oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2013, 11:50   #1
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard Ozone Kites 2012 - Ventile undicht

Liebe Oase-Gemeinde,

ich möchte hier gerne eine Liste aufführen, bei denen es Probleme mit der Undichtigkeit im Bereich des Hauptventils, und/oder bei den One-Pump-Ventile der 2012'er Ozone Tubekites gibt.

Viele Kollegen von mir (einschließlich mir) haben Probleme mit den Ventilen.

Eines der Hauptprobleme sind die One-Pump-Ventile. Sie scheinen TEILWEISE zu porös zu sein und bilden gerne Risse, welche zu einer Undichtigkeit führen. Auf Anfrage bei Ozone, ob es kostenlosen Eratz gibt, sagte man mir, ich müsse neue Ventile bei Arne von Points of Sail kaufen...

Desweiteren war bei mir im Bag eine sogenannte "Saftey notice" und eine Rolle Dichtband. Zuerst dachte ich es wäre ein schlechter Scherz, aber Ozone meint es echt ernst. Man sollte, falls das Hauptventil undicht ist, einpaar Umwicklungen von dem Dichtband aufs Gewinde tapen und dann sooollte es Dicht sein.

Um einen Überblick über die Probleme der Ventile zu bekommen, bitte ich euch, eure Erfahrungen hier zu teilen. Danke!

Ich fange mal an:

Ozone C4 12m 2012 - One-Pump Ventil porös - Rissbildung
Ozone C4 7m 2012 - Hauptventil undicht
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 12:49   #2
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das undichte Hauptventil war ein bekanntes Problem der erste charge des 2012er C4.
Das ist nun mehr als 2 Jahre her. (Nur nebenbei)

Das Dichtband war nur dazu da um kurzfristig Abhilfe zu schaffen (im urlaub z.B.)
Das Problem wurde durch neue (rote) Ventile gelöst welche natürlich kostenlos ausgetauscht oder ersetzt wurden.
Zudem war zu einem späteren Zeitpunkt die Rote Ventile verbaut.

Ich verstehe nicht was du damit bezwecken möchtest das ist nun 2 Jahre her, sofern es dich bislang nicht gestört hat warum dann jetzt ?
Sofern es erst jetzt undicht geworden ist, solltest du die Dichtung herausnehmen und das Ventil von Sand befreien.

Mein 2012er C4 hatte schon das Rote Ventil und war dicht.

... hmm One-Pump Ventil porös... es ist natürlich klar, dass das Kunststoffe mit der Zeit (durch Sonnenenstrahlung, schlechte Lagerung, Lösungsmittel...) porös werden, aber nach zwei Jahren schon ? Kannst du da vieleicht ein Bild Posten ? Würde sicherlich helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 14:38   #3
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

Hi Scylla,

möchte einfach wissen, wer noch Probleme mit den One-Pump-Ventilen hat! Oder ob wir die einzigen sind bei denen sie porös sind und Risse bilden...
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 15:29   #4
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm, mach doch einfach ein Bild und stell es hier rein. Kann man dann am besten sehen was du meinst.

Vieleicht ist das wirklich ein Problem, immerhin haben die 2014er Kites neue one-pump-anschlüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 15:46   #5
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

Hi Scylla,

beim nächsten Aufbau werde ich mal Fotos machen! Es liegt nahe, dass beim abbauen, genauer gesagt, beim "aufrollen" des Kites die Ventile zu sehr beansprucht werden. In folge dessen, dass sie TEILWEISE nicht weich genug sind, scheinen die Belastungen zu groß zu sein, und es bilden sich Risse. Deswegen hat man jetzt abgewinkelte Ventilverbindungen gewählt.
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 15:47   #6
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

PS: Manche Ventile sehen ja auch noch gut aus! (schön hellblau und weich) andere wiederrum gelblich und rissig.
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 10:48   #7
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

http://img4web.com/view/ZXBGH4

Da haben wa's. Normalerweise sollte so ein Ventil schon länger als 2 jahre halten...
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4 9m² 2012 RTF/only mentholelch Kitesurfen [B] 4 03.11.2013 17:06
SUCHE Bar für Ozone c4 10m² 2012 Senf670 Archiv - Kitesurfen [S] 0 08.05.2013 14:46
Ozone C4 2012 7qm - kite only - wie neu... Christoph M. Archiv - Kitesurfen [B] 1 30.12.2012 12:53
Kites in Scharbeutz/Klingberg aus Auto geklaut - Ozone C4 7/9/12qm Kayla Kitesurfen 0 26.11.2012 16:40
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.