oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2020, 19:05   #1
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard Latten Gong Wing Pulse - Tipps?

heute das erste mal mit dem 6m Gong Pulse unterwegs.
Soweit alles gut ( war übrigens 9 Tage nach Bestellung bei mir), nur die Latten machen mir ein wenig Sorgen.
Nach 30 Jahren Windsurfen hat man so seine Erfahrungen zu dem Thema... Die Konstruktion erinnert mich ein bißchen an den Anfang der durchgelatteten Segel meim Windsurfen in den 80ern... Ich hatte echt Angst, dass ich mir das Tuch durchsteche...wo zuerst einfädeln, vorne oder hinten?
Wie macht Ihr das? Mit oder ohne Latten fahren, danach wieder raus oder mit Latten zusammenrollen...?
Wäre dankbar für Tips und Tricks zu dem Thema...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 20:03   #2
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Hier ein kleines Video von Mr. Gong.

Er zieht die Latten raus.

Ich glaube ich werde eines von meinen alten Kitebags nehmen wo man den Kite mit aufgepumpten Struts reinpacken konnte. So können die Latten drin bleiben und das Fenster wird nicht geknickt.

https://youtu.be/PZ9N2TBXDAE

VG
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 21:06   #3
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Die "lattentaschen" haben mich bei meinem Puls auch gestört, zum einen gehen die schlecht raus bzw. etwas Spannung kommt immer auf die Laschen...zudem sind die relativ einfach vernäht...

Denk das ist ein Schwachpunkt bei Gong, ansonsten find ich den Wing ganz gut verarbeitet
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 07:55   #4
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Aus den genannten Gründen habe ich den 9er in einer Segeltasche vom Windsurfen und den 7er in einem Surfboard Bag. Passt Beides gut in meine Dachbox + Board und 4er Slingwing im Rucksack. Wenn ich sie rausnehme, mache ich erst das kurze Ende rein und dann das Lange; Raus dann genau umgekehrt.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 08:43   #5
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

habt ihr den Wing mal ohne Latten gefahren? Gong sagt glaube ich, man kann es sich aussuchen...
ich tendiere auch dazu die Latten drin zu lassen nach dem abbauen, das Packmaß ist natürlich dann wieder im Eimer...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 09:27   #6
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
habt ihr den Wing mal ohne Latten gefahren? Gong sagt glaube ich, man kann es sich aussuchen...
ich tendiere auch dazu die Latten drin zu lassen nach dem abbauen, das Packmaß ist natürlich dann wieder im Eimer...
Ja. Das geht. Die Abströmkante flattert dann aber ganz schön bei schnellerer fahrt vor allem am Wind. Man gibt auch ein bisschen vom Lowend auf.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pulse 2 kollabiert - Tipps? kitedummy Kitesurfen 17 11.07.2012 22:30
Kitegröße / Abstufung / Flysurfer (Kleinere Ergänzung zu 13er Pulse I (bei 75kg) - Tipps?) Janus Kitesurfen 4 29.04.2011 13:39
kleiner Tube als Ergänzung zu 10er Pulse 2 (Anfänger, 65kg) - Tipps? TurboMaddin Kitesurfen 6 23.07.2009 13:22
Pulse 10 qm - brauche Tipps zur Wartung A-K-M Kitesurfen 7 10.01.2008 17:59
Gute Tipps (nicht nur) für Pulse und Psycho3 Handlepasser Klaus (c:E Kitesurfen 0 10.09.2006 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.