oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 10:45   #1
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard tagessatz in brasilien?

Morgen,

ich bin am überlegen, ob ich im nächsten Herbst nach Brasilien fliege, vielleicht so 2-4 Wochen. Es gibt doch einige hier, die selbst schon länger zum trainieren und Urlaub da waren. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel Geld ich einrechnen müsste am Tag? Mit Unterkunft (meinetwegen auch doppelzimmer), Essen und noch die Reise von einem Spot zum nächsten, also die Aufenthaltskosten nur ohne An- und Abreise
Habt ihr einfach drauflosgelegt, oder versucht einen Tagessatz einzuhalten?

cheers, jonnnnny
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 19:21   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Cumbuco

Hallo jonny,

- einfache Unterkünfte ab ca 50 Reais pro Nacht im Einzelzimmer !
-Mittagessen ab 2 Euro !

Dann am besten ein Auto mieten für 75 Reais pro Tag und die Küste abklappern.


Gruss

www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 00:18   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard cumbuco

also ich bin zur zeit in cumbuco.
ich finde die preise hier sind echt eine frechheit!!
natürlich gibt es günstige zb. restaurants für 6reais aber das muss man auch erst finden aber dann zb. für eine pizza 23-35reais die extrem dünn und nicht besonders schmeckt naja! auch die autos zum mieten eben ab 75 für ein echt kleines auto finde ich sehr hoch!!
unsere unterkunft (casa banana) ist zb. ganz ok kostet 70reais ohne frühstück für 2 wenn man über ein monat bleibt das ist ok!!
cumbuco guesthouse ist gleich daneben, war da mal zu besuch sieht echt sehr schön aus!
aber wie gesagt vom essen gehen usw. bin ich echt enttäuscht hier, aber glaub es gibt um einiges günstigere plätze als cumbuco!!
also rechne nicht zu wenig ein!!
lg
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 09:05   #4
Overseas Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 10
Standard

Hallo,

ich kann bestätigen, dass für die Unterkunft mit ca. 30€/Tag ist schon zu rechnen ist. Je nach Pousada (Lage) ist das Frühstück schon incl. oder eben nicht (je weiter abseits von der Stadtmitte desto günstiger werden die Posadas im Allgemeinen).

Die Preise fürs Essen (ex SE_SURF_1) stimmen in etwa mit meinen Erfahrungen überein, doch auch hier kommt es darauf an was man und wo man essen möchte. (Wobei die zuvorgenannten 2€ für ein Mittagessen zeimlich untertreiben sind (es sei denn eine Tüte Pommes = 1 Mittagessen))
Pizza in Cumbuco? Klar kann man dort nicht die geliche Qualität wie in Italien erwarten (und Preise sind natürlich auch recht hoch da es sich um eine Besonderheit handelt).
Fleisch und Fischgerichte wiederum kann man dort sehr gut essen (Preis-Leistung). Doch auch für die meisten dieser ist mit mindestens ca. 8€ zu rechnen.

Persönlich kann ich sehr ein Restaurant in der Stadtmitte empfehlen (der Name ist mir entfallen). Dort werden jeden Abend Hähnchen in einem Steinkamin gebraten (sehr lecker und vergelichsweise günstig - nur so lange der Vorrat reicht )
Lage: Den Townsquare überblickend, zwischen dem Supermarkt und 0031. (Dank dem Steinkamin und den Hänchen eingentlich nicht zu übersehen )

Cumbuco ist komplett auf Touristen ausgelegt und profitiert zudem auch von wohlhabenderern Brasilianern die dort während der Regenzeit Urlaub machen. In den letzten Jahren sind die Preise immer weiter gestiegen (und werden es voraussichtlich auf weiterhin tun)...

LG
Overseas Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 09:24   #5
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Overseas Kiter Beitrag anzeigen
Persönlich kann ich sehr ein Restaurant in der Stadtmitte empfehlen (der Name ist mir entfallen). Dort werden jeden Abend Hähnchen in einem Steinkamin gebraten (sehr lecker und vergelichsweise günstig - nur so lange der Vorrat reicht )
Dazu haben wir immer Chicken-Schorsch gesagt
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:23   #6
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Restaurant

Hallo zusammen,

das günstigste Restaurant in Cumbuco ist das " Restorante do Davi " !

Dort kann man wirklich für 2 Euro zu Mittag essen ...

Es liegt gegenüber der Schule ... an der Ecke.

Das Hähnchen Restaurant heisst " ACL " !

Die Preise fürs Essen finde ich persönlich auch zu teuer z.b Muda aber die Qualität ist 1A.

Bei uns im Guesthouse haben wir eine komplette Küche da kochen jeden Abend viele unserer Gäste das spart Geld.

Gruss

www.Cumbuco-Guesthouse.com

- Jeden Dienstag gehts Downwind nach Paracuru ...
- Am Mittwoch machen wir wieder unser " All you can Eat Barbecue " hat jemand Lust zu kommen ?
- Nach einer harten Woche des Kitens gibt es jeden Freitag Caipis kostenlos ... ( Für unsere Gäste )
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:41   #7
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
- Nach einer harten Woche des Kitens gibt es jeden Freitag Caipis kostenlos ... ( Für unsere Gäste )
Na da freue ich mich erst recht auf nächsten Freitag
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:43   #8
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Günztig & gut Pizzas essen, auch Pasta, kann man in der ehemaligen Ital. Kitestation. So um 18 R$ bekommt man eine 30cm Pizza.

Ein Tipp noch von mir: Das "o Aqai" (oder so). Ist gegenüber auf der anderen Straßenseite vom Muda. Hat eine interessante Gassenathmosphäre. Das orientalische Essen (19R$) war der Knaller. Viel und lecker.

Das Goucho ist immer noch gut, wird aber Jahr für Jahr teurer. Das Sabau? (oder so) an der Ecke ist auch immer noch gut und ein Tipp für Fisch.

Ansonsten hat an jeder Ecke ein neues Restaurant aufgemacht. Mittwoch reisen wir weiter. Können somit nicht weiter probieren. Im "Secret Spot" fand ich mich letztes Jahr über den Tisch gezogen, wobei das Essen aber o.k. war.

TAIBA:
Wo kann man, außer beim Pizzamann im Centrum, noch gut Essen gehen? Der Franzose war die völlige Enttäuschung vorletztes Jahr
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:57   #9
norkite
På sjøen
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 36
Standard hier die preise von 2010

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=100985

Fazit Brasilien ist teuer.... vergleichbar mit schwarzwald deutschland.
50 real die uebernachtung ist selten bis sehr selten (fand ichnur am a der welt in Baleia) ... wie cumbuco guesthouse vorschlaegt..

wuerde mich wundern wenn 2011 billiger waere...
Real ist staerker.. der bras wirtschaft geht es noch besser

gruessle peter

Preisniveau/Kosten in Brasilien Dezember 2010
Hallo Leute

ich wollte euch mal die aktuellen Brasilien Reisepreise mitteilen, damit ihr schon mal auf den naechsten Urlaub sparen koennt.
Die Preise spiegeln meine Erfahrung wieder nach 6 Wochen suedlich und weit noerdlich von Fortaleza
Allgemein muss man sagen das die Preise um das 2 bis 5 fache gestiegen sind seit ich das letzte mal im Januar 2007 in Brasilien war.
Das liegt zum einen an der erstarkten Wirtschaft in Brasilien und zum anderen am Waehrungsverfall des Euro. (siehe Graph http://www.exchange-rates.org/history/brl/eur/G/1500).

Alle preise in Real.
zur Zeit ist der kurs 2.2 real zum Euro.
Man kann also getrost durch 2 teilen um den Euro Preis zu erhalten. (10% abweichung)

Anreise:
Flug 1600- 2200 real
Transfer airport Cumbuco 80 real

Unterkunft fuer 2 Personen mit Fruehstueck eine Nacht:
Brasilianische billig Pousada die es oft nur außerhalb der bekannten Spots gibt: 40-70 real
Nette Pousada mit bisschen flair und sauberen zimmern 70-110 real
Schoene schon fast Hotel-artige Unterkunft 100-220 real

Essen
Billig Essen mit Tellergericht (Prato Feito) (gibt es auch in Cumbuco und Jeri) 6-15 real pro person
Hamburger mit allem 3.5-8 real
Lanchonette essen 10-20 real fuer 2 pers
Fritierter Fisch mit Pommes in einer Strandbude 40-70 real fuer 2 pers
Abendessen in nettem Restaurant Fleisch 25-50 real fuer 2 pers
Obere Klasse Essen in Turi Ort 30 real pro person
Pizza fuer 2 Personen 20-35 real
Pasta fuer 2 Personen 22-30 real

Trinken
Caipirinha 3-5 real
Bier 600 ml 3- 6 real
Bier 330 im gutem Restaurant 3-6 real
Cappucino im metro cafe 3 real


Transport
Tranfer mit organisiertem taxi von sport A nach spot B 1.2 -1.6 real fuer einen kilometer (oft sind normale stadt taxis billiger als die angebote der pousadas)
Automiete mit 100km frei pro tag 60-80 real am Tag
Transfer Bus Fortaleza Jeri 50 real pro person
Flexcheiras Fortaleza Bus 15 real

Insgesamt:
Kosten fuer 2 leute am tag mit tranfers etc 130-300 real pro Tag


Geändert von norkite (03.11.2011 um 21:17 Uhr)
norkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 21:19   #10
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schön dass ihr so viel schreibt
Was wäre eure 1. Wahl in Brasilien? Am Liebsten wäre mir Welle UND Flachwasser in der nähe, wenns drauf an kommt dann nur Flachwasser. Dachte immer, Taiba wäre super bis ich hier gelesen habe dass dort der Wind wesentlich schwächer ist. Ich finds stark aber besser. Cumbuco ist mir glaube ich zu voll
Was sind noch gute alternativen? Wo Cumbuco wie ihr schreibt schon sehr touristisch ist und damit eher teuer..dann ist es weiter Richtung Norden bestimmt etwas billiger oder?
Greetz
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 21:27   #11
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von norkite Beitrag anzeigen

Fazit Brasilien ist teuer.... vergleichbar mit schwarzwald deutschland.
na dann weiss ich ja was auf mich zukommt.

Aber im Ernst - stimmt es, dass das Preisniveau im Norden etwas günstiger ist?? Wie sieht es denn in Jeri aus? Kann einer von euch in Jeri oder Prea was empfehlen?
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 19:42   #12
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
...Cumbuco ist mir glaube ich zu voll
Seit gestern morgen bläßt es mit um die 25 Knoten. Wenn ich jetzt (15:30) auf´s Wasser schaue zähle ich 6 Kites vorm Duro. Irgend wie sind wohl alle fertig - ich eingeschlossen
Bei auflaufend Wasser und viel Wind werden die Wellen schon ganz gut. Sehr nett der Downwinder zur Couipe!

Die läuft seit gestern so richtig denn die Wellen sind so hoch das sie über den errichteten Damm gehen. Also dann mal los

Essen: Gestern waren wir noch im "Cumbuco Restaurant & Bar". Das ist an der Ecke rechts vom muda. Ist in holländischen Besitz (wie wohl fast alles hier). Die Steaks (R$26) waren sehr gut und man wurde satt. Ganz klare Empfehlung !
Happyhour ist bis 19:00: Caipi dann für 2 R$.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 19:59   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Sag mal der Welle sie soll bis zum Wochenende so bleiben
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 21:30   #14
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Seit gestern morgen bläßt es mit um die 25 Knoten. Wenn ich jetzt (15:30) auf´s Wasser schaue zähle ich 6 Kites vorm Duro. Irgend wie sind wohl alle fertig - ich eingeschlossen
Bei auflaufend Wasser und viel Wind werden die Wellen schon ganz gut. Sehr nett der Downwinder zur Couipe!

Die läuft seit gestern so richtig denn die Wellen sind so hoch das sie über den errichteten Damm gehen. Also dann mal los

Essen: Gestern waren wir noch im "Cumbuco Restaurant & Bar". Das ist an der Ecke rechts vom muda. Ist in holländischen Besitz (wie wohl fast alles hier). Die Steaks (R$26) waren sehr gut und man wurde satt. Ganz klare Empfehlung !
Happyhour ist bis 19:00: Caipi dann für 2 R$.
also, Cumbuco rund Oktober zu empfehlen oder nicht? Ist es dann am Wochenende voller? oder generell noch leer genug dass man Spass hat ^^
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 21:59   #15
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Also üblicherweise drängelt sich alles vorm Duro in Luv, Christofs ehemaliger Kiteschule und vorm Eco. Ist aber wohl relativ was man gewohnt ist. Und ist zeitabhängig. Um 8:00, sofern Wind, ist man alleine auf dem Wasser.

Jetzt geht hier die Saison los und ab nächster Woche ist Cup. Dann wird´s voller.

Aber teuer ist Brasilien wirklich geworden
Am Flughafen: Taxi wird uns für R$ 120.- angeboten und der Caipi ist jetzt bei R$6.- im Laranja. Aber dafür gibt´s auch Nettes zu sehen Da muss irgend wo ein Nest sein...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:56   #16
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Taxi

Taxis sollte man vorbestellen dann zahlt man 85 Reais vom Airport nach Cumbuco.

Gruss aus Cumbuco

M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 08:43   #17
parajuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 22
Standard

hi ich habe selbst eine unterkunft in parajuru, das liegt 120 km südlich von fortaleza. und vermiete mein haus um 90 euro am tag. da ist dann platz für max. 8 personen.

15 min. zu fuß vom strand entfernt. der ort ist eher verschlafen, deswegen auch sehr günstig. ein caipirinha = 3 reais. dafür gibts aber kilometer lange sandstrände, genialen wind und wenn mal 5 kiter draussen sind, sind es viele! es gibt auch eine gut ausgestattete kiteschule dort, viele kleine geschäfte und restaurants. und das beste ist: eine geniale sandbank die bei ebbe rauskommt (bestens zum üben, weil flachwasser). falls du interesse hast:

http://members.chello.at/parajuru/

lg, alex.
parajuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:51   #18
berner
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 22
Standard Preise??

Irgendwie finde ich, dass jeder meint dass die Preise in Brazil extrem tief sind. Die Wirtschaft in Brazil boomt, die Preise werden sich den europapreisen anpassen! Jungs das ist nicht ägypten, die arbeiten nicht für einen Hungerlohn!
Kommt mal nach Hawaii. Im Vergleich dazu ist Brazil ein Schnäppchen!!
Gruss aus Maui / Kanaha HI
berner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:17   #19
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard

Pizza - mein Tip - Chef Rulio in Tabuba...

Pizza ab BRL 18.-

Ist zwar ein stück weg, aber mit dem Bus geht es ganz gut!

Und die Pizza ist Italy like....

lg
Daniel
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisniveau/Kosten in Brasilien Dezember 2010 norkite Reisen und Spots 3 17.12.2010 11:18
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
Windfinder für Brasilien korrekt? tinoG Reisen und Spots 12 09.11.2009 04:28
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg (30.05. - 01.06.09) Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 23.04.2009 18:09
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.