oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2023, 06:31   #3001
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hey S(m)olo

Hier noch einmal der Link, den Deine Weltsicht so passend beschreibt…

https://www.n-tv.de/politik/Die-mach...e24434349.html

Und weil Du ja gerade so gestresst bist einzelne Passagen daraus zum „überfliegen“…

Es ist eher ein Cocktail verschiedener Sichtweisen: In der rechtsvölkischen Ideologie Deutschlands ist ein stark ausgeprägter Hass auf die USA und die liberalen Demokratien verankert. Hinzu kommt ein Russlandkitsch und die rechte Sehnsucht, zusammen mit Russland Europa beherrschen zu können. Zusätzlich sind in der AfD offenbar noch viele Komsomolzen der deutsch-sowjetischen Freundschaft unterwegs.
Welches Ziel verfolgt die AfD mit ihrem Russland-Kurs?
Da sind der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl Maximilian Krah oder der völkische Chefideologe Björn Höcke sehr klar. Die liberalen Demokratien des politischen Westens sollen mit Hilfe Russlands zerstört werden. Das westliche Wertesystem wird als "Regenbogenimperium" verunglimpft. Für Krah ist der russische Einmarsch in die Ukraine ein Zeichen für den Untergang des Westens. Krah setzt auf einen russischen Sieg, denn davon könne "die politische Rechte gewinnen". Höcke, der starke Mann in der AfD, wählt in diesem Krieg "den Osten".

Die AfD hat sich in diesem Krieg auf die Seite Russlands gestellt, und die wenigen Unterstützer der Ukraine sind in der Minderheit.

Aus einer "multipolaren Weltordnung" sollen die USA als Ordnungsmacht vertrieben werden, und in jeder Region kann die dortige Großmacht über die Anrainerstaaten und die Menschen verfahren, wie es ihr beliebt. Universelle Menschenrechte und die Souveränität eines Staates im jeweiligen Machtbereich eines Hegemons gelten nicht mehr. Was das bedeutet, wenn "die multipolare Weltordnung" Wirklichkeit wird, können wir nun in Bergkarabach sehen. Die Türkei, Russland und Aserbaidschan verfügen über das Schicksal von 150.000 Menschen, ob ihnen Vertreibung, Tod oder Folter droht. Und beide Begriffe finden sich auch bei der AfD. Und das könnte man auch so übersetzen. Deutschland hat die Wahl: Eurasien oder Westbindung, Miami oder Sibirien.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 06:57   #3002
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . und dann beschloss ich . .. . . . . .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

. . . . . . . . .. . . .

. .. . . . Deutschland hat die Wahl: Eurasien oder Westbindung, Miami oder Sibirien.


. . . ... wo es mit Deinem vor einigen Wochen in Aussicht gestellten Fronteinsatz offensichtlich nicht geklappt hat: warum versuchst Du es nicht als Politiker??????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 07:24   #3003
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Mensch All-Black , fast vergessen, S(m)olo‘s dänische Rechte Hand für Ausländerfragen und -Antworten…springt für den Kollega ein…

Die letzten 4 Wochen auf Sardinien waren sehr schön, aber leider (viel) zu wenig
Wind…, danke der Nachfrage.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 07:27   #3004
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Sorry hab grad viel um die Ohren welche Fragen meinst du denn?

Es ging jetzt nicht um den Ukrainer Feldzug sondern die Krim Annexion. Wenn dies für dich das gleiche ist dann kommen wir da Argumentativ nicht auf einen Nenner das haben wir ja zur Genüge schon ausgetauscht.
Es ging um deine Definition was den ein Diktator ausmacht und ob Putin und Xi Jinping auch welche sind (so wie es Baerbock in einem Interview gesagt hat).

Die Annexion der Krim und der jetzige Ukrainekrieg sind völkerrechtlichen gleichwertig einzustufen. Die Reaktion des Westens ist nur eine deutliche andere.

Zu dem von dir zitierten Link: Was erwartest du von einem Politiker der fast sein ganzes Leben lang höchste Ämter in der Politik vertreten hat? Sicher ist es verwerflich aber das war bei seinem Vorgänger nicht anders und wird bei seinem Nachfolger/Nachfolgerin auch nicht anders sein. Ich kann mir nicht vorstellen das je ein völlig unbefleckter Politiker solch ein Amt bekleiden könnte. Traurig aber wahr. Ist ja nicht nur bei den Amis so, du kannst hinschauen wo du willst. Selbst bei den selbsternannten Rettern des deutschen Abendlandes kannst du mit gefälschten Lebenslauf fürs Europaparlament kandidieren.

Im übrigen glaube ich nicht das Heimo solche Lobbyisten und Abhängigkeiten meint sondern eher andere „Mächte“ die im Hintergrund die Fäden ziehen sollen. Der Einwurf kommt ja immer wieder zu den unterschiedlichsten Themen. Die Erklärung dazu bleibt er ja schuldig - ist ja schon drei/vier Themen weiter.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 08:09   #3005
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Im übrigen glaube ich nicht das Heimo solche Lobbyisten und Abhängigkeiten meint sondern eher andere „Mächte“ die im Hintergrund die Fäden ziehen sollen. Der Einwurf kommt ja immer wieder zu den unterschiedlichsten Themen. Die Erklärung dazu bleibt er ja schuldig - ist ja schon drei/vier Themen weiter.
Kann ich nur schuldig bleiben, weil diese Leute eben aus der ÖR-Öffentlichkeit rausgehalten werden. Da verlangst Du Unmögliches von mir!

Ist Dir aber auch klar.

Und natürlich verwendest Du diesen Umstand - trotzdem Du weißt, dass dies eine unmögliche Forderung ist - gegen mich, offensichtlich - um mich zu diskreditieren.

Außerdem behaupte ich das gar nicht, sondern daß es für mich viele starke Indizien für solche Hintergrundaktivitäten gibt. Außerdem gibt es für mich auch eine klar erkennbare Marschrichtung dieser Aktivitäten.

Für mich geht es ums Konfliktschüren unter der "normalen" Bevölkerung, um den Abbau von Demokratie, indem man seit Jahrzehnten den Umstand fördert, dass emotionslose "Psychophaten" in Spitzenpositionen nur jene Nachfolger zulassen, die auch so sind - aber einen Tick unfähiger, um den eigenen Posten nicht zu gefährden. Dies führt natürlich zum Absurdistan, in dem wir uns nun befinden.

Du denkst, daß dies eine natürliche - selbst laufende Entwicklung ist. Ich nicht.

Wenn dann jemand um Unsummen ein Denkmal aufstellt - Granit, 6 m hoch, fast wie Stonehenge, irgendwo im Nirgendwo - mit den Thesen drauf, wie die Welt in Zukunft laufen soll - darunter die Reduktion der Bevölkerung auf 500.000 - Weltweit wohlgemerkt, dann kann man wohl auf den Gedanken kommen, dass hier "was läuft". (Georgia Guidestones - letztes Jahr gesprengt und sehr schnell abgeräumt)

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi...es#Inschriften

Die Thesen:

Zitat:
1
MAINTAIN HUMANITY UNDER 500,000,000
IN PERPETUAL BALANCE WITH NATURE
Halte die Menschheit unter 500.000.000
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
2
GUIDE REPRODUCTION WISELY —
IMPROVING FITNESS AND DIVERSITY
Lenke die Fortpflanzung weise —
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern
3
UNITE HUMANITY
WITH A LIVING NEW LANGUAGE
Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebenden Sprache
4
RULE PASSION — FAITH — TRADITION
AND ALL THINGS
WITH TEMPERED REASON
Beherrsche Leidenschaft — Glauben — Tradition
und alles Sonstige
mit gemäßigter Vernunft
5
PROTECT PEOPLE AND NATIONS
WITH FAIR LAWS AND JUST COURTS
Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte
6
LET ALL NATIONS RULE INTERNALLY
RESOLVING EXTERNAL DISPUTES
IN A WORLD COURT
Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln
und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen
7
AVOID PETTY LAWS
AND USELESS OFFICIALS
Vermeide belanglose Gesetze
und unnütze Beamte
8
BALANCE PERSONAL RIGHTS WITH
SOCIAL DUTIES
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten
9
PRIZE TRUTH — BEAUTY — LOVE —
SEEKING HARMONY WITH THE
INFINITE
Würdige Wahrheit — Schönheit — Liebe —
im Streben nach Harmonie mit dem
Unendlichen
10
BE NOT A CANCER ON THE EARTH —
LEAVE ROOM FOR NATURE —
LEAVE ROOM FOR NATURE
Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde —
lass der Natur Raum —
lass der Natur Raum
Niemand gibt soviel Geld für etwas aus, wo er nicht "dahintersteht".

Derzeit wird diese "Agenda" Punkt für Punkt auch mit undemokratischen Mitteln durchgesetzt.

Vieles davon kann ich auch bedenkenlos mittragen. Aber man muß schon genau lesen.

Zitat:
Lenke die Fortpflanzung weise —
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern
Tauglichkeit kann ich nur verbessern, wenn ich die Untauglichen an der Fortpflanzung hindere. Wer sind die Untauglichen?

Zitat:
Beherrsche Leidenschaft — Glauben — Tradition
und alles Sonstige
mit gemäßigter Vernunft
Beherrsche! mit gemäßigter - also eingeschränkter Vernunft? Tradition beherrschen?

Zitat:
Vermeide belanglose Gesetze
und unnütze Beamte
- Genau das geschieht nun mit der Politik - sie wird "belanglos", weil ohnehin diese Agenda durchgesetzt wird - und deshalb wird das Widersinnige der Politik und der Amtsschimmel so sehr in den Vordergrund getrieben - Stichwort Zuwanderung und wie unsere Politik und Beamtenswchaft darauf reagieren darf.

Zitat:
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten
Klingt schön, solange es nicht Zwangs-durchgesetzt wird. Normale Menschen machen dies ohnehin. Wer bestimmt das Gleichgewicht?

Zitat:
Würdige Wahrheit — Schönheit — Liebe —
im Streben nach Harmonie mit dem
Unendlichen
Wer bestimmt - welche Wahrheit "würdig" ist? Unsere "Faktenchecker" aka "Zensoren"?

Es passiert gerade vor unseren Augen.


Geändert von hmooslechner (05.10.2023 um 08:19 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 12:02   #3006
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wenn dann jemand um Unsummen ein Denkmal aufstellt - Granit, 6 m hoch, fast wie Stonehenge, irgendwo im Nirgendwo - mit den Thesen drauf, wie die Welt in Zukunft laufen soll - darunter die Reduktion der Bevölkerung auf 500.000 - Weltweit wohlgemerkt, dann kann man wohl auf den Gedanken kommen, dass hier "was läuft". (Georgia Guidestones - letztes Jahr gesprengt und sehr schnell abgeräumt)

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi...es#Inschriften

Die Thesen:



Niemand gibt soviel Geld für etwas aus, wo er nicht "dahintersteht".

Derzeit wird diese "Agenda" Punkt für Punkt auch mit undemokratischen Mitteln durchgesetzt.
Ah, die Georgia Guidestones, endlich! Und ein weiterer Haken im Schwurbel-Bingo. Jetzt noch Chemtrails bitte!

Immer die gleiche Bullshit-Leier von solchen Vögeln, kann man ja sehr gut dann auch im Nachhinein sehen wo der Heimo rechts abgebogen ist, ganz im Sinne der Bauernfaenger, Betrueger und Opportunisten auf die er reinfaellt.

Fand die Story vor vielen Jahren ganz interessant, ein anscheinend Bekloppter mit zuviel Geld (inflationsbreinigt hat das Monument 400k USD gekostet), der im Kontext einer Angst vor dem Untergang der Menschheit (damals Kalter Krieg und so) das Ding da hingesetzt hat. Sein Buch dazu hab ich nicht gelesen.

Aber ja, Heimo, bald(tm) kommt ja alles raus, dank so schlauer Leute wie du einer bist. Du findest ja sogar raus, dass Macht korrumpiert und Politiker tatsaechlich auch sich illegitim bereichern, Wahnsinn, wer haette das gedacht! Wenn du dann noch auf CumEx, Paradise Papers und so weiter stoesst, dann bist du nicht mehr aufzuhalten! Weiter so, lass dich doch von so Lappalien wie Verantwortung uebernehmen fuer die von dir getaetigten Aussagen nicht aufhalten! Nieder mit der "geheimen Elite" die dir das Leben sooooo schwer macht.

Prost!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 12:22   #3007
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Kann ich nur schuldig bleiben, weil diese Leute eben aus der ÖR-Öffentlichkeit rausgehalten werden. Da verlangst Du Unmögliches von mir!
Klar vollstes Verständnis. Die Erde ist ja auch eine Scheibe. Die Beweise dafür kann ich dir nur schuldig bleiben, weil diese eben aus der ÖR-Öffentlichkeit rausgehalten werden. Da verlangst Du Unmögliches von mir.

Ich hoffe du merkst wie unsinnig solche Argumentation ist.

Zitat:
Ist Dir aber auch klar.
Nee ist es eben nicht. Ich glaube halt nicht daran das wir von Echsenmenschen oder sonstigen geheimen Mächten aus dem Hintergrund regiert werden. Deshalb hab ich ja gefragt.

Zitat:
Und natürlich verwendest Du diesen Umstand - trotzdem Du weißt, dass dies eine unmögliche Forderung ist - gegen mich, offensichtlich - um mich zu diskreditieren.
Ich diskreditiere dich? Du schwurbelst dir hier einen ab, teilweise komplette Falschmeldungen, wenn jemand nachfragt ist er zu blöd deinen Gedankengängen zu folgen - aber ich diskreditiere dich weil ich nachfrage. Alles klar.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 13:53   #3008
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Natürlich ist das Bullshit.

Aber es gibt Leute, die es einfach mal so machen.

Genauso, wie die Endzeitversion der Bibel. Genauso "Bullshit". Aber auch hier gibt es Leute, die einfach mal bewußt drauf hinarbeiten. Und das seit tausenden Jahren. Das bleibt nicht ohne Wirkung.

Nur, weil was Bullshit ist, heißt das noch lange nicht, dass nicht irgendewelche überheblichen Tröpfe denken, sie müßten drauf hinarbeiten.

Weiß auch nicht, was Ihr immer wegen der Chemtrails habt. Wenns nur Contrails sind - alles gut. Wenn nicht, arbeitet irgendwer aus religiösem Wahn eben seine Agenda ab. Wäre nichts neues. Gab schon seltsamere Ideen zur Verdunkelung der Erde gegen Überhitzung.

https://faktencheck.afp.com/nein-die...die-bundeswehr

Nicht vergessen - die Faktenchecker behaupteten auch schon mal, die Corona-Spikung wäre nebenwirkungsfrei und würde wirken.

Herumprobiert wird jedenfalls schon lange - Stichwort Geoengineering , Clud-Seeding usw. https://www.youtube.com/watch?v=74GyDQsHOTY


Auch gab es in den USA nachweislich schon das Ausbringen von Keimen über amerikanischen Städten, um die Ausbreitung von Krankheiten messen zun können, ohne das Wissen der Einwohner. Gibts mit anderen Vorzeichen nun auch gegen Gelsen, die gerade genverändert ausgebracht werden, um deren Vermehrungszahl zu vermindern. Gibt schöne Vids davon - von der Taktik und vom Ausbringen. Findet man alles.

https://www.youtube.com/watch?v=h0XRzmkPOc8

und draus wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=5pVKVpJ34vQ

Nun wird schon mal fleißig drüber diskutiert, ob man Impfungen später mal nicht über die Luft als Aerosole verbreiten könnte - oder durch Stechmücken...

Gestern hat sich das erste Mal eine Tigermücke im Büro auf meinen Arm gesetzt. Hier in Salzburg.

Ob überhebliche Tröpfe in Menschengestalt oder anderm macht keinen Unterschied für mich. Echsenmenschen? Hab noch nie einen gesehen - außer im SF.

Aber überhebliche Tröpfe, die sich über alles hinwegsetzten sehr wohl.

Teilweise Falschmeldungen? Stichwort - Gesamtbild.

Ihr mit Eurem Rumschwurbeln dauernd...


Geändert von hmooslechner (05.10.2023 um 14:43 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 16:45   #3009
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thema Orgonenergie
https://www.instagram.com/reel/Cx22r...BiNWFlZA%3D%3D

https://jentschura-shop.ch/D/hildega...natur-8001.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 17:22   #3010
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
unfassbar was es alles gibt.
Ich finde ein guter Ansatz ist die Falsifizierbarkeit nach Popper.
Die Frage ist also, kann ich eine aufgestellte Theorie überhaupt widerlegen.
Wenn eine Theorie prinzipiell nicht falsifizierbar ist, dann brauche ich mich auch nicht weiter damit zu beschäftigen.

Beispiel: Gibt es einen Gott.
Du kannst nicht beweisen, daß es keinen gibt, ergo ist die Beschäftigung damit sinnlos.

Oder Orgonenergie (oder die ganzen anderen schwachsinnigen Energieerfindungen der Heilpraktiker). Zeitverschwendung.

Im Grunde erscheinen damit viele Verschwörungstheorien als nutzlos.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:22   #3011
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Nur falls

jemand denkt, es gäbe keine Diskussion über Impfen durch die Luft:

https://childrenshealthdefense.org/d...-vaccine-cola/

Und wo hat die Frau das Geld für sowas her? https://www.naijaloaded.com.ng/news/...claimed-online

Sicherlich Fake..


Geändert von hmooslechner (05.10.2023 um 20:35 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:58   #3012
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und wo hat die Frau das Geld für sowas her?
Ich bin nicht sicher ob das bei dir Absicht oder Unvermögen ist?

Prüfst du eigentlich irgendwas gegen von dem Zeug was du so täglich liest? Scheinbar nicht, den dann würdest du nicht solche Fakenews verbreiten. Kleiner Tipp: die abgebildete Quittung ist vom 22. September datiert, da war die gute Frau mit ihrem Ehemann in Ottawa/Canada.

https://www.newsweek.com/olena-zelen...artier-1832373
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 00:01   #3013
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es ging um deine Definition was den ein Diktator ausmacht und ob Putin und Xi Jinping auch welche sind (so wie es Baerbock in einem Interview gesagt hat).
Dein Problem ist das du deine Werte versuchst auf die gesamte restliche Bevölkerung zu replizieren und genau das funktioniert eben nicht.

Nehmen wir eine beliebige Auflistung zum Thema Diktatur:

https://praxistipps.focus.de/was-ist...rklaert_143228

Zitat:
Die Bezeichnung als Diktator ist recht klar umgrenzt.

So ist unter diesem Herrschaftsstatus ein Mensch zu verstehen, der alleine über eine Bevölkerungsgruppe oder ein Territorium herrscht.
Er ist weder allein noch hat der die absolute Macht inne auch wenn er da nicht allzuweit entfernt ist. Seine Befugnisse und Aufgaben sind klar aufgezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staats...republik_China

Zitat:
Dabei wird er in der Regel von einem kleinen Machtzirkel unterstützt.
Er wurde von 3000 delegierten für die 3te Amtszeit gewählt. Wie dies genau mit den 3000 delegierten Abläuft kann dir hier von uns niemand sagen aber die Wahrheit wird da mit Sicherheit irgendwo in der Mitte zu suchen sein denn du darfst nicht vergessen XI hat gro?es für China vollbracht.

Zitat:
Er ernennt sich regelmä?ig aber selber zum Herrscher oder übernimmt den Titel als Nachfolger eines Familienmitglieds.
Trifft beides nicht zu auf XI

Zitat:
Das betreffende Volk wird systematisch unterdrückt, demokratische Teilhabe findet ebensowenig statt wie Wahlen.
Mal das Uiguren Thema ausgeklammert wird das Volk dort nicht systematisch unterdrückt. Wahlen finden statt das ist aber ein schwieriges Thema und nicht mal im Ansatz vergleichbar zu Deutschland z.B..

Zitat:
Wenn diese durchgeführt werden, sind sie in aller Regel manipuliert oder die Stimmabgabe erfolgt unter Gewaltandrohung, wie unlängst in Belarus.
Von Gewaltandrohungen in China bezüglich Wahlen habe ich noch nichts gelesen?

Zitat:
Kritik am Regime wird in der Regel hart bestraft, jedenfalls mit Zuchthaus oder Gefängnis, teilweise auch mit Todesstrafen.
Das Thema Verfolgung von unliebsamen Meinungen da hat Deutschland leider stark aufgeholt seit Corona. Warum Schwurbler und Demonstranten mit Wasserwerfern behandelt werden müssen bei friedlichen Demonstrationen oder pauschal Knast droht obwohl ganz klar das Demonstrationsrecht gebrochenn wurde kannst du dir selbst beantworten. Ein schönes Beispiel waren ja auch die Klimakleber und 8 Monate Knast für wiederholstes Festkleben...ich bin wirklich kein Freund der Klimakleber aber das war eine rein politische Verurteilung die nichts mit deiner geliebten Rechtsstaatlichtkeit zu tun hat ansonsten müsste Scholz und Schäuble 20-30 Jahre Knast bekommen!

Zitat:
Typisch für einen Diktator ist auch, dass er als Oberbefehlshaber des Militärs auftritt.
Trifft auf viele Länder zu...

Zitat:
Auch die Polizei steht häufig unter seiner Kontrolle, sodass er seine Macht durch Repressionen und Gewalt festigen kann.
Der Punkt geht an XI.

Zitat:
Nicht zuletzt fungiert der Diktator auch als Kontrolleur von Presse und Medien. Andernfalls lie?e sich das Herrschaftssystem wohl auch kaum aufrechterhalten.
Kann ich nicht beurteilen von meinem Kumpel in China höre ich da anderes.

Zitat:
Die Annexion der Krim und der jetzige Ukrainekrieg sind völkerrechtlichen gleichwertig einzustufen. Die Reaktion des Westens ist nur eine deutliche andere.
Völkerrecht...sorry was soll das sein...eine Meinung die nur für andere zählt? Solange die USA darauf schei?en werden es alle anderen in der Position genauso tun.

Gib einfach mal bei Google "Völkerrecht und USA" ein und du verstehst was ich meine.

Zitat:
Zu dem von dir zitierten Link: Was erwartest du von einem Politiker der fast sein ganzes Leben lang höchste Ämter in der Politik vertreten hat?
Ja und Putin ist auch eine lange Zeit in höchsten Ämter ...was ist denn das für eine Rechtfertigung?

Zitat:
Sicher ist es verwerflich aber das war bei seinem Vorgänger nicht anders und wird bei seinem Nachfolger/Nachfolgerin auch nicht anders sein.
Was soll das für Rechtfertigung sein? Geht es dir jetzt um Menschenrechte, Demokratie und Freiheit oder darum unrecht zu rechtfertigen?

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das je ein völlig unbefleckter Politiker solch ein Amt bekleiden könnte. Traurig aber wahr. Ist ja nicht nur bei den Amis so, du kannst hinschauen wo du willst. Selbst bei den selbsternannten Rettern des deutschen Abendlandes kannst du mit gefälschten Lebenslauf fürs Europaparlament kandidieren.
Wir sprechen hier grad nicht von gefälschten Zeugnisse oder ein paar Lügen zum eigenen Vorteil sondern wir sprechen hier über den ma?geblichen Einfluss beim Einmarsch in ein anderes Land mit Millionen toten!!! Das ist keinen einzigen Millimeter besser als Putins Einmarsch in der Ukraine. Wenn du Putin als Kriegsverbrecher bezeichnest dann musst du das genauso zu Biden sagen!

Zitat:
Im übrigen glaube ich nicht das Heimo solche Lobbyisten und Abhängigkeiten meint sondern eher andere „Mächte“ die im Hintergrund die Fäden ziehen sollen. Der Einwurf kommt ja immer wieder zu den unterschiedlichsten Themen. Die Erklärung dazu bleibt er ja schuldig - ist ja schon drei/vier Themen weiter.
Auch wenn der Begriff der Verschwörungstheorie aktuell extrem negativ behaftet ist so musst du dich mal über deren eigentliche Herkunft informieren. In jeder Theorie steckt auch ein Stück Wahrheit. Das es ein paar Irre gibt welche meinen das Weltgeschehen nach ihrem Gusto zu beeinflussen ist nicht von der Hand zu weisen und das gab es ja immer wieder in der Geschichte...durchgesetzt hat sich das Gott sei dank nicht auf Dauer.


Geändert von Smolo (06.10.2023 um 18:34 Uhr) Grund: Umlaute teils korrigiert
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 06:09   #3014
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher ob das bei dir Absicht oder Unvermögen ist?

Prüfst du eigentlich irgendwas gegen von dem Zeug was du so täglich liest? Scheinbar nicht, den dann würdest du nicht solche Fakenews verbreiten. Kleiner Tipp: die abgebildete Quittung ist vom 22. September datiert, da war die gute Frau mit ihrem Ehemann in Ottawa/Canada.

https://www.newsweek.com/olena-zelen...artier-1832373

Du hast schon gesehen, dass ich schrieb - "sicherlich fake?"

Noch interessanter ist die Wahl Deines Angriffspunktes - Du hattest die Auswahl zwischen zwei Meldungen:

Impfen über die Luft und mögliche Korruption.

Was nimmst Du? Die Fake-Meldung. Hat geklappt!


Als ob die eigentlich viel gewichtigere Meldung Dich überhaupt nicht triggert.

Damit ist ziemlich klar, was Dich wirklich antreibt...

Somit bewiesen.

Werd ich jetzt öfter so machen. Dann hast Du immer was zum festbeissen.

Abgesehen davon - die schon legendäre Korruption in der Ukrainischen Führung läßt sich durch sowas nicht unter den Teppich kehren. Alleine die regelmäßige Notwendigkeit, sich seine Minister und Armeeführer auszutauschen - immer wegen Korruption, spricht Bände.

Ein Staat, der "so" funktioniert, ist sicherlich eine massive Bereicherung der NATO und später der EU. Passt gut zusammen.

in diesem Zusammenhang: https://youtu.be/1k3GBMJgP-8
Zelenskyy: From Hero to Zero w/ Col Doug Macgregor


Geändert von hmooslechner (06.10.2023 um 07:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 06:27   #3015
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
ja, aber mir ging es um die Waffen, die Deutschland in den USA kauft um sie dann der Ukraine zu schenken. Wie aktuell ein neues Patriot System (Kosten 2 Milliarden Dollar für das komplette System):
https://www.handelsblatt.com/politik.../29430394.html
Eingesetzt wird das System (einige Mio Euro pro Schuss) dann überwiegend gegen 20.000 Dollar teure Dronen.

Meines Wissens gibt es keine Waffen, die die USA in Deutschland kaufen um sie an die Ukraine zu liefern.


Geändert von ShortSqueeze (06.10.2023 um 06:43 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 07:34   #3016
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Du hast schon gesehen, dass ich schrieb - "sicherlich fake?"
Du solltest den Spruch in deine Signatur aufnehmen, erstens passt er meist und zweitens kannst du dich dann immer schön rausreden. Auf der der einen Seite jammerst du rum das dich keiner richtig Ernst nimmt oder diskreditiert wirst und auf der anderen Seite postest du hier wissentlich Fakenews. Wie soll man dich da Ernst nehmen? Dein anderes Thema ist mir schlichtweg zu blöd…
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 08:25   #3017
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Etwa so, wie mit dem Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind.. Immer das machen, was "leicht geht". Schon klar. Was anderes kommt von Dir ja ohnehin kaum.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 08:33   #3018
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

[QUOTE=Smolo;1482649]
Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es ging um deine Definition was den ein Diktator ausmacht und ob Putin und Xi Jinping auch welche sind (so wie es Baerbock in einem Interview gesagt hat).


Dein Problem ist das du deine Werte versuchst auf die gesamte restliche Bevölkerung zu replizieren und genau das funktioniert eben nicht.

Nehmen wir eine beliebige Auflistung zum Thema Diktatur:

https://praxistipps.focus.de/was-ist...rklaert_143228



Er ist weder allein noch hat der die absolute Macht inne auch wenn er da nicht allzuweit entfernt ist. Seine Befugnisse und Aufgaben sind klar aufgezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staats...republik_China



Er wurde von 3000 delegierten für die 3te Amtszeit gewählt. Wie dies genau mit den 3000 delegierten Abläuft kann dir hier von uns niemand sagen aber die Wahrheit wird da mit Sicherheit irgendwo in der Mitte zu suchen sein denn du darfst nicht vergessen XI hat großes für China vollbracht.



Trifft beides nicht zu auf XI



Mal das Uiguren Thema ausgeklammert wird das Volk dort nicht systematisch unterdrückt. Wahlen finden statt das ist aber ein schwieriges Thema und nicht mal im Ansatz vergleichbar zu Deutschland z.B..



Von Gewaltandrohungen in China bezüglich Wahlen habe ich noch nichts gelesen?



Das Thema Verfolgung von unliebsamen Meinungen da hat Deutschland leider stark aufgeholt seit Corona. Warum Schwurbler und Demonstranten mit Wasserwerfern behandelt werden müssen bei friedlichen Demonstrationen oder pauschal Knast droht obwohl ganz klar das Demonstrationsrecht gebrochenn wurde kannst du dir selbst beantworten. Ein schönes Beispiel waren ja auch die Klimakleber und 8 Monate Knast für wiederholstes Festkleben...ich bin wirklich kein Freund der Klimakleber aber das war eine rein politische Verurteilung die nichts mit deiner geliebten Rechtsstaatlichtkeit zu tun hat ansonsten müsste Scholz und Schäuble 20-30 Jahre Knast bekommen!



Trifft auf viele Länder zu...

Der Punkt geht an XI.



Kann ich nicht beurteilen von meinem Kumpel in China höre ich da anderes.



Völkerrecht...sorry was soll das sein...eine Meinung die nur für andere zählt? Solange die USA darauf scheißen werden es alle anderen in der Position genauso tun.

Gib einfach mal bei Google "Völkerrecht und USA" ein und du verstehst was ich meine.



Ja und Putin ist auch eine lange Zeit in höchsten Ämter ...was ist denn das für eine Rechtfertigung?



Was soll das für Rechtfertigung sein? Geht es dir jetzt um Menschenrechte, Demokratie und Freiheit oder darum unrecht zu rechtfertigen?



Wir sprechen hier grad nicht von gefälschten Zeugnisse oder ein paar Lügen zum eigenen Vorteil sondern wir sprechen hier über den maßgeblichen Einfluss beim Einmarsch in ein anderes Land mit Millionen toten!!! Das ist keinen einzigen Millimeter besser als Putins Einmarsch in der Ukraine. Wenn du Putin als Kriegsverbrecher bezeichnest dann musst du das genauso zu Biden sagen!



Auch wenn der Begriff der Verschwörungstheorie aktuell extrem negativ behaftet ist so musst du dich mal über deren eigentliche Herkunft informieren. In jeder Theorie steckt auch ein Stück Wahrheit. Das es ein paar Irre gibt welche meinen das Weltgeschehen nach ihrem Gusto zu beeinflussen ist nicht von der Hand zu weisen und das gab es ja immer wieder in der Geschichte...durchgesetzt hat sich das Gott sei dank nicht auf Dauer.
S(m)lo ist ein ‚lupenreiner’ Demokrat und Deutschland geradewegs auf dem Weg in die Diktatur…

p.s.: Was ist denn derzeit los mit Deinen ParteiVorsitzenden… der eine täuscht ein Attentat vor und die andere macht während es wichtigsten Wahlkampfes in diesem Jahr Urlaub auf Malle..?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 09:23   #3019
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, aber mir ging es um die Waffen, die Deutschland in den USA kauft um sie dann der Ukraine zu schenken.
Komplett analog dazu kauft Norwegen Panzer in Deutschland und liefert zumindest Teile der Vorgänger an die Ukraine.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...8-7505471005ff
Oder DK und Niederlande direkt nur für die Ukraine.
https://www.tagesspiegel.de/internat...e-9688751.html

So ein Krieg ist für alle Waffenexportländer ein gutes Geschäft (Russland diesmal wohl ausgenommen).

Dazu kommt dann noch, dass Russland jetzt als zweitgrößter Waffenexporteur erstmal weitgehend wegfällt und andere Länder den Teil übernehmen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 15:42   #3020
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thema Klimawandel

Fritze Merz kommt mit 280 Zeichen aus
https://twitter.com/_FriedrichMerz/s...45376718090490

Papst Franziskus etwas ausführlicher
https://www.vatican.va/content/franc...date-deum.html
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 16:16   #3021
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Papst Franziskus etwas ausführlicher
https://www.vatican.va/content/franc...date-deum.html
ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich jemand, der an die Jungfrauengeburt glaubt, anmaßt, etwas über wissenschaftliche Themen äußern zu können.
Gilt denn die Unfehlbarkeit auch bei diesen geistigen Ergüssen, dann könnte man den Papst natürlich auch mal an die Kernfusion ran lassen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 17:19   #3022
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der Move von Putin war Scheisse
Unabhängig dessen wäre es aber interessant wie du den Einmarsch der USA im Irak bezeichnest oder in Syrien oder in Vietnam oder in Libyen usw?
Als Krieg, sicher nicht als einen "Move"
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 18:26   #3023
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Als Krieg, sicher nicht als einen "Move"
Auf der Krim gab es keinen Krieg dort wurde die lokale ukrainische Administration getauscht und "Wahlen" zur Anbindung an die russische Förderung als "autonomer Staat" durchgeführt. Und genau das bezeichne ich als "Move" und nichts weiter. Krieg ist das was der Krim droht, wenn die Ukraine die Krim zurückerobern möchte.

PS: Nächstes mal kannst du mich auch ganz zitieren und nicht einzelne Sätze aus dem Kontext reißen und dir deinen Teil dazu denken den ich so nicht gesagt habe.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 18:41   #3024
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ja, argumentativ bin ich da ganz bei dir.
es wäre nett wenn du nicht Aussagen von mir im Zitat modifizierst und damit den Anschein erweckst es käme von mir.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 19:51   #3025
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es wäre nett wenn du nicht Aussagen von mir im Zitat modifizierst und damit den Anschein erweckst es käme von mir.
Ich hab’s extra fett markiert, glaube nicht dass es irgendwer falsch versteht.Inhaltlich hast du auch schon mal mehr abgeliefert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 20:34   #3026
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich hab’s extra fett markiert, glaube nicht dass es irgendwer falsch versteht.Inhaltlich hast du auch schon mal mehr abgeliefert.
Wie sollen denn Menschen mit meinem Leseverständnis, wenn sie frisch in einen Thread gucken, feststellen das dies nicht von Shortsqueeze stammt? Ganz schwache Ausrede für so einen fail
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 22:32   #3027
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Was anderes - überhaupt nicht gruselig..

Wieder mal was thematisches - wie es so ist und sein wird.. und so - weg vom Gezanke.

https://www.youtube.com/watch?v=qkHdF8tuKeU
AI turns WiFi routers into 'cameras' that can see people through walls
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 23:36   #3028
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Fang Frage an alle US Fans hier...was treiben mehrere hundert US Kräfte verteilt auf 24 Basen in Nordost Syrien? Warum werden tote Zivilisten durch einen Nato Partner namens Türkei in Syrien kommentarlos hingenommen und das seit fast 7 Jahren?

https://www.fr.de/politik/us-militae...-92561449.html

https://www.inamo.de/us-militaerstue...nze%20entfernt.

https://perspektive-online.net/2023/...in-syrien-auf/
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 06:58   #3029
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wieder mal was thematisches - wie es so ist und sein wird.. und so - weg vom Gezanke.

https://www.youtube.com/watch?v=qkHdF8tuKeU
AI turns WiFi routers into 'cameras' that can see people through walls
Die Aussage "turn every wifi router into..." in dem Video ist falsch.
Mit einem normalen Router geht das nicht, da hast du ja nur Amplitude als Messgröße.
Du brauchst also mind. 3 in zueinander bekannter Anordnung die gegeneinander ausgewertet werden für eine 3D-Aufnahme. Und entsprechende Software natürlich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 08:15   #3030
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich hab’s extra fett markiert, glaube nicht dass es irgendwer falsch versteht.
Also wenn man einen Teil vom Zitat fett markiert ist das eher noch eine Bekräftigung, das der fette Teil der entscheidende Teil des Zitats ist. Würde nie auf die Idee kommen, das gerade der Teil abgeändert ist. Ganz schlechter Stil.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 10:28   #3031
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hier ein Artikel in der FAZ über die russische Rüstungsindustrie:
https://zeitung.faz.net/fas/seite-ei...t-newtab-de-de

Zitat:
Russland importiere mittlerweile gesperrte Güter für die Rüstungsindustrie fast im selben Maße wie vor dem Krieg. Zugleich gelinge es Moskau immer besser, den westlichen „Ölpreisdeckel“ zu umgehen. Auf mittlere Sicht werde Russland vermutlich weiter immer mehr Waffen herstellen.
Zitat:
Nach einem Bericht der „New York Times“ sehen das auch amerikanische Regierungsvertreter so. Die Zeitung berichtete, nach ihren Informationen produziere Russland im Augenblick 200 Panzer im Jahr, zweimal so viel wie vor dem Großangriff auf die Ukraine. Die Produktion von Artilleriegranaten sei auf zwei Millionen im Jahr gestiegen – abermals das Doppelte der Vorkriegszahl. Das sei mehr Munition, als Amerika und Europa derzeit gemeinsam herstellten.
das bedeutet, daß Russland die eigene Produktion ausbaut, während in der westlichen Welt an allen Ecken die Unterstützung bröckelt.
Putins Anreiz in der Ukraine keinen Meter nachzugeben ist für sein Überleben quasi überlebenswichtig.

Es wird halt mal Zeit, langsam die Realität anzuerkennen (in der Flüchtlingsfrage ist das ja zumindest bei Habeck schon gelungen). Die besetzten Gebiete werden sich nicht flächig und dauerhaft zurück erobern lassen, alle weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine bedeuten nur noch mehr Todesopfer.
Man muss nun endlich das machen, was man schon seit einem Jahr hätte tun müssen - Verhandlungen mit Putin eingehen.
Und nicht wieder mit den Märchen anfangen Putin braucht sich doch nur zurück ziehen (in besonders absurden Träumen räumt er auch noch die Krim) - das wird er halt nicht egal wie sehr man sich das wünscht.

Wer das nicht glaubt, kann gerne mit mir wetten, daß Putin die aktuell besetzten Ostgebiete in der Ukraine in 2 Jahren immer noch unter seiner Kontrolle haben wird. Gerne um ein gutes Kiteboard...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 11:04   #3032
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wieder mal ein neues Fass aufmachen..

Anschläge auf AFD-Politiker:

In der ÖR Presse herrscht ja der Tenor - die haben das wohl selber gemacht, um die Meitleidstour fahren zu können.

https://www.focus.de/politik/deutsch...218875905.html

Oder - wenn man akzeptieren sollte, dass es einen "Einstich" gab - erinnert es an die Russen.

Ein wenig viel Bias?

https://www.mmnews.de/politik/205613...rende-wahrheit

Was ist, wenn es dann doch letztendlich wirklich aufgehetzte antifaschistische sozial-grün-engagierte waren? Könnte doch sein.

Natürlich könnte es auch einn interner Machtkampf von Soziopathen sein, die sich die Spitze freiräumen wollen, um sie selber zu besetzen, wer weiß das schon.

Und dann noch Musk. Der mischt sich doch wirklich als mächtiger Finanz und Industrieführer in die Belange der Politik eines Landes ein - welche Anmaßung.

Äh - hatten wir das nicht schon mal mit Soros, Zuckerberg und Gates - usw?


https://orf.at/stories/3333795/

Irgendwie heizt sich das weltweit an. Politisch Andersdenkende einfach mal "rausnehmen", Das Leben ist für die Lebenden da, die anderen macht man einfach tot.

Klasse Strategie, wenn das noch mehr Schule macht. Aug um Aug - läßt die Welt eben erblinden. Da sind wir gerade.


Putin will man tot sehen, aber es sollen die eigenen Leute machen- angestubst durch Sanktionen. Wer nicht passt, wird zurechtgeschnitten - mit der Sense.

Und wir alle sollen dem Zustimmen..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 11:36   #3033
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Sicherlich wieder ein Fake..

https://www.focus.de/politik/deutsch...218875905.html

Bill Gates to "death panels"..

Zitat:
“In the near future, such panels will be needed to end the lives of sick and unhealthy people due to "very, very high medical costs”.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 11:59   #3034
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

https://apnews.com/article/fact-checking-042777776843

Könntest den Kram ja zumindest mal kurz bei Google eingeben, bevor du so einen manipulierten Müll verbreitest.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 12:49   #3035
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
https://apnews.com/article/fact-checking-042777776843

Könntest den Kram ja zumindest mal kurz bei Google eingeben, bevor du so einen manipulierten Müll verbreitest.
machst eh Du.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 17:50   #3036
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also wenn man einen Teil vom Zitat fett markiert ist das eher noch eine Bekräftigung, das der fette Teil der entscheidende Teil des Zitats ist. Würde nie auf die Idee kommen, das gerade der Teil abgeändert ist. Ganz schlechter Stil.
Ok, ich werde es nächstes Mal eindeutiger kennzeichnen. Es ging mir ja nicht darum ihm irgendwas unterzujubeln, sondern deutlich zu machen wie schwach seine Argumentation war. Bin davon ausgegangen, dass jeder zu 30 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne fähig sein sollte, da das abgeänderte Zitat aus dem Post direkt darüber war. Mea culpa.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 17:57   #3037
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ok, ich werde es nächstes Mal eindeutiger kennzeichnen. Es ging mir ja nicht darum ihm irgendwas unterzujubeln, sondern deutlich zu machen wie schwach seine Argumentation war. Bin davon ausgegangen, dass jeder zu 30 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne fähig sein sollte, da das abgeänderte Zitat aus dem Post direkt darüber war. Mea culpa.
Das hat nichts mit deutlicher Kennzeichnen zu tun oder Fehlern die du anderen anheften möchtest! Das ist einfach ne ganz schwache Nummer von dir und das du dies nicht zugeben kannst zeigt nich mehr was du für ne faule Nummer bist.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 18:04   #3038
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist einfach ne ganz schwache Nummer von dir und das du dies nicht zugeben kannst zeigt nich mehr was du für ne faule Nummer bist.
Welchen Teil von „Mea culpa“ hast du nicht verstanden?

Edith ergänzt noch, dass mir kein Zacken aus der Krone bricht einen Fehler einzuräumen. Es soll ja Foristen geben, die dazu neigen plötzlich sehr beschäftigt zu sein und ein paar Tage nicht mehr reagieren -bis Gras über die Sache gewachsen ist- wenn es angebracht wäre einen Fehler einzugestehen…


Geändert von Rallef79 (07.10.2023 um 18:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 19:40   #3039
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit deutlicher Kennzeichnen zu tun oder Fehlern die du anderen anheften möchtest! Das ist einfach ne ganz schwache Nummer von dir und das du dies nicht zugeben kannst zeigt nich mehr was du für ne faule Nummer bist.
Wie war das nochmal mit dem Umgang miteinander in diesem Forum, Joe?!

S(m)olo hat uns übrigens noch immer nicht seine derzeitigen Berufsbezeichnung verraten, daher geh‘ ich weiterhin davon aus , dass er Funktionär bei der AFD Landesgruppe Bayern ist… der von ihm gewählte Umgangston und Auffassungsgabe passt offenbar perfekt zur Partei…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 06:55   #3040
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Der Riek wieder mal

Pandemievertrag aufgedröselt nach Spieltheorie:

https://www.youtube.com/watch?v=lHHlIWxtTiw



Was ganz anderes: Messer!

Stimmt es eigentlich, dass derzeit 2 Messerangriffe Pro Tag (Woche?) in Deutschland passieren? (gehört in Diskussionen)

https://www.tichyseinblick.de/daili-...esserangriffe/

Es gibt ja seit einiger Zeit den "etwas patscherten" Versuch der "Faktenchecker", dies zu realtivieren...
https://www.br.de/nachrichten/wissen...t-sind,TpdrehK


Unabhängig davon, dass hier wieder alles zwischen "links und rechts" eingeteilt wird - darum gehts mir nicht.

Wie denkt Ihr überhaupt über dieses Thema?

Im Österreichisch-Bayrischen-Traditions-Lederhosentragen gibts sogar eine eigene Tasche für den "Hirschfänger" - also (Jagt?-) Messer. Auf für Nicht-Jäger..

Modern ist der Leatherman am Gürtel - als "Multitool" - aber eben auch ein Messer.

Auf der Baustelle hat jeder zum Bleistift und dem Zahlstab auch ein Messer eingesteckt. (Natürlich zum Bleistiftspitzen)

Jedes Küchemesser ist eine jener Tatwaffen, mit denen derzeit reihenweise Femizide ausgeführt werden, aber eines der wichtigsten Küchentools - nicht wegzudenken.

All diese Utensilien waren bei uns lange Zeit kein Thema, aber jetzt - im allgemeinen Aufrüsten der Welt - kommt dieser "Einrichtungsgegenstand" immer mehr in den Fokus.

Was hat sich geändert?


Geändert von hmooslechner (08.10.2023 um 07:09 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.