oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2020, 12:18   #121
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahre seit Jahren die Fireball Bars direkt am Slider mit einem alten D Ring von einer Leash.

Hoffe das Bild klappt und ist für euch sichtbar: (mit Handy und von Facebook).
https://s.amsu.ng/VsZcn2VLAUVN


Ich hab auch noch ein paar 2019er Fireballbars, fals wer Interesse hat, einfach melden.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 09:54   #122
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Da bei meiner Naish Bar das QR defekt ist, wollte ich gleich mal als Einstieg /Anfang in das Thema, kurzes QR das AKA2 Kite attitude bestellen. Jetzt sehe ich die unten stehenden Sicherheitshinweise.
Wie ist das denn bei Naish und den anderen Marken? Sollte da auch jährlich oder früher, der Chicken Loop und weitere Teile gewechselt werden?
Danke


VERY IMPORTANT FOR YOUR SAFETY

The NF S-52 503 French Afnor regulation says that you must replace the chicken loop/quick releaser every year, and more often in case of intensive use.

Regarding the AKA QR: you don't need to replace all parts every year (every 2 or 3 years is ok), but you must at least replace the chicken loop tube and rope inside the chicken loop every year, and more often in case of intensive use.

Reasons: the rope inside the chicken loop tube is made of dyneema, sustaining 800 kg. It is doubled. But the rubbing generated by the harness buckle will tend to be abrasive and wear the rope out in the long run. The wear will happen even quicker if you are heavy (more than 85 kg, plus your gear and board...), if you jump often, tend to ride with big kites in strong conditions, ride with foil kites (especially big foil kites), ride in tropical conditions and/or ride with a Engine harness (that will concentrate the wear on a single point). So the chicken loop rope and the chicken loop tube must be considered as wear parts, such as car tires, because the chicken loop rope will concentrate all the power of the kite permanently (!). If you kite once a week or more, then this should be considered as intensive use, especially if you are heavy, jump high, ride in strong winds, ride in very hot or very cold conditions and/or ride with foil kites. So you must replace the chicken loop every 6 months or even sooner. Your safety is important, especially if you are a hydrofoiler riding miles away from shore...


Geändert von rams (21.06.2020 um 10:16 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 12:06   #123
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative für Wichard

Gibt ja noch die Variante. Vielleicht ist das eine Alternative?

  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 11:23   #124
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard He

Betetigung zum korper bisi umgunstig
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 18:34   #125
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Verwendet jemand das AKA v2 QR mit dem kurzen Chickenloop?Vielleicht sogar an der Kite Attitude Totem Bar.
Wäre sehr an Erfahrungen interessiert.
Besten Dank
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 18:13   #126
eliat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: am Flensburgfjord
Beiträge: 122
eliat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Ich fahre seit Jahren die Fireball Bars direkt am Slider mit einem alten D Ring von einer Leash.

Hoffe das Bild klappt und ist für euch sichtbar: (mit Handy und von Facebook).
https://s.amsu.ng/VsZcn2VLAUVN


Ich hab auch noch ein paar 2019er Fireballbars, fals wer Interesse hat, einfach melden.
Kann man einen normalen, nicht ummantelten Tampen (z.B. North) irgendwie z.B. mittels Palstek an dem Fireball QR befestigen? Also - taugt das Teil zum Basteln?
eliat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 17:27   #127
ChiemseeFoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 61
Standard

Hätte noch ein sehr gut erhaltenes Infexion QR in der aktuellen Version abzugeben

Gruß
Donat
ChiemseeFoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 19:10   #128
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ChiemseeFoiler Beitrag anzeigen
Hätte noch ein sehr gut erhaltenes Infexion QR in der aktuellen Version abzugeben

Gruß
Donat
Hast ne PN.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 22:41   #129
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
ich finde den Loop ziemlich praktisch zum selbstlanden/starten. kann man easy in einen Karabiner am Seil einhängen der an Pfosten/Bank etc. festgemacht ist. Wie geht das mit anderen Systemen?
Die Frage ist zwar etwas älter, aber ich las gerade den Thread
Bei allen Systemen kann man eine (zweite) Leash oberhalb des Auslösesystems direkt auf den Vorlaufleinen einhängen, was übrigens auch bei Bars mit Loop sehr angenehm sein kann. Hängt der Kite an der (zweiten) Leash suicide an einem Start- bzw. Landegegenstand, kannst Du unten fast immer das jeweilige System entspannt (de-)montieren z.B. bei Nutzung einer Sliderbar o.ä.

Im Anhang ein Uraltfoto dazu. Wichtig ist nur, dass der Kabiner an besagter Leash nicht größer ist als das evtl. verwendete Mini-QR oder welche Baumarktkonstruktion mit Schäkeldingsbums auch immer da über dem Bauchnabel hängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leash.png
Hits:	138
Größe:	68,3 KB
ID:	59063  
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 07:33   #130
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Verwendet jemand das AKA v2 QR mit dem kurzen Chickenloop?Vielleicht sogar an der Kite Attitude Totem Bar.
Wäre sehr an Erfahrungen interessiert.
Besten Dank
Ja, ich, aber an meiner eigenen Bar.

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...&postcount=238
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AKA V2.jpg
Hits:	190
Größe:	263,8 KB
ID:	59072  
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antal 20x14 an Slider bar wie mit Chickenloop verbinden ? ripatec Kitesurfen 19 07.01.2022 14:28
Cabrinha Chickenloop 2015/2016 ksrider Kitesurfen [B] 1 15.08.2015 15:06
Chickenloop für Cabrinha Powerdrive 2 N 1 - Tipps? snazzy Kitesurfen 1 09.09.2011 13:57
3x Fone Bandit/Dos Chickenloop kompl.,2x Chickenloop S,1x UPS ollekuh Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.12.2009 14:44
Chickenloop Abgerissen Obi Wan Jakobi Kitesurfen 8 17.09.2008 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.