oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2020, 16:50   #1
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard Foil / Foil Set für 70kg Foil anfänger - Tipps?

Hallo Zusammen;

ich mache einen neuen Thread auf, obwohl ich das Ganze auch an einen der Gong / oder Orca Threads hängen könnte.

(Sorry, langer Text geworden)



ich möchte mir für Leichtwind ein Foil kaufen (Fun Foil für einfache und rasche Lernerfolge).

- ich selber 75 kg ---- im Sommer aber eher nur 70kg
Ich habe öfters gelesen, dass die Foils bei Leichten Fahren nicht weit genug hinten montierbar sind. Speziell wenn man mit Schlaufen fahren möchte.

- Leichtwind (ab wann mein Tube Kite eben fliegt ca. 8 knoten. Auf Dauer kommt vielleicht noch ein FS-Soul dazu aber erstmal bleibe ich bei meinem 17, 12, 9, 7er.
ob ich später auch bei 20 knoten Foilen möchte weiß ich nicht, erstmal bei Leichtwind.
- Ich bin in Holland am Meer unterwegs.

- Ziel: Hin und herflitzen – MIT Schlaufen, weil ich seit 30 Jahren Windsurfe, und mir das ohne gar nicht vorstellen kann ; bisschen Springen, bisschen tricks (wobei ich mit mit der „fliegenden“ Duck-Tack und fliegenden Halse wahrscheinlich lange üben kann.)

- Ich brauche KEIN Leistungs-Foil, sondern eben ein Fun-Foil für schnelle Lernerfolge. (wenn ich nach 2 Jahren etwas anderes benötige oder möchte, dann ist das auch ok.)


- Alternativen: z.B. Preislich um die 850 bis 1250 Euro im Set Neu. Alle Drei mit 90cm Mast, 60cm für wenig Geld zukaufbar.

1. -> RL-Orca Foil mit No-Volume Board (Gleiten TV kenne ich)

2. -> Liquid Force Impulse Foil mit dem passenden Galaxy Foilboard in https://kitesurfingmag.com/2019-liqu...e-foil-review/

3. -> Gong Foil: eines der neuen großen Kite Foils (Freewave) , die dem Trend folgen, größere Spannweite, dünneres Profil (angeblich gleich frühes fliegen bei wenig Geschwindigkeit, aber schneller und agiler. Bin nicht sicher, ob das als Einsteiger foil so geignet ist. leider habe ich keine Tests gefunden. (Das Freewave hat wohl den neuen Front Wing M Pro mit 1092 qcm und 69cm Spannweite)

(ich komme mit den Bezeichnungen bei Gong etwas durcheinander, und wenn ich einige Aussagen lese, dass einige Gong Foils / Kombinationen zu weich sind, werde ich unsicher)

Beim Gong Brett tendiere ich zum 4“6 Catch, bin aber unsicher ob das 5“3 für den Anfang nicht einfacher wäre (das wurde in einem Thread einem 90kg Rider empfohlen (mit dem Freestyle Foil) (ich habe nur 70kg) … Thread finde ich aber nicht mehr).


über eine Einschätzung / Empfehlung / Pro-Contra würde ich mich freuen, insbesondere zum neuen Gong Foil Freewave.

Dass alles Drei Gute Foils sind bezweifeln wir hier nicht.

Vielen Dank
Grüße
Simon


Geändert von 77Simon (14.01.2020 um 17:01 Uhr)
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht tipps für erste Gehversuche beim Wellenreiten stumpi86 Wellenreiten und SUP 2 16.02.2014 15:26
Anfänger auf Fuerteventura, Tipps gesucht topsurf Windsurfen 31 12.02.2014 12:46
Tipps Waveboard für Anfänger ? (bei 71kg) greenroom Kitesurfen 2 06.10.2013 17:51
Anfänger sucht Tipps sway-a-way Kitesurfen 24 26.01.2009 17:06
Tipps für unhooked Anfänger ? Tommy_Mensch Kitesurfen 10 27.08.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.