannte Spezialist auf diesem so wichtigen Fachgebiet hat keinerlei Möglichkeit, auf Fragen zu antworten oder etwas klar zu stellen.

Derzeit haben die angesehensten Wissenschaftler dadurch gar keine andere Möglichkeit, als zu versuchen, sich über andere Medien und Plattformen Gehör zu verschaffen.
Und wenn sie dies dann notgedrungen tun, weil die relotiuspresse sie nicht zu Wort kommen läßt, sondern nur verunglimpft, kommst Du mit dem Argument, WEIL sie woanders veröffentlichen, könntest du diese nicht ernst nehmen.

Dies ist ein trauriger Zirkelschluss.
Aber je mehr man sich damit beschäftigt, indemman vielleicht mal den Selbstversuch wagt und versucht, die Interessen hinter den Protagonisten zu begreifen und die im Moment "nicht ernst zu nehmenden" Leute mal im Original liest und SELBER denkt, anstatt sich von einem sog. "Faktencheck" sagen zu lassen, WAS man zu denken hat, desto weniger passieren einem solche Zirkelschlüsse eines geschlossenen Weltbildes. Denn letzteres, das habenimmer nur die anderen, jeder denkt von sich selbst: Ich bin gut informiert! Ich bin aufgeklärt!
Wer dies von sich denkt, der hat schon verloren.
Nur wer zweifelt, findet.

Ich lese beides, Mainstream und sehr vieles anderes (ich meide Bewegtbilder, da sie zu stark emotional triggern, dem kann man sich nicht entziehen) - und ich frage stets aufs Neue:
Was spricht für die eine Version, was für die andere.
Oft sind da schon fest gefügte Glaubensbilder ins Wanken gekommen, auf beiden Seiten.

"Leere deine Schale täglich."
Denn wie sagte Heinz von Förster: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners"
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 22:13   #141
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich weiss nicht genau worauf Du hinauswillst, faktisch sind die Zeiten fuer Andersdenkende mit Mitteilungsbeduerfnis doch so gut wie noch nie? Die etablierten Zeitungen verlieren zunehmend an Bedeutung und man kann mit winzigem Budget und dem Knowhow ein Smartphone zu bedienen Millionen Menschen erreichen. Und das Feld wird immer weiter demokratisiert.

Sollte eine Zeitung nicht mehr selbst aussuchen duerfen mit wem Sie Geschaefte macht? Du arbeitest glaube ich als Webentwickler? Sollte man Dich dann auch zwingen koennen Webseiten zu veroeffentlichen hinter Denen Du nicht stehst?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 08:38   #142
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Du denkst also du hättest die gleichen Wertvorstellungen die du jetzt hast auch wenn du als Adoptivkind in Vietnam aufgewachsen wärst?
Das Paradox ist ja das 2020 Selbsthass wohl teil der deutschen Kultur ist. Leider.
Wenn man seine Wertvorstellungen "Deutsche Kultur" nennt, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass man etwas daneben ist. Würde mich eher als Europäer verstehen. Aber auch diese "Schublade" brauche ich eigentlich nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 09:41   #143
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn man seine Wertvorstellungen "Deutsche Kultur" nennt, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass man etwas daneben ist. Würde mich eher als Europäer verstehen. Aber auch diese "Schublade" brauche ich eigentlich nicht.
Ein Fisch der noch nie Wasser gesehen hat.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 10:36   #144
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Manche Fische sind für den Ozean gemacht und andere für den Teich.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 19:48   #145
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Teich


Genau, wenn selbst ich als ziemlicher nobody es schaffe einen GastArtikel in einer renommierten angeblichen Mainstream Zeitung... zu erhalten, trotz komplett gegenteiliger Meinung zum Mainstream...dann kann es mit der bösen Unterdrückung von anderen Meinungen ja nicht so weit sein.

mein Gott, noch nie war es so einfach in Deutschland seine Meinung nicht nur zu äußern sondern auch einer breiten Mehrheit zugänglich zu machen .
wenn ihr also frustriert seid, weil angeblich die Presse gleichgeschaltet ist, liegt das vielleicht ja gerade daran, dass wir in einer Demokratie leben und am Ende eben die Mehrheit entscheidet, was länger in den Medien bleibst und was nicht...
Oder, nicht jeder kann gleich gut dafür sorgen, dass andere seiner Meinung auch zuhören

...
Ist halt auch manchmal persönliches Pech, aber wie gut zu sehen gibt es immer irgendein kleines Forum wo man doch Aufmerksamkeit bekommt.


Sputnik
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 10:42   #146
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard 3 Monate später

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
@Set Du fragst, wie das funktioniert, diese Gleichschaltung. Das ist gar nicht so schwer zu beschreiben.
Das läuft auf mehreren Ebenen.

1. Die wichtigste: Soziale Prägung und Vernetzung.
Am lustigsten hat das "Die Anstalt" mal für den Bereich "NATO" aufbereitet - diese Netzwerke gibt es aber für ALLE politischen und wirtschaftlichen Bereiche.
Niemand erklimmt die Karriereleiter, der gegen die Interessen der deutschen Regierung "arbeitet", ich denke, das kann jeder nachvollziehen und mit der Berichterstattung von Tagesschau & Co abgleichen - ist einfach so. Ein Claus Kleber wäre nicht in seiner Position, wenn er ernsthaft und fundiert die Regierung kritisierte. Das ist von ihm auch nicht zu befürchten, da er so gut mit ihr und Seinesgleichen vernetzt ist, z.B. in der Atlantikbrücke Niemand wird doch über seine eigenen Freunde schlecht reden - dann ist es ganz schnell vorbei mit der Karriere.
Niemand muss einem ARD-Mitarbeiter ab dem mittleren Dienst noch sagen, was er zu berichten hat, das funktioniert von ganz allein.
Das wurde übrigens schon vor vielen Jahren von Noam Chomsky in "Manufactoring Consent" hervorragend dargelegt.

2. Abhängigkeit - oder Wes´Brot ich ess´, des´Lied ich sing.
1990 gab es in dir ARD ein Verhältnis von Festen zu Freien Mitarbeitern von 90:10 - dieses wurde zielgerichtet nahezu umgekehrt.
Kein Freier kann es sich leisten, dass der Chefredakteur am nächsten Tag einen Anruf aus höheren Kreisen bekommt - denn dann fliegt der selbst das nächste mal nicht mehr mit der Regierungsmaschine mit und nix ist mit Exklusivinterviews. Der Freie, der zu kritisch berichtet, bekommt einfach nie wieder eine Produktion untergebracht. Auch er zensiert sich vorsorglich selbst, schon aus Überlebensgründen, vielleicht hat er eine Familie zu ernähren...?

3. Direkte Anweisung
Die Corona-Krise machte diesen Punkt für zwei kurze Momente deutlich sichtbar - das ist äußerst selten.
Zum einen formulierte die Regierung ein Strategiepapier, in welchem konkrete Anweisungen an die Medien sind, wie berichtet zu werden hat, da steht u.a. drin:

"Um diegewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhausgebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie-gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.
2)"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann."


Das ist widerlich, das ganze Papier ist aber ohnehin ein Haufen XXXX -.

Das zweite Beispiel:
Ein Medium, welches es wagte, Wissenschaftler interviewten, welche nicht die Regierungssicht teilten, bekam einfach mal einen Brief der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien, dies gefälligst zu unterlassen - wie z.B. hier, Radio München.
Damit erreicht man dann gleich

4. Diffamierung der Person (!), welche abweichende Meinungen vertritt
Wenn es nun einen gewichtigen Kritiker, nennen wir ihn XY, gibt, wird dieser nicht interviewt, es wird nur ÜBER ihn geredet. Damit behält man die Meinungskontrolle in der Hand. Herr XY ist gezwungen (!) alternative Medien zu benutzen, um überhaupt wenigstens noch etwas sagen zu können.
Beliebt zu Corona-Zeiten:
Der angebliche „Faktencheck“ - allerdings nach folgendem Muster angefertigt:
Herr Drosten sagt: „Morgen könnte es bei Schneeregen zu Bodenfrost kommen“
Wenn nun Herr XY aus dem Fenster schaut und feststellt: „Aber es scheint die Sonne und es sind 20°C!“ bekommt er am nächsten Tag diesen Faktencheck von Corretiv, Tagesschau u.a.: „Der umstrittene Herr XY behauptete auf einer unzuverlässigen, möglicherweise rechten Kreisen nahestehenden Plattform, gestern seien es 20°C gewesen. Nach Expertenmeinung ist dies falsch, es waren nur 19,5°C.“

Das ist kein Faktencheck, ja es ist noch nicht einmal eine Auseinandersetzung in der Sache. Aber es ist leider sehr wirkmächtig und es ist gleichgültig, ob etwas im Wesentlichen widerlegt wurde, dies verschwindet einfach.


Fazit:
Wer behauptet, man müsse Aluhutträger sein, wenn man den Mainstreammedien eine sehr grobe Einseitigkeit attestiert, denn schließlich würde Mutti ja nicht anrufen und sagen, was zu berichten ist, denkt zu kurz. Der Anruf ist gar nicht nötig.
Es gibt dafür noch sehr viel mehr Werkzeuge, ich hoffe, ich konnte einige davon erklären.

Nachtrag für @set: Mit Mainstreammedien meine ich: Staatsfunk und nahezu die gesamte Medien- und Presselandschaft in D., welche von 4 Konzernen dominiert wird. Liz Mohn (Bertelsmann) und Frau Springer sind nicht umsonst regelmäßig zum Kaffeekränzchen bei Mutti. (Dort werden bestimmt die neuesten Häkeltrends ausgetauscht, ich weiss....)
Ein wirklich exzellenter Beitrag den ich gern nochmal zitieren will. Mit einiger Verspätung, da abgelenkt durch Wind und Wellen
Wen die Frage wirklich interessiert was mit den Altmedien los ist, der hat hier einen Startpunkt. Ebenso ist "Gekaufte Journalisten", das bahnbrechende 'Geständnis' von Ulfkotte, seit 2014 zu lesen für jeden der möchte.

Seit dem Beitrag sind 3 Monate vergangen und es verbreitet sich im Lande zunehmend die Einsicht, dass die Covid-Hysterie nichts mit echter Gesundheitsgefahr, wohl aber mit den damit gerechtfertigten Maßnahmen zu tun hat. Hunderttausende bis über eine Million friedlich Protestierende in Berlin - zweimal - die mächtigsten Willensbekundungen des Volkes seit mindestens den 80ern als Deutschland und die Welt kurz vor der atomaren Vernichtung standen. Robert F. Kennedy sprach vor den Berlinern, wie sein Onkel vor 50 Jahren warnend vor der Gefahr des Totalitarismus.

Warum und worum geht der Irrsinn also weiter? In England diagnostizierte die Zentralbank den schwersten Wirtschaftseinbruch seit 300 Jahren, seit dem „Großen Frost“ von 1709. Die ILO schätzt dass weltweit 1,6 Milliarden Menschen in schwere Not fallen werden als Folge der Maßnahmen. In Deutschland ist der Abschwung gebremst, aber wird auch langsam fühlbar.
Warum also die fortlaufende, systematische Zerstörung des wirtschaftlichen und sozialen Lebens weltweit? Damit es auch der letzte mitbekommt, hat das WEF (Davos) eine Webseite geschaltet: für den "Great Reset". In unzähligen Dokumenten der unvermeidlichen „Think Tanks“ werden die vielfältigen Maßnahmen detailliert: ein immens ehrgeiziges Projekt dass sich über 50 Felder von Wissen und Praxis erstreckt.

WEF-Vorsitzender Klaus Schwab hat selbst ein Buch zum Thema geschrieben - Titel "Covid-19: The Great Reset". In dem Buch gibt er frei zu "Covid-19 is one of the least deadly pandemics in the last 2000 years" und die Konsequenzen "will be mild compared to previous pandemics". Warum auch nicht? Sein Leserkreis zählt sich gewiss zu den Kriegsgewinnlern der Maßnahmen, und die breiten Massen sind durch die Altmedien zuverlässig indoktriniert und konditioniert. Eine Minderheit ist aufgewacht, wird aber durch Einschüchterung und Marginalisierung (noch) in Schach gehalten.

Hier ein guter Abriss zum Great Reset: https://www.unz.com/pescobar/from-9-...e-great-reset/ (Originalartikel auf Asia Times nur mit Anmeldung zu lesen)
Hier ein mitreißender Aufruf von Anselm Lenz: https://kenfm.de/stiftung-aufarbeitu...n-anselm-lenz/
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 11:11   #147
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Eigentlich wollte ich ja nix mehr zu bestimmten Themen hier schreiben.

Aaaaber,.... Ken-whattheheck-fm? Ernsthaft? Mit solchen links disqualifiziert man sich selber...

Und mal so nebenbei. Welches Risiko ist vertretbarer? Dass Menschen sterben könnten, oder dass Unternehmen, oder meinetwegen auch Wirtschaftszweige, sterben?

Das Risiko, dass Unternehmen pleite gehen halte ich für vertretbar. Ist halt auch ein Aspekt des Kapitalismus.

So, bin wieder raus, bevor COOLMOVE aka Babylon wieder mit seinen Thesen um die Ecke kommt.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 11:46   #148
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Themse-Jo Beitrag anzeigen
Hunderttausende bis über eine Million friedlich Protestierende in Berlin - zweimal - die mächtigsten Willensbekundungen des Volkes seit mindestens den 80ern als Deutschland und die Welt kurz vor der atomaren Vernichtung standen.
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und verweise auf:

Demonstrationen in Deutschland

Die Klimajungend ist bei einigen wohl schon lange wieder vergessen und das war sogar erst noch in der jüngsten Vergangenheit.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:05   #149
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von Themse-Jo Beitrag anzeigen
..Hunderttausende bis über eine Million friedlich Protestierende in Berlin - zweimal -


Ich war zu der Zeit zufällig in Berlin und diese Fantasien werden auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr:
Hunderttausende bis über eine Million waren da garantiert nicht! Hab auch mit verscheidensten Berlinern gesprochen, die meinten das bei großen Demos (zB. TTipp-Demo mit 100000 Teilnehmern oder Christopher-Street-Days) die ganze Stadt quirlt.. da gab es nicht viel von zu sehen..

Das sind halt einige wenige, total verstrahlte Youtube Spezialisten die erschereckenderweise mit Nazis und Reichsbürgern zusammen demonstrieren.. und es irgendwie schaffen online eine Riesenwelle zu machen. Es ist genau der hetzerische "Trump-Style": ständige Wiederholungen und maßlose rethorische Übertreibung.

Übrigens noche ein Fakt dazu:
Die offizielle Anmeldezahl von den Querdenkern zur zweiten Demo Ende August betrug 22500
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:54   #150
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen

So, bin wieder raus, bevor COOLMOVE aka Babylon wieder mit seinen Thesen um die Ecke kommt.
Sprach der der Polizisten öffentlich als Bullen bezeichnet und es befürwortet wenn man gewaltsam gegen diese vorgeht. Wahrscheinlich einer der am lautesten nach der Polizei ruft wenn ihm ei er was böses will.

Werde erstmal erwachsen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:58   #151
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen


Ich war zu der Zeit zufällig in Berlin

Übrigens noche ein Fakt dazu:
Die offizielle Anmeldezahl von den Querdenkern zur zweiten Demo Ende August betrug 22500
Da du nicht angemeldet warst waren es 22501 die dabei waren.
Denke nicht dass noch weitere nicht angemeldete dort waren.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 08:09   #152
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Da du nicht angemeldet warst waren es 22501 die dabei waren. Denke nicht dass noch weitere nicht angemeldete dort waren.
Oh, sorry, hatte mich da wahrscheinlich für dich nicht klar genug ausgedrückt. Also, gerne nochmal in einfacher Sprache für dich:
Querdenker machen Demo - behaupten es sind millionen Teilnehmer - sagen, bei der nächsten Demo kommen noch mehr - melden aber diese nächste Demo genau mit den offiziellen Zahlen der Polizei an (und nicht mit ihren fantastillionen Teilnehmern).
Und noch was, sorry falls ich da für dich unklar war: selbst wenn ich die Verschwurbler gut fände (was ich natürlich nicht tue), natürlich gehe ich auf keine Demos mit Nazis und Reichsbürgern.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 08:54   #153
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Oh, sorry, hatte mich da wahrscheinlich für dich nicht klar genug ausgedrückt. Also, gerne nochmal in einfacher Sprache für dich:
Querdenker machen Demo - behaupten es sind millionen Teilnehmer - sagen, bei der nächsten Demo kommen noch mehr - melden aber diese nächste Demo genau mit den offiziellen Zahlen der Polizei an (und nicht mit ihren fantastillionen Teilnehmern).
Und noch was, sorry falls ich da für dich unklar war: selbst wenn ich die Verschwurbler gut fände (was ich natürlich nicht tue), natürlich gehe ich auf keine Demos mit Nazis und Reichsbürgern.
Jetzt kann man es besser verstehen. Einfache Sprache ohne "Verschwurbelung" ist für mich besser verständlich.
Wenn du also doch nicht dabei warst, ist deine Aussage über die Anzahl und die Art der Teilnehmer die du über einen Kamm scherst reine Mutmassung von dir und damit im Bereich Verschwörungstheorie, Populismus oder Meinungsmache einzuordnen.
Genau die gleiche Verhaltensweise die du den "Verschwurblern" vorwirfst.

Wahrlich Kitecomedy...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 11:23   #154
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wenn du also doch nicht dabei warst, ist deine Aussage über die Anzahl und die Art der Teilnehmer die du über einen Kamm scherst reine Mutmassung von dir und damit im Bereich Verschwörungstheorie, Populismus oder Meinungsmache einzuordnen.
Genau die gleiche Verhaltensweise die du den "Verschwurblern" vorwirfst.
Nein, das ist schlicht dokumentiert in Bild, Film und Auswertung durch Polizei, Presse etc.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 12:31   #155
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Nein, das ist schlicht dokumentiert in Bild, Film und Auswertung durch Polizei, Presse etc.
Wie so oft gibt es viele verschiedene Berichte und Sichtweisen. Keine davon hat die absolute Wahrheit für sich gepachtet.
Jeder zieht sich das heraus was ihm am besten gefällt.
Manipulation funktioniert bestens
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 17:58   #156
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Wenn man so gewissen Leuten in Foren wie im richtigen Leben einfach kein Futter gibt dann sind sie einfach irgendwann isoliert und verschwinden von ganz allein.Die leben von der Provokation und geilen sich dran auf ihre vermeintliche Wahrheit unters Volk zu tragen.

Es macht auch gar keinen Sinn auf dem Stumpfsinn einzugehen.Die sind unerreichbar in ihrer Blase gefangen....

Einfach ignorieren.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 18:47   #157
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Standard

Können wir demnächst mal über das Azorenhoch oder über das Pro und Contra von Windfinder diskutieren. Das Thema hier wird immer mehr zu einem Leserbriefwettbewerb
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 14:21   #158
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Haut Euch bitte nicht die Köpfe ein, auch verbal nicht. Das führt zu nichts.

Ich war persönlich auf genannten Demos, die gegen TTIP und die gegen die Corona-Massnahmen, und ich muss leider allen, die nicht dabei waren, attestieren:

Ihr redet wie die Blinden von der Farbe.

Es sind diejenigen Menschen besonders davon überzeugt, dass es eine Demo von Nazis, Reichsbürgern etc. war, die sich gerne als "links", "offen" tolerant" und erst recht "woke" sehen, informiert von ARD bis ZDF, von taz bis Zeit -aber die nicht dabei waren.

Die in ihren Medien nicht erfahren,
- dass der Bezirk Mitte (dort liegt der Reichstag) sich noch eine Woche vorher beim BMI beschwerte, warum ausgerechnet eine vom Verfassungsschutz als gewaltbereite Gruppe namens "Reichsbürger" IN DER BANNMEILE (!) des Reichstages die Genehmigung für ein "Protestcamp" bis zum 31.12.2020 bekamen - und dies über die Köpfe des Bezirkes hinweg. Antwort des BMI:"Der Bundestag wird nicht beeinträchtigt, deshalb ist die Versammlung erlaubt" a-ha!

- dass es NICHT die Teilnehmer der Demonstartion Querdenken 711 waren, welche die Reichstagstreppen betraten, sondern das für das Gelände vor dem Reichstag die Reichsbürger-Organisation "Staatenlos" eine eigene Demo genehmigt bekommen hat. Aus DIESER Demo heraus fand etwas statt, was in den Qualitätsmedien sofort als "Sturm der Covidioten und Nazis auf den Reichstag" verschränkt wurde

- dass aller 15-30min über Lautsprecher eine Distanzierung von allen politischen Extremen, insbesondere Rechtsextremen betont wurde


Aber um es auf ein Kiteforum herunter zu brechen:

Jemand, der einfach weiß: "gelb-weiße Kites sind per se Scheiss!", nicht, weil er selbst jemals überhaupt einen ausprobiert hat, sondern: "Hört man doch überall, also muss es stimmen!" Der kann das einfach so behaupten und ein gutes Gefühl der moralischen Überlegenheit haben.
Ob das mit der Realität übereinstimmt - who cares?


Denn nach Hegel gilt ja:

"Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmt – umso schlimmer für die Tatsachen."
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 16:02   #159
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gelb-Weisse Kites sind doch nix...viel schlimmer sind diese hässlichen SCHWARZ-WEISSEN....richtig übel....fast so schlimm wie Attila "Vollhonk" Hildmann und seine verblödeten Konsorten.


Geändert von Argh (17.09.2020 um 16:18 Uhr)
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 21:51   #160
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard Corona-Verschwurbler und Nazis

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ihr redet wie die Blinden von der Farbe.
Und du solltest vielleicht mal testen lassen, ob du nicht eine ausgeprägte rechts-Braun-Sehschwäche besitzt..
Ähnlich wie in diesem legendären Video bei der Heute-Show, bei der einer der geistig umnachteten Bürger während der Verschwurbler-Demo in die Kamera sagte: "nee, hier sind keine Nazis zu sehen!" Und direkt hinter ihm marschieren die schwarz-weis-roten Horden!

Auf dieser Demo haben Reichsbürger auf der Bühne offiziell ihre Reden gehalten, schon vergessen?

Obwohl es nur so von strammen rechten Nazis gewimmelt hat, hat sich damals KEINER der Beteiligten distanziert! Es gab keine "Nazis Raus" rufe oder sonst etwas, im Gegenteil: da sind die "besorgten Bürger" schön mit der rechten Brut mit gelaufen.. halt genau wie damals..

Fun-Fact am Rande: Michael Ballweg (Einer der Haupt-Organistoren der "Querdenker711") hatte vor einiger Zeit mit Holocaustleugners Nicolai Nerling privat gegrillt (Gab ein Interview mit Georg Restle von "Monitor" da kam das raus...)
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
kitelife 75 interview


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelife Village zum Kitesurf World Cup 2015 in SPO - Alle Infos hier! Kitelife Kitesurfen 1 04.02.2015 23:21
Kitelife Ausgabe 38 im Handel Kitelife Kitesurfen 28 31.03.2014 08:08
Kitelife Jahrbuch 2014 Kitelife Kitesurfen 15 17.12.2013 04:47
Kitelife - World Cup Ausgabe - was ist denn das? Big-G Kitesurfen 50 27.08.2011 20:02
Kitelife Lesershots petair Kitesurfen 50 27.06.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.