oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 21:59   #1
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard Dom.Rep - Samana, Las Terrenas - Infos?

Hallo,

Wollte mal fragen was so in frage kommt
den ich habe immer im August 2 Wochen Urlaub
und laut Windfinder soll es ja da ganz gut sein und ich möchte rechtzeitig Buchen
ich wüsste nur gerne ein schönes Hotel wo ich direkt loskiten kann
und meine lieben mir vom strand aus zuschauen können ist da wo die möglichkite
zudem sollte es so sein das sie nicht gleich mitte im Sandsturm sitzten müßen???

gibt es da was gescheites ??
Bitte um Tips!!

gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 23:15   #2
flo2103
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 13
Standard Samana oder doch lieber Cabarete??

Hi,

bezüglich Samana kann ich dir leider keine gute info geben, aber wieso kommst du nicht nach Cabarete??

In Cabarete gibts viel besseren Wind und der Ort ist um vieles geiler. Warst du schon mal in Cabarete?? Ich bin nun das dritte mal dort und kann nicht genug von Cabarete bekommen. Super Leute, gutes Nachtleben, und viele Sachen die man sehen und unternehmen kann.
Wenn du einen super Platz zum bleiben suchst und nicht eben nicht auf die All incl. Dinger stehst , dann schau dir mal Hooked Cabarete im Internet an. . Super location und total freundliche Atmosphäre. Direkt unterhalb am Strand ist einer der beste Spot für Welle.

Beste Grüsse!
flo2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 10:04   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Hinkel,

ich kann Las Terrenas nur empfehlen. Ich war heuer im Mai 2 Wochen dort. Die Strände sind traumhaft und nicht so überlaufen wie in Cabarete. Nightlife is Fehlanzeige. Es gibt verschiedene Hotels wo Du Problemlos zum Spot laufen kannst. Es gibt auch zahlreiche andere Dinge was Du ausser Kiten noch machen kannst.
Wennst noch infos brauchst dann nur zu
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:33   #4
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Hallo,

Etwas info wer nicht schlecht was für ein Hotel
gut ist und welches nah am Spot liegt!!

gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:15   #5
flo2103
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 13
Standard Samana

Hi,

das stimmt es gibt dort wunderschöne Strände. Das Cabarete überlaufen ist kann man so aber mal nicht sagen. Im July August ist relativ viel Kite Betrieb aber was ist mit dem restilichen Jahr (mal Neujahr ausgenommen). Im Moment ist es hier unglaublich relaxt und es gibt so viele wunderschöne kleine Strände (Kitebeach, Encuentro, und alles zwischendrin) gleich um die Ecke von Cabarete Bay.

Nun vielleicht mag das nicht ganz richtig sein, aber laut dem was ich so gehört habe hat es in Las Terrenas kaum Wind (zumindest um einiges weniger als in Cabarete) Vielleicht hat da jemand noch eine Info.
flo2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 13:40   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich war im Aligio Beach. Kannst über mehrere Anbieter buchen. El Portillo ist auch noch eins wo du zu Fuss zur nächsten Kitebucht laufen kannst. Habe ich aber aufgrund der Entfernung zu Las Terrenas nicht gewählt.
Wenns kein AI sein soll dann währ das Palapa auch noch interessant.
Ich war 14 Tage und hatte an ca. 6 Tagen perfekten Wind fürn 12er und kleines Brett ( 80kilo) 1 Tag Ballerwind wo ich mit 9 am absoluten limit war. Die restlichen Tage entweder kein Wind oder nur für 2 STunden weil dann ein Gewitter jedesmal den Wind zunichte gemacht hat. Alles in allem ich würde wieder hinfahren weils zur Hauptzeit mir in Cabarete einfach viel zu voll ist und auf Slalomfahren habe ich keinen Bock. Das hab ich hier am Binnensee zur Genüge wenns denn mal gute Bedingungen hat.
Ich weis ja nicht ob Du zwingend an einem Ort bleiben willst, was ich aber absolut empfehlen würde währe 1 Woche cabarete und 1 woche Las Terrenas. Dann hast gleich ein bischen Abwechslung dabei.
Grüsse


Geändert von lally1972 (15.11.2008 um 13:46 Uhr) Grund: Was vergessen
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dom.Rep - Samana, Las Terrenas ? Aira Reisen und Spots 2 25.06.2008 09:47
Dom Rep Samana Las Terrenas wer hat Hoteltips? lally1972 Reisen und Spots 7 30.01.2008 16:21
Bericht Caberete und Samana ShortSqueeze Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 4 16.05.2007 22:08
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41
SAMANA Dom.Rep. Suche Hotel !!! helft uns! coba Reisen und Spots 2 19.03.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.