oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2023, 17:59   #1
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 186
Frage Alternativer Wing bag/Wingtasche? (Schlauchform schwer zu kriegen)

Es ist passiert, ich habe ein Wingbag weniger (fragt nicht). Nun ist die Frage, wo kriege ich Ersatz her? Boardbags gibts viele, Wingbags scheinbar nicht -- und die spezielle Schlauchform für Wings mit Fenster macht es auch schwieriger, Ersatz zu finden. Der Hersteller (hier Naish) sowie zwei Händler meinten auf Anfrage, Wingbags einzeln würden sie nicht liefern können.

Zur Zeit behelfe ich mir mit einer Meshtasche zum Tauchen, da passt der Wing bequem rein, hat nicht allzuviel Übergröße wenn die Pumpe noch dazukommt, und ist zum Trocknen lassen praktisch.

Nur kompakt ist das nicht, d.h. zum Reisen ungeeignet. Yogamattentaschen haben zuwenig Durchmesser; Golf-, Angel- und Gewehrtaschen sind entweder von ungeeigneter Größe oder haben vielfältige Zusatztaschen dabei, die alles größer machen. Kitebags gehen alle von kompakter Faltung ohne Fenster aus. Ich steh echt so ein bisschen auf dem Schlauch.

Hattet ihr schonmal das Problem? Wie habt ihr euch da beholfen?
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:31   #2
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 982
Standard

https://www.telstarsurf.de/duotone-g...re-108932.html

Ist eigentlich ein kitebag aber Wing passt da auch rein
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 21:54   #3
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Ein älteres Slingshot Kitebag nehme ich für meine Units, da sind dann auch paar Fächer für das übrige Zeug, die fehlen am Duotone Bag.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 22:28   #4
silvestre
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: rahlstedt
Beiträge: 52
Standard

Aldi Tüte oder alternativ gar Aldi Tasche.
Bist Du stylemäßig ganz vorne am Strand...
silvestre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 08:05   #5
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard

Hab vom Baumarkt diese Sonnenschirm Schutztaschen, gibts billig in pvc oder besser in so art Dacron bis 3m Länge, passt dann sogar der 9er Wing mit aufgepumpten Strut rein, dann Luft raus und 1-2mal falten die perfekte Lösung.
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 08:35   #6
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von mane125 Beitrag anzeigen
Hab vom Baumarkt diese Sonnenschirm Schutztaschen, gibts billig in pvc oder besser in so art Dacron bis 3m Länge, passt dann sogar der 9er Wing mit aufgepumpten Strut rein, dann Luft raus und 1-2mal falten die perfekte Lösung.
Sowas gibt es auch von Duotone.
https://www.puresports-schumacher.de...waAjuHEALw_wcB
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 09:43   #7
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 186
Standard

Cool, danke schonmal für die Antworten!

@mane125: Die Sonnenschirmschutzhüllen sehen vielversprechend aus, die verjüngen sich auch etwas nach unten, passt gut zum Strutende (hab mal kurz auf Amazon geschaut). Nimmst du als Durchmesser eher etwas mehr oder weniger als den vom Originalwingbag?

@scuba303: Beim Duotone Extension Kitebag finde ich nirgendwo im Netz Durchmesserangaben in cm, nur so "S M L für 4 10 15m Kites" Angaben, die bei einem Wing nicht so richtig viel nützen. Hast du den Extensionbag schonmal für deinen Wing verwendet oder war das eher eine generellere Aussage?

Edit:
@Matze54, Schonkiternochsurfer: Ich brauch wirklich was in Schlauchform, die Fenster beim Naish S25 sind wirklich gigantisch und wollen nicht geknickt werden.
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 10:26   #8
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 461
Standard

Ich hab mir die Hüllen selber gemacht, sind aber sehr rudimentär, einfach ein Stück Stoff oder Vlies, einen Schlauch draus machen und ein Ende zu. Tangiert auch das andere Thema das hier noch offen ist ( Wing schnell und klein packen ), da ich nicht ein möglichst kleines Packmass brauche war mir es zu blöd meine Wings am Ende immer mühsam in die sehr knapp bemessenen mitgelieferten Bags zu stopfen.
In der Mittelstrut drücke ich die Luft nicht raus und rolle einfach von beiden Enden zur Mitte hin, der Bag braucht also die Länge der Mittelstrut. Segelsäcke für Windsurfsegel würden wohl auch funktionieren wenn man die irgendwo einzeln auftreiben kann.


Geändert von danfree (08.01.2023 um 12:02 Uhr)
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 11:47   #9
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard

Einfach zur mitte hin zusammenrollen bei aufgepumpten Strut wie danfree sagt, dann gurt rum das hält, und messen, dann etwas zugeben für Sonnensack
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 11:57   #10
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

kannst ja auch mal bei den Windsurfern nach Segeltaschen fragen, viele brauchen bzw. wollen die nicht.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skate Guards fürs Wing Skaten am SPLEENE SPICE Wing Spleene-Kiteboarding Wingfoilen - Das Wingforum 3 16.08.2022 15:10
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.