oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2020, 10:05   #1
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard Ventum Kiteboarding



Hello Neighbors,

A new Dutch brand is now live!

Mission - Keep kiteboarding accessible and affordable without compromising on quality and support.

Release movie

Many Germans visit Dutch spots, anybody going to maasvlakte/brouwersdam, feel free to contact for coffee and testing.

Wish all of you a year full of good sessions!

Cheers, Sebastiaan

Ventum Facebook
Ventum Instagram

How Ventum Kites are made:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5


Geändert von Ventum (16.01.2020 um 10:24 Uhr)
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 10:20   #2
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Bei den Preisen muss der überhypte Kauper leider auch etwas das Haupt senken
Und sogar 2 Produktlinien!
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 10:54   #3
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Wäre heute der 1. April, würde ich schreiben dass der Kevin nach 20 Jahre Naish zu Ventum gewechselt ist

Wie auch immer
Alles Gute wünsche ich!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 10:57   #4
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Wäre heute der 1. April, würde ich schreiben dass der Kevin nach 20 Jahre Naish zu Ventum gewechselt ist

Wie auch immer
Alles Gute wünsche ich!
That news was supposed to be secret till then
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:08   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Ventum Beitrag anzeigen
A new Dutch brand is now live!
Nice. Did you send some kites to gleiten.tv for testing?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:31   #6
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Nice. Did you send some kites to gleiten.tv for testing?

- Oliver
Each Euro spend on marketing is paid by the kite community itself, hence something we try to keep to a minimum to fulfill the mission.

We are fully aware GTV is a respected and very cost effective promotion channel for Germany so its on our radar/planning for sure!
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:35   #7
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 219
Standard

Lieber zu KiteFinder TV.

Warum keinen kleinen Chickenloop?

Sind 5 Struter eigentlich wesentlich teurer in der Produktion? Gefühlt kommt da immer weniger.
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:42   #8
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von ClownLikeMe Beitrag anzeigen
Lieber zu KiteFinder TV.

Warum keinen kleinen Chickenloop?

Sind 5 Struter eigentlich wesentlich teurer in der Produktion? Gefühlt kommt da immer weniger.
Thanks for the comment. We just launched, more things will come in the future.

3 or 5 struts is not a question of costs. The models we have dont require 5 struts for optimal peformance (imo). For a 5 line C or high AR race kite, 5 struts is probably still the choice for most designers.

How Ventum Kites are made:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 12:28   #9
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Bei den Preisen muss der überhypte Kauper leider auch etwas das Haupt senken
Und sogar 2 Produktlinien!
Warum? Kite hat ein anderes Konzept... wiegt mehr und kostet mehr. Hab nur mal schnell die 9er verglichen.
Ich finde es toll das wieder mehr Kites zu vernünftigen Preisen auf den Markt kommen.

Grüße
Stefan
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 21:40   #10
marcelphil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 1
Lächeln

Hallo,

Ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit Ventum Kites (XPLORE und XCITE - Größe 7 und 9) in Maasvlatke Probe zu fliegen.

Die Kites geben eine sehr gute Performance ab, trotz böigem Wind war kein flattern oder einknicken zu spüren.
Die Kites sind sehr drehfreudig und die Barkräfte sehr gering.
Zudem ein Top Preis- /Leistungsverhältnis. Insgesamt sehr empfehlenswert sowohl für Beginner (da einfaches Handling) und für Fortgeschrittene.

Werde demnächst auch noch die Boards testen, bin schon gespannt.

LG Marcel
marcelphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 14:51   #11
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

nice inside joke in the movie....Jesse getting course ...
Frank...
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 19:34   #12
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

You dont see them often but they do exist

Independent, unpaid video review of the Ventum Xcite!


https://youtu.be/J9w2i0Z4TgY
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 15:23   #13
Kitejunior86
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 8
Standard

Great, looking forward for more tests. The Xplore appears to be promising to me!

Greetings
Kitejunior86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 08:44   #14
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Another independent tests is on the way.

Its not on the website but no problem if people order gear and test it. If they are unhappy and message for a refund within 30 day's after package arrived thats ok (ex transport back).

Cheers, Sebastiaan
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:42   #15
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von Ventum Beitrag anzeigen

How Ventum Kites are made:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5
Thanks for the interesting insights! Very interesting to see how kites are made. Looks like qite some effort.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 23:22   #16
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Bei den Preisen muss der überhypte Kauper leider auch etwas das Haupt senken
Und sogar 2 Produktlinien!
Verstehe ich nicht ganz. Der 9er Maverick ist 800 g leichter und ca. 80€ billiger. Oder habe ich da etwas übersehen?
Auch wenn der Vergleich auf der Hand liegt, aber hier soll es ja um Ventum gehen. Deswegen sorry für meinen Einwand.
Finde es klasse, dass es Brands gibt, die ihr Budget lieber in die Entwicklung stecken, als aufwendige und kostspielige Promotionaktionen zu starten. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der fehlenden Promotionen sind für mich diese Firmen, zumindest gefühlt, viel näher am Endkunden.
Ich wünsche euch und dir, Sebatian, viel Erfolg mit eurer neuen Marke!
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 09:32   #17
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ganz. Der 9er Maverick ist 800 g leichter und ca. 80€ billiger. Oder habe ich da etwas übersehen?
Auch wenn der Vergleich auf der Hand liegt, aber hier soll es ja um Ventum gehen. Deswegen sorry für meinen Einwand.
Finde es klasse, dass es Brands gibt, die ihr Budget lieber in die Entwicklung stecken, als aufwendige und kostspielige Promotionaktionen zu starten. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der fehlenden Promotionen sind für mich diese Firmen, zumindest gefühlt, viel näher am Endkunden.
Ich wünsche euch und dir, Sebatian, viel Erfolg mit eurer neuen Marke!
Hauptsache der Kollege hat irgendwas hingeschrieben,darf man garnicht mehr so ernst nehmen hier
Sind aber um es genau zu sagen dann sogar 820g , trotzdem schöner Kite und auch wir wünschen den Machern viel viel Erfolg👍🏻
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 12:06   #18
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Thanks for the positive vibe and messages.

We chose, at this stage, to optimize our gear for the vast majority of riders.
Toughness, weight and cost are added in the form of protection and reinforcements.

The Xplore is the model that performs very well icw a foil.

In our upcoming production we also planned some samples that sacrifice on toughness to reduce the weight.

Cheers,
Sebastiaan


Geändert von Ventum (08.03.2020 um 07:34 Uhr)
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 07:43   #19
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Next to custom kites we also do Xclusive series now and then.

Till March 15 people can pre-order the Xcite and Xplore Pure Black.

The neon yellow threads give a very nice detail.

Ventum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 20:43   #20
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ganz. Der 9er Maverick ist 800 g leichter und ca. 80€ billiger. Oder habe ich da etwas übersehen?
Ja, hast Du. Der Maverick wird mit Turnbeutel geliefert, so was ist gut für Flugreisen, aber in der Regel ist man doch am Homespot oder mit dem Auto unterwegs und muss auch ein paar Schritte zum Wasser laufen. Dafür ist dann doch ein Rucksack mit Pumpen- und Barbefestigungsmöglichkeit erforderlich, den es bei Kauper nicht mal als Option oder Zubehör gibt. Bei Ventum bekommst Du beides Kompressionsbag und Rucksack mit dem Kite geliefert. Somit ist der Preisunterschied nur noch bei 30€. Außerdem ist der XPLORE für Einsteiger die bessere Wahl. Und darüber hinaus hat Ventum einen echten Onlineshop mit Verfügbarkeitsanzeige. Du musst nicht mit einem Formular ein Angebot anfordern und erfährst nicht erst nach Überweisung des Kaufbetrags, ob Du bei dieser Lieferung berücksichtigt wirst.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 21:33   #21
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Echt jetzt? Wegen des Rucksacks gleich das "Haupt senken"?
Na, ich weiß nicht. Ist aber auch egal, weil in diesem Thread soll es ja um Ventum gehen...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 13:23   #22
Kitejunior86
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ja, hast Du. Der Maverick wird mit Turnbeutel geliefert, so was ist gut für Flugreisen, aber in der Regel ist man doch am Homespot oder mit dem Auto unterwegs und muss auch ein paar Schritte zum Wasser laufen. Dafür ist dann doch ein Rucksack mit Pumpen- und Barbefestigungsmöglichkeit erforderlich, den es bei Kauper nicht mal als Option oder Zubehör gibt. Bei Ventum bekommst Du beides Kompressionsbag und Rucksack mit dem Kite geliefert. Somit ist der Preisunterschied nur noch bei 30€. Außerdem ist der XPLORE für Einsteiger die bessere Wahl. Und darüber hinaus hat Ventum einen echten Onlineshop mit Verfügbarkeitsanzeige. Du musst nicht mit einem Formular ein Angebot anfordern und erfährst nicht erst nach Überweisung des Kaufbetrags, ob Du bei dieser Lieferung berücksichtigt wirst.
Bist du den Xplore schon geflogen? Das könnten meine ersten Schirme werden, sehe nicht ein bei Duotone 1600 € pro Kite zu lassen... Die Kiteboards schauen auch interessant aus.
Kitejunior86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 18:50   #23
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ja, hast Du. Der Maverick wird mit Turnbeutel geliefert, so was ist gut für Flugreisen, aber in der Regel ist man doch am Homespot oder mit dem Auto unterwegs und muss auch ein paar Schritte zum Wasser laufen. Dafür ist dann doch ein Rucksack mit Pumpen- und Barbefestigungsmöglichkeit erforderlich, den es bei Kauper nicht mal als Option oder Zubehör gibt. Bei Ventum bekommst Du beides Kompressionsbag und Rucksack mit dem Kite geliefert. Somit ist der Preisunterschied nur noch bei 30€. Außerdem ist der XPLORE für Einsteiger die bessere Wahl. Und darüber hinaus hat Ventum einen echten Onlineshop mit Verfügbarkeitsanzeige. Du musst nicht mit einem Formular ein Angebot anfordern und erfährst nicht erst nach Überweisung des Kaufbetrags, ob Du bei dieser Lieferung berücksichtigt wirst.
Ich glaube hier spricht deine eigene Erfahrung aus dir. Andere Leuten hatten keinerlei Probleme und sehen das auch nicht als Problem an. Das muss man fairerweise dazu sagen. Ein OnlineShop mit Verfügbarkeitsanzeige halte ich in diesem Fall für Kleinkrämerei (zumal diese heutzutage auch kaum aussagekräftig ist).

Viel Glück für die Firma auf dem harten Markt.

Gruß

die flautee
flautee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 22:39   #24
BigSurferXXL
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Ventum Beitrag anzeigen
Thanks for the positive vibe and messages.

We chose, at this stage, to optimize our gear for the vast majority of riders.
Toughness, weight and cost are added in the form of protection and reinforcements.

The Xplore is the model that performs very well icw a foil.

In our upcoming production we also planned some samples that sacrifice on toughness to reduce the weight.

Cheers,
Sebastiaan
I can only write for myself. I would always prefere a tough and solid kite over a weight-optimized pro-product. So I like ventum going for this approach, but of course if this is only some marketing slogan or a real product feature the time will show
BigSurferXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 09:12   #25
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:10 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 10:15   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Hoffentlich gibt es auch bald endlich mal eine kosten-faire Flysurfer Konkurrenz. Und nein Pansh ist keine und ja PeterLynn kenne ich.
Pansh bräuchte mal einen wirklich neuen Kite, sind ein bisschen veraltet Aber ansonsten finde ich schon das das eine Konkurrenz ist, zumindest für meine Ansprüche. Ja, der Sonic 3 ging beim Testival schon noch ein bisschen besser als meine Aurora 2, aber nicht so viel besser, dass es mir den 4 fachen Preis wert wäre.

Wobei Direktvertrieb aus China natürlich schon ein unfairer Vergleich ist.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 10:46   #27
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Pansh bräuchte mal einen wirklich neuen Kite, sind ein bisschen veraltet
wahrscheinlich habe sie keine Kopierer, äh ich meine Designer mehr im Haus.
Mit Verlaub: wenn man nur mit einer Door hin und her fährt braucht es wirklich keinen Hochleister...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 12:03   #28
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wahrscheinlich habe sie keine Kopierer, äh ich meine Designer mehr im Haus.
Mit Verlaub: wenn man nur mit einer Door hin und her fährt braucht es wirklich keinen Hochleister...
Wenn die so ueberzeugt sind von ihren Kites, warum geben sie die nicht zu gleiten.tv. Kostet nur ein paar hundert Euro. Werden wohl ihre Gruende haben
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 15:49   #29
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wahrscheinlich habe sie keine Kopierer, äh ich meine Designer mehr im Haus.
Die Behauptung habe ich unzählige Male gehört es wäre ein Kopie vom Speed - aber ich habe noch keinen Speed gesehen, der so ähnlich wäre, dass er das "Original" sein könnte. Das ist mir persönlich aber auch echt egal.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mit Verlaub: wenn man nur mit einer Door hin und her fährt braucht es wirklich keinen Hochleister...
Mit Door bin ich noch keinen Pansh gefahren. Den 22er nur auf Land, den 12er nur mit dem kleinen Board. (136x42)

Mehr Leistung als der Soul hat der Aurora. Ich springe allerdings nicht, insofern kann er da durchaus Nachteile haben? Ich bin aber zumindest beim Snowkiten schon regelmässig weggeflogen einige Meter, ungewollt, also Lift hat er

Im Leichtwindbereich auf Schnee läuft er für mich besser als Soul, aber schlechter als Sonic 3. Wäre auch vom AR her zu erwarten.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 15:57   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von niko12 Beitrag anzeigen
Wenn die so ueberzeugt sind von ihren Kites, warum geben sie die nicht zu gleiten.tv. Kostet nur ein paar hundert Euro. Werden wohl ihre Gruende haben
Wer "die"? Pansh? Hahaha, die antworten ja noch nichtmal auf Fragen von potentiellen Kunden Die verkaufen kaum nach Deutschland, in Deutschland sind die Leute ja so drauf, dass nur was richtig kostet gut ist.

Ich sage aber nicht, dass Pansh eine gute Firma ist. Support ist absolut mies, ca. 30% der ausgelieferten Kites haben Probleme (schließe ich aus den Posts in der Pansh Gruppe auf Facebook), hatte ich auch bei einem. Gibt es ja hier einen Thread dazu

Ich sage nur wenn der Kite dann ordentlich getrimmt ist geht er richtig gut. Für mich persönlich eine gute Wahl, weil ich mich eh auch viel mit der Theorie und Trimm etc. beschäftige.

Also das soll keine unbedingte Empfehlung für Jedermann sein, Pansh ist nicht für jeden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 16:30   #31
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich finds gut wenn sich jemand heute noch traut,
eine neue Kitemarke aufzumachen.
Besonders wenn die Kites günstig sind.
Auch wenn es vielleicht nicht der Welt günstigste Kites sind, liegen die preislich schon sehr wettbewerbsfähig.
Also das muß man der Marke nicht ankreiden, den Kaupers aber auch nicht.
Das Haar in der Suppe ist der Preis bei keiner der beiden Marken.
Zum Maverick ist das null Konkurrenz. Das bedient einen ganz anderen Bereich.

Wer so eine kleine Marke kaufen will, sollte halt vorher testen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 16:35   #32
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Zitat:
Zitat von niko12 Beitrag anzeigen
Wenn die so ueberzeugt sind von ihren Kites, warum geben sie die nicht zu gleiten.tv. Kostet nur ein paar hundert Euro. Werden wohl ihre Gruende haben
Es ist halt ein anderer Ansatz. Direktvertrieb ohne bezahlte Tests. Das macht Rainer Kauper mit seiner neuen Marke auch so und scheint gut zu funktionieren.

Besser selbst testen, Berichte hier im Forum lesen und sich über günstige Preise freuen.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 17:52   #33
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Der Witz ist ja die gesamte Kette an Stationen, die ein Kite durchlaufen muss. Je mehr Stationen, desto mehr Leute wollen was vom Kuchen abhaben.
Es gibt einige Firmen, die ein Direktvertrieb-Konzept fahren. Spleene soweit ich weiß, ist eine der bekanntesten. Da kostet der Freerider in 12qm 959€, der Xplore von Ventum in 13 kostet 870€ und der 12er Kauper kostet 769€.
Klar, jetzt sind da 3 Kites mit 3 Preisen genannt, und der Kauper ist der günstigste. ABER: Er hat nur eine Produktlinie (ja, will er so), aber Ventum und Spleene haben min 2 Kite und Board Produktlinien im Sortiment. Heißt: Mehr Kosten, auch in der Produktion, zudem hat Spleene auch Teamrider. Bei Ventum weiß ich es nicht, Kauper hat glaube mal Teamfahrer direkt ausgeschlagen. Hier prallen verschiedene Konzepte aufeinander, das Kauper-Konzept ist an sich schon das, was die geringsten Kosten verursacht.
Dennoch bleibt die Tatsache, dass Kauper sich nur auf eine bestimmte Käuferschicht stürzen kann, während Spleene und Ventum da mehr Leute ansprechen können und durch ihre Freeride Kites auch mehr Marktrelevanz aufbauen können. Da sind sie natürlich unschlagbar günstig.

Wenn der reine Preis zählt, dann gibt es unzählige Kitemarken richtung Asien und auch einige in den USA, wo der Kite unterm Strich vermutlich nur 600€kostet. Aber hier würde ich dann Pansh anführen: Da kostet der große Softkite etwa ein Viertel vom Flysurfer Produkt, aber etwa 30% (wenn nicht sogar mehr) Kites sind fehlerhaft. Wo wiederum auch ein großer "Kostenpunkt" genannt wurde: Qualitätskontrolle.
Flysurfer und Ozone sind durch die Gleitschirmsparten ganz anders aufgestellt als bspw Pansh.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 18:19   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Aber hier würde ich dann Pansh anführen: Da kostet der große Softkite etwa ein Viertel vom Flysurfer Produkt, aber etwa 30% (wenn nicht sogar mehr) Kites sind fehlerhaft. Wo wiederum auch ein großer "Kostenpunkt" genannt wurde: Qualitätskontrolle.
Ganz genau.

Geht schon damit los, das die ganzen Bridle-Lines nur lose angeknüpft sind, nicht richtig fest gezogen. Muss halt alles schnell, schnell gehen. Wenn man so startet gehen direkt ein paar Leinen ab und man hat viel Spaß.

Für mich, der ich sparen muss und mich technisch damit beschäftige aber ein sehr guter Deal.

Die Fehler sind übrigens ausnahmslos (zumindest mir noch nichts anderes untergekommen in den Pansh Diskussionen die ich bisher gelesen habe) im Bereich Bar (Die 5. Leine ist oft wenn nicht immer viel zu kurz, bei den Frontleinen ist eine Verlängerung drinn die man rausmachen muss, was nirgends dokumentiert ist), Mixer (da ist eine Leine oft zur lang, wodurch dann die Wölbung viel zu stark ist) und auch bei einzelnen Leinen der Bridle. Wenn die auf ~2cm genau sind ist es schon gut, so ab ~5cm merkt man es langsam denke ich.

Ich habe noch keinen Fall gesehen, wo am Kite selbst etwas schlecht/falsch war. Kann aber sicher jederzeit auch passieren.

Bei falschen Bridles habe ich schon gehört, dass Pansh Ersatz losschickt. Keine Ahnung ob das generell so ist? Ich habe die drei Leinen die zu kurz waren einfach neu gespleißt und den Mixer modifiziert. Dafür hatte ich den Kite aber auch schon als "fliegt nicht vernünftig" gebraucht gekauft entsprechend noch billiger als normal

Also ich will hier niemandem einen Pansh aufdrängen, bin halt nur sehr glücklich damit und könnte mir sonst kaum so einen "Hochleister" leisten. Zum Vergleich habe ich HQ4 Matrixx 2 in 9 und 18 (klar, auch ein Billigkite) und mehrmals Soul und zuletzt auch Sonic 3 getestet. Und klar, ich bin Einsteiger, vielleicht maximal Aufsteiger und springe nicht wirklich.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 18:29   #35
kaffee8
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln
Beiträge: 71
Standard

[QUOTE=Smeagle;1386584]Ganz genau.

Geht schon damit los, das die ganzen Bridle-Lines nur lose angeknüpft sind, nicht richtig fest gezogen. Muss halt alles schnell, schnell gehen. Wenn man so startet.................


Hallooooooooo ...... hier ist ein Ventum Faden .........

Also , Punsh raus _ Ventum wieder rein .

Danke
kaffee8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 18:32   #36
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von flautee Beitrag anzeigen
Ich glaube hier spricht deine eigene Erfahrung aus dir. Andere Leuten hatten keinerlei Probleme und sehen das auch nicht als Problem an. Das muss man fairerweise dazu sagen. Ein OnlineShop mit Verfügbarkeitsanzeige halte ich in diesem Fall für Kleinkrämerei (zumal diese heutzutage auch kaum aussagekräftig ist).

Viel Glück für die Firma auf dem harten Markt.

Gruß

die flautee
Unbestritten gibt es Leute, die keine Probleme hatten und den Kite so wie zugesagt bekommen haben, aber es gibt auch andere, die enttäuscht wurden. Die meisten davon äußern sich nicht und erteilen sofort die Höchststrafe und kaufen woanders. Die holst du auch mit noch so viel Werbung nicht zurück. Muss jeder wissen, ob er sich unzufriedene Kunden leisten will auf diesem, wie du schreibst, harten Markt. Der YLI Faden zeigt jedem, der einen Onlinshop betreiben will, was man besser vermeidet, und was dort steht, ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Viele, die dort kaufen und enttäuscht wurden, sind hier nicht angemeldet und viele, die hier angemeldet sind, äußern sich nicht, sondern haken es als Pech gehabt ab und kaufen zukünftig woanders.
Dass es besser geht, zeigen viele Onlineshops mit funktionierendem Warenwirtschaftssystem. Gong z.B. und auch andere zeigen Dir ehrlich, ob das Produkt verfügbar ist und wenn du kaufst, wird das sofort vom Warenwirtschaftssystem registriert, so dass keine Überbuchung stattfinden kann und du bekommst eine Mail mit Frist zur Bezahlung und der Ankündigung, wenn du überschreitest, ist das Produkt wieder zum Verkauf freigegeben. So sollte es sein.
Im hart umkämpften Markt muss jeder, der neu einsteigt, auch auf diesem Level beginnen, sonst wird das auf Dauer nichts. Als Kunde sagt man sich, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, es gibt ja genug, die es hin bekommen und dazu auch sehr gute Produkte haben.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 19:44   #37
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Unbestritten gibt es Leute, die keine Probleme hatten und den Kite so wie zugesagt bekommen haben, aber es gibt auch andere, die enttäuscht wurden. Die meisten davon äußern sich nicht und erteilen sofort die Höchststrafe und kaufen woanders. Die holst du auch mit noch so viel Werbung nicht zurück. Muss jeder wissen, ob er sich unzufriedene Kunden leisten will auf diesem, wie du schreibst, harten Markt. Der YLI Faden zeigt jedem, der einen Onlinshop betreiben will, was man besser vermeidet, und was dort steht, ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Viele, die dort kaufen und enttäuscht wurden, sind hier nicht angemeldet und viele, die hier angemeldet sind, äußern sich nicht, sondern haken es als Pech gehabt ab und kaufen zukünftig woanders.
Dass es besser geht, zeigen viele Onlineshops mit funktionierendem Warenwirtschaftssystem. Gong z.B. und auch andere zeigen Dir ehrlich, ob das Produkt verfügbar ist und wenn du kaufst, wird das sofort vom Warenwirtschaftssystem registriert, so dass keine Überbuchung stattfinden kann und du bekommst eine Mail mit Frist zur Bezahlung und der Ankündigung, wenn du überschreitest, ist das Produkt wieder zum Verkauf freigegeben. So sollte es sein.
Im hart umkämpften Markt muss jeder, der neu einsteigt, auch auf diesem Level beginnen, sonst wird das auf Dauer nichts. Als Kunde sagt man sich, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, es gibt ja genug, die es hin bekommen und dazu auch sehr gute Produkte haben.
Sieht scheinbar jeder anders Ich kaufe weiterhin bei YLI, ganz einfach weil die Preise da für mich spektakulär sind.
Auch würde ich den Kite von Rainer schon alleine von den Rückmeldungen der Leute die ihn schon haben und ganz besonders vom Preis her kaufen, auch wenn da keine Lagermenge ausgewiesen ist.
Aber wie gesagt, jeder hat andere Maßstäbe und natürlich auch andere Möglichkeiten.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 20:30   #38
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Nice. Did you send some kites to gleiten.tv for testing?

- Oliver
Hi


No worries. The usual oase forum kiter does not buy his toilet paper without gleiten.tv has checked and approved the grip.

Get used to it or much better, ignore it.

tks



kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 11:39   #39
Kitejunior86
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Hi


No worries. The usual oase forum kiter does not buy his toilet paper without gleiten.tv has checked and approved the grip.

Get used to it or much better, ignore it.

tks



kosta
For beginners those tests might help to get a comparison to other Kites. How does it behave, which other kite might be comparable...
So Iam looking forward to ANY test.
Kitejunior86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 08:10   #40
Ventum
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 51
Standard

Thanks for all comments, although part belongs in other topics

About reviews:
- Currently kites are with WeTestKites for a review.
- Glijten tv is absolute part of the plan but all goes step by step.

I strongly believe you should test/try kites yourself though.
As written before you may test gear and get a refund if you are not satisfied.

However, once things go better again, visiting the maasvlakte area for a weekend to meet/greet/kite is woth the trip I believe

About prices:
We chose for base prices with clear package discounts.

A 9m with bar gives 10% discount = 1099 Euro

For this you have a very complete package including backpack, compression bag, repair kit and leash.

Its the minimum required to also provide good support and warrantie.

No one gets rich with these prices and volumes, wrong industry for that, but we do get positive vibes and happiness by doing what we love.
Ventum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
How its made part 5 (Kite Production - Ventum Kiteboarding) Ventum Kite-/Surfvideos 1 21.10.2019 12:46
How its made part 1, 2 , 3 and 4 (Kite Production - Ventum Kiteboarding) Ventum Kite-/Surfvideos 3 15.09.2019 17:20
Zian Kiteboarding starts its own production facility in Sri Lanka. Zian kiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.09.2015 20:44
BIC Sport sells the TAKOON Kiteboarding Brand oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 09.06.2011 07:41
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.