oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 18:43   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Surfbus mieten? (kommen aus dem süddeutschem raum)

Hiho,

möchte mit meiner Freundin im Sommer 4 Wochen durch Skandinavien fahren zum Kiten usw.
Hätte für diesen zweck furchtbar gerne einen kleinen Camper. Im Internet finde ich meist nur wirklich grosse Wohnmobile.

Hat jemand einen tip wo ich zumdindest halbwegs günstig einen Campervan mieten kann?

Muss auch nicht der neuste sein habs in Australien 1 jahr in einem vom 83 ausgehalt

achja wir kommen aus dem süddeutschem raum
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:06   #2
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
Hiho,

möchte mit meiner Freundin im Sommer 4 Wochen durch Skandinavien fahren zum Kiten usw.
Hätte für diesen zweck furchtbar gerne einen kleinen Camper. Im Internet finde ich meist nur wirklich grosse Wohnmobile.

Hat jemand einen tip wo ich zumdindest halbwegs günstig einen Campervan mieten kann?

Muss auch nicht der neuste sein habs in Australien 1 jahr in einem vom 83 ausgehalt

achja wir kommen aus dem süddeutschem raum
GOOGLE.....
http://www.vw-bulli.de/de/lifestyle/...ermietung.html

naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:36   #3
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

schau mal hier
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:41   #4
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

War diesen Sommer 3 Wochen in Skandinavien mit dem gleichen Vorhaben ..

Ich war insg. 4x kiten und hätte hier zu Hause sicherlich 15x kiten gehen können...

Norwegen: SEHR MAU was kiten angeht .. einzig Stavanger/Sola (jedoch Einflugschneise), alle anderen Spots wie ausgestorben
Schweden: auch eher mau .. Spots mit keinen vernünftigen Einstiegen (Öland, Nyköpping,) .. vielleicht sieht es im Westen besser aus ..

Die beste Session war aufm Weg dorthin in DK

Hab das Gefühl dort oben kitet keiner .. da sind eher die Slalom-Windsurfer am Start ..
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:47   #5
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Je nachdem, wie fit du/ihr basteltechnsich seid lohnt sich vielelicht die Überlegung sogar einen eigenen zu kaufen.
Gerade wenn die Tour wirklich 4 Wochen dauern soll, dann ist man, wenn man 50 Euro pro Tag Miete rechnet schnell bei 1500 Euro. Dafür kann man schon fast nen günstigen T3 schießen.
Ist dann sicher noch ein bischen Aufwand, was Ausbau etc. angeht, aber wenn du schon in Australien im 83er unterwegs warst, dann muß es sicher nicht die T5 Westfalia Club Edition sein...
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:22   #6
T_illboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 61
Standard Schweden

Hey,
also in Schweden kann man eigentlich gut kiten!
Die besten Spots sind in der Region Halland: unter anderem Varberg und Falkenberg
Aber auch weiter im Süden, gibt es gute Spots mit vielen Campingplätzen...
Grüße
T_illboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:54   #7
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Danke schon mal für die links Problem is das die meisten in Berlin oder nähe Köln sind.Das is von Augsburg oder alternativ Freibrug ziemlich weit weg.

Jo das mit Skandinavien hab ich mir auch gedacht.Werde probieren so lange wie möglich in Dänemark zu bleiben
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:20   #8
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Auch zwei sehr nette Jungs:

http://www.fluchtwagen.com/
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:36   #9
Decksmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Tor zur Welt
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die links Problem is das die meisten in Berlin oder nähe Köln sind.Das is von Augsburg oder alternativ Freibrug ziemlich weit weg.

Jo das mit Skandinavien hab ich mir auch gedacht.Werde probieren so lange wie möglich in Dänemark zu bleiben
Dänemark gehört übrigens auch zu Skandinavien
Decksmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:53   #10
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

das is mir bewusst das das dazu gehört Sollte auch nur heissen das ich probiere die meiste Zeit von Skandinavien in Dänemark zu verbringen..
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 14:59   #11
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

habe diesen sommer gleich tour gemacht von hamburg über dänemark norwegen schweden (west) wieder nach dänemark

kanns nur empfehlen ... kite technsich war dänemark und schweden am besten.

norwegen unterhalb von stavanger gibts ein paar sehr geile spots ..aber da muss der wind passen.

schweden: gibts ohne ende geile spots ... gerade um halmstad und varborg rum ... aber auch öland ist mega nice zum kiten. wenn du nen geilen binnen spot willst dann musst du nach motal am vättern see. habe ein halbes jahr in schweden studiert und gelebt und muss sagen zum kiten ist es dort echt mega geil

dänemark muss man ja nicht viel zu sagen zwecks kiten

achso ich hab mir einfach nen t4 transporter gekauft zum camper ausgebaut. und er wird jetzt wieder verkauft ohne große verluste.
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:37   #12
Stoffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 3
Standard Surfbus und Camper mieten

Moinsen,

einige der angelinkten Websites oben funzen nicht mehr. Hier findest du aber einen aktuellen Überblick über die Anbieter von Surfbussen
http://www.kiteschulen-vergleich.de/bulli-mieten/

Hoffe, ich konnte dir helfen

Guten Wind

Stoffl


Geändert von Stoffl (04.08.2014 um 15:28 Uhr) Grund: Änderung in der URL
Stoffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:25   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wunschtraum:

Mitten im Sommer spontan entscheiden ein Wohnbobil zu mieten. Würde ich auch glatt machen. Der nächste Gedanke "Ein kleines weil es ist preiswerter als große."

Realität:

Pures Glück braucht man überhaupt eines in den Ferien zu bekommen. Das geht nur wenn einer storniert und die Warteliste abgefackelt ist. Die Dinger sind schon 6 Monate vorher ausgebucht. Preis pro Tag bei Vermietern. 100plusx Klein ist auch nicht preiswerter als groß weil der Wagenpreis der gleiche ist.

Vielleicht kannst Du privat eins mieten. Da gibt es irgendwo so eine Seite wo Privatleute ihre Autos vermieten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:42   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Ob der Kollege immer noch am suchen ist .... der fred ist aus 2011.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:49   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Ob der Kollege immer noch am suchen ist .... der fred ist aus 2011.
Garantiert
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 17:22   #16
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Womo mieten

Hallo,
schau doch mal in das Heft Promobil, da sind oft einige Adressen. Oder zum Freistaat in Sulzemoos!
Du kannst natürlich in Norwegen und Schweden gut kiten. Ich war selbst jahrelang dort, allerdings zum Surfen. Süd- bis Südwestnorwegen!
Die Gegend um Vanse/Lista eignet sich auch zum Kiten hervorragend, Jaeren, Brusanden, Refsnes usw. Frage in den Shops in Kristiansand, die Norweger helfen immer gerne. Und in Südschweden sind auch gute Spots. Dazu findest du im Norden in den kleineren Häfen auch immer die Möglichkeit zu parken, zu entsorgen, zu duschen.
Norwegen nur zum Kiten zu schade!
Viel Spaß
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:21   #17
Stoffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 3
Standard

Es gibt Ecken die zum Kiten zu schade sind?

Aber hört sich jedenfalls gut an - Norwegen selber war ich noch nicht unterwegs, sollte sich aber in der nächsten Zeit ändern lassen

Greetz
Stoffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:29   #18
Stoffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 3
Standard

hab mir eben mal promobil angesehen. sieht eher nach großen und schicken wohnmobilen aus - weniger nach nem klassischen surfbus oder hab ich da was übersehen?
Stoffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 07:54   #19
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

naja, ist eine Frage von Preis und Komfort.
Surferbusse (T2, T3) moegen zwar vordergruendig stylisch sein, aber fuer mehr als eine Nacht wird wohl jeder lieber ein Alkoven-Wohnmobil waehlen, bei aehnlichem Preis.

Und die Erfahrung mit voellig untermotorisierten Fahrzeugen moechte man auch nicht mehr als 100 km auf der Autobanh machen

Und ich erzaehl keinen theoretischen scheiss, weil ...
Mein VW T2 Baujahr 1979 war nett. Haben auch mal 4 Wochen in Griechenland und der Tuerkei drin gelebt. Heute wuerde ich mir die Nostalgie fuer einen Tag goennen, aber mit Uebernachtung wuerde ich zum Campen eher etwas komfortablers nehmen.

War aber ein netter Werbeversuch von dir.

Nach VW Bus, diversen Kombis habe ich heute einen Hochdachkombi. Fuer eine einyelne Uebernachtung zu Zweit am Spot gerade noch O.K. Ansonsten kompakt wie ein Golf, Stauraum fast wie im VW-Bus und sehr guenstig in Anschaffung und Unterhalt.

Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (11.07.2014 um 08:07 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:43   #20
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Surfbus mieten

Hallo nochmals,
muss es denn ein Bulli sein, Ford hat auch gute Optionen-Ford Nugget z.B.
Und ist billiger...
Gerade für den Norden brauchst du auch ein wenig Platz im Wagen.
Nochmals zu Lista, etwas genauer. Lista/Vanse ist auch windguru/windfinder zu finden-der Ort an dem du Kiten kannst, heißt Borhaug. Am Ende des Dorfes/oder am Anfang ist ein Parkplatz, gleich darunter der Strand mit guten Aufbaumöglichkeiten und im Ort/Hafen kannst du duschen, entsorgen, auch stehen... Relaxter Platz, Bäcker vorhanden, Kneipe null-wer braucht schon Alkohol , dort oben eh sehr teuer.
Große Bucht und weiter draußen hast du Riesendünungswellen, gigantisch zum Abfahren. SO, W, NW, O alles möglich da.
Brusanden bei Jaeren hat bei NW tolle Wellen usw. Und zur Zeit herrscht dort oben ein Riesenhoch, das Bike nicht vergessen. Die guten, alten Deutschen haben da gute Trainingseinheiten angelegt, für den Fall, dass sich mal ein Angreifer dorthin verirrt.
Freu dich auf Norwegen, gute Plätze, relaxte und hilfsbereite Leute und dir Grundnahrungsmittel sind nicht so teuer.
Gruß
Wolfgang
PS: Im letzten Promo standen doch einige Vermieter!
heili ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakeboarden in Sande - Bahn mieten droemsel OWL (Ostwestfalen-Lippe) 2 01.10.2011 16:27
Wo Windsrfmat. mieten in Dubai ? Surfjunkkie Windsurfen 0 18.10.2010 13:21
Suche Bullies oder Surfbusse in Tarifa (zum Mieten) witte** Reisen und Spots 7 11.03.2010 08:57
FORTALEZA - Auto mieten? lotusland1980 Reisen und Spots 1 26.02.2009 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.