oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2021, 09:32   #1
keiten
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 100
Standard Gong Wing für Anfänger - Tipps?

Hallo,

bin als Anfänger auf der Suche nach meinem ersten Material auf Gong gestoßen.

Jetzt bieten die ja verschiedene Wing an. Welcher ist den der beste Allrounder für Anfänger?

Danke


Geändert von keiten (26.01.2021 um 14:19 Uhr)
keiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:00   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Kannst Du englisch lesen?

https://www.gong-galaxy.com/en/categ...wing-wings-en/

For Whom?
Beginners : this will be the Wing Plus that you’ll need. Smooth, progressive and stable, it is a light Wing that is easy to handle without getting your arms ripped off.
Experienced : you have the choice between different disciplines: the SuperPower will give you the traction you dream of, the Pulse will give you an amazing Vmax and stability, while the Droïd will be unbeatable in Freestyle, and the Neutra will be the queen of wave sessions.
Focus on the Use : Progression, Lightwind, Freeride, Freestyle, Waveriding.

Your weight should not point you towards any particular Wing, except when it comes to the SuperPower. But the choice of surface will depend on your weight in each discipline.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:36   #3
keiten
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 100
Standard

Ja danke Dir, das lesen klappt gerade so 😉

Dachte nur das es Erfahrungswerte gibt.
keiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 22:20   #4
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von keiten Beitrag anzeigen
Ja danke Dir, das lesen klappt gerade so 😉

Dachte nur das es Erfahrungswerte gibt.
Die meisten Modelle sind erst seit ein paar Tagen verfügbar...
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 09:00   #5
keiten
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Die meisten Modelle sind erst seit ein paar Tagen verfügbar...

Okay, Danke Dir.

Hatte schon dreimal eine Auswahl für ca. 2600€ im Einkaufswagen, traue mich aber wegen der hier zu lesenden Qualitätsprobleme die Bestellung abzuschließen.
keiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 09:55   #6
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von keiten Beitrag anzeigen
Okay, Danke Dir.

Hatte schon dreimal eine Auswahl für ca. 2600€ im Einkaufswagen, traue mich aber wegen der hier zu lesenden Qualitätsprobleme die Bestellung abzuschließen.
Die Wings sind alles neue Modelle. Die haben mit den geplatzten Wings nichts zu tun. Ich hoffe, dass Gong aus seine Fehler gelernt hat und die nicht mehr platzen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:09   #7
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von keiten Beitrag anzeigen
Okay, Danke Dir.

Hatte schon dreimal eine Auswahl für ca. 2600€ im Einkaufswagen,:
Hihi, kenne ich. Hab mich dann aber doch getraut, als ich einen Vergleichs-Einkaufswagen bei anderen Herstellern gefüllt hatte...habs bisher insgesamt nicht bereut. Shit happens immer mal, auch bei anderen Herstellern...
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 16:52   #8
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von keiten Beitrag anzeigen
Hatte schon dreimal eine Auswahl für ca. 2600€ im Einkaufswagen, traue mich aber wegen der hier zu lesenden Qualitätsprobleme die Bestellung abzuschließen.
Gong hat vermutlich einen grossen Marktanteil, da ist dann halt auch die Zahl der Reklamationen einfach höher... Selbst in Übersee fahren sie ja die Sachen von denen..
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:48   #9
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Hast du dir mal die Komplettpakete von Gong angeschaut? Der Preis ist sehr interessant und passt für den Durchschnittsanfänger gut.

Mir ist auch schon ohne Fremdeinwirkung die Strut geplatzt. Gong hat de Reparaturkosten ersetzt.

Man sollte auch die subjektive Wahrnehmung bedenken.

Beispiel hier am See: Mastbase bei Gong-Foil durch Sprung gebrochen. (Die Mastbase war berüchtigt dafür zu brechen und wird längst nicht mehr verkauft.)

Von ein paar Gong-Skeptikern: Klar, typisch Gong... wie immer, wer kauft so was...

Dass hier aber ein "Marken"-Mast schon 2x von einem Anfänger ohne Springen, ohne Fremdeinwirkung verbogen wurde, wird stillschweigend akzeptiert. Später hörte ich dann noch nebenbei mit lobenden Tönen, dass die Reklamation eines anderen gebrochenen "Markenfoils" so unproblematisch sei. Den Aufschrei, dass er überhaupt gebrochen ist, gab es nicht.

Ich denke, da wollen sich auch einige ihre Ausgaben schönreden.


Ich bin kein Fan von der Gong-Kundenkommunikation und bin einfach der Meinung, dass die auf ihre Wings zu hohe Drücke draufgeschrieben haben. Andere Wings sind zudem sicherlich hochwertiger verarbeitet - aber kosten auch ne Ecke mehr und sind auch nicht immer Bombproof - wir sind aktuell alle Betatester.

Ich hoffe, dass die aktuellen Wings stabiler sind. Ich würde denen zumindest eher als einigen "Markenfirmen" trauen, die jetzt gerade ganz schnell noch auf den Zug aufspringen und etwas auf den Markt schmeissen.
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 23:19   #10
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Schau Dir die Takoon Wings an. Die sind noch tick günstiger, haben dafür mehr gute Bewertungen. Die sind auch viel leichter als die Gong Wings.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wing Foil Anfängerausrüstung - Tipps? Lakesurfer Wingfoilen - Das Wingforum 6 31.05.2020 09:13
Tipps und Erfahrungen zum Wing kauf ? Torben Wingfoilen - Das Wingforum 8 25.03.2020 20:30
Foil Wing Drainage & Reparatur - Tipps? Mux Bauen - Reparieren - Basteln 6 08.01.2019 11:08
Kite für mittleren Windbereich (Anfänger 92kg mit LandKiteerfahrung) - Tipps? VersusX Kitesurfen 12 06.06.2011 18:50
Kiteboard für einen Anfänger (bei 70 kg) - Tipps? Jenny_Urlaub Kitesurfen 0 28.06.2010 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.