oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 13:17   #1
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

ich hab dieses Board für 499 angeboten bekommen.

Kennt das einer von euch? Was taugt es so?

Gruß,

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 16:29   #2
<geizhals>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kenn ihn nicht, aber bei Ebay sind in der letzten Zeit mehrere NEU Compstyle für nur ~400€ weggegangen!

Wenn dus noch rechtzeitig liest, hier ist grad wieder einer für 399€ drinnen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786119780&category=27 039&sspagename=STR K%3AMEBWA%3AIT&rd=1
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:12   #3
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das habe ich auch gesehen, ist letzlich für 421 weggegangen. Normalerweise sind Vorjahresbretter doch etwas teurer, deshalb war ich ja auch bei 499 schon skeptisch, das kosten ja sonst gerade mal die letzten Reste von 2001. Bei Surfkeppler wurde mir auch gesagt, das das Board im Test nicht so gut weggekommen sei, vielleicht ist es ja ein absoluter Ladenhüter. Deshalb suche ich ja hier erstmal ein paar Infos.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:56   #4
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Beitrag

In welchem Heft geb es den einen Test vom 258er ? Hab gerade mal nachgeschaut und den Test vom 03er Comp Style 248 gefunden und der war eigentlich ok .
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 22:26   #5
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Andre,

was schreiben die denn zum 248er so? Sooo verschieden können die ja nicht sein, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 22:45   #6
<Geizhals>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also getestet wurde der 248 im vorletzten Freestyletest von der Surf.
Soll ein sehr gutes Board für radikalen New School Freestyle sein: schon bei wenig Wind leicht ausm Wasser zu kicken, rotiert leicht in alle Richtungen, das Heck erleichtert Rückwärtsrutschen. Kontrolliertes und weiches Feeling.
Allerdings nix für Freerider und die Angleitleistung ist auch ziemlich schlecht.

daraus und aus dem was ich von anderen Surfern gehört habe, würd ich schließen daß es ein sehr gutes Board ist, um Tricks wie Air Jibe, Spock, Grubby etc zu lernen. Für den Freemover der mehr auf Classic Freestyle steht ist er wohl etwas weniger gut geeignet.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 10:56   #7
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das klingt für mich so, als ob man damit keinen Spass hat, wenn man mal 500 m einfach nur bei 4 Bft auf der Nordsee geradeaus will. Ich suche ja ein Board, das für die Nordsee (Meldorf, Föhr) zwischen 4 u. 6 Bft geht, aber eben auch als Freemover. Ob man da mit einer längeren Finne (so 32 cm) noch gut tunen kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 16:07   #8
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Beitrag

Ich würde mir dafür dann auch nicht einen radikalen Freestyler zulegen . Wenn ich mal Leute auf solchen Boards fahren sehe , dann sind die oft relativ langsam und aufrecht stehend daruf unterwegs bis zum nächsten Kringel oder Hüpfer halt . Bei einer längeren Strecke geradeaus stelle ich mir das nicht so toll vor .
Hab mir für 399 Euro ein Mistral Switch 107 gekauft (Freemove). Geht noch ganz passabel zum Heizen und dreht enge Halsen wie ein Waveboard .
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 19:45   #9
<joejo>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kauft dir bloß nicht den Compstyle zum heizen!
Dafür ist das Fahrgefühl zu träge- auch wenn er nicht besonders langsamm ist! Das Board lohnt sich nur, wenn man Ziele wie Spock, Willy Skipper, Grubby etc. hat. Dafür ist es aber wirklich gut geeignet.
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 07:49   #10
Kiteralex
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 185
Daumen hoch

@joejo: Heizen ist mir auch nicht so wichtig, in erster Linie will ich diese Saison mal an verschieden Sprünge ranwagen, und da ist so ein sprungorientierter Freestyler doch genau das richtige

Ist übrigens gestern angekommen, und der erste Eindruck ist absolut positiv, sowohl Optik als auch Verarbeitung. Der muß einfach gut fahren
Mein letztes Brett war ein Sunset Slalom, insofern hats der Compstyle wohl auch nicht sehr schwer, das zu toppen. (okok, machen schwören ja noch drauf, aber eine zentralere Mastpur und 2 Kilo weniger Lebendgewicht machen Hoffnung, Airjibe ich komme)
Kiteralex ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.